Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 09:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der Tat, wird gemacht, aber soviel ich weiß stellt Atlas keine in dieser Höhe her.
Danke :) Man weiß ja nie ob man solche Informationen noch braucht. Ich persönlich, finde ja Galgen auch nicht besser, aber wenn das Herkunftsland der Kräne eine Rolle spielt?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 10:10
@Frau.N.Zimmer
@Krautwurm

Es ist schon bemerkenswert, dass das Einzige, was euch an diesem Satz zu triggern scheint, das Wort "deutsch" ist.
So dass dann natürlich auch gleich mit "Damit haben WIR gar nichts zu tun" zur Rettung der vaterländischen Ehre ausgerückt werden muss. @Krautwurm hat sogar gleich von gar nichts gewusst....

Aber keine Sorge, mir ging es nur nebensächlich darum, das redliche, deutsche Volk, seine Führer und Industrie wegen ihrer ekligen Beziehungen zu den Mullahs anzuklagen.

Der Punkt war, dass es in Anbetracht solcher Hinrichtungsmethoden ein klein wenig makaber erscheint, einen Kran in Regenbogenfarben anzustrahlen....völlig egal, wo der Kran herkommt.

So, als würde man....bspw an eine Einrichtung für selbstmordgefährdete Jugendliche einen Karton voller Rasierklingen spenden.

Dass man das mit dem Anstrahlen in Deutschland macht und Leute im Iran zusätzlich an deutschen Kränen hängen, ist ja nur die Kirsche auf der Zynismustorte...sozusagen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der Tat, wird gemacht, aber soviel ich weiß stellt Atlas keine in dieser Höhe her.
Ist nicht nötig. Es ist reichlich egal, wer nun den Kran hergestellt hat.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 10:38
Mir ist übrigens seit kurzem aufgefallen, dass die Buchstaben von "RTL" neuerdings bunt sind.
Finde ich sehr gut, mal sehen was nächstens noch alles bunt wird :)

Dann werden bald die Worte "bunte Republick Deutschland" auch eine wortwörtliche Bedeutung bekommen :)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 10:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann werden bald die Worte "bunte Republick Deutschland" auch eine wortwörtliche Bedeutung bekommen :)
also bunt ist gut, außer es ist ein Parkplatz? Bzw. die Regenbogenflagge? Es war übrigens schon immer bunt.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 11:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bunt ist gut, außer es ist ein Parkplatz?
Ja, bunt ist gut, außer es ist ein Parkplatz mit politischen Zwangsstatement im Falle der Nutzung wie vom Betreiber des Parkplatzes vorgesehen.

Verstehe ich nicht, hatten wir doch alles schon.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 11:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ist übrigens seit kurzem aufgefallen, dass die Buchstaben von "RTL" neuerdings bunt sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es war übrigens schon immer bunt.
Kleine Anmerkung, die vormals statisch festgelegten 3 Farben für die Buchstaben RTL wurden ersetzt durch dynamische Farbzuweisungen. Je nach Content kann jeder Buchstabe andere Farben haben, es werden mehr als 3 Farben verwendet.
Die Reduzierung auf 3 Farben beim Zeigen des Logos lässt keinen Regenbogen zu bezüglich der Definition der unterschiedlich existierenden Regenbogen und ihren Aussagen, jedoch in Summe möglich.
Motivation auch hier: Diversität.

https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/kultur/tv/rtl--koelner-sender-bekommt-ein-neues-logo---so-sieht-es-aus-30743500.html

Der Sender drückt damit sein Credo aus und verbindet es nicht mit einem Statement des Zuschauers im Falle er den Sender schaut.
So sieht echte Vielfalt aus.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 11:26
@behind_eyes
Ja, man guckt einen Sender, der für/mit Vielfalt wirbt. DAS ist auch ein Statement ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja, man guckt einen Sender, der für/mit Vielfalt wirbt. DAS ist auch ein Statement
Nicht zwangsläufig, deswegen finde ich es gut, daß der Sender den Zuschauer hier komplett rausnimmt und explizit seine(!) Einstellung damit ausdrückt.
Das native Schauen dieses Senders mit diesem Logo ist kein Statement des Zuschauers.
Verstehe ich nicht, hatten wir doch schon.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 12:14
@behind_eyes
Damit wirbt RTL für Vielfalt. Setzt ein Zeichen. Genau so, wie bei den Parkplätzen für Vielfalt geworben wird, ein Zeichen gesetzt wird.
Soll die Wiederholung des letzten Satzes in fast jedem Post neuerdings irgendwie Deine Anzahl geschriebener Zeichen erhöhen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Damit wirbt RTL für Vielfalt. Setzt ein Zeichen. Genau so, wie bei den Parkplätzen für Vielfalt geworben wird, ein Zeichen gesetzt wird.
Das stimmt, nur gibt es beim Parkplatz noch das Anhängsel, das die Betreiber unter anderem erklärt haben, das die mögliche Benutzung der Parkplätze mit der Abgabe des Statements verbunden ist.
Damit ignorierst du wiederholt die Zweitausgabe der Motivation der Parkplatzbetreiber.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Soll die Wiederholung des letzten Satzes in fast jedem Post neuerdings irgendwie Deine Anzahl geschriebener Zeichen erhöhen?
Mitnichten, es ist eine sachliche Feststellung, mehr nicht.
Frage an dich: Warum sollte man die von dir erfragt Motivation überhaupt haben? Welche Rolle spielt das deiner Meinung nach? Zählst du deine Worte? Gibt es ab X Worten irgendeinen Preis?
Wie kommst du auf diese Motivation?
Was hat das mit dem Topic zu tun?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 12:28
@behind_eyes
Die Parkplätze sind ein Zeichen für Vielfalt, außerdem dienen sie allen, die ein Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit haben. Ganz unabhängig von einem Statement.

