Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:37
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ja es ist ein Sommerlochthema, aber die rechten Wutbürger gehen da voll drauf ab.
und DAS ist das eigentlich Interessante.....wer sich da so aufregt und sich empört und warum und wie aus einer saublöden Lappalie, die man locker in der Kita hätte lösen können, ein Aufreger hoch 10 wird.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Punkt ist, was genau den Leiter dazu verleitet hat, das wissen wir nicht.
Doch Ideologie, ich hatte es doch verlinkt, so klingt kein pragmatischer Typ, von wegen zu aufwändig oder Ähnliches:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kita-Chef Wolfgang Schäfer verteidigte zuvor seinen Entschluss via "Bild". "Auch wenn es nur eine Familie wäre, die das Seelenheil ihres Kindes aus religiösen Gründen durch unreines Schweinefleisch beeinträchtigt sieht, setze ich diese Neuerung jetzt durch."



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:39
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ja es ist ein Sommerlochthema, aber die rechten Wutbürger gehen da voll drauf ab.
Und die edlen Linksidioten trinken gelassen Tee?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:42
@Abahatschi
Aber glaubst du das denn wirklich , dass es dort in der Kita den Aufschrei der Muslime gab wegen Bockwurst ? Und glaubst du nicht auch , dass junge selbstbewusste nicht muslimische Eltern teile die auf Gulasch bestehen eher rar sind?
Guck dich einfach mal um , überall weltweit leben junge Familien hip gesund, Bio Zuckerfrei. öko Tierschutz , Boden Haltung, und auf einmal hängt alles was wir Freiheit nennen am Schwein?

Du weißt ich bin hier auch nicht immer mit allem konform was hier zum Thema gepostet wird und auch ich finde immer noch wir sind zu korrekt zur Zeit um ja nichts falsch zu machen und keinerlei Gefühle von Andersgläubigen zu verletzen . Aber ich glaube auch , dass es die Mehrheit der Migranten gar nicht Wollen , dass wir hier Häschen hüpf für sie veranstalten . Das bedeutet nämlich , dass ihre Kinder dann gleich mal den geballten Irrsinn mitbekommen den ihre Eltern veranstalten egal von welcher Seite.
Und ja vieles ist diesbezüglich in schieflage und unter umständen fühlen sich sicher manche manchmal fremd im eigenen Land . Aber hier im Fall Kita Leipzig ist bescheuert kommuniziert worden . Schon vor 2015 gab es Kitas und Schulen die nicht auf schweinefleisch gesetzt haben und das aus ganz normalen Gründen wie zB Hormone im Fleisch.
Das bedroht nicht unsere Identität .

Ich weiß wie du es meinst, du willst einfach die Wahl haben und dir nicht diktieren lassen welche Wahl du haben darfst. Aber unsere Wahlfreiheit sehe ich dadurch nicht bedroht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:43
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ja es ist ein Sommerlochthema, aber die rechten Wutbürger gehen da voll drauf ab.
Und die bösen Schweinefleischesser!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:47
@calligraphie
Es ist längs geklärt dass Muslime das nicht ausgelöst haben.
Was ich von dem Depp gerne wüste:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:unreines Schweinefleisch
was ist das? Kauft er Gammelfleisch für Kinder?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die edlen Linksidioten trinken gelassen Tee?
Es war die BLÖD die das ganz vorne auf ihren Titelbild veröffentlichte und es waren AfDler die darauf abgegangen sind.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und die bösen Schweinefleischesser!
Warum? Du kannst soviel Schweinefleisch essen wie du willst, warum solltest du deswegen böse sein?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:51
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es war die BLÖD die das ganz vorne auf ihren Titelbild veröffentlichte und es waren AfDler die darauf abgegangen sind.
Und das bedeutet für die Linksidioten was?
Sich am Sommerloch beteiligen :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:, und auf einmal hängt alles was wir Freiheit nennen am Schwein?
Das nicht, aber es sollte nicht ausgeschlossen sein, auch Schweinefleisch essen zu können, wer es mag und so gewohnt ist.

Nehmen wir mal an, Du trinkst gern Kaffee am Arbeitsplatz u. auf einmal könntest/dürftest Du es nicht.
Hängt alles, was wir Freiheit nennen, am Kaffee?

Ist also kein wirkliches Argument.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ich finde immer noch wir sind zu korrekt zur Zeit um ja nichts falsch zu machen und keinerlei Gefühle von Andersgläubigen zu verletzen . Aber ich glaube auch , dass es die Mehrheit der Migranten gar nicht Wollen , dass wir hier Häschen hüpf für sie veranstalten
Absolut :Y:

Und das wird, wie ich denke, bestimmt nicht immer positiv aufgenommen.
Eher schon wie anbiedern und hat was von sich vor anderen klein machen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schon vor 2015 gab es Kitas und Schulen die nicht auf schweinefleisch gesetzt haben und das aus ganz normalen Gründen wie zB Hormone im Fleisch.
Hormone im Fleisch ist ein anderer Schuh. Da ist klar, das man, zumindest erstmal, auf den Verzehr verzichtet.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 21:59
Zitat von HayuraHayura schrieb:Warum? Du kannst soviel Schweinefleisch essen wie du willst, warum solltest du deswegen böse sein?
Da musst du die linken Wutbürger fragen, die sich über die Empörten empören.

