Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 08:28
@Abahatschi
warum nicht? Es geht um Vielfalt, es war
Celebrate Bisexuality Day
Quelle: s.u.

es wurde gleich mitgeteilt, dass
Die HPG weist mit einem Schild an den drei „Vielfalt-Parkplätzen“ darauf hin, dass sie damit ihre Überzeugung für Toleranz und gegen Hass ausdrücke.
Quelle: https://www.erlensee-aktuell.com/2021/09/24/drei-neue-vielfalt-parkplaetze-erkennbar-an-regenbogenfarben-in-der-tiefgarage-am-markt-in-hanau/

was genau ist hier das Problem? Was?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man hat die Motivation dazu grundlegend anders(!) beschrieben.
nein, siehe oben.

Es wurde nur ergänzt, um deutlich zu machen, zu was dieser Parkplatz alles dient.
Es ist echt furchtbar, wie hier, unter dem Deckmäntelchen "ich finde das ja eigentlich toll, aber....." jedes angebliche Haar in der Suppe rausgepuhlt wird. Warum? Würdest Du das bitte endlich mal beantworten?


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 08:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wurde nur ergänzt, um deutlich zu machen, zu was dieser Parkplatz alles dient.
Ergänzt??
Vom Schutz Schutzbedürftiger ist in der zweiten Ausgabe der Motivation überhaupt nicht mehr die Rede.

Ich bleibe dabei, man hat die Motivationsdarstellung grundlegend geändert.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist echt furchtbar, wie hier, unter dem Deckmäntelchen "ich finde das ja eigentlich toll, aber....." jedes angebliche Haar in der Suppe rausgepuhlt wird. Warum? Würdest Du das bitte endlich mal beantworten?
Unterstellung das Haar in der Suppe zu suchen bei gleichzeitiger Betitelung der grundlegend anderen Motivation als" Ergänzung".


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 08:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bleibe dabei, man hat die Motivationsdarstellung grundlegend geändert.
Natürlich hat man das. Wenn die Parkplätze von Angang für "Alle" gewesen wären, hätte es doch dieses Regenbogenfähnchen und die spezielle "Übergabe" gar nicht gebraucht. Ausser den barrierefreien Plätzen sind doch sowieso alle für quasi jeden Parker.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 08:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich hat man das. Wenn die Parkplätze von Angang für "Alle" gewesen wären, hätte es doch dieses Regenbogenfähnchen und die spezielle "Übergabe" gar nicht gebraucht. Ausser den barrierefreien Plätzen sind doch sowieso alle für quasi jeden Parker.
Nicht ganz. In der zweiten Ausgabe der Motivation, sind die Parkplätze das Werkzeug es jedem zu ermöglichen ein Zeichen zu setzen. Da hat die Fahne natürlich ihren Zweck.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 08:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da hat die Fahne natürlich ihren Zweck.
Wenn sich Juden und Migranten ebenso vertreten fühlen ist es ok, wenn nicht sind es nicht alle.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 08:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum nicht? Es geht um Vielfalt, es war
"Bisexualität" ist Vielfalt? Ich komme nicht von sexuellen Präferenzen auf Parkplatzbedarf.
Für mich wäre es Vielfalt wenn muslimische und streng (jüdische) orthodoxe Vereine, Flüchtlings- und Migrantenvertreter gemeinsam mit LGTBQ nebeneinander die Parkplätzen "übernommen" hätten.
Dieses Bild hätte ich gerne gesehen, da hätte ich es allen abgenommen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht ganz. In der zweiten Ausgabe der Motivation, sind die Parkplätze das Werkzeug es jedem zu ermöglichen ein Zeichen zu setzen. Da hat die Fahne natürlich ihren Zweck.
Ich würde da parken, wenn sonst nix frei wäre.
Dass ich damit ein Statement setzte, finde ich mißbräuchlich interpretiert. Ein Zwangsstatement. Eigentlich irgendwie auch heftig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"Bisexualität" ist Vielfalt? Ich komme nicht von sexuellen Präferenzen auf Parkplatzbedarf.

