Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Das ist EINE Theorie von vielen, also stelle es bitte nicht so dar, als wäre es ein Fakt.
Kleine Kinder kennen keine Angst vor Spinnen, Schlangen und anderen krabbelnden oder kriechenden Viechern, wenn sie welche sehen spielen sie bedenkenlos damit.
Der gesunde Respekt vor allem, was beißen, stechen oder sonstwas unangenehmes tun kann, wird ihnen entweder von Erwachsenen beigebracht oder lernen sie selber aus Erfahrung.
Eine Phobie wird allerdings erst daraus, wenn Erwachsene total hysterisch reagieren und das Kind das unbewußt nachäfft. Meistens sind es bekanntlich die Mütter, die beim Anblick einer Maus gleich auf den Tisch hüpfen oder beim Anblick einer Spinne nach Ehemann oder Feuerwehr rufen. :P Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn auch die Kinder verkorkst werden.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:35
Zitat von CesareCesare schrieb:Aha. Und n leckeren Hund würdest du essen? Gut zubereitet, mit schönem Sößchen?
Wenn ich auf Chinareise wäre und man mir sowas vorsetzt, weil es Teil eines Ganges ist (die Chinesen lieben bekanntlich vielgängige Menüs)... testen würde ich das schon, ist ja schon tot. Nur wenn er speziell für mich geschlachtet werden sollte, würde ich streiken. Aber solange Leute in Deutschland noch mit sogenannten "Gaewolf"-Jacken oder Pelzkragen herumlaufen (das ist nix anderes als gezüchteter und geschlachteter Schäferhund!), warum soll man das Fleisch verachten.
Wenn man ein Viech schon schlachtet, soll man es gefälligst ganz verwerten, wer ein Rindvieh um des Fleisches willen schlachtet, darf auch die Haut als Leder verarbeiten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:37
Einmal Schäferhundegeschnetzeltes mit weißer Sauce und Püree für Rao, bitte!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Empört haben sich nur die Schweinefleischesser, zumindest in der Öffentlichkeit....
Als bekennender Schweinefleischesser möchte ich das entschieden zurückweisen. Ich habe mich nicht empört.
Nichtmal im Stillen. Also kein Grund für Verallgemeinerungen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso denn? Die gefährlichen Dinge können ja die Erwachsenen machen, aber kochen besteht ja nicht nur aus Messern und heissen Töpfen.

Aber wie war das Thema hier nochmal? Vielleicht sollten wir darauf mal zurückkommen.
Tussi hat recht, ist nicht das Thema. Aber natürlich lernen Kinder in der KiTa schon sowas. Helfen ganz selbstverständlich beim Weihnachtsplätzchen backen, oder Schneiden des Obstes für Obstsalat usw.


wo sollen die denn sonst lernen n Messer, oder ne Schere zu halten?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Als bekennender Schweinefleischesser möchte ich das entschieden zurückweisen. Ich habe mich nicht empört.
Nichtmal im Stillen. Also kein Grund für Verallgemeinerungen.
Ich hab mich auch nicht empört; ich habe Fragen gestellt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:40
Zurück zum Thema bitte, Nahrungsmittel-Tabus im sinne politischer Korrektheit zu diskutieren ist i.O.

Die Frage ob jemand Hunde isst nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:46
Zitat von RaoRao schrieb:Nicht verblödet, sondern rückgratlos. Wie damals bei dem Vorfall, wo muslimische Schüler versehentlich!!! Schweine- statt Putenschnitzel bekamen und die zuständige Lehrerin kurzerhand gefeuert wurde. Aus Angst vor den Reaktionen der muslimischen Gemeinde. Der feige
Hast du dafür Bitte mal eine Quelle? Danke


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:52
@peterlee
Lies die Posts von gestern durch, da ist alles zu finden. Das mit dem Feuern war eine falsche Erinnerung, aber sie wurde "freigestellt" und sprach von Mobbing, das auf die Sache folgte. Eine Frau die schon seit 18 Jahren Lehrerin war wohlgemerkt und entsprechend hartgesotten, denn wer 18 Jahre als Lehrer durchhält, dürfte Mobbing (zumindest unter Schülern) in allen Variationen kennengelernt haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 18:55
Zitat von RaoRao schrieb:Lies die Posts von gestern durch,
Ja und vor allem den von @Tussinelda , denn dieser bzw der verlinkte Artikel bringt Aufklärung zu der Sache @peterlee
Beitrag von Tussinelda (Seite 265)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:08
Nochmal zum thema Kindergarten ohne Schweinefleisch hier nochmal ein Beitrag vom Bild Blog und dem Volksverpetzer.

