Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 15:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Einstellung zur Vielfalt prüfen
Kann man denn nicht auch irgendwo für den Weltfrieden parken?
Ich bin sicher, das würde auf größere Akzeptanz stoßen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 15:24
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Kann man denn nicht auch irgendwo für den Weltfrieden parken?
Ja, logo, auf heterosexuellen Plätzen, die sind für alle. Das waren sie übrigens schon immer.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 15:34
@Abahatschi
Stimmt, der normale Parkplatz ist ja eigentlich wahre Parkplatz der Vielfalt.

Im Grunde stellt sich die Frage, warum Vielfalt-Parkplätze mehr einschränken als sie es ihrer Agenda nach tun sollten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 16:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich erinnere an die mit großem Tamtam verkündete zweite Ausgabe der Motivation der Betreiber - großes Interesse ein Statement des Parkers zu ermöglichen.
da war kein TamTam.

Und da haben sie gesagt, es wird nix kontrolliert und von Anfang an haben sie gesagt, für ALLE, Du magst Dich an dem statement, welches man angeblich abgeben würde, aufhängen, ich nicht. Ich finde das Zeichen für Vielfalt gut und wichtig, denn es gibt immer noch Hassverbrechen, es gibt immer noch Diskriminierung und da kann man nicht genug Zeichen setzen. Außerdem ist das hübsch noch dazu. Wie bei RTL, Hauptsache bunt, mit dem Programm, dass auf Vielfalt ausgerichtet ist und Vielfalt widerspiegeln soll identifiziert man sich natürlich nicht, auch wenn man den Sender konsumiert......
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ich bin sicher, das würde auf größere Akzeptanz stoßen.
ich bin mir sicher, die Parkplätze stoßen auf große Akzeptanz, Allmy spiegelt ja nun nicht die Realität wieder.......die paar Meckerer hier und die Homophoben und Rechten, die das auch doof finden sind zum Glück meiner Meinung nach eine Minderheit.
Im Grunde wird es nämlich dem, der einen Parkplatz braucht, egal sein.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 16:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von Anfang an haben sie gesagt, für ALLE,
Nö.
Fur ALLE die Schutz benötigen ODER/UND ein Statement setzen wollen.
Sind nicht alle.
Ist keine Vielfalt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde das Zeichen für Vielfalt gut und wichtig,
Ich auch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Allmy spiegelt ja nun nicht die Realität wieder
Das ist erklärungsbedürftig.
Ist das was du zum Beispiel hier schreibst, nicht die Realität für dich?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Im Grunde wird es nämlich dem, der einen Parkplatz braucht, egal sein.
Worin siehst du "Grunde" denn begründet?
Warum macht man einen Regenbogenparkplatz, wenn es allen die einen Parkplatz brauchen egal ist? Reicht da kein normaler Parkplatz weil wenn es allen egal ist gibt's ja kein Problem.
Vermutlich aber doch, sonst würde es die Motivation nicht geben.

Problem kann sein Ablehnung Vielfalt oder Ablehnung Statements abzugeben öffentlich (egal welches).


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 17:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin mir sicher, die Parkplätze stoßen auf große Akzeptanz, Allmy spiegelt ja nun nicht die Realität wieder.......die paar Meckerer hier und die Homophoben und Rechten, die das auch doof finden sind zum Glück meiner Meinung nach eine Minderheit.
Weißt was nicht funktioniert? Solche Sachen die immer als gut verkauft werden entpuppen sich als Luftnummer wenn man die Vorzeichen umdreht.
Hätte man die Parkplätze mit der cis Flagge umdekoriert, für ALLE, hätte es auch einen Shitstorm gegeben.
Obwohl heteros die Mehrheit sind.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.die paar Meckerer hier und die Homophoben und Rechten, die das auch doof finden sind zum Glück meiner Meinung nach eine Minderheit.
Das zeigt mir doch mal wieder, wie wenig Respekt Du vor anderen Menschen bzw. deren Ansichten hast, die den Deinigen, zumindest teilweise, etwas oder gänzlich abweichend sind, je nachdem.

Es sind genug Argumente und Begründungen gekommen, aber Du erkennst ja nix an, keinerlei Zugeständnisse, was Kompromisslosigkeit gleichzusetzen ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:32
@borabora
@Abahatschi

Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich mein Auto auf dem zertifizierten Vielfaltsquadrat abstelle und jemand mir eine Delle reinfährt oder den Spiegel abbricht, melde ich das normal der Versicherung oder kommt da gleich der Staatsschutz wegen möglichem Hassverbrechen usw.?

Die Frage ist nicht ironisch gemeint.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meanwhile in der bayerischen Hauptstadt:

(Foto habe ich gemacht)

Was bringt jetzt dieser „Vielfalt“skran, wird jetzt alles pinkwashing?
Es ist echt ekelhaft geworden.
Selbst bei McDonalds stellen die dir jetzt Regenbogen-Gläser vor die Nase.
Die Kirche springt jetzt auch auf PC an (der Mitgliederschwund geht ihnen wohl nicht schnell genug) und das letzte Pfarrblatt im hintersten Dorf ist gegendert.

Man muss sich abkapseln.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:40
Kann schon sein, das Jemand Schabernack am Auto macht, weil er meint, dort hätten z. B. Homosexuelle geparkt.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:oder kommt da gleich der Staatsschutz wegen möglichem Hassverbrechen
Mich würd`s nicht wundern, wäre aber vermutlich zu "geringfügig".


