Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
um 09:41
Um nochmal kurz zu verdeutlichen, worüber wir hier reden.martenot schrieb:Er hat inzwischen an verschiedenen Stellen größere Hautflecken (das sind keine Altersflecken)

Um nochmal kurz zu verdeutlichen, worüber wir hier reden.martenot schrieb:Er hat inzwischen an verschiedenen Stellen größere Hautflecken (das sind keine Altersflecken)
Was könnten das für Flecken sein?martenot schrieb:Gesundheitlich robust wirkt Trump auf mich ehrlich gesagt nicht. Er hat inzwischen an verschiedenen Stellen größere Hautflecken (das sind keine Altersflecken)
Gute Frage, natürlich weiß ich es nicht bei Trump, aber meine alte Mutter hat solche Flecken auch. Bei ihr sind es altersbedingte Schadstellen, dh. die Haut wird dünner und verletztlicher, weswegen sie sich bei Berührungen schnell wund reibt und das dann oft wochenlang so ähnlich ausschaut wie bei Trump. Zeitweise fängt muss es auch verbunden werden.Lepus schrieb:Was könnten das für Flecken sein?
Mein Vater hat Blutverdünner eingenommen, seitdem bekam er solche, teils blutende Flecken, sobald er sich nur ein wenig gestoßen hatte.Lepus schrieb:Was könnten das für Flecken sein?
Naja, nicht nur in Deutschland. Es gibt auch etliche Medien in den USA selbst, die sich mit dem Thema beschäftigen und den Gesundheitszustand von Trump zum Thema haben.Nemon schrieb:Weiß nicht, warum ausgerechnet jetzt diese Sache in Deutschland so hoch gehandelt wird.
"Wäre" finde ich inzwischen schon fast einen Euphemismus, denn ich persönlich finde, dass seine Reden immer seltener noch so wirken, als ob sie von einem klar denkenden Menschen stammen würden. Der Begriff "Schwachsinn" ist natürlich heutzutage nur umgangssprachlich und wirkt despektierlich, aber von gewissen Anzeichen von Demenz zu reden ist nicht völlig abwegig.Nemon schrieb:wäre auch längst komplett dem Schwachsinn verfallen.
"Our business is life itself"Nemon schrieb:Also doch irgendwie Zombie.
Oder das eine perfekt vorchoreographierte Rede durch persönliche Einwürfe quasi "entwertet" wird. Schaut manchmal schon aus, als ob er Defizite bei der Impulskontrolle und besonders bei Schimpfwörtern hat.martenot schrieb:Der Begriff "Schwachsinn" ist natürlich heutzutage nur umgangssprachlich und wirkt despektierlich, aber von gewissen Anzeichen von Demenz zu reden ist nicht völlig abwegig.
Auf mich wirken seine Reden oft ziemlich ziellos dahingeeiert. Es kann schon sein, dass jemand aus seinem Team ihm eine Rede choreographiert, aber er scheint sich nicht dran halten zu wollen oder zu können. Stattdessen driftet er in alle möglichen Richtungen ab, und die Rede wirkt wahllos und ziellos (abgesehen davon, dass sie immer Attacken auf seine Lieblingsfeindbilder, sowie Selbstbelobigungen enthält).PrivateEye schrieb:Oder das eine perfekt vorchoreographierte Rede durch persönliche Einwürfe quasi "entwertet" wird.
Natürlich haben solche Persönlichkeiten Personal, die solchiges entsprechend (mit) vorbereiten. Aber wie du selber schon vermutest, driftet er von sich aus ab.martenot schrieb:Es kann schon sein, dass jemand aus seinem Team ihm eine Rede choreographiert, aber er scheint sich nicht dran halten zu wollen oder zu können. Stattdessen driftet er in alle möglichen Richtungen ab, und die Rede wirkt wahllos und ziellos (abgesehen davon, dass sie immer Attacken auf seine Lieblingsfeindbilder, sowie Selbstbelobigungen enthält).
Wahrscheinlich liegt das unter anderem daran, dass er einerseits denkt, er könnte es sowieso besser als alle anderen. Und zum anderen ist er vielleicht wirklich nicht mehr in der Lage, sich an solche Vorgaben zu halten.PrivateEye schrieb:Aber wie du selber schon vermutest, driftet er von sich aus ab.
Was aber meines Erachtens weniger am Zustand von Trump liegt, sondern an der Schwäche des amerikanischen politischen Systems, das es anscheinend kaum vorsieht, einen regierungsunfähigen Präsidenten vorzeitig aus dem Amt zu entfernen.Nemon schrieb:Und er ist offensichtlich immer nicht nicht so weit, dass der Vize das Zepter in die Hand nehmen muss/darf.
Was ja genau genommen bei Biden schon zutraf.martenot schrieb:Was aber meines Erachtens weniger am Zustand von Trump liegt, sondern an der Schwäche des amerikanischen politischen Systems, das es anscheinend kaum vorsieht, einen regierungsunfähigen Präsidenten vorzeitig aus dem Amt zu entfernen.
Vielleicht bin ich voreingenommen, aber ich finde, dass selbst die schwächste Rede von Biden noch deutlich mehr Hand und Fuß hatte als jede der aktuellen Reden von Trump.Nemon schrieb:Was ja genau genommen bei Biden schon zutraf.
Naja, was heißt redundant. Solange sich die Situation nicht ändert, wird es immer wieder ein Thema sein, da Trump ja weiterhin die Regierung leitet. Da kann man halt doch nicht drüber hinweg sehen, was er täglich so von sich gibt. Er ist ja kein Bewohner eines Seniorenheims, wo man sagen kann "Naja, lassen wir den Opa eben reden".Nemon schrieb:Ist irgendwann mal redundant.
Und?Nemon schrieb:Ist irgendwann mal redundant.
Ich erwähnte ja bereits die generelle Möglichkeit des: Wikipedia: TyrannenmordNemon schrieb:Das geht nun aber auch schon ewig so. Und er ist offensichtlich immer nicht nicht so weit, dass der Vize das Zepter in die Hand nehmen muss/darf.
@seliseli schrieb:Fast würde ich mir wünschen, dass alle Schuhe zu klein wären, wäre sicher lustig, wenn die während Trumps ewigen Monologen stehen müssten.
@martenotmartenot schrieb:Auf mich wirken seine Reden oft ziemlich ziellos dahingeeiert.
Ähm...das betrifft mindestens 50% seines verbalen Ausstosses, würde ich sagen.frauZimt schrieb:Wenn er dement wäre, würde er labern-und am Ende weiss niemand, was er denn sagen wollte.