Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:05
@Kassandra77

Super dann werden enorm viele einfach unter Generalverdacht gestellt und in ihrer Bewegung kontrolliert. Wahnsinn was manche bereit sind zu opfern.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:08
@Kassandra77
Es leben über 1 Million Pakistaner in Grossbritannien. Wieviel % von ihnen sind auffällig geworden und wieviel % möchtest du einfach mal so, wahrscheinlich zu Unrecht, generalverdächtigen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann mal hingehen und alle Pakistani unter Generalverdacht stellen?
@emanon

@Kassandra77 hat doch gar nicht geschrieben, ALLE Pakistani seien Vergewaltiger/Zuhälter. Sie sprach von Rotherdam, wo die Mitglieder der Zuhältergangs zum überwiegend größten Teil pakistanischer Abstammung waren - die Opfer meistens Kinder/Teenies aus zerrütteten Familienverhältnissen.

Und solche Fälle gab es nicht nur in Rotherham, sondern auch:
Serien von bandenmäßigem sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, Kinderprostitution und Menschenhandel wurden im Verlauf der 2010er-Jahre auch in weiteren englischen Städten aufgedeckt, darunter in Rochdale, Oxford, Derby, Halifax und Newcastle, jeweils mit ähnlichem Muster und überwiegend pakistanischstämmigen Tätergruppen. Auch dort blieben die Behörden lange Zeit untätig und nahmen die Opfer nicht ernst.
Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham

und
Als Missbrauchsskandal von Telford wird der bandenmäßig organisierte sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, Kinderprostitution und Menschenhandel von Kindern und Jugendlichen im britischen Telford, West Midlands, bezeichnet.
Bis zu 1000 Mädchen sollen von den 1980er bis 2010er Jahren durch muslimische britisch-pakistanische Zuhälter zur Prostitution gezwungen worden sein. Das jüngste Opfer war elf Jahre alt. Die Mädchen waren in der Regel weiße Britinnen.
Wikipedia: Missbrauchsskandal von Telford


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:13
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Islamischer Hintergrund begünstigt das mMn weil Islam die Ausbeutung und Versklavung von Ungläubigen erlaubt
Mal ketzerisch gefragt: Wo ist der Unterschied zu Hartz IV?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:13
Zitat von choruschorus schrieb:Sie sprach von Rotherdam, wo die Mitglieder der Zuhaltergangs zum überwiegend größten Teil pakistanischer Abstammung waren - die Opfer meistens Kinder/Teenies aus zerrütteten Familienverhältnissen.
Nicht nur Rotherham, auch Telford, Oxford Preston, Derby, Shropshire, Middlesbrough und andere STädte.
Aber alles reine Zufälle. Kein wiederkehrendes Muster.

Nach Rotherham hat es auch wieder geheißen "Kein Generalverdacht", schwups kam der nächste Fall, danach wieder Schweigen über die Sache, bis Telford ans Tageslicht kam.
Und schon will man wieder nur über Generalverdacht reden. Ich frage mich, wie viele Rotherhams es noch gibt, die nicht entdeckt wurden.

und das alles nur wegen politischer Korrektheit.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:14
@chorus
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Man hätte sich in seinen Präventions- und Strafverfolgungsbemühungen primär auf Pakistaner, die daran beteiligte Tätergruppe, konzentrieren können?
Man hätte Pakistaner, die irgendwelche minderjährigen Mädchen von der Schule abholen besser unter Beobachtung stellen können?
Siehst du hier auch nur ansatzweise irgendeine differenzierte Betrachtung oder Vorgehensweise?
Das einzig erwähnte Merkmal ist "Pakistaner".
Falls du Ausschlusskriterien erkennen kannst, bitte einfach posten.
Muss ich überlesen haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:30
@emanon
Obwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch-bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.
Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham

In diesem Fall (sowie den Fällen in den anderen Orten) waren die Behörden bereits darüber informiert, dass es sich um eine (überwiegend) pakistanischstämmige Tätergruppe handelt, die sich bandenmäßig organisiert hat.

Ja, dann sollte in diesem Fall das Augenmerk bzw. die Untersuchungen/Überwachungen auch auf diese Migrantengruppe gerichtet sein. Klarer Fall.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 13:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst du hier auch nur ansatzweise irgendeine differenzierte Betrachtung oder Vorgehensweise?
ja, sich auf die Bevölkerungsgruppe zu konzentrieren, aus denen sich die Täter mehrheitlich rekrutieren, hätte jedenfalls schon mal bei der Verhinderung der besagten Skandale geholfen. Das ist doch sehr differenziert.
Nun kann man natürlich sagen, dann hätte es halt jemand anders gemacht, aber das ist a. Spekulation und b. müsste man sich dann eben darauf auch konzentrieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 15:28
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:ja, sich auf die Bevölkerungsgruppe zu konzentrieren, aus denen sich die Täter mehrheitlich rekrutieren, hätte jedenfalls schon mal bei der Verhinderung der besagten Skandale geholfen.
Ach ja? Welche Bevölkerungsgruppe hätte man in Belgien unter die Lupe nehmen müssen? Erst durch den Fall Dutroux teilweise an die Oberfläche gespülter Mist, der sich quer durch das ganze Land erstreckt.
Wen hätte man im Fall Jimmy Savile noch unter die Lupe nehmen müssen? Die gesamte BBC, die Politiker und wen noch? Bitte nach Ethnien aufschlüsseln.
In England sind solche Fälle leider nichts neues. Wer an ein Versagen der Behörden glaubt, weil diese sich politisch ach so korrekt verhalten wollte, der scheint mir etwas zu naiv zu sein. Es sind Verstrickungen bis in die höchste Regierungsspitze damit verbunden.