https://bildblog.de/113281/bild-zieht-wieder-in-den-schnitzelkrieg/

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/kita-schweinefleisch-bild/


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:11
@Hayura
Welche Passage ist relevant(zitieren?) und was ist deine Meinung zu den Artikeln?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:13
@Abahatschi
Meine Meinung ist das die Artikel sachlich richtig sind und viele Dinge über die Panikmache von der BLÖD auch aufdecken.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:15
@Hayura
Sachlich richtig? Billige Polemik ist das...und auch Link Spam.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:29
@Abahatschi
Ist es nicht weil sie im Gegensatz zur BLÖD mit Fakten. So wie die Behauptung das die Trennung von Staat und Religion in Gefahr sei oder dagegen verstösst, das kann schon deswegen sein da die zwei Kitas nicht staatlich sind, sondern eine private Trägerschaft hat. Ich meine die BLÖD hat bei katholischen und Evangelischen Privatschulen oder Kitas die von christlichen Trägerschaften unterhalten werden bisher auch keine Angst das die Trennung von Staat und Religion in Gefahr ist.
Der zweite Punkt ist das die BLÖD bestimmte Sachverhalte weg gelassen hat, den es geht nicht darum das in der KITA Scheinefleisch verboten ist, sondern Kita pro essen nur ein Menü anbietet und deswegen auf Schweinefleisch bei den Menüs, die Eltern der Kinder waren damit einverstanden und verboten ist schweinefleisch. wenn jemand sein Kind wiener Würstchen mit gibt ist das völlig in Ordnung. aber das würde den "Skandal" ja entkräften und das mag ja die BLÖD.
wird Zeit das sie mal wieder vom Presserat gerügt werden, aber das wird die BLÖD ja ständig zurrecht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:37
Zitat von HayuraHayura schrieb:Der zweite Punkt ist das die BLÖD bestimmte Sachverhalte weg gelassen hat, den es geht nicht darum das in der KITA Scheinefleisch verboten ist, sondern Kita pro essen nur ein Menü anbietet und deswegen auf Schweinefleisch bei den Menüs, die Eltern der Kinder waren damit einverstanden und verboten ist schweinefleisch.
Was jetzt, verbot oder nicht?

Hier beim Volksverdummer:
Der Grund: Die kleinen Einrichtungen in freier Trägerschaft können es sich wohl nicht leisten, den Kindern mehrere Mahlzeiten anzubieten und man wolle schließlich niemanden außen vor lassen. Es gibt halt nur eine Mahlzeit für alle an einem Tag. Also.. wo ist das Problem? Es könnte so irrelevant sein!
Die Entscheidung ist auch wirtschaftlich falsch, Rindfleisch ist teuer, eine halāl Küche ist aufwendiger - es wäre wirtschaftlicher wenn für die zwei Kinder das Essen extra von woanders kommen könnte.
Sollte in einer Kita eine viel größere Anzahl an Muslime sein, nicht 2 zu 298, kann sein dass dann eine halāl Küche Sinn macht.

Und die Gummibärchen? Warum hätten die wegkommen sollen, die kocht man doch nicht selbst? Die 2 und 3J praktizierenden Muslimas essen die eh nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:40
@Abahatschi
Niemand spricht von halal sondern nur das es kein Schweinefleisch gibt. Es ist teurer aber wenn man pro Tag mehrere Menüs anbietet. Und Gummibären mit Schwein drin darf man ja mitbringen, wenn man drauf besteht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:41
Wenn es den muslimischen Eltern wichtig ist, dass die islamischen Essensgebote eingehalten werden, dann haben sie ja die Möglichkeit die Kinder in einen entsprechenden Kindergarten zu schicken. Dort ist das ganze Essensthema keines mehr.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:42
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es ist teurer aber wenn man pro Tag mehrere Menüs anbietet.
Und es ist teuerer mit Rindfleisch zu kochen! Geld spart man nicht, daher sollte man die Aufwandsargumente weglassen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:45
@Abahatschi
Wenn die mehrere Menüs anbietet ist es insgesamt teurer weil der aufwand teurer ist. für die Anbieter.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 19:48
@Hayura
@Abahatschi
@all
Ich verstehe das Problem in diesem Kindergarten nicht so richtig:
Für die 2 Muslime einfach das (Schweine)Fleisch rausnehmen und dann haben sie vegetarisches Essen.
Von den Kosten her auch nicht aufwändiger und allen ist gedient und politisch korrekt ist es außerdem.
Wo kann man jetzt noch ein Problem sehen?


3x zitiertmelden