Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 23:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei Fragen nach Rauchen sollen wohl zulässig sein, so kann man flunkern, "hin u. wieder mal"
Naja.... das kann ich noch verstehen. Vergilbte und stinkende Büros, Gesundheit ect.
Mag mein AG auch nicht.. ich rauche trotzdem. Halt nur nicht da wo er es nicht wünscht. Soviel Respekt bringe ich seinem Wunsch gegenüber auf .


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 07:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man jemand fragt woher er kommt ist es nicht ok. Aber fragen wie er es treibt und mit wem, normal.
es ging nicht ums Fragen, Du verdrehst das. Es ging darum, dass Menschen einfach Dinge erzählen, erwähnen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat das jemand so behauptet?
natürlich nicht
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist wegen Sicherheitsgründen bei z. B. gleichgeschlechtlichen Paaren nicht haltbar.
ach so, gibt ja keine Hasskriminalität gegen homosexuelle Menschen....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Interpretation, denn Sexualität sei nicht Intimes. Es wird angeblich überall erzählt.
Sexuelle Orientierung......den Unterschied zu Sexualität musste Dir noch erarbeiten....
@Gwyddion
das dabei nur ein Modul übernommen wurde und es gar nicht darum geht, dem Hund diverse Geschlechter anzudichten, darauf ist da offenbar noch keiner gekommen.....aber so haben Zeitungen mal wieder was zum "Gender-Gaga", ist doch schön.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 08:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das dabei nur ein Modul übernommen wurde und es gar nicht darum geht, dem Hund diverse Geschlechter anzudichten, darauf ist da offenbar noch keiner gekommen.....aber so haben Zeitungen mal wieder was zum "Gender-Gaga", ist doch schön.
Doch, ich bin dadurch an die Redewendung "Auf den Hund gekommen" erinnert worden.
An Absurdität nicht mehr zu überbieten.
Ist ja nur Comedy.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 09:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das dabei nur ein Modul übernommen wurde
wenn es 10 mal ein Modul ist, ist es sehr seltsam. wieso es auf einem Steuerformular für Hunde übernommen wurde.
Hier wurde mMn in Sachen PC aber weit über den Rand hinaus geschossen :)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 09:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es 10 mal ein Modul ist, ist es sehr seltsam. wieso es auf einem Steuerformular für Hunde übernommen wurde.
Hier wurde mMn in Sachen PC aber weit über den Rand hinaus geschossen :)
man weiß es nicht, wieso etwas diskutieren, wo gar nicht klar ist, ob es tatsächlich so gewollt ist oder ob es nur ein Versehen war? Man erkläre mir den Sinn einer solchen Diskussion bitte.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 09:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es 10 mal ein Modul ist, ist es sehr seltsam. wieso es auf einem Steuerformular für Hunde übernommen wurde.
Warum das da mit reingenommen wurde, wäre mir als Halter absolut egal. Ich würde darüber schmunzeln, ein Geschlecht eintragen und mein Leben weiter leben, ohne groß darüber nachzudenken oder mich zu wundern, warum und wieso das Modul da nun mit reingenommen wurde.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 09:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich würde darüber schmunzeln, ein Geschlecht eintragen,
Da es ja dort jetzt 3 Geschlechter zur Auswahl gibt, welches würdest du auswählen bzw käme divers überhaupt infrage ?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man weiß es nicht, wieso etwas diskutieren, wo gar nicht klar ist, ob es tatsächlich so gewollt ist oder ob es nur ein Versehen war?
Weil es den Schwachsinn und den Wahn darstellt, dabei ist es irrelevant ob es ein Fehler ist oder gewollt.
Ist wenigsten das Papier bunt oder in Regenbogenfarben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man erkläre mir den Sinn einer solchen Diskussion bitte.
Wenn Du keinen siehst, muss Du nicht mitmachen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil es den Schwachsinn und den Wahn darstellt, dabei ist es irrelevant ob es ein Fehler ist oder gewollt.
Ist wenigsten das Papier bunt oder in Regenbogenfarben?
nein, denn falls es nicht gewollt ist, also ein Versehen, dann hat es mit "Schwachsinn" oder dem "Wahn" überhaupt nix zu tun, sondern nur damit, dass die Software, was Geschlecht betrifft eben jetzt so angelegt wurde und dabei eben auch bei Hunden dann so verwendet wurde.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du keinen siehst, muss Du nicht mitmachen.
es gibt schlicht keinen, den wie gesagt, keiner weiß, warum das überhaupt da zur Wahl steht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil es den Schwachsinn und den Wahn darstellt, dabei ist es irrelevant ob es ein Fehler ist oder gewollt.
Naja, Schwachsinn und Wahn kann ja nur gelten wenn es eben kein Fehler war.
Für einen Menschen, biologisch Frau aber gefühlt Mann, gibt es keine größere Genugtuung am Ende der Transformation in offiziellen Dokumenten seinen freien Willen geltend machen zu dürfen, in dem er die Wahl hat zwischen beiden biologischen Geschlechtern und auch divers.
Ein Hund hat diese Möglichkeit nicht, selbst wenn sein Halter Kraft seiner Machtrolle für den Hund diese Entscheidung treffen kann. Dann ist es aber der Wille des Halters und nicht des Hundes.

