Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 16:51
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wir sind nur noch damit beschäftigt, niemanden mehr zu kränken, das ist nicht zielführend und geht mir persönlich ganz gewaltig auf die Nerven.
Die "Politisch Korrekten", die ich als solche bezeichne, interessieren sich herzlich wenig dafür, ob sie andere kränken oder ihnen sonstwie auf den Zeiger gehen. Sie möchten lediglich, dass andere sich einschränken und zurückziehen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 17:12
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Egoismus ist für mich nicht verwerflich, Unehrlichkeit aber schon. Geheuchelter Repekt zählt zu Unehrlichkeit. Wenn ich jemanden nicht respektiere, dann zeige ich das auch.
Kommt drauf. Ganz so hart bin ich in der Realität nicht. Ich besitze im Normalfall eine gewisse Toleranzzone, in der sich gewisse Dinge einfach "leerlaufen", ohne Stress und Gegenreaktion.
Es gibt eine Grauzone von Dingen, die ich nicht repektiere, aber immer noch toleriere und erwarte das eigentlich auch von anderen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 17:52
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sie möchten lediglich, dass andere sich einschränken und zurückziehen.
Wie gesagt: im Falle von pc müssen sich nur Rassisten und Sexisten einschränken.

Wenn du dich also durch pc eingeschränkt fühlst..........


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 18:25
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es gibt eine Grauzone von Dingen, die ich nicht repektiere, aber immer noch toleriere und erwarte das eigentlich auch von anderen.
Kommt darauf an, wie weit diese Grauzone reicht und wo sie aufhört.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 18:27
Stimmt nicht ganz.
Gegen Frauen werden PCler oft auch ganz sexistisch und wollen bestimmen, was die zu meinen oder tun haben.
Hat man ja bei der Anti Merkel Demo in Berlin gesehen.

"Feminusmus bleibt antirassistisch". Und das, obwohl Feminismus angeblich alles sein kann, was man persönlich daraus macht.

Frauen dürfen also nicht mehr bestimmen, was sie tun, denken, oder wogegen sie demonstrieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173694725/Berlin-Gegendemonstranten-versperren-rechtem-Frauenmarsch-den-Weg.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 18:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kommt darauf an, wie weit diese Grauzone reicht und wo sie aufhört.
Natürlich, wie so oft. Die Möglichkeiten sind so komplex wie das Leben selbst. Es hängt von der Situation und den Begleitumständen ab.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 19:05
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und wie konservativ schätzt du mich ein? Obwohl ich meine Person jetzt nicht zum Mittelpunkt machen will, interessiert mich bei manchen Leuten doch, wie sie mich wahrnehmen.
Ich erlaube mir mal, darauf zu antworten:
- Nicht sehr Konservativ!
- Meine Wahrnehmung richtet sich nach wie vor nach:
Zitat von TripaneTripane schrieb am 12.02.2018:Und das Glossar in dem Link halte ich für hilflosen, nicht weiterführenden Quatsch. Aber nachdem du es eben schon mal getan hast, kann ich auch sagen, dass ich den verlinkten Text http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17
für einigermaßen hilf- und wertlos halte.
AfD (Seite 2464) (Beitrag von Tripane)

und meine Wahrnehmung richtet sich danach,
dass knapp zwei Monate später immer noch keine Begründung für diese Beurteilung der Bundeszentrale für politische Bildung vorliegt
und ich deshalb zu dem Schluss komme, dass der Grund in einem Hang zu VT zu suchen sein muss.

Mit etwaigen kryptischem "weiß doch jeder" "muss Dir doch klar sein" und ähnlichem bin ich nicht Willens, mich zufrieden zu geben!
So ziehe ich eben meine Schlüsse!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 19:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast schon richtig verstanden - sich in einem Thread einmischen und mit einem Beispiel kommen "aber schau da auch" nutzt nichts.
Der Lösung des Falls Dutroux und des Falls Savile helfen bei den Diskussion über den Banden leider gar nichts - es lenkt nur ab.
Warum magst Du von der Banden Diskussion ablenken?
Wenn Dir diese zwei Fälle so wichtig sind, warum hast Du keinen Thread dazu aufgemacht...sind ja auch lange her.
Ich hab nichts verstanden, weil du mal wieder nichtssagenden Schwachsinn postest. Wer bitte hat davon geredet nichts zu tun und die Polizei abzuschaffen. Wenn du es nicht schaffst, deine Hirnzellen einzuschalten und im Kontext meine Beiträge zu lesen, halte dich mal lieber etwas zurück.
Die Fälle sollen von nichts ablenken, sie sollen zeigen, dass es mit der Beschränkung auf eine Ethnie nicht getan ist. Die Täter werden oft gedeckt, von Polizeikreisen, Poltikern usw. usf. So war es bei Dutroux, so war es in England auch.
Niemand hier wird lamentieren, wenn die Polizei vermehrt in pakistanischen Kreisen Untersuchungen vornimmt. Dennoch konzentriert man sich nicht auf eine einzelne Bevölkerungsgruppe und was man schon gar nicht machen sollte, ist, Rückschlüsse von der Bande auf den Rest der Bevölkerung zu ziehen. Das aber geschah hier und geschieht immer wieder.
Womit wir dann auch beim Thema sind. Political Correctness.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 19:18
@vincent
Spätestens nach dem Auftauchen der zweiten Bande würde ich verstärkt in der Gruppe suchen, egal wie die Gruppe heißt. Aber genau davor hatte man Angst, als Rassist dazustehen. Man hat das sogar den Opfer, den vergewaltigten Kindern eingeredet, wie krank ist das denn!?
Zitat von vincentvincent schrieb:Rückschlüsse von der Bande auf den Rest der Bevölkerung zu ziehen. Das aber geschah hier und geschieht immer wieder.
Nichts leichter als das dann für Dich: wo steht noch mal dass alle Pakistaner Mitglied einer Kinderschände Bande ist?
*ich habe den Thread durchsucht und finde nichts.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 19:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nichts leichter als das dann für Dich: wo steht noch mal dass alle Pakistaner Mitglied einer Kinderschände Bande ist?
*ich habe den Thread durchsucht und finde nichts.
Dann lern richtig zu lesen!
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Islamischer Hintergrund begünstigt das mMn weil Islam die Ausbeutung und Versklavung von Ungläubigen erlaubt.

