Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, alle.
...die die Einstellung teilen. Ignorier es weiter, irgendwie traurig dass es aus deiner Quelle ist.

Meanwhile, wird weiter zurück gerudert, jetzt ist es ein Parkplatz wie jeder andere...hat wohl kein Sicherheitscharakter mehr:
Also würden Sie auch dort parken?

Ja, es ist ein Parkplatz wie jeder andere.
Interessant dass man hier für die Wünsche eines Privatvereines Geld ausgeben möchte und dann upps Migranten vergessen, die tun wir noch schnell dazu:
SZ: Herr Morlock, wie kamen Sie auf die Idee der Vielfalt-Parkplätze?

Thomas Morlock: Vor einiger Zeit hätten wir eigentlich eine "Christopher Street Day"-Parade in Hanau gehabt, die konnte aber wegen Corona nicht stattfinden. Das CSD-Organisationsteam ist dann auf uns zugekommen, ob wir nicht in der Stadt andere Zeichen für Vielfalt setzten können. Sie hätten an Vielfaltszebrastreifen gedacht, die sie bunt bemalen wollten. Eine weitere Idee waren die Vielfaltsparkplätze. Diese Idee fanden wir gut.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/hanau-parkplatz-vielfalt-banner-1.5428082


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, alle. Und die setzen nebenbei ein statement, wie schön und praktisch
Wie schön und praktisch das man gleich mal davon ausgeht das jene die man mit "Alle" anspricht, dieses Zeichen auch setzen wollen.

Korrekt heißt es:
«Die Parkplätze sind nicht reserviert, sie sind für alle gedacht und sollen ein Zeichen für Vielfalt sein.»
Woher nimmt man das Wissen, das man mit jenen die dieses Zeichen setzen wollen Alle(!) anspricht?

Der CSD geht sogar noch weiter und detailliert diese Aussage:
Der Verein CSD Hanau betonte nun in einer Stellungnahme, dass alle ihr Auto dort abstellen können, «die auf diese Art und Weise Position gegen Hass und Ausgrenzung beziehen wollen».
Also sind sie sich noch nichtmal einig.
Der CSD hat wenigstens die Größe Alle eben nicht zu inkludieren.
Hätten wir doch aber alles schon, verstehe ich jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:04
@Abahatschi
aus Deinem link
Nein, da ändert sich überhaupt nichts. Da ist letztendlich ein Regenbogenbanner, das an die Wand gemalt ist. Ansonsten sind die Parkplätze natürlich für alle, es sind keine reservierten Parkplätze. Das ist ein falscher Zungenschlag, der durch den Bericht der Bild-Zeitung reingebracht worden ist. Die Überschrift suggeriert, die Parkplätze seien nur für bestimme Menschen wie Migranten. Das taucht in unserer Pressemitteilung mit keinem Wort auf.
Quelle: Dein link
und
Aus meiner Sicht wurden die negativen Kommentare im Internet durch missverständliche Berichterstattung über die Parkplätze getriggert. Die Heftigkeit der Reaktionen hat mich sehr überrascht. Sie ist aber für mich ein Beweis dafür, dass es umso notweniger ist, solche Zeichen zu setzen.
Quelle: s.o.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie schön und praktisch das man gleich mal davon ausgeht das jene die man mit "Alle" anspricht, dieses Zeichen auch setzen wollen.
warum solltest Du sonst ausgerechnet dort parken, außer, Du fühlst dich sicherer?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum solltest Du sonst ausgerechnet dort parken, außer, Du fühlst dich sicherer?
Ich gehöre zu "Alle". Du auch.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:05
@behind_eyes
Eben, da sieht man wie man da versucht was zu erklären was anders gemeint war:
Die Parkplätze waren Ersatz für den ausgefallen CSD Day (siehe mein SZ Link).

@Tussinelda
Und auch der Verein macht die Abstellung von der Botschaft abhängig...."Position beziehen".

Und die Kritik soll unberechtigt sein!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die Kritik soll unberechtigt sein!
Klar, wenn die fundamentale Abkehr des Zweckes eine Ergänzung sein soll, dann ist Kritik wohl nicht erwünscht.
Ich hätte mir gewünscht das man sich der Kritik stellt und ihr nicht aus dem Weg geht.
Dort ist Kind zweimal in den Brunnen gefallen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich gehöre zu "Alle". Du auch.
ja eben, aber warum ausgerechnet dort, wenn Du nix mit Regenbogenflagge, dem statement, der Vielfalt, der Sicherheit am Hut hast? Dann kannste doch auch woanders parken, wo Du dann kein statement ungewollt abgeben würdest.......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Parkplätze waren Ersatz für den ausgefallen CSD Day (siehe mein SZ Link).
falsch. Da steht:
Vor einiger Zeit hätten wir eigentlich eine "Christopher Street Day"-Parade in Hanau gehabt, die konnte aber wegen Corona nicht stattfinden. Das CSD-Organisationsteam ist dann auf uns zugekommen, ob wir nicht in der Stadt andere Zeichen für Vielfalt setzten können. Sie hätten an Vielfaltszebrastreifen gedacht, die sie bunt bemalen wollten. Eine weitere Idee waren die Vielfaltsparkplätze. Diese Idee fanden wir gut.
Quelle: Dein link.

