Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll man diesen Staat jetzt zur gerechten Hetze in den Orient oder den mitleren Osten verschieben, damit man die typischen Klischees bedienen konnte?
Wieso kann man dann nicht Pakistan sagen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:43
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Und weil das so ist, lässt man einfach alles so weiterlaufen wie es eben läuft und bezeichnet einfach alle Asiaten als potentielle Täter weil das differenzierter ist, als nur von Pakistanern zu reden?
Ist das nicht gerade anders als bei Arabern oder Muslimen? Die werden doch auch fast täglich für alles mögliche verantwortlich gemahct.
Muss sich eigentlich keiner wundern wenn da mal welche durchknallen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:43
@Kassandra77

Weils Asien ist?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das aber bezieht sich doch auf Medien, oder meinst du das Straftaten hätten sonst verhindert werden können?
Oh je - Du kennst den fall nicht.
Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham
1400 Kinder und Jugendliche
wurden in der Stadt Rotherham, deren Umgebung und anderen Orten in Mittelengland durch hauptsächlich britisch-pakistanische „Grooming“-Banden systematisch missbraucht und sexuell versklavt.
Die Zeitung zitierte einen Bericht des police intelligence bureau von 2010, in dem „ein Problem lokaler und nationaler Art mit einem Netzwerk asiatischer Männer“ besprochen wird, das „besonders in Sheffield und mehr noch in Rotherham bestehe, wo es anscheinend ein erhebliches Problem mit Netzwerken von Männern aus der pakistanisch-britischen Gemeinde und der Ausbeutung von jungen weißen Frauen gebe“.
Obwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch-bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.[21] Einem Mitarbeiter, der 2002 versuchte, bei hochrangigen Polizeibeamten auf den Anstieg dieser Missbrauchsfälle aufmerksam zu machen, wurde gesagt, dass er dies unterlassen solle; darüber hinaus wurde er anschließend suspendiert und ins Abseits gedrängt.
Hauptsache man hat sich "korrekt" verhalten.


2x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll man diesen Staat jetzt zur gerechten Hetze in den Orient oder den mitleren Osten verschieben, damit man die typischen Klischees bedienen konnte?
Nein, wenn die Mitglieder dieser Zuhältergangs "pakistanstämmig" sind, dann soll man dies auch so benennen und nicht "asiatische Gangs" sagen.

Wenn die Täter z.B. "holländischstämmig" wären, müsste man dann ja im Gegenzug von "europäischen Gangs" sprechen. Völliger Unsinn, mMn.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:50
@Abahatschi

Und ob ich den Fall kannte, ich denke nur nich das die Medien es verhindert hätten das ganze zu verhindern oder aufzuklären(was ja nichmal deren aufgabe is)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist das nicht gerade anders als bei Arabern oder Muslimen? Die werden doch auch fast täglich für alles mögliche verantwortlich gemahct. Muss sich eigentlich keiner wundern wenn da mal welche durchknallen.
Man muss sich auch nicht wundern, wenn bei den ganzen Durchgeknallten Flüchtlingen ein paar Rechte durchknallen und ein Heim anzünden - nach DEINER Logik.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weils Asien ist?
Wie gesagt, Asien ist riesig. Wenn man da bewusst nur so eine riesige Region benennt, statt halt die, die es betrifft. Man konnte es nicht mal soweit konkretisieren dass man "Südasien" gesagt hat. Das wirkt halt schon sehr verdächtig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:51
Zitat von choruschorus schrieb:Nein, wenn die Mitglieder dieser Zuhältergangs "pakistanstämmig" sind, dann soll man dies auch so benennen und nicht "asiatische Gangs" sagen.
Sind aber Asiaten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:52
@Bone02943
Erkennst Du nicht dass die Mitarbeiter Angst hatten als Rassisten zu gelten? Ist das nicht eine Form von PC und ihre Auswirkungen?
Oder sind die Mitarbeiter Mimimi's weil sie jetzt nicht gegen Ausländer sprechen können?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:55
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Wie gesagt, Asien ist riesig. Wenn man da bewusst nur so eine riesige Region benennt, statt halt die, die es betrifft. Man konnte es nicht mal soweit konkretisieren dass man "Südasien" gesagt hat. Das wirkt halt schon sehr verdächtig.
Europa ist auch riesig und die BILD schrieb "Sachsen ist Braun!"
Toll alles Nazis oder? ;)