Die Diskussion ist übrigens ein herrliches Beispiel im Sinne des Threadtitels ;)


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 22:02
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da musst du die linken Wutbürger fragen, die sich über die Empörten empören.

Die Diskussion ist übrigens ein herrliches Beispiel im Sinne des Threadtitels ;)
Weil das Thema mehr Menschen beschäftigt als ein angeschossener Eritreer oder ein Anschlag auf eine Linkenpolitikerin.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 22:03
@Hayura

Objektiv belegbar oder subjektive Meinung?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 22:12
@Atrox
Schau doch einfach mal in die verschiedenen Foren(Allmy inbegriffen), sozialen Medien etc. welches Thema heiser diskutiert wird.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 22:15
@Hayura

Naja. Soziale Medien bilden halt auch immer nur die persönliche Bubble ab. Und Allmystery ist wohl kein Gradmesser.

Aber wie ich sage, die einen sind empört übers Schweinefleisch, die anderen sind empört über die Empörten. Rhetorisch gleichen sich beide Seiten bis aufs Haar.

Da ist scheinbar nicht mehr viel Zeit sich online über die anderen Sachen zu empören.

Ein Spiegel des aktuellen gesellschaftlichen Zustands


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 22:33
@borabora
Da bin ich einer Meinung mit dir . Ich weiß was du meinst, in dem Moment wo mir jemand was vorenthalten will was ich aber unter Umständen mal konsumieren mag, da fühle ich mich bevormundet und eingeschränkt. Vergleichbar mit dem reispass Man nutzt ihn nicht wöchentlich vielleicht nur alle paar Jahre, oder nie, aber er symbolisiert mir, ich habe die Wahl .

Vielleicht geht's ja auch gar nicht so sehr um das kg Filet hier . Es geht ja eher um die Freiheit zu wählen . Von daher freie Wahl für alle. Und beim Essen am besten ein Büfett aufstellen und jeder nimmt was er will . Und wer will macht einen Bogen um den Topf mit schweineohr .

Manchmal glaube ich die Medien die uns das so kommunizieren lieben es , wenn wir uns hinterher Wortgefechte liefern und es richtig kracht .


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 22:44
Oh ja, kein Schweinefleisch mehr in einer Kita.

Das ist dann wohl die bunte Vielfalt...

Normalerweise ist das doch der Job von Salafisten, so etwas durchzusetzen.-
Ich finde es vollkommen irrsinnig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 23:05
Bis vor ein paar Jahren wäre niemand eine solche hirnverbrannte Diskussion eingefallen. Denen ist bestimmt nur allen heiss... die sollen weiter einmal die Woche ihr Schnitzel machen und zwei Hähnchenschnitzel dazu packen. Das sind Probleme... die Kinder haben sich nicht beklagt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 23:06
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Oh ja, kein Schweinefleisch mehr in einer Kita.
Es gibt kein schweinefleischverbot in dieser Kita...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 23:13
@Hayura
Das wäre ja noch schöner.

Trotzdem ist das alles nur wieder so ein religiöser Mist, der bei entsprechender Stelle ein falsches Signal setzt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.07.2019 um 23:23
Um das Schweinefleisch geht es letzen Endes überhaupt nicht bei der hitzigen Diskussion.
Es geht darum das eine Religion Einfluß auf diejenigen nimmt, die anderen Konfessionen ( oder keinen ) angehören.
Religion ist Privatsache, sollte auch als solche behandelt werden und nicht Einzug in das Leben von Kindern halten weil sich ein
Kita-Leiter aus seiner Sicht gutgemeinten Gründen Gedanken gemacht hat und Schweinefleisch ( und Gummibärchen .. die es im übrigen
auch ohne tierische Produkte / Gelatine gibt ) aus dem Speiseplan streicht.

Wenn die Eltern der anderen 298 ??? Kinder damit einverstanden sind, okay. Dann entscheidet die Mehrheit. Wie aber sieht es mit der
nun vlt. vorhandenen Minderheit von Kindern aus, die super gerne Gummibärchen und auch ein Schnitzel essen?
Wenn jetzt einer sagt, die haben sich der Mehrheit zu beugen, dann frage ich mich ob das noch okay ist... nur, falls einer dieses sagt.

Aufgrund der Gleichheit könnten doch nun auch z. B. Hindu Familien darauf bestehen, das auch kein Rind/Kalb mehr gereicht wird.

Vegane Eltern könnten ebenso nun ihre Wünsche äußern, wohlwissend das der Kita-Leiter gerne Rücksicht nimmt.
Irgendwie grotesk der Gedanke. Ich verbuche diese Diskussion unter "Extrawurst" ...


2x zitiertmelden