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich würd`s nicht wundern, wäre aber vermutlich zu "geringfügig".
Ich sehe da ein Potenzial für Überreaktionen...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich sehe da ein Potenzial für Überreaktionen..
Jepp, kennt man von anderen Themen her ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:48
Ich geh manchmal in einen Baumarkt, da hängt eine Regenbogenflagge davor. Hab ich mich gefragt, warum hängt da eine Regenbogenflagge und recherchiert:
Aktuell flattern bundesweit über 3.000 Regenbogenflaggen vor Märkten und Verwaltungsstandorten der REWE Group, also auch vor zahlreichen toom- und B1-Märkten. Sie setzen ein sichtbares Zeichen für eine vielfältige Mitarbeiterstruktur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer Religion, ihrer Herkunft oder ihrer Behinderung die gleichen Chancen innerhalb eines diskriminierungsfreien Arbeitsplatzes haben.
Quelle: https://blog.toom.de/einfach-der-hammer/unsere-mitarbeiter/respekt-hat-viele-farben

Find ich eine super Aktion. Denn Der toom-Markt zeigt hier: Wir als Konzern bekennen uns explizit zu unseren Mitarbeitern, auch wenn Lady mit Bart oder sonstwer an der Kasse sitzt. Wenn ich den Markt betrete wird von mir Respekt und Toleranz erwartet, es wird aber NICHT erwartet, dass mein Einkauf beim toom gleich ein politische Bekenntnis ist. Also werde auch ich toleriert, wenn ich möglicherweise auch mit LGBTQ nicht viel anfangen kann. Ich muss nicht gleich Hurra schreien, es darf mir auch egal sein. Und genau das ist der springede Punkt, der die Hanauer Aktion so bescheuert macht, das Zeichen wird gesetzt, aber nicht von innen heraus, sondern aufgezwungen. Nachdem die erste Erklärung schon grandios nach hinten losgegangen ist, wurde dann verkündet, jeder der dort parkt setzt ein Zeichen. Da wird mir das Zeichen-Setzen aufgezwungen, es wir eben nicht mehr toleriert, wenn ich LGBTQ nur akzeptiere und toleriere, es wird ein deutliches Hurra erwartet.

Aber was schreib ich da, ist ja schon 100mal erwähnt und diskutiert und bis auf eine ham's ja auch alle verstanden. @Tussinelda: Du kennst das mit der Autobahn, wo sich einer fragt, warum hier hunderte Geisterfahrer rumfahren...


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:50
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:. Da wird mir das Zeichen-Setzen aufgezwungen, es wir eben nicht mehr toleriert, wenn ich LGBTQ nur akzeptiere und toleriere, es wird ein deutliches Hurra erwartet.
Es hat ein bisschen was von den iranischen Machthabern, die an der Universität die US-Flagge auf den Boden am Haupteingang haben malen lassen, damit alle Studenten sie mit Füßen treten müssen wenn sie auf's Gelände wollen...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:52
Was ist mit anderen Menschen, die vom Schicksal benachteiligt sind.

Durch Erwerbslosigkeit, durch (plötzliche) Krankheit usw.

Es bleibt zu wünschen, das an sie auch gedacht wird.

Oder fallen sie unter "Vielfalt".

Erwähnt werden sie nirgends.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:54
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn ich den Markt betrete wird von mir Respekt und Toleranz erwartet
...und ich erwarte dass sie die Schrauben haben die ich suche.
Ich meine es so: Kernkompetenz muss erfüllt sein und dem Preis angemessen sein.
Flagge hängt? Von mir aus. Nur Flagge und schlechtes Service? Doppelter Knieschuss.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:56
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Selbst bei McDonalds stellen die dir jetzt Regenbogen-Gläser vor die Nase.
NEEEIN! Diese VERBRECHER*INNEN! Regenbogen-Gläser, so eine Skrupellosigkeit!

Kapsel dich doch einfach ab, ich bin sicher, weder Mäcki noch die Kirchen werden dich vermissen.

Ekelhaft....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 21:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und ich erwarte dass sie die Schrauben haben die ich suche.
:Y: :D

Meist sind sie ausverkauft :cry:

Aber wenigstens haste dann ein ein Zeichen für "Respekt und Toleranz" bestimmten Minderheiten ggü. gesetzt u. Einverständnis
für Fahnen und irgendwelche Bemalung.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.10.2021 um 07:29
Meine Güte. Was sich hier aufgeregt wird wegen 3 Parkplätze in einem Parkhaus von Leuten, die dieses Parkhaus wahrscheinlich noch nie benutzt haben noch jemals benutzen werden. Wenn auf dem Parkplatz ein Auto parkt, dann kann es sein weil die Person, welche es dort abgestellt hat Homo- Bi, Trans oder was auch immet sexuell ist, oder weil sie einen besonders sicheren Parkplatz in Anspruch nehmen möchte, weil
sie ein Handicap hat und aufgrund des kürzeren Weges diesen Parkplatz nutzt, ein Statement zum Thema Vielfalt abgebe möchte, weil der Parkplatz gerade frei war oder ganz ohne besonderen Grund. Solange man nicht ein Schild ins Auto mit der entsprechenden Begründung rein legt ist alles und nichts als Grund für das Parken dort möglich. Wie wird also dieses angebliche Statement zur Vielfalt erzwungen? Oder womit zum Geier habt ihr in Wirklichkeit ein Problem? Muss ja Gründe geben warum die Aktion in Hanau hier Seitenweise verteufelt wird.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.10.2021 um 07:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich mein Auto auf dem zertifizierten Vielfaltsquadrat abstelle und jemand mir eine Delle reinfährt oder den Spiegel abbricht, melde ich das normal der Versicherung oder kommt da gleich der Staatsschutz wegen möglichem Hassverbrechen usw.?
Du hast dann sogar ein Video! Man kann also leichter feststellen, wer es war und dann ggf. auch warum.


1x zitiertmelden