@Abahatschi

In wie fern das ganze die Ermittlungen behindert hat kann ich nicht sagen. Wenn es diese behindert haben dann war es extrem falsch und sollte so nie wieder vorkommen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:57
Was will man bei Pakistanis denn hörten? "Arabs"?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In wie fern das ganze die Ermittlungen behindert hat kann ich nicht sagen.
Aber ich:
https://bazonline.ch/ausland/europa/wegschauen-bis-zum-gehtnichtmehr/story/14192297
Klar erscheint, dass all dies nicht geschehen wäre, wenn die ethnische Herkunft der Täter nicht gewesen wäre. «Politische Korrektheit» habe das Problem verschärft, sagt Sarah Champion, die Labour-Abgeordnete für den Wahlkreis Rotherham, dem Guardian. Es handle sich um «einen organisierten Angriff auf weisse Kinder von Männern aus einer bestimmten ethnischen Gruppe». Beamte hätten jahrelang tatenlos zugeschaut, weil sie «mehr Angst davor hatten, als Rassisten bezeichnet zu werden, als davor, Kindesmissbrauch zu übersehen».
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es diese behindert haben dann war es extrem falsch und sollte so nie wieder vorkommen.
Ja...genau...es ist kein Druck da...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind aber Asiaten.
Warum nicht gleich "Erdbewohner-Gang" oder "Milchstraßen-Gang"?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:00
@chorus

Man kann das ganze natürlich einschränken. Die Frage ist nur wozu? Was haben die Leute am Radio davon?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist nur wozu? Was haben die Leute am Radio davon?
Ist das dein Ernst? Machst Du mit deiner fragwürdigen Antihetze Ideologie weiter? Keine Empathie - ach so das waren weiße Opfer.

In der MeToo Debatte wurde stets betont wie wichtig es ist öffentlich darüber zu sprechen, das hat auch weitere Opfer ermutigt sich zu äußern...aber bei 1400 gori... was haben die Leute im Radio davon. Nein. Nichts.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:18
@Abahatschi

Weißt, ich habe schon öfter mitbekommen wie Menschen unschuldig einfach ungefahren wurden. "Leider" war es damals noch nicht üblich das ganze so extrem aufzuziehen. Erst vor kurzen gab es mal einen Ansatz das illegale Rennen mit Mord verhandelt werden. Ansonsten hörte man davon nix oder es war eben gleich ein Anschlag. Scheinbar sind die Opfer von einem solchen mehr wert als andere.
Es ist ja nicht so das ich das ganze nicht schlimm finde, doch bin ich schon seit Jahren eher emotional kalt was es betrifft.
Einfach weil ich weiß das ich nicht bei allen Tragödien meinen Anteil zeigen kann.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann das ganze natürlich einschränken. Die Frage ist nur wozu?
Weil verschleierte Fakten nur kurzfristig unter dem Deckel gehalten werden können.

Und wenn die Fakten dann doch aufgedeckt werden, verstärkt sich in der Bevölkerung das Misstrauensklima gegenüber den Medien (siehe "Lügenpresse"), den Behörden und den regierenden Politikern und führt schließlich die Wähler erst recht dazu, Parteien zu wählen, die ganz weit am rechten Rand liegen.

@Bone02943


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Machst Du mit deiner fragwürdigen Antihetze Ideologie weiter?
Meinetwegen darf es ruhig gar nichts anderes geben, als "Antihetze Ideologie" ! :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: doch bin ich schon seit Jahren eher emotional kalt was es betrifft.
Vielleicht erweiche ich dein kaltes Herz:
Das Untersuchungsteam fand Fälle von Kindern, „die mit Benzin übergossen wurden – wobei ihnen gedroht wurde, sie anzuzünden –, die mit Schusswaffen bedroht wurden, die bei brutalen gewalttätigen Vergewaltigungen zusehen mussten – wobei ihnen gedroht wurde, sie würden die nächsten sein, wenn sie jemandem davon erzählten“.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meinetwegen darf es ruhig gar nichts anderes geben, als "Antihetze Ideologie" !
Hast den Threadverlauf gelesen oder benötigst unaufgefordert Aufmerksamkeit?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: fragwürdigen Antihetze
Was ist denn das Gegenteil von Antihetze? Und warum wehrst du dich dagegen? @Abahatschi


1x zitiertmelden