es ging darum, andere Zeichen für Vielfalt zu setzen, von Ersatz steht da nix.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:10
@Tussinelda
Jetzt wird es grotesk, wieso machst Du das?
Ja, ein anderes Zeichen für etwas was ausfällt, kann man als Ersatz bezeichnen. Oder ist das nicht deutsch?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:10
also wer sich so echauffiert, hat meiner Meinung nach nicht das Problem, das irgendwas angeblich falsch kommuniziert wurde.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wer sich so echauffiert, hat meiner Meinung nach nicht das Problem, das irgendwas angeblich falsch kommuniziert wurde.
Ja, in der Tat - ich lasse mir keinen Bären aufbinden, weder von Dir noch von den Anderen die fortlaufend andere Varianten präsentieren.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja eben, aber warum ausgerechnet dort, wenn Du nix mit Regenbogenflagge, dem statement, der Vielfalt, der Sicherheit am Hut hast? Dann kannste doch auch woanders parken, wo Du dann kein statement ungewollt abgeben würdest.......
Dann verstehst du jetzt, warum eben nicht ALLE gemeint sind, sondern nur jener Teil von ALLE die ein Zeichen setzen wollen.insofern ist das hier falsch ausgedrückt:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kann JEDER da parken
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da steht auch, in diversen Quellen, verlinkt, zitiert, dass ALLE dort parken dürfen,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, alle
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, alle. Und die setzen nebenbei ein statement, wie schön und



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:26
@behind_eyes
es sind alle gemeint, immer noch, wer da parkt hat aber ganz offensichtlich kein Problem mit Vielfalt ;)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind alle gemeint, immer noch, wer da parkt hat aber ganz offensichtlich kein Problem mit Vielfalt ;)
Und die dort nicht parken haben offensichtlich ein Problem mit Vielfalt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:34
@Abahatschi
wenn Du das so sehen möchtest......


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:37
@Tussinelda
Ich habe Dich nicht gefragt ob ich es so sehen darf, sondern wie Du das siehst (das ist kindisch).
Also zwei der Beteiligten sagen kman önne nur parken wenn man ein Zeichen setzt oder sich positioniert, Du sagst alle.

Kannst Du die Frage beantworten, es geht hier um deine Meinung wenn du eine hast:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die dort nicht parken haben offensichtlich ein Problem mit Vielfalt?



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:44
@Abahatschi
ich kann das nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, wer da nicht parkt und warum. Die Frage ist also eine unnötige, da nur durch die zu beantworten, die dort explizit NICHT parken wollen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind alle gemeint, immer noch, wer da parkt hat aber ganz offensichtlich kein Problem mit Vielfalt ;)
Also wieder nicht alle, sondern nur die die offensichtlich kein Problem mit Vielfalt haben.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 12:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann das nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, wer da nicht parkt und warum.
Aber die dort parken haben kein Problem mit Vielfalt. Komisch dass Du das beurteilen kannst.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also wieder nicht alle
Ist ja klar :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 13:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also wieder nicht alle, sondern nur die die offensichtlich kein Problem mit Vielfalt haben.
na doch, immer noch. Es können alle da parken, ob sie es machen, warum sie es nicht machen oder machen, wer weiß.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber die dort parken haben kein Problem mit Vielfalt. Komisch dass Du das beurteilen kannst.
da gehe ich von aus. Ich sehe sonst wenig Sinn darin - abgesehen von dem Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit - ausgerechnet da zu parken.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gehe ich von aus.
Dann sprich nicht für alle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch sehe sonst wenig Sinn darin - abgesehen von dem Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit - ausgerechnet da zu parken.
Vielleicht sind zu dem Zeitpunkt keine anderen frei...

Aber was ist eigentlich dieses für "Vielfalt" einstehen, außerdem für welche "Vielfalt"? Waren in der deutschen Bevölkerung bis jetzt alle gleich - ich denke nicht.
Und wenn man das nicht haben will, was passiert dann?


1x zitiertmelden