Für mich wäre es Vielfalt wenn muslimische und streng (jüdische) orthodoxe Vereine, Flüchtlings- und Migrantenvertreter gemeinsam mit LGTBQ nebeneinander die Parkplätzen "übernommen" hätten.
Dieses Bild hätte ich gerne gesehen, da hätte ich es allen abgenommen.
Und eine Gewerkschaftsvertreterin.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:01
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ein Zwangsstatement. Eigentlich irgendwie auch heftig.
Hmm und dein Auto soll ganz bleiben.
Ich denke die 3 Parkplätzen werden gemieden und als Letzte besetzt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn sich Juden und Migranten ebenso vertreten fühlen ist es ok, wenn nicht sind es nicht alle.
Mir zumindest nicht bekannt. Migranten werden durch LGBTQ natürlich Supporter, refugees welcome ist schon auch ein Slogan der LGBTQ, aber alle anderen Schutzbedürftigen fallen da imo raus.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit nur den Slogan "Vielfaltparkplätze" ohne Regenbogenfahne als Reklamation.

Am Ende wäre es besser gewesen, bei der Erstausgabe der Motivation zu bleiben, in dieser machen zumindest auch die Mehrausgaben der Kameras Sinn - wenngleich man sich damit natürlich dann auch mit der danach erfolgten Kritik auseinandersetzen muss und nicht einfach die Motivationsdarstellung ändert.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm und dein Auto soll ganz bleiben.
Ich denke die 3 Parkplätzen werden gemieden und als Letzte besetzt.
Waren die nicht kameraüberwacht ?
Das würde mich eher hintern dort zu parken.
Ich lasse mir von anderen nicht sagen, welche Statements ich durch welches Verhalten abgebe.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:05
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich würde da parken, wenn sonst nix frei wäre.
Dass ich damit ein Statement setzte, finde ich mißbräuchlich interpretiert. Ein Zwangsstatement. Eigentlich irgendwie auch heftig.
Wenn sonst nix frei ist und du kein Zeichen möchtest weil es Zwang ist, dann kannst du da nicht parken.
Ich würde mich mit Regenbogenzeichen am Auto explizit daneben stellen und dieses Angebot nicht nutzen wenn was frei wäre.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Migranten werden durch LGBTQ natürlich Supporter, refugees welcome ist schon auch ein Slogan der LGBTQ, aber alle anderen Schutzbedürftigen fallen da imo raus.
Wäre mal interessant ob alle Migranten sich so supporten lassen wollen, da gibt es doch auch schwulenfeindliche darunter, denke ich. Ansonsten wäre das ja eher eine feindliche Übernahme,


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn sonst nix frei ist und du kein Zeichen möchtest weil es Zwang ist, dann kannst du da nicht parken.
Seh ich nicht so.
Ich lasse mir doch hier nicht ein Statement vorschreiben, wenn ich Schuhe kaufen gehe und der Laden gleich schliesst.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:08
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Seh ich nicht so.
Ich lasse mir doch hier nicht ein Statement vorschreiben, wenn ich Schuhe kaufen gehe und der Laden gleich schliesst.
Ja schon, aber die Situation ist wie sie ist dort. Das meine ich.
Ich teile deine Ansicht dazu.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja schon, aber die Situation ist wie sie ist dort. Das meine ich.
Ich teile deine Ansicht dazu.
Wenn ich dort parke, ist die Situation eine andere.
Menschen mögen das anders interpretieren.
Ich würde gar am Parkplatz mein Motiv fehlender Zeit lautstark verteidigen.
Oder gar mir meinen Teil denken und mich etwas arrogant lächelnd auf den Einkauf fokussieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:18
@Gerlind
Unter welchen Umständen würdest du jetzt dort parken?
Deinen Grund der Ablehnung dort zu parken verstehe ich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:@Gerlind
Unter welchen Umständen würdest du jetzt dort parken?
Deinen Grund der Ablehnung dort zu parken verstehe ich.
Wenn ich keine Zeit oder Nerv mehr hätte, mir einen anderen freien Parkplatz zu suchen.
Ansonsten würde ich ihn für Schutzsuchende frei lassen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:22
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wenn ich keine Zeit oder Nerv mehr hätte, mir einen anderen freien Parkplatz zu suchen.
Ansonsten würde ich ihn für Schutzsuchende frei lassen.
Ja, das würde mich auch abhalten. Ich als Frau, nehme doch keinem Schutzbedürftigen Mann etwas weg, wenn ich mich noch selbst verteidigen kann.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 09:22
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ansonsten würde ich ihn für Schutzsuchende frei lassen.
In der zweiten Ausgabe der Motivation ist der Zweck aber nicht mehr Schutz sondern die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen.
Deswegen war meine Meinung auch, ich lass dich da nicht instrumentalisieren und Parke mit meinem Auto direkt daneben, mit Regenbogenstatment welches nicht erlischt wenn ich ausparke. Also meine Kontrolle.


1x zitiertmelden