Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 22:54
Meine Meinung: Die Welt hat größere Probleme wie genderneutrale Sprache.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 22:56
@Gwyddion
Dann kümmere dich doch um die größeren Probleme und verschwende hier nicht deine Zeit Gwydd ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 22:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann kümmere dich doch um die größeren Probleme und verschwende hier nicht deine Zeit Gwydd
Also mit Dir ( jetzt gerade die Ausnahme ) verplemplempere ich sie mit Sicherheit nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:02
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Dem ist wirklich nichts hinzufügen. Die "Diskussion" der vergangenen Stunde ist ein Lehrbeispiel dafür, wie Diskussionen nicht geführt werden sollten. Zumindest wenn sie etwas bringen sollen.
Aber vielleicht ist das auch die unausweichliche Konsequenz, wenn es nur noch um Befindlichkeiten geht und nicht mehr um die Sache.
Na dann lege doch mal bitte los und belehre uns wie es hätte sein sollen! Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:03
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Interessant, dass sich früher niemand über SchülerVz beschwert hat. Diese ganze Diskussion ist mehr als lächerlich. Die Leute, die diesen Gender Quatsch feiern, tun nur einfach nur leid.
Früher haben sich auch Frauen kaum darüber beschwert das sie nicht wählen durften, oder Autofahren, oder ohne Zustimmung von ihrem Ehemann arbeiten...

Jaja die "gute" alte Zeit....


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Meinung: Die Welt hat größere Probleme wie genderneutrale Sprache.
Die Welt hat auch größere Probleme, als Homosexuelle die an Baukränen im Iran hängen.(sage ich als Homo), Heißt das uns soll sowas egal sein?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Früher haben sich auch Frauen kaum darüber beschwert das sie nicht wählen durften, oder Autofahren, oder ohne Zustimmung von ihrem Ehemann arbeiten...
Nur komisch, dass es mittlerweile nicht mehr um gleiche Rechte geht - Gleichberechtigung ist ja längst eingetreten, seit Jahrzehnten - sondern weiiiit über's Ziel hinausschießt.

und ach ja: es hatte auch seinen Sinn, dass der Mann das bestimmen konnte, immerhin war er für die Frau verantwortlich. Nicht alles immer gleich verdammen, sondern auch den historischen Kontext mit einbeziehen...


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Früher haben sich auch Frauen kaum darüber beschwert das sie nicht wählen durften, oder Autofahren, oder ohne Zustimmung von ihrem Ehemann arbeiten...
Das willst du jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen, oder?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:07
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Nur komisch, dass es mittlerweile nicht mehr um gleiche Rechte geht - Gleichberechtigung ist ja längst eingetreten, seit Jahrzehnten - sondern weiiiit über's Ziel hinausschießt.
Echt? Ja wo denn genau?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:08
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Das willst du jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen, oder?
Du kommst doch mit "früher" an.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jaja die "gute" alte Zeit....
Die ist auch vorbei - die Frage ist wie soll es ab morgen sein?
Ich habe nicht den Eindruck dass es gute praktikable Vorschläge gibt und bei allen Bemühungen es gerecht zu machen, sollte man Baukräne und Wahlrecht vielleicht mal ausnahmsweise nicht behandeln... nur weil jemand nicht weiss wie er sternen soll.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:10
Das Recht zu wählen, mit dem der Unterscheidung Student/Studentin usw. gleichzusetzen ist mehr als lächerlich.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann lege doch mal bitte los und belehre uns wie es hätte sein sollen! Ich bin gespannt.
Ich hab was gegen Belehrungen. Am besten ließt Du dir den ganzen Quatsch noch einmal selbst durch und kommt selbst drauf. Ober eben nicht. Dann kann ich dir aber auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Welt hat auch größere Probleme, als Homosexuelle die an Baukränen im Iran hängen.(sage ich als Homo), Heißt das uns soll sowas egal sein?
Das hast Du falsch verstanden.
Gegenüber Klimakollaps, Kriege, ertrinkende Flüchtlinge oder Vollstreckung von Todesurteilen ( siehe Deinen Post ), Hungersnöte,
Seuchen ect. pp. nimmt die Debatte um genderneutrale Sprache nur einen geringen Stellenwert gegenüber anderen Problemen ein.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:12
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich hab was gegen Belehrungen. Am besten ließt Du dir den ganzen Quatsch noch einmal selbst durch und kommt selbst drauf. Ober eben nicht. Dann kann ich dir aber auch nicht helfen.
Also nur unnützes gelaber, ok.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:13
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Das Recht zu wählen, mit dem der Unterscheidung Student/Studentin usw. gleichzusetzen ist mehr als lächerlich.
Erklärst du auch weshalb, wenn du kannst?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:14
@Gwyddion

Ich wollte dir nur aufzeigen das immer jemand iwo meint, es gäbe wichtigeres. So ist das für mich eben eine Aussage die nichts aussagt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist das für mich eben eine Aussage die nichts aussagt.
Auch das liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde z. B. den Vergleich mit exekutierten Menschen an Baukränen relativ geschmacklos. Aber sei´s drum.

Edit: Aber ich überlasse Euch jetzt wieder die Spielwiese über Gendergerechte Sprache.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die ist auch vorbei - die Frage ist wie soll es ab morgen sein?
Das werden wir sehen. Wir schauen in eine ungewisse Zukunft, keine so schlechte, aber eine ungewisse. Für mehr Details müsste man die Glaskugel befragen, ich habe leider keine.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2019 um 23:17
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:und ach ja: es hatte auch seinen Sinn, dass der Mann das bestimmen konnte, immerhin war er für die Frau verantwortlich. Nicht alles immer gleich verdammen, sondern auch den historischen Kontext mit einbeziehen...
warum war er denn für die Frau "verantwortlich"? War die irgendwie lebensunfähig? Nicht zurechnungsfähig? Oder was war das Problem?


2x zitiertmelden