Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 17:13
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Hin und wieder ja. Ich möchte z.B Negerküsse weiterhin Negerküsse nennen wie ich es seit Kindesbeinen tue.
Du möchtest also hin und wieder rassistische Bezeichnungen für zum Beispiel Speisen verwenden, weil....? Ich kapier das nicht....wenn irgendetwas igendwen beleidigt, auch noch rassistisch, warum ist es einem dann so wichtig, das trotzdem zu sagen? Ganz davon abgesehen, dass Du sowieso sagen kannst, was Du willst, Sprache ist aber eben auch entlarvend.
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb: Neger leitet sich ab vom lateinischen Wort negro, was schwarz bedeutet. Wenn man Schwarzer sagt, dann sagt man Neger. Nur halt nicht auf lateinisch. Wieso ist Neger also schlimm, Schwarzer aber nicht?
schon mal was von Fremdbezeichnung und Selbstbezeichnung gehört? Dich schon mal gefragt, warum wir nicht das deutsche Wort, das wir ja haben benutzen, sondern ein erfundenes Wort? Nein? Dann mach das mal.


1x zitiert2x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 17:21
und hier noch was zur Wortherkunft.....
Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch? (Seite 707) (Beitrag von Tussinelda)

@Kassandra77


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 17:44
Hin und wieder möchte ich nicht nur Kanake sagen, sondern manch einem auf das Maul hauen. Ich halte mich dann aber meistens zurück und heule nicht wegen der PC oder dem Staat, der mir das mit dem aufn Maul hauen verbieten will. Scheiß Totalitarimus aber auch..


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du möchtest also hin und wieder rassistische Bezeichnungen für zum Beispiel Speisen verwenden, weil....? Ich kapier das nicht....wenn irgendetwas igendwen beleidigt, auch noch rassistisch, warum ist es einem dann so wichtig, das trotzdem zu sagen? Ganz davon abgesehen, dass Du sowieso sagen kannst, was Du willst, Sprache ist aber eben auch entlarvend.
Weil ich ch PC inzwischen sch.... finde und ich an dem Wort nichts schlimm find.
Im Übrigen war Negerkuss nie irgendwas rassistisch oder negativ verknüpftes.
Negerkuss spricht niemand direkt an und beleidigt auch niemanden. Ich finde Negerkuss viel weniger schlimm als Köterrasse.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal was von Fremdbezeichnung und Selbstbezeichnung gehört? Dich schon mal gefragt, warum wir nicht das deutsche Wort, das wir ja haben benutzen, sondern ein erfundenes Wort? Nein? Dann mach das mal.
https://www.youtube.com/watch?v=hqIsc8ooXug (Video: Gangsta Rap-Nigga Nigga Nigga lyrics)

hör dir bitte dieses Lied in Dauerschleife an zur Beruhigung.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 17:57
@Kassandra77
Du kannst natürlich weiter Negerküsse,Zigeunerschnitzel,Hottentotten,Negerschweiss,Mulattenbier und Gestampfter Jude sagen,das bleibt dir unbenommen
Zeugt halt von einer gewissen Stillosigkeit die eher auf bilyungsferne Herkunft schließen lässt


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 18:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du kannst natürlich weiter Negerküsse,Zigeunerschnitzel,Hottentotten,Negerschweiss,Mulattenbier und Gestampfter Jude sagen,das bleibt dir unbenommenZeugt halt von einer gewissen Stillosigkeit die eher auf bilyungsferne Herkunft schließen lässt
du bist was diese Begriffe angeht offenbar sehr viel versierter als ich. Bis auf Zigeunerschnitzel kannte ich das noch nicht, danke


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 18:14
Ja ja...diejenigen, die PC ablehnen, sind auch meistens die, die sich dann groß wundern und sich darüber lautstark empören, wenn die Jugend verroht und Muslime sich nicht benehmen können. Kennt man doch.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 18:48
@Kassandra77


Bist du noch so nett, mir zu antworten?

Beitrag von Groucho (Seite 224)

Danke


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 18:48
@Kassandra77
Ähh bist du Hip-Hoper,bist du in ne dementsprechende Community integriert??
Dann darfst auch mit deinen Homies so reden,aber das bist du nicht...folglich bleibt dir Kanak Sprache verwehrt...hä...wie...wirst du jetzt bei dir denken...Pass auf,Du hast das gar nicht verdient,Warhead macht schlau...

Wikipedia: Kanak Sprak – 24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 18:53
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:du bist was diese Begriffe angeht offenbar sehr viel versierter als ich. Bis auf Zigeunerschnitzel kannte ich das noch nicht, danke
Sachen mit Vorsilbe "Zigeuner" gehen bei meinem Fleischer regelmäßig über die Heiße Theke,
Rein zufällig ist zusätzlich in der Gegend noch ne Hochburg der bei uns ansässigen Pro-Bewegung.

Müssten Deiner Meinung nach schon regelmäßig Razzien bei uns stattfinden? @Kassandra77 ?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 19:54
@Kassandra77
ich muss mich nicht beruhigen nur weil manche eben unbedingt rassistische Sprache benutzen wollen. Ist ja deren handicap


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum?
Weil es sich für mich komisch anhört.
Genauso wie Zigeunerschnitzel in „Schnitzel Balkan Art“ umzubenennen. Da rollen sich mir einfach die Fußnägel hoch.
Jägerschnitzel darf aber komischerweise so bleiben wie es ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 19:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja ja...diejenigen, die PC ablehnen, sind auch meistens die, die sich dann groß wundern und sich darüber lautstark empören, wenn die Jugend verroht und Muslime sich nicht benehmen können. Kennt man doch.
du denkst, diese Sprechweise hat er von mir oder von Gauland? Ich glaube, nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=XXz86EvFiCs (Video: MERT Statement #1 KIK)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 20:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja ja...diejenigen, die PC ablehnen, sind auch meistens die, die sich dann groß wundern und sich darüber lautstark empören, wenn die Jugend verroht und Muslime sich nicht benehmen können. Kennt man doch.
Vor allem sind darunter einige Leute, die alles und jeden verklagen, weil sie gegenüber ihnen nicht die PC einhalten ...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 20:01
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Jägerschnitzel darf aber komischerweise so bleiben wie es ist.
Entweder trollst du, oder du bist der Diskussion nicht gewachsen.
Ich tippe auf trollen...


Traurig.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 20:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich tippe auf trollen...
ich nicht................traurig


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 20:06
Zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:traurig
:D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 20:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entweder trollst du, oder du bist der Diskussion nicht gewachsen.Ich tippe auf trollen...Traurig.
nein ich verstehe es wirklich nicht.
Zumal Schnitzel und leckere Sauce zu den wenigen positiven Dingen gehören dürfte, die Menschen beim Thema Zigeuner einfallen, wenn man mal vollkommen ehrlich ist.
Und ausgerechnet das soll weg?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 20:14
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Zumal Schnitzel und leckere Sauce zu den wenigen positiven Dingen gehören dürfte, die Menschen beim Thema Zigeuner einfallen, wenn man mal vollkommen ehrlich ist.
Wenn ich auch mal vollkommen ehrlich und politisch inkorrekt sein darf: halt die Fresse..


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.04.2018 um 22:13
Hallo @alle !
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn ich auch mal vollkommen ehrlich und politisch inkorrekt sein darf: halt die Fresse..
Warum den ????
Jetzt wird es doch richtig interessant.
Da kommt doch jemand mit "richtigen" Argumenten. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


melden