Desweiteren ist es nicht logisch, von einer Tätergruppe auf den Rest der Gruppe zu schließen. Verschiedene organisierte Kriminalitätsfelder werden fast immer von relativ homogenen Gruppen abgedeckt. Zigarettenschmuggel in vietnamesischer Hand, Haschisch etc. in der Hand von Nordafrikanern/Arabern, Pflegemafia in russischer usw. usf.
Daraus schließt aber niemand, der vernünftig denkt, dass Vietnamesen überproportional dazu neigen würden, mit Zigaretten zu handeln. Dass Russen häufiger alte Menschen ausnutzen usw. usf.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 15:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach ja? Welche Bevölkerungsgruppe hätte man in Belgien unter die Lupe nehmen müssen? Erst durch den Fall Dutroux teilweise an die Oberfläche gespülter Mist, der sich quer durch das ganze Land erstreckt.
Wen hätte man im Fall Jimmy Savile noch unter die Lupe nehmen müssen? Die gesamte BBC, die Politiker und wen noch? Bitte nach Ethnien aufschlüsseln.
Du vergleist Einzeltäter mit Banden die sich in mehreren Städten gebildet haben und nach gleichem Muster agieren? Ok.
Zitat von vincentvincent schrieb:Desweiteren ist es nicht logisch, von einer Tätergruppe auf den Rest der Gruppe zu schließen.
Das machen nur die Moralapostel weil sie den Rest der Gruppe schützen wollen - auch hier: nicht alle Pakistaner sind so...nur weil es die Banden gibt.
Nein, natürlich nicht - aber übermäßig viele waren in diesen Banden und darum geht es!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 15:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Wen hätte man im Fall Jimmy Savile noch unter die Lupe nehmen müssen? Die gesamte BBC, die Politiker und wen noch? Bitte nach Ethnien aufschlüsseln.
Die Leute, die für ihn oder mit ihm gearbeitet haben und sich offenbar nichts dabei gedacht haben, dass so ein komischer Kauz kranke Kinder in seiner Limousine mitnimmt oder sie ständig besucht.
Auch die Beitreiber und Mitarbeiter in Kinderheimen müssen gut überwacht werden, weil es bekannt ist, dass Pädophile sich gerne genau da einschleichen und Berufe suchen, bei denen sie automatisch mit Kindern Kontakt haben.
Außerdem würde ich Leuten, die in hohem Alter bei ihrer eigenen Mutter wohnen und keine sonstigen Frauenkontakte haben, aber intensiv die Nähe von Kindern suchen - nicht in die Nähe von Kindern lassen.

Und bei Dutroux habe ich keine Ahnung, womöglich hätte man da "die Eliten" unter die Lupe nehmen müssen (siehe ominöses Zeugensterben), wenn an seinem Gerede was dran sein sollte. Ansonsten sollte man vielleicht Straftäter, bei denen selbst die eigene Mutter von einer Entlassung abrät - nicht wieder rauslassen.
Und wenn, dann keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 15:57
@Abahatschi
Der Einzeltäter hat Jahrzehnte mehrere Hundert Kinder/Jugendliche missbraucht und war die ganze Zeit über in einem riesigen Netzwerk gedeckt. Das reicht von seinem persönlichen Umfeld bis das über die BBC weit hinaus.
Ja, also vergleiche ich das. Zu dem Täter Savile gesellen sich nämlich noch mehrere Dutzend stillschweigende Mittäter bzw. Menschen die ihn deckten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, natürlich nicht - aber übermäßig viele waren in diesen Banden und darum geht es!
Das wird keiner bestreiten. Aber die Information alleine ist recht nutzlos.
Wenn man sich mal weiter mit den Fällen beschäftigt, wird man über dutzende Stimmen aus der pakistanischen Gesellschaft stoßen, die das Verheimlichen etc. stark kritisieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 15:59
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Die Leute, die für ihn oder mit ihm gearbeitet haben und sich offenbar nichts dabei gedacht haben, dass so ein komischer Kauz kranke Kinder in seiner Limousine mitnimmt oder sie ständig besucht.
Ja, und ich würde gerne wissen, welche Ethnien zu sowas neigen. Vorhin schriebst du noch etwas davon, dass die pakistanische Kultur und der Islam, Ausbeutung, Versklavung und ähnliches begünstigen würden. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Ethnien bevorzugt Kinderschänder decken. Dazu hast du sicherlich auch eine Expertise.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, also vergleiche ich das.
Ich halte es mathematisch für wahrscheinlicher Banden (mehrere Mitglieder) innerhalb einer Community zu finden als einen Einzeltäter.
Ja, das wird vielleicht unangenehm, aber das muss sein - man kann doch nicht die Hände in den Schoss fallen lassen weil in einem Fall man eher nichts tun kann. Polizei abschaffen, oder?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und ich würde gerne wissen, welche Ethnien zu sowas neigen. Vorhin schriebst du noch etwas davon, dass die pakistanische Kultur und der Islam, Ausbeutung, Versklavung und ähnliches begünstigen würden. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Ethnien bevorzugt Kinderschänder decken. Dazu hast du sicherlich auch eine Expertise.
Das weiß ich nicht. Ich kenne dazu nicht die Hintergründe. Ich weiß nicht, wer mit Savile gearbeitet hat, wieviel von dem, was er gemacht hat bekannt war, und welche ggf psychologischen Mechanismen wirken, wenn man mit einem Prominenten arbeitet (vielleicht traut man sich da nicht so sehr, was zu sagen). Es sagt auch niemand, dass nur bestimmte Ethnien oder Kulturen Kinder missbrauchen.

