Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer halal will, zahlt
aus welchem Grund denn? Man zahlt doch sowieso fürs Essen.


3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wegen 2 Schülern das Schweinefleisch und Gummibären zu streichen und das dann so zu argumentieren, dass man es gemacht hat, weil es Muslime sind, ist entweder eine False Flag Aktion eines rechtsgerichteten Betreibers oder eine eine komplett verblödete Aktion.
Die Verachtung, die ich für den Leiter des Kindergartens empfinde, ist mit menschlichen Maßstäben nicht einmal messbar ....

Dass man muslimischen Kindern eine schweinefleischfreie Alternative anbieten sollte, finde ich korrekt, den KiGa zu einem islamkonformen KiGa umzubauen, ist ... grotesk.

Aber der Schuss wird meines Erachtens nach hinten losgehen; profitieren wird davon letztendlich in Sachsen die AFD - das ist wie Blut in einem Haifischbecken voller ausgehungerter Weißer Haie - und im September ist Landtagswahl!


2x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus welchem Grund denn? Man zahlt doch sowieso fürs Essen.
Ich habe es Dir doch geschrieben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist nicht mit dem Fleisch getan, es braucht fast eine getrennte Küche mit doppelter Ausstattung, das kostet.
Mach Dich mal mit halal vertraut, die Welt ändert sich.

Wenn meine Religion Kaviar und Blattgold vorschreibt, kommt der Küchenchef auch nicht mit 2,50€ weiter.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:31
@Abahatschi
es wird doch eh nicht gekocht in den meisten Kitas


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus welchem Grund denn? Man zahlt doch sowieso fürs Essen.
Was soll die komische Frage?

Halal prägt den Alltag vieler Muslime. Der Begriff stammt aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie „erlaubt“. Was halal bzw. haram, also erlaubt oder verboten, ist, wird ganz klar im Koran beschrieben. Für Lebensmittel bedeutet das beispielsweise, dass Muslime kein Schweinefleisch verzehren dürfen. Das Fleisch anderer Tiere ist nur dann halal, wenn es geschächtet, d. h. nach dem islamischen Ritus geschlachtet, wurde. Zudem dürfen Muslime keine Lebensmittel essen, in denen Blut oder Alkohol enthalten ist. Auch Produkte, in denen Schwein verarbeitet ist, sind nicht erlaubt. Bei den Getränken ist Alkohol verboten.

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/rezepteundkochtipps/laenderkueche/halal.htm

Soll jetzt alles nach islamischen Ritual zubereitet werden? Wenn nicht, dann ist es ein Sonderwunsch und dementsprechend stellt sich die Frage nach der Finanzierung.
Zitat von fumofumo schrieb:Dass man muslimischen Kindern eine schweinefleischfreie Alternative anbieten sollte, finde ich korrekt, den KiGa zu einem islamkonformen KiGa umzubauen, ist ... grotesk.

Aber der Schuss wird meines Erachtens nach hinten losgehen; profitieren wird davon letztendlich in Sachsen die AFD - das ist wie Blut in einem Haifischbecken voller ausgehungerter Weißer Haie - und im September ist Landtagswahl!
Korrekt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:32
Zitat von fumofumo schrieb:Die Verachtung, die ich für den Leiter des Kindergartens empfinde, ist mit menschlichen Maßstäben nicht einmal messbar ....
was nicht unbedingt für Dich spricht.....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:33
@Tussinelda
Hast Du auch BWL studiert? Eine zweite Küche ist kein Aufwand, weil sie nicht da steht? :)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:36
@Abahatschi
die kochen nicht selbst, die meisten Kitas. Was ist also das Problem, wenn man eh ein Catering braucht? Die haben keine Probleme; auch solche Speisen anzubieten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:37
@Tussinelda
Wenn es kein Problem ist, dann soll doch die Kitas einmal so und einmal so bestellen, aber dazu reicht die kognitive Leistung anscheinend nicht.
Oder die Eltern kümmern sich drum, sind ja ihre Kinder die halal essen möchten.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Soll jetzt alles nach islamischen Ritual zubereitet werden?
Es kann wirklich sein, dass es eine Aktion war, die die AFD gewollt begünstigen soll, denn der Leiter des KiGas kann nicht so blöd sein, dass ihm nicht klar ist, was er damit angerichtet hat! ... :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was nicht unbedingt für Dich spricht.....
Da wir hier noch nicht im Kalifat leben, muss ich in meinem Land keine islamischen Speisegesetze für deutsche Kinder akzeptieren!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:41
Zitat von fumofumo schrieb:Da wir hier noch nicht im Kalifat leben, muss ich in meinem Land keine islamischen Speisegesetze für deutsche Kinder akzeptieren!
darum geht es nicht, es geht darum, dass Du einen Menschen wegen so einer Lappalie zutiefst verachtest.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die kochen nicht selbst, die meisten Kitas. Was ist also das Problem, wenn man eh ein Catering braucht? Die haben keine Probleme; auch solche Speisen anzubieten.
Das Ganze wird trotzdem teurer, egal wer es beschafft.
Also wieso wird bei so einer ganz banalen Feststellung dass das gezahlt werden soll so geantwortet:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus welchem Grund denn? Man zahlt doch sowieso fürs Essen.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Du einen Menschen wegen so einer Lappalie zutiefst verachtest.
DoubleStandard? Wie wäre es mit halal Verbot? Ruft da die UNO an?