Das wird hier gezählt. Deshalb die Frage.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Parkplätze sind ein Zeichen für Vielfalt, außerdem dienen sie allen, die ein Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit haben. Ganz unabhängig von einem Statement.
Damit ignorierst du es erneut.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wird hier gezählt. Deshalb die Frage.
Und? Das beantwortet nicht meine Fragen.
Hier werden sicher noch andere Sachen geloggt.
Wieso sollte man dies also tun?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 12:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit ignorierst du es erneut.
ich ignoriere gar nix, ich messe dem nur nicht die Bedeutung bei, die Du dem beimisst. Weil irgendwo parken, mit irgendeinem Auto, wo eine Regenbogenflagge hingemalt wurde, um ein Zeichen für Vielfalt zu setzen kein statement per se ist oder sein kann. Da man gar nicht weiß und es auch niemanden interessiert, WARUM man dort parkt, es wird nix kontrolliert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und? Das beantwortet nicht meine Fragen.
Hier werden sicher noch andere Sachen geloggt.
Wieso sollte man dies also tun?
um besonders viele Zeichen zu haben? Darum wird das ja gezählt, um eine Rangliste zu erstellen. Ich finde es jedenfalls nervig und doof, den immer gleichen Satz zu posten und dachte, dies hätte einen Grund, außer dass Du meinst, dass irgendwas schon mal erwähnt wäre, denn Deine Wiederholungen sind dann ja auch gemeint, richtig?


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 13:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da man gar nicht weiß und es auch niemanden interessiert, W
Hast du da Statistiken wievielen die Eröffnung dieses Parkplatzes entgangen ist und wie groß ist der Anteil derer, die es deiner Meinung nach nicht interessiert?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um eine Rangliste zu erstellen.
OK,verstehe.
Das heißt so eine Art Ranking wer am meisten schreibt.
Und warum sollte man da ganz oben stehen, bzw die Motivation haben soviel wie möglich zu schreiben um da oben zu stehen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es jedenfalls nervig und doof, den immer gleichen Satz zu posten und dachte, dies hätte einen Grund, außer dass Du meinst, dass irgendwas schon mal erwähnt wäre, denn Deine Wiederholungen sind dann ja auch gemeint, richtig?
Natürlich, sie beziehen sich auf den Verlauf.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 14:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du da Statistiken wievielen die Eröffnung dieses Parkplatzes entgangen ist und wie groß ist der Anteil derer, die es deiner Meinung nach nicht interessiert?
nö, wieso auch.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da man gar nicht weiß und es auch niemanden interessiert, WARUM man dort parkt, es wird nix kontrolliert.
es wird ja nicht kontrolliert.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 14:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, wieso auch.....
Weil von dir die Aussage kam:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und es auch niemanden interessiert
Muss ja irgendwo herkommen. Beleg?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird ja nicht kontrolliert.
Nun ja, es gibt Leute die nicht nur dann etwas richtig machen, wenn es kontrolliert wird, sondern auch dann wenn nicht.
Zumal es nicht möglich ist, dort zu parken ohne das statement, weil der Zweck ist ja genau dieser.

Sicherheit gibt's dort nur für jene die sie benötigen mit der Folge das ein Statement abgegeben wird.
Die Sachlage kann eindeutiger nicht sein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 14:29
Hier kann man die Auslastung des Parkplatzes "Am Markt" sehen, ich habe immer wieder rein geschaut, es war (noch) nicht voll, jetzt könnte man schon die Einstellung zur Vielfalt prüfen.
https://parken-hanau.de/parkleitsystem
Wenn es am WE voll ist geht das nicht da man sich vielleicht das nicht aussuchen kann.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 14:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Muss ja irgendwo herkommen. Beleg?
das ergibt sich daraus, dass nicht kontrolliert wird, somit interessiert es ja auch nicht, wer da parkt und warum.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ergibt sich daraus, dass nicht kontrolliert wird, somit interessiert es ja auch nicht, wer da parkt und warum.
Achso, du meinst den Betreiber interessiert es nicht, weil er es nicht kontrolliert?
Ich erinnere an die mit großem Tamtam verkündete zweite Ausgabe der Motivation der Betreiber - großes Interesse ein Statement des Parkers zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 15:03
@Tussinelda
Es muss garnicht kontrolliert werden.
Es gibt ja schließlich keinen Zusammenhang zwischen der Kontrolle und dem statement welches man ja automatisch abgibt wenn man da parkt - der Parkplatz ist ja genau dafür entstanden laut Betreiber.


melden