Ich vermute auch, daß die Auswahl in dem Dropdownmenue einfach wiederverwendet wurde.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, Schwachsinn und Wahn kann ja nur gelten wenn es eben kein Fehler war.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute auch, daß die Auswahl in dem Dropdownmenue einfach wiederverwendet wurde.
Kontrolliert das keiner? So ein Schwachsinn darf doch der Bürger nicht erreichen. Wozu zahlt er eigentlich Steuern?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kontrolliert das keiner? So ein Schwachsinn darf doch der Bürger nicht erreichen.
Genau, offensichtlich gab es keine Plausibilitätskontrolle sondern nur eine Funktionskontrolle.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da es ja dort jetzt 3 Geschlechter zur Auswahl gibt, welches würdest du auswählen bzw käme divers überhaupt infrage
Ganze einfach. Ich trage das Geschlecht ein, welches vom Tierarzt festgestellt wurde. Letztendlich ist es vollkommen egal, was ich da eintrage. Den Hund und den meisten normalen Menschen interessiert sowas eh nicht. Für die meisten sind eher andere Sachen relevant.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau, offensichtlich gab es keine Plausibilitätskontrolle sondern nur eine Funktionskontrolle.
Als würden mich die Gründe interessieren.
Wenn man als Bürger einen Fehler macht, muss man Strafe zahlen oder nicht?
Also.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ähh, ich.
Ja, das war ja das Problem.

Hör bitte auf zu trollen.

Das ist deine Aussage auf die ich hier eingegangen bin
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man jemand fragt woher er kommt ist es nicht ok. Aber fragen wie er es treibt und mit wem, normal.
Das hat nichts mehr mit Logik zu tun, sondern ist so "durchsichtig" wie in der Religion...einfach Ideologie.
Diese Aussage zeigt, dass du entweder das Thema kaputt trollen willst, indem du Aussagen komplett falsch wieder gibst, oder nicht das Geringste verstanden hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man jemand fragt woher er kommt ist es nicht ok.
Das ist so völliger Quatsch, es kommt auf den Kontext und wie genau die Frage gestellt ist, an, ob die Frage okey ist
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber fragen wie er es treibt und mit wem, normal.
Eine freie Erfindung von dir.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hat nichts mehr mit Logik zu tun, sondern ist so "durchsichtig" wie in der Religion...einfach Ideologie.
Klar kann man keine Logik finden, wenn man eine frei erfundene Aussage mit einer falschen vergleicht.

Bleibt die Frage: Absicht von dir, also Trollerei um das Thema zu diskreditieren oder vom Thema und seinen Feinheiten überfordert?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kontrolliert das keiner? So ein Schwachsinn darf doch der Bürger nicht erreichen. Wozu zahlt er eigentlich Steuern?
so was ist eigentlich vollkommen egal. Es spielt gar keine Rolle bei der Hundesteuer. Aber man kann natürlich seine Energie daran verschwenden, sich darüber künstlich aufregen zu wollen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man als Bürger einen Fehler macht, muss man Strafe zahlen oder nicht?
welche Strafe zahlst Du denn, wenn Du aus Versehen ein falsches Modul verwendet hast, das aber null Schaden anrichtet? Beispiele bitte.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Strafe zahlst Du denn, wenn Du aus Versehen ein falsches Modul verwendet hast, das aber null Schaden anrichtet? Beispiele bitte.
Ich entwerfe als Bürger keine Formulare für Gemeinden. Macht das jemand? Beispiel bitte.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich entwerfe als Bürger keine Formulare für Gemeinden. Macht das jemand? Beispiel bitte.
von welchen vergleichbaren Fehlern sprichst Du denn? Und ist die Person, die das Modul möglicherweise ohne es zu kontrollieren, dort "freigeschaltet" hat, denn kein Bürger? Könnte dies vielleicht auch einfach automatisch passiert sein? Im Zuge der Einstellungen für Bürger oder so? WER hat denn dann diesen offenbar "unverzeihlichen" und zu bestrafenden Fehler verursacht? Am Ende wohl irgendein Mensch und der ist ein Bürger. Case closed.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ist die Person, die das Modul möglicherweise ohne es zu kontrollieren, dort "freigeschaltet" hat, denn kein Bürger?
Lol.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:WER hat denn dann diesen offenbar "unverzeihlichen" und zu bestrafenden Fehler verursacht? Am Ende wohl irgendein Mensch und der ist ein Bürger.
Im Amt. Entlassen und gut ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Könnte dies vielleicht auch einfach automatisch passiert sein?
Kontrollverlust im Amt? Noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Letztendlich ist es vollkommen egal, was ich da eintrage. Den Hund und den meisten normalen Menschen interessiert sowas eh nicht.
Zumindest der Hund kann sein Interesse dazu garnicht äußern, Desinteresse kann da also nur eine Fremdmeinung sein.
Ich meine damit, daß in diesem Fall der Halter entscheidet oder in deinem Fall die übernommene Feststellung des Tierartztes unter welchem Geschlecht der Hund offiziell geführt wird.
Falls jemand ernsthaft auf die Idee kommen würde, diverse Angaben für Hunde zu gestatten, wäre das genau der Knackpunkt.


melden