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es kein Problem ist, dann soll doch die Kitas einmal so und einmal so bestellen, aber dazu reicht die kognitive Leistung anscheinend nicht.
Oder die Eltern kümmern sich drum, sind ja ihre Kinder die halal essen möchten.
warum machst Du denn ein so großes Theater darum? Ist doch nicht Dein Kind, oder? Man kann da ALLES bestellen, nicht mal so, mal so, sondern so UND so. Stell Dir vor. Ja, der Leiter mag daran nicht gedacht haben, wer weiß, wie die Idee entstanden ist, deshalb muss man nicht hysterisch werden und einen Aufstand proben. Fertig. Und drohen oder verachten schon gar nicht. Aber kann man ja und fühlt sich trotzdem noch erhaben über den Kitaleiter. Erbärmlich, diese Denke.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Ganze wird trotzdem teurer, egal wer es beschafft.
und das weißt Du, weil...?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DoubleStandard? Wie wäre es mit halal Verbot? Ruft da die UNO an?
welcher doublestandard? Wen verachte ich denn zutiefst? Oder keine Ahnung, was ein DoubleStandard ist? ich tippe mal auf Letzteres


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wäre es mit halal Verbot?
"Halal" ist arabisch und heißt "erlaubt" @Abahatschi


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:47
Aber die Migranten, die sind gewalttätig.......und hier spricht man von Verachtung und findet Drohungen auch nicht weiter erwähnenswert....ja ja, seit die Migranten hier sind ist alles schlimmer geworden :troll: nur bei sich selbst guckt man nicht


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum geht es nicht, es geht darum, dass Du einen Menschen wegen so einer Lappalie zutiefst verachtest.
Was mein gutes Recht ist!

Es ist keine Lapalie; ... dieser Mann hat in einem religionsneutralen KiGa entschieden, dass die Speisevorschriften des Islams für alle Kinder - auch deutsche - verbindlich sind!

Und noch einmal; ... solange wir hier nicht im Kalifat leben, möchte ich nicht, dass islamische Speisegesetze Einfluss auf den Ernährungsplan meines Kindes haben!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Halal" ist arabisch und heißt "erlaubt"
Stell Dir vor ich verstehe es auch ohne dass Du es mir übersetzt....und man es schreibt so: حلال oder so Halāl.
Dein Beitrag zum Thema?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:49
Zitat von fumofumo schrieb:Was mein gutes Recht ist!
und ich trotzdem widerlich finden kann.
Zitat von fumofumo schrieb:Und noch einmal; ... solange wir hier nicht im Kalifat leben, möchte ich nicht, dass islamische Speisegesetze Einfluss auf den Ernährungsplan meines Kindes haben!
Dein Kind geht in diesen Kindergarten? Oder warum Deine Hysterie?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:50
@Tussinelda
Nehmen wir mal an eine Kita verbietet halāl Essen, ist das auch eine Lappalie?
Dann wäre dein Standpunkt dass es nur Hysterie ist sehr glaubhaft.


1x zitiertmelden