Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:31
@RosaBlock
Ok wir sehen beide das gleiche Problem. 

Ich führe es für mich nur lieber spezifisch unter Diskriminierung. 


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:34
... und wenn man sich damit brüsten will, 
sich diskriminierend auszudrücken,
verkündet man stolz politisch inkorrekt zu sein.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:35
@TunFaire
Ist ja auch in Ordnung.  Nur würdest du dir wahrscheinlich auf veräppelt vorkommen, wenn jemand immer wieder behauptet, dass der ganze Hype um Diskriminierung nur dazu da ist den Menschen vorzuschreiben, was sie zu sagen haben, oder?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:40
@RosaBlock
Jup. 

PC ruft bei mir reflexartig immer ein aufstellen der Nackenhaare hervor. 
Da es immer wieder missbraucht wird um anderen Meinungen nicht argumentativ entgegen treten zu müssen sondern mit der großen PC Keule alles breit zu klopfen. Passiert auch hier ab und an. 

Muss vielleicht auch mal mein Nackenhaar etwas beruhigen. 


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:43
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Da es immer wieder missbraucht wird um anderen Meinungen nicht argumentativ entgegen treten zu müssen sondern mit der großen PC Keule alles breit zu klopfen. Passiert auch hier ab und an. 
Hast du dazu mal ein Beispiel?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:44
@Groucho
Jup, lies deine Beiträge. Da erfüllen nicht wenige die Anforderung


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:47
@TunFaire
Kann ich verstehen. Ähnliches sehe ich mit der Rassismus- oder Nazikeule.  Wenn ein paar Menschen das immer wieder inflationär benutzen, dann werden legitime Einwände nicht mehr ernst genommen.

Dass dieser Begriff (political correctness) so negativ belegt ist, ist aber auch der falschen Repräsentation zu verdanken.  Gerade im Internet wird PCness gerne mal (wie man auch hier gerade gesehen hat) als etwas dargestellt, was es gar nicht ist.

Wäre das Ziel von PCness jemanden mundtot zu machen, dann wäre ich auch dagegen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 15:54
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Jup, lies deine Beiträge. Da erfüllen nicht wenige die Anforderung
Du kannst also keinen Beleg bringen für deine Behauptung
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Da es immer wieder missbraucht wird um anderen Meinungen nicht argumentativ entgegen treten zu müssen sondern mit der großen PC Keule alles breit zu klopfen
Ja, das dachte ich mir schon......


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 16:03
@Groucho
Knuddelchen, schau mal, ich ignoriere dich weitestgehend. Du hast nicht die Substanz damit ich einen Sinn darin sehe mich mit dir auseinanderzusetzen. 
Also nicht wundern wenn ich auf deine Ergüsse auch zukünftig nicht mit Sinnvollen Kommentaren eingehe. 

Nun darfst du wieder 


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 16:08
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:PC ruft bei mir reflexartig immer ein aufstellen der Nackenhaare hervor. 
Da es immer wieder missbraucht wird um anderen Meinungen nicht argumentativ entgegen treten zu müssen sondern mit der großen PC Keule alles breit zu klopfen. Passiert auch hier ab und an. 
"Passiert auch hier ab und an."
Für diese Behauptung möchte ich ebenfalls bitte Beispiele,
da ich als ständiger Mitleser dieses Threads diese Behauptung nicht nachvollziehen kann.
@TunFaire


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 16:49
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Knuddelchen
Oha....
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Also nicht wundern wenn ich auf deine Ergüsse auch zukünftig nicht mit Sinnvollen Kommentaren eingehe. 
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich wundere mich kein Stück. Deine Reaktion ist exakt die, die ich erwartet hatte.

Da die meisten Beiträge der anti-pcler aus Strohmännern und unbelegten Diffamierungen bestehen, die auf Nachfrage nicht belegt werden können, passt das 100% ins Bild, das ich in diesem Thread gewonnen habe.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Da es immer wieder missbraucht wird um anderen Meinungen nicht argumentativ entgegen treten zu müssen sondern mit der großen PC Keule alles breit zu klopfen. Passiert auch hier ab und an. 
Oder willst du mich doch mal überraschen?

Nö, oder? :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 16:53
@eckhart
Da geht's dir wie mir. 
Ich erhalte auch noch 3 oder 4 Belege/Beispiele von verschiedenen Usern zu Behauptungen in diesem Thread. 


Spaß beiseite
Muss zugeben kann auf die schnelle keinen Beleg finden. Nehme daher die Behauptung zurück. 


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 17:01
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Muss zugeben kann auf die schnelle keinen Beleg finden. Nehme daher die Behauptung zurück.
Aber du hattest trotzdem recht, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 17:16
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Muss zugeben kann auf die schnelle keinen Beleg finden. Nehme daher die Behauptung zurück. 
Faire Antwort und Reaktion!
Respekt
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber du hattest trotzdem recht, wie ich finde.
Na, dann bring du doch den Beleg.

Eine "gefühlte" Wahrheit ist nichts anderes als eine Phantasie. ;-)


1x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 18:39
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Da geht's dir wie mir. 
Ich erhalte auch noch 3 oder 4 Belege/Beispiele von verschiedenen Usern zu Behauptungen in diesem Thread. 
@TunFaire
Auch diese Nachfragen an diese säumigen User kann man wiederholen, wenn es sie denn gibt.
Aber vielleicht gehts denen wie Dir?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 18:43
@eckhart
So spielt das Leben 

Wobei, keine Antwort ist auch ne Antwort 


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 19:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder wer möchte sich nicht mit den Problemen anderer auseinandersetzen und sich lieber albern darüber lustig machen?
Wer hat denn hier Probleme die durch politisch korrekte Formulierungen gelöst wurden? :) 
Gibt es keinen Hass mehr gegen schwarze Mitmenschen weil niemand mehr Nigger sagt? Sind homosexuelle keinen Anfeindungen mehr ausgesetzt nur weil niemand mehr öffentlich Schwuchtel sagt? 

Sind nur einfache Beispiele. 
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für diese Behauptung möchte ich ebenfalls bitte Beispiele,
da ich als ständiger Mitleser dieses Threads diese Behauptung nicht nachvollziehen kann.
Wirst du hier nicht oft finden. Die politisch nicht korrekten Beiträge werden hier sehr schnell gelöscht. ;) 


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 19:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sind nur einfache Beispiele.
Beispiele, die am Thema vorbeigehen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 19:33
@RosaBlock
Nigger und Schwuchtel sind also politisch korrekte Ausdrucksweisen? :) was man hier alles lernt. 


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2017 um 19:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nigger und Schwuchtel sind also politisch korrekte Ausdrucksweisen? :) was man hier alles lernt.
Da bleibt einem einfach nur die Spucke weg.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wirst du hier nicht oft finden. Die politisch nicht korrekten Beiträge werden hier sehr schnell gelöscht. ;)
Ja, wayne


1x zitiertmelden