Nur im Falle der Pakistaner Gangs - waren es nunmal Pakistaner. Das ist einfach Fakt. Warum sträubst du dich so dagegen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:15
@Abahatschi
Ich halte es für wahrscheinlicher einen in der Öffentlichkeit stehenden und schon auffällig gewordenen Menschen zu "finden". Wobei finden halt das falsche Wort ist. Einfach festzunehmen wäre wohl passender.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das wird vielleicht unangenehm, aber das muss sein - man kann doch nicht die Hände in den Schoss fallen lassen weil in einem Fall man eher nichts tun kann. Polizei abschaffen, oder?
Hä?
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Warum sträubst du dich so dagegen?
Wo sträube ich mich dagegen? Ich "sträube" mich gegen den Unsinn, den du zwischen den Fakten noch einstreust.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Hä?
Du hast schon richtig verstanden - sich in einem Thread einmischen und mit einem Beispiel kommen "aber schau da auch" nutzt nichts.
Der Lösung des Falls Dutroux und des Falls Savile helfen bei den Diskussion über den Banden leider gar nichts - es lenkt nur ab.
Warum magst Du von der Banden Diskussion ablenken?
Wenn Dir diese zwei Fälle so wichtig sind, warum hast Du keinen Thread dazu aufgemacht...sind ja auch lange her.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:23
@Kassandra77
guck mal hier:
27 Prozent der Täter sind Deutsche, doch zieht man Täter aus Bulgarien (17 Prozent), Rumänien (10,7 Prozent), Ungarn (5,8 Prozent) dem ehemaligen Jugowslawien und Albanien (5,6), der ehemaligen Sowjetunion (3,9) und dem restlichen Ostmitteleuropa (6,3 Prozent) hinzu, kommen die meisten Täter aus dem Osten.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Menschenhandel-sexuelle-Ausbeutung-Neue-Studie-des-KFN

was soll daraus geschlossen werden, Deiner Meinung nach?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:30
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ordne ich nur sehr vage ein. Allein aufgrund ein paar gelesenen Beiträgen, mache ich mich nur kein Gesamtbild.
Das finde ich ok. Habe früher sehr ähnlich gedacht, heute denke ich nur noch ähnlich. Aber immerhin :)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:38
Keine Ahung, was heisst "aus dem Osten"? Sind die meisten Täter Ossis?

Ich würde daraus erstmal schließen, dass Deutschland offenbar ein Eldorado für Zwangsprostitution ist weil die Strafverfolgung offenbar nicht greift und zu viele Männer hier bereit sind, mit Frauen mit ungeklärtem Hintergrund ins Bett zu steigen.


FamilienClans, die irgendwelche Cousinen auf den Strich schicken bzw Frauen von außerhalb mitbringen, ist aber auch nochmal was anderes, als Leute, die hier einwandern und dann explizit und ausschliesslich einheimische Mädchen jagen. Während Politiker und Sozialarbeiter staunend zugucken.
Und muss auch anders angegangen werden. z.B müsste man bei von außerhalb kommenden mit ausländischen Behörden besser zusammen arbieten. Auch, weil die Familien der Frauen in der Heimat oft bedroht werden und da kann man von Deutschland o.ä. aus nicht so viel machen.

Nochmal: DU musst mir jetzt nicht ständig Artikel über nicht pakistanische Zuhälter schicken. Mir ist durchaus bekannt, dass es kein einziges Land gibt, in dem keine Sexualstraftaten stattfinden.


melden