Dazu ist Pakistan kein Land in dem Frauenrechte oder Kinderrechte groß geschrieben werden. Pakistan hat auch eine starke Kultur des Jungen-Missbrauchs.

Dazu vielleicht noch ein bisschen Rachegedanken wegen der britischen Kolonialzeit.

Gepaart veilleicht mit fehlender Anbindung an die neue Heimat. Aber wissen tue ich es nicht. Ich sehe nur, dass Pakistaner da überproportional vertreten sind und ein gewisser Generalverdacht deshalb nicht falsch ist.
Und Pakistaner, die gegen Missbrauch sind, sollten damit ja kein Problem haben.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 19:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann lern richtig zu lesen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wo steht noch mal dass alle Pakistaner Mitglied einer Kinderschände Bande ist?



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 19:28
@Abahatschi
Bist du echt so beschränkt, dass du etwas im gleichen Wortlaut lesen musst, um den Sinn auch zu erfassen? Es ist ein Generalverdacht, der Generalverdacht geht hier um den Missbrauch von Kindern. Der Generalverdacht bezieht sich auf Pakistaner. Also, du hast natürlich recht, es steht, nirgends, dass alle Pakistaner Mitglied einer Kinderschänder Bande sind.
Es steht nur, dass man Pakistaner pauschal verdächtigen darf, Kinderschänder zu sein.
Mea Culpa! :palm:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 19:37
@vincent
an dem von dir zitierten Kommentar fehlt lediglich noch das Tüpfelchen auf dem i: Als Eingangssatz "Ich bin kein Rassist, aber..." sowie am Ende "das wird man ja noch sagen dürfen"


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:an dem von dir zitierten Kommentar fehlt lediglich noch das Tüpfelchen auf dem i: Als Eingangssatz "Ich bin kein Rassist, aber..." sowie am Ende "das wird man ja noch sagen dürfen"
Und weil man sich diesem Verdacht nicht aussetzen wollte, ist in UK das passiert, was da eben passiert ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:15
@Kassandra77

Das aber bezieht sich doch auf Medien, oder meinst du das Straftaten hätten sonst verhindert werden können?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:19
Man kann natürlich nicht generell alle Pakistani verdächtigen. Das ist falsch und könnte zu schlimmen Konsequenzen führen.

Aber man darf auch nicht verschweigen, dass die bandenmäßig organisierten Täter, die in ca. 7 britischen Städten (Rotherham, Telford, Rochdale, Oxford, Derby, Halifax und Newcastle) - jeweils mit ähnlichem Muster - Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht, Kinderprostitution und Menschenhandel betrieben haben, überwiegend pakistanischstämmig waren.

Das sind Fakten, die sollten benannt werden, da es keine Einzelfälle sind, sondern eine Serie, die in der Bevölkerung für großes Entsetzen gesorgt hat.

Daraus folgend sind die Politiker und die Behörden verpflichtet, diese Straftaten eingehend zu untersuchen und mit geeigneten Präventivmaßnahmen alles daran setzen, um weitere Fälle zu verhindern.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:21
@chorus

Natürlich sollten solche Dinge angesprochen und aufgezeigt werden.
Aber wie du schon sagtest ist es falsch alle zu verdächtigen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wie du schon sagtest ist es falsch alle zu verdächtigen.
@Bone02943

Der Ausgangspunkt der Diskussion war:
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Und selbst heute wird nach wie vor aus politischer Korrektheit von "asian men" geredet, so als ob das Japaner und Chinesen wären (woran man normalerweise beim Thema Asien denkt)
Da werden dann gleich alle Asiaten in diesen Skandal mit reingezogen, was natürlich von der indischstämmigen Bevölkerung als Affront gewertet wurde.
Im Februar 2016 kritisierten der Hindu Council UK und die Sikh Federation (UK) die Medien und die Behörden dass die Vergewaltiger Gangs als "Asian" bezeichnet wurden, dies sei ungenau und würde andere ethnische Gruppen in Verruf bringen. Wegen Political Correctness würde die Täter nicht als "Pakistani Muslims" bezeichnet.
Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das aber bezieht sich doch auf Medien, oder meinst du das Straftaten hätten sonst verhindert werden können?
ja, natürlich hätte das verhindert werden können.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich sollten solche Dinge angesprochen und aufgezeigt werden. Aber wie du schon sagtest ist es falsch alle zu verdächtigen.
Und weil das so ist, lässt man einfach alles so weiterlaufen wie es eben läuft und bezeichnet einfach alle Asiaten als potentielle Täter weil das differenzierter ist, als nur von Pakistanern zu reden?
Denn im Grunde folgt ja dann daraus, dass man nicht nachhaken darf, wenn man da june Mädchen in Begleitung von Pakistanischen 50 jährigen sieht, oder?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 20:41
@chorus
Pakistan (Urdu پاکستان Zum Anhören bitte klicken! [paːkɪst̪aːn̪], amtlich: Islamische Republik Pakistan) ist ein Staat in Südasien.
Wikipedia: Pakistan

Soll man diesen Staat jetzt zur gerechten Hetze in den Orient oder den mitleren Osten verschieben, damit man die typischen Klischees bedienen konnte?


2x zitiertmelden