Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 15:57
@Interested
@gardner
Wen man von den Klamotten mal ablässt.. Was bleibt den eigentlich noch für ein Unterschied zwischen den beach Sachen und den nicht beachsachen?

Das mit den werbedeals is ein Argument... damit können sich Frauen ein besseres Einkommen sichern..


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Offenbar versteht man hier immer noch nicht, worum es eigentlich geht.
Doch, doch, das wird schon verstanden, nur wird halt auf dem Standpunkt beharrt. Und dabei ist es auch völlig irrelevant, was die Sportlerinnen selbst dazu sagen. Die haben ja anscheinend keine Ahnung, da weiß der Zuschauer, der sich noch nicht mal die Mühe macht zwischen den einzelnen Sportarten zu trennen und sich auf das zu konzentrieren, um was es hier eigentlich geht, natürlich besser Bescheid.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Offenbar versteht man hier immer noch nicht, worum es eigentlich geht. Nämlich darum, WÄHLEN zu können, wie man sich präsentieren möchte. Im BeachHandball, denn beim BeachVolleyball ist das längst geklärt.
Genau so ist es. Man sollte eigentlich frei wählen können.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dabei ist es auch völlig irrelevant, was die Sportlerinnen selbst dazu sagen.
wen interessieren denn schon die, die es betrifft? Da wird einfach drüber weg gegangen......


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:08
@Photographer73
Gibts da ne Statistik wieviele der Sportlerinnen für längere Hosen sind und wieviele dagegen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:15
Zitat von gardnergardner schrieb:Genau so ist es. Man sollte eigentlich frei wählen können.
Eben. Absolut nicht nachvollziehbar, was dagegen sprechen sollte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wen interessieren denn schon die, die es betrifft? Da wird einfach drüber weg gegangen......
Und das alles, weil man den Sportlerinnen ein paar cm nicht zugestehen will. Als wenn das irgendwas daran ändern würde, daß das Ganze auch dann immer noch ein eyecatcher ist.

@nocheinmal

Ich hatte auf der letzten Seiten einen Artikel darüber verlinkt. Da äußern sich die Norwegerinnen und auch die franz. Nationaltrainerin.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:24
@Photographer73
Ja die Kritiker am aktuellen vorgang äußern sich. Eine objektive neutrale Übersicht fände ich halt interessant.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:37
@nocheinmal

Es geht genau um diese Sportlerinnen. Warum zählt ihre Meinung nicht ? Auch erhalten sie Unterstützung von anderen, weitere Nationen solidarisieren sich. Wo ist das Problem diejenigen, um die es geht, wählen zu lassen ?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum zählt ihre Meinung nicht ?
Wieso sollte dies nicht zählen??
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wo ist das Problem diejenigen, um die es geht, wählen zu lassen
Keine Ahnung. Deswegen fände ich ja einen neutralen Bericht interessant.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 16:51
Es geht ja darum zwischen festgelegten Uniformen auswählen zu können. Kleidung kann und wurde im Sport schon immer angepasst, in der NBA wurde teilweise die Farbe der Schuhe bestimmt, über Stirnbänder etc.
Wenn der Sport im Vordergrund stehen sollte, sollten längere Shorts kein Problem sein.

Wenn die Akteure im Vordergrund stehen und als Vermarktungspunkt gelten, nun dann ist es ja kaum noch eine Sportveranstaltung.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 17:48
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn die Akteure im Vordergrund stehen und als Vermarktungspunkt gelten, nun dann ist es ja kaum noch eine Sportveranstaltung.
Irgendwie kann ich mir Sport ohne Akteure gar nicht vorstellen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 17:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es geht genau um diese Sportlerinnen. Warum zählt ihre Meinung nicht ? Auch erhalten sie Unterstützung von anderen, weitere Nationen solidarisieren sich. Wo ist das Problem diejenigen, um die es geht, wählen zu lassen ?
Das sind ja auch nicht alle, dann müssten ALLE wählen. In dem verlinkten Artikel steht doch auch warum, sie für knappe Hosen sind und das kann ich nachvollziehen.
Es sei vielmehr der Respekt vor Sitten und Gebräuchen sowie religiösen Glaubensfragen gewesen. So lässt sich Beachvolleyball nun also endlich auch politisch korrekt genießen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/olympia-regelecke-die-bikini-revolution-11836296.html

Wenn sich jemand aus religiösen Gründen beleidigt fühlt, der braucht doch nicht zuzusehen. Was will er denn da? Hinter " Sexismus" kann man schon viel verstecken.

