Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.03.2026 um 10:24
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Was ihm aber nicht auffällt oder völlig wurscht ist.
Weil er bis dato immer damit durchkam. Wenn sich aber der Widerstand gegen ihn regt, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein. Andererseits wird er so oder so krampfhaft versuchen an der Macht zu bleiben.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Er ist halt der klassische Soziopath: kein Respekt, kein Mitgefühl, kein Anstand, keine Moral, kein wassauchimmer zwischen zivilisierten Menschen normaler Umgang ist.
Hingegen erwartet er aber von allen entsprechend als unangefochtene Number One behandelt zu werden. Ich würde ihm gerne einen Strauße Disteln schenken dürfen. :)

melden

10.03.2026 um 13:28
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Er ist halt der klassische Soziopath: kein Respekt, kein Mitgefühl, kein Anstand, keine Moral, kein wassauchimmer zwischen zivilisierten Menschen normaler Umgang ist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eigentlich ist das alles sehr eindeutig zu erkennen. Umso verwunderlicher finde ich es, dass nach wie vor so viele Leute ihm anscheinend ergeben sind, statt schreiend davonzulaufen
ich vermute mal, dass es viel zu viele Menschen gibt, die Quertreiber mögen - nach dem Motto: der traut sich was, was sich kein Anderer traut, schwimmt nicht mit der Masse mit usw.
So einer ist für manche anscheinend ein (Anti-)Held

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 13:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bei den patriotischen US-Amerikanern und besonders den Veteranen fällt er damit ins bodenlose.
Hoffentlich. Zumindest hat er einiges an Empörung und Zorn hervorgerufen, auch unter den MAGAs. Aber es sind immer noch zu wenige, auch wenn sich mehr strammrechte Influencer von ihm abwenden und sich betrogen und verarscht fühlen. Und die haben eine enorme Reichweite.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:ist halt der klassische Soziopath: kein Respekt, kein Mitgefühl, kein Anstand, keine Moral, kein wassauchimmer zwischen zivilisierten Menschen normaler Umgang ist.
So ist es. Und in seinem Umfeld scheint es auch niemanden zu geben, der ihm mal sagt, dass er bei einer solchen Zeremonie nicht auflaufen sollte wie auf dem Golfplatz.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 13:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber es sind immer noch zu wenige
Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam, aber wenn sie sich erst einmal bewegen, kann niemand sie mehr aufhalten! ;)

Ich denke mal, es nimmt langsam Fahrt auf.

Nicht umsonst gibt es in den USA den geflügelten Satz "Thank you for your Service!" Das wird dort sehr ernst genommen.

melden

10.03.2026 um 13:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich vermute mal, dass es viel zu viele Menschen gibt, die Quertreiber mögen - nach dem Motto: der traut sich was, was sich kein Anderer traut, schwimmt nicht mit der Masse mit usw.
So ähnliche Begründungen habe ich vor kurzem erst wieder von AfD-Wählern gelesen. Man findet es toll, dass die AfD so kratzbürstig und nervig ist, weil "die zeigen es denen da oben so richtig!". Dass man damit letztlich überhaupt nichts gewinnen würde, wenn sie wirklich regieren würden, zählt nicht und steht gar nicht im Fokus. Vielmehr scheint zu gelten: "Je mehr stinkstieflig, umso mehr Hurra".

melden

10.03.2026 um 13:57
Ich glaube, der Trottel Trump begreift so gaaanz langsam, dass er von Netanyahu komplett ausgenutzt wird und verliert so ein bisschen die Lust an den Iran-Angriffen.

Er möchte die Sache offenbar jetzt doch bald beenden, während Netanyahu ganz bestimmte Ziele verfolgt, die noch lange nicht erreicht sind.

https://www.spiegel.de/ausland/irankrieg-benjamin-netanyahu-widerspricht-donald-trump-zu-moeglichem-ende-a-95c264a5-967b-444f-a035-f127c0d55237

2x zitiertmelden

10.03.2026 um 14:07
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Er möchte die Sache offenbar jetzt doch bald beenden, während Netanyahu ganz bestimmte Ziele verfolgt, die noch lange nicht erreicht sind.
Israel hat jetzt und nur jetzt die Chance das ein für allemal zu beenden. Halbe Sachen kann sich Netanyahu nicht leisten. Also wird er durchziehen, egal was Trump sagt.

Der kann sich nur komplett zurückziehen, für nichts. Oder weiter machen. So oder so dürfte es Stimmung gegen ihn geben.

melden

10.03.2026 um 15:51
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich glaube, der Trottel Trump begreift so gaaanz langsam, dass er von Netanyahu komplett ausgenutzt wird
...und das es nicht immer so gut läuft wie in Venezuela und mit einigen Kosten.
Zitat von tarentaren schrieb:Jetzt unterstützt Trump halt Putin in seinem Angriffskrieg um die Folgen von seinem Angriffskrieg zu mildern...
Gut zusammengefasst.
Irgendwie hat er keine guten Berater oder hört nicht auf sie.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 23:52
Zitat von hiddenhidden schrieb:Irgendwie hat er keine guten Berater
Wie sollte es denn anders sein, wenn er ausschließlich Speichellecker an sich heranläßt? Dieser unbeherrschte Wutkrieger (schöne Wortschöpfung des Spiegel) bringt mit seinen grobschlächtigen Haudrauf-Entscheidungen den Weltfrieden in höchste Gefahr - was sich für jeden vernünftigen Menschen angesichts der letzten US-Wahl bereits am Horizont abzeichnete.

