mir ist das friedliche Zusammenleben aller Menschen sehr am Herzen,ich wünsche mir schon so lange dauerhaften Frieden und Wohlstand für alle aber ich muss mir jetzt mal etwas von der Seele schreiben:
Einige Menschen meinen selbst "politisch korrekt" zu sein und dafür zu kämpfen, dabei machen sie das komplette Gegenteil in meinen Augen, nämlich sie schüren neue Intolleranz.
Ein wichtiges Beispiel ist hier , dass einer Raggeaband untersagt wurde zu spielen, weil sie einen anderen ethnischen Hintergrund hätten,
es sei also "kulturelle Aneignung"...
Ich empfinde das komplette Gegenteil, gerade WEIL sie die Musik spielen und weitergeben erhalten sie dieses kulturelle Erbe.
Menschen zu verbieten eine bestimmte Musik zu spielen oder Dreadlocks zu tragen ist an Intoleranz kaum zu beschreiben.

Warum werden eigentlich friedliche Menschen so Intolerant und nennen das auch noch "politisch korrekt"?
Anderen den Musikstil vorzuschreiben ist also "korrekt"?


Es zeigt mir nur, dass viele Menschen noch kein Verständniss für friedliches Zusammenleben haben und immernoch in alten leidvollen Gedankenmustern gefangen sind, würde ich als Buddhist sagen.