Es soll tatsächlich Frauen geben, die viel dafür tun einen knackigen Hintern zu haben, der sich auch sehen lassen kann.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:01
Und wieder sind wir beim BeachVolleyball, wo alles längst geregelt ist.....dass es eigentlich um Beachhandball geht ist offenbar egal.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:02
Laut Spox wird sich der EHF des Problems der Bekleidungsvorschriften annehmen. Im August wird sich eine Beachhandball-Kommission um die Angelegenheit kümmern.
Hoffentlich kommt es zu einer Änderung des Regelwerks und zu der Möglichkeit für die Aktiven, die Sportbekleidung individuell und frei zu bestimmen.

Das jetzige Problem bei der EM kam auch daher, dass der norwegische Landesverband keinen Antrag auf Regeländerung gestellt hatte.
Die Bekleidung für Frauen im Beachhandball war bereits auf dem EHF-Kongress im April auf Initiative der Norweger diskutiert worden. Dort hatten sich laut Statement die 50 EHF-Mitgliedsverbände inklusive der Norweger in Anwesenheit des IHF-Präsidenten geeinigt, das Thema an die neu gewählte Beachhandball-Kommission weiterzugeben. Diese soll sich bei ihrem ersten Treffen im August damit beschäftigen und "Vorschläge unterbreiten, welche dann der Internationalen Handball-Föderation präsentiert werden".

Die EHF stellte in dem Statement klar, dass Regeländerungen an die IHF adressiert werden müssten. "Der norwegische Handballverband hat seit April 2021 keinen Antrag an die IHF gestellt, daher gelten die vorgesehenen Schritte."
Spox
Man stehe in engem Kontakt mit dem Weltverband IHF, teilte die EHF am Dienstag in einem Statement mit: "Die Position der Akteure wird anerkannt, und in Abstimmung mit der IHF sind weitere Schritte im Gange."
Das klingt so, als ob eine Änderung im Regelwerk vorgenommen wird.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn sich jemand aus religiösen Gründen beleidigt fühlt, der braucht doch nicht zuzusehen
Um die Zuschauer geht es doch nicht, sollte es auch nie genau so wenig sollte es aus Rücksicht auf religiöse Gefühle passieren.
Das Trikotlüften im Fussball und die daraus resultierende Strafe basiert darauf, Unsinn und so unnötig.

Es geht aber um die Sportlerinnen und nochmal, es ändert 0 den Sport, es bietet den Sportlerinen nur eine Möglichkeit mehr sich zwischen Sportausrüstung wählen zu können.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wieder sind wir beim BeachVolleyball, wo alles längst geregelt ist.....dass es eigentlich um Beachhandball geht ist offenbar egal.
Wo liegt der Unterschied in der Bekleidung?


Alle paar Jahre wieder so ein Zirkus und selltenst sind es die Betroffenen die es stört. Hier Schmalkalden, die hatten mehr als züchtige Hosen an, da war es dann der Schriftzug " Prachtregion.de" :D

https://www.tagesspiegel.de/sport/umstrittene-werbung-im-volleyball-fuer-geld-und-aufmerksamkeit/23813448.html
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es geht aber um die Sportlerinnen und nochmal, es ändert 0 den Sport, es bietet den Sportlerinen nur eine Möglichkeit mehr sich zwischen Sportausrüstung wählen zu können.
Deswegen muss man doch nicht so tun als wäre da eine Seite im Recht? Das muss die Mehrheit der Mannschaft entscheiden, finde ich. Wenn eine knappe Hose Sinn ergibt, dann sollen sie die nehmen können. Schwimmerinnen zwingt man doch auch nicht in Teile bis zum Knie.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:09
Mal ernsthaft, warum sollten diese Frauen im Beach Handball nicht selbst wählen können? Ich kann die Begründung nachvollziehen, dass man z.B während seiner Periode nicht unbedingt im knappen Bikinihöschen spielen möchte. Da verrutschen schon mal hier und da was und zack hängt da womöglich der OB-Faden aus der Hose. Oder Frauen die keine OBs oder what ever benutzen können, mit dünnen Binden spielen müssen, da wäre mir so eine art Radlerhose auch lieber.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn eine knappe Hose Sinn ergibt, dann sollen sie die nehmen können.
Es sind Profisportler, niemand würde sich doch bewusst einem Nachteil aussetzen, zumindest sportlich. Wenn eine medi lange Hose genau so gut ist, why not.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Laut Spox wird sich der EHF des Problems der Bekleidungsvorschriften annehmen.
Korrektur: Natürlich wird sich der zuständige IHF um das Problem kümmern.

Editierzeit war abgelaufen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.07.2021 um 18:14
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn eine medi lange Hose genau so gut ist, why not.
Und wenn ne knappe besser ist? Why not? Ich kann es gerade im Sand nachvollziehen, wenn man nicht so viel Sand beherbergen möchte.

Letztendlich müssen die Frauen wissen, was für sie o.k. ist.


2x zitiertmelden