Man muß schon froh sein, wenn seine absolute Unfähigkeit nicht zu einem dritten Weltkrieg führt (den manche schon als ausgebrochen sehen) und wenn nach dem Ritt über den Bodensee seiner Amtszeit die Welt Gelegenheit zur Schadensbereinigung und zum Aufatmen bekommt.

Es ist eben fatal, wenn Machtfülle an inthronisierte Blödheit gerät.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 23:56
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wie sollte es denn anders sein, wenn er ausschließlich Speichellecker an sich heranläßt?
Habe eben zufällig darüber gelesen, dass Trump für Vance, Rubio & Co Schuhe bestellt, Maße geschätzt. Und keiner traut sich, diese nicht zu tragen, selbst dann nicht, wenn sie nicht passen...

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 00:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Habe eben zufällig darüber gelesen, dass Trump für Vance, Rubio & Co Schuhe bestellt, Maße geschätzt. Und keiner traut sich, diese nicht zu tragen, selbst dann nicht, wenn sie nicht passen...
Na komm, in Politik dazu auch ne Quelle eben... Dann kann jeder kurz darauf schauen

melden

11.03.2026 um 00:09
Ich hoffe, es ist jetzt recht so @Lanza ?
Der Einfluss des US-Präsidenten Trump reicht bis in die Schuhregale von Mitgliedern seiner Regierung, glaubt man Berichten von US-Medien. Trump bestellt demnach Schuhe für seine Minister und die fühlen sich offensichtlich verpflichtet, diese zu tragen. Selbst, wenn sie zu groß sind.
https://www.n-tv.de/politik/US-Praesident-Donald-Trump-versorgt-seine-Regierung-offenbar-mit-Schuhen-id30452414.html#google_vignette

melden

11.03.2026 um 00:12
@Photographer73

Danke Dir.
Laut übereinstimmenden US-Medienberichten bestellt US-Präsident Donald Trump mit großer Hingabe Schuhe für sein erweitertes Umfeld. Trump schätze die Schuhgröße seiner Untergebenen, gebe Bestellungen auf und lasse sie den Glücklichen zukommen. Manchmal unterschreibe er die Schuhbox oder bringe einen kurzen Gruß an, schreibt das "Wall Street Journal".

"Alle Jungs tragen sie", wird eine Mitarbeiterin im Weißen Haus zitiert. Eine andere soll belustigt berichtet haben: "Alle haben Angst, sie nicht anzuziehen." In Kabinettsitzungen soll Trump nachgefragt haben, ob die Schuhe bei den ihnen Zugedachten schon angekommen seien. Der von Trump aufgebaute Druck treibt offenbar kuriose Blüten. Im Januar berichteten verschiedene Medien über Fotos, auf denen US-Außenminister Marco Rubio mit Schuhen zu sehen war, die ihm ganz offensichtlich zu groß waren.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-Praesident-Donald-Trump-versorgt-seine-Regierung-offenbar-mit-Schuhen-id30452414.html#google_vignette

melden

11.03.2026 um 01:30
Ich sags doch: der Typ ist einfach nur krank!

melden

11.03.2026 um 01:42
@Suppenhahn

Und das machst du nun an Schuhengeschenken aus?

2x zitiertmelden

11.03.2026 um 01:43
Zitat von LanzaLanza schrieb am 01.01.2026:Trump wirkt gesundheitlich schon robust und rührt kein Nikotin und Alkohol an - Top Blutdruck und Puls:

mobileOriginal anzeigen (2,1 MB)
Zur Erinnerung

3x zitiertmelden

11.03.2026 um 04:08
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und das machst du nun an Schuhengeschenken aus?
Nö, aber das ist ein weiterer Puzzlestein der auf seine mentale Verfassung schließen lässt.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 07:06
Im Januar berichteten verschiedene Medien über Fotos, auf denen US-Außenminister Marco Rubio mit Schuhen zu sehen war, die ihm ganz offensichtlich zu groß waren.
Fast würde ich mir wünschen, dass alle Schuhe zu klein wären, wäre sicher lustig, wenn die während Trumps ewigen Monologen stehen müssten.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Zur Erinnerung
Ob das alles so stimmt? Ich zweifle bereits an dem super Blutdruck und als Diagnose " Lebenslange Abstinenz von Alkohol" und " Lebenslanges Nichtrauchen" habe ich als Diagnose so auch noch nie gesehen.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 09:09
Diesen Käse glaubst du? Jeder normale Mensch sieht einseitig, das diese Daten Fake sind.

melden

11.03.2026 um 09:13
Gesundheitlich robust wirkt Trump auf mich ehrlich gesagt nicht. Er hat inzwischen an verschiedenen Stellen größere Hautflecken (das sind keine Altersflecken), er hat einen schleppenden und etwas taumelnden Gang, er spricht oft undeutlich, konfus und zusammenhanglos, er nickt oft mitten in seinen Sitzungen ein. Unter gesundheitlicher Robustheit würde ich mir etwas anderes vorstellen, selbst bei einem Mann seines Alters.

2x zitiertmelden