Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 00:20
@borchert
Gleichgeschaltet...wie gleichgeschaltet wir alle sind sieht man ja an dir und mir.
Du bringst den Sermon vom Meinungsterror der °Etablierten"die gar keine andere Meinung zulassen.
Und wieso kannste diesen Satz überhaupt äussern?
Dem geht doch ein klares Verschulden meiner Gedankenpolizeibehörde vorraus,die hätten dich schon vorher hochnehmen und zum Verhör schleppen müssen

@Sixtus66
Bei dir hat die Gedankenpolizei auch gepennt,das kriegen wir in den Griff,warrrrts ab

Aber unabhängig davon,Leute die laut schreien man würde ihre "Meinung"unterdrücken haben oft genug gar keine,da kommt dann ein undifferenzierter Wust von Versatzstücken der als Beleg bzw Legitimation für Widerstand herhalten soll.Ein diffuses Dagegensein,egal gegen was,und was dann alles etabliert sein soll.Andere Meinungen und Lebenskonzepte sind dann ohnehin voll Shocking und abstrakt,daran erkennt man das es sich um Leute handelt die sich nie von ihrer Scholle runtergetraut,geschweige eine Uni besucht haben wo sie sich mit anderen Meinungen auseinandersetzen MÜSSEN.
Und so sehen sie andere Meinungen grundsätzlich als Bedrohung und Kritik an dem unreflektierten Schmonzes den sie raushauen,die ist eine Beleidigung,ein Sturmangriff auf ihre Integrität.
Weil sie selbst nicht in der Lage sind fundiert Kritik zu üben greifen sie selbst an und werden dabei vulgär,drohend und über alle Massen unsachlich.. siehe Kampfschlesier

,


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 00:27
Polititische Inkorrektheit soll demokratisch sein?
Wie funktioniert das?
@eckhart
man darf wieder sagen können was man denkt.
ohne von der politisch korrekten gesinnungspolizei verbal verhaftet zu werden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 00:33
@egaht
Auch dir sei gedagt, jeder in unserem Lande, darf sagen was er möchte. Er muss allerdings damit rechnen, dass seiner Meinung eine Gegenmeinung folgt. Auch das ist Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Sag was du denkst, lebe aber mit der evtl. Kritik. Die kannst du aber nicht verbieten und das ist es doch was du willst. Nicht wahr!?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 00:36
Zitat von borchertborchert schrieb:Es gibt eine Reihe von Meinungsäußerungen, auf die man in DEU lieber verzichten sollte.
@borchert
da muss ich dir recht geben, du wirst hier so schnell in die rechte ecke gestellt,
so schnell kannst du gar nicht schauen.
und diese seltsame wüstenreligion kritisieren geht schonmal gar nicht.
das verbietet nämlich die religionsfreiheit, ätsch !!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 00:40
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:da muss ich dir recht geben, du wirst hier so schnell in die rechte ecke gestellt,
so schnell kannst du gar nicht schauen.
Belege diese Behauptung.
Zitat von egahtegaht schrieb:und diese seltsame wüstenreligion kritisieren geht schonmal gar nicht.
das verbietet nämlich die religionsfreiheit, ätsch !!
Niemand verbietet eine Religion zu kritisieren.
Wer tut das genau wo. Belege mal die Behauptung und bring Beispiele mit Quellen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: ätsch !!
Kindisches Verhalten. Meine Meinung.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 00:53
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Also ich sehe jetzt wirklich keine Meinungsunterdrückung...
@Flatterwesen

ich auch nicht, aber ich sehe eine von weiten teilen der bevölkerung geförderte meinungsmache.
welcher sich allerdings immer mehr menschen entziehen.
was wiederum diese meinungsmache immer aggressiver werden lässt.
dies wiederum stösst wiederum weitere menschen ab.
ich nenne sowas eine spirale, zum glück sind wir deutschen demokraten,
weshalb ich von einer sich immer weiter drehenden meinungsspirale reden würde.
jede meinung fordert eine gegensätzlichere, heftigere meinung heraus.
oder einfacher ausgedrückt, der ton verschärft sich im land.
ich finde allerdings , das steht uns doch etwas behäbigen,tranigen deutschen ganz gut.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 01:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Belege diese Behauptung.
@tudirnix
das ist jetzt nicht dein ernst ??
in jeder politischen diskussion findest du leute die genau das permanent tun.
du findest aber auch unzählige mahner, welche darauf hinweisen, dass dieses reflexartige verhalten schon paranoide züge aufweist und genau der falsche weg ist.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 01:05
und überhaupt, alle reden sie jetzt davon dass die demokratie in einer krise ist.
wenn jemand in der krise ist, dann das establishment.
und die ursache, welche das establishment in die krise gestürzt hat,ist die PC.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 01:05
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:in jeder politischen diskussion findest du leute die genau das permanent tun.
du findest aber auch unzählige mahner, welche darauf hinweisen, dass dieses reflexartige verhalten schon paranoide züge aufweist und genau der falsche weg ist.
das ist kein Beleg. Bringe bitte Beispiele, die diese Behauptung bzw. Unterstellung belegen um glaubwürdig zu bleiben. Und bitte mit entsprechender Quelle.
Einfach etwas behaupten kann jeder. Wahr ist es aber daher noch lange nicht. Ohne entsprechende Belege funktioniert das nicht. Das solltest du mittlerweile wissen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 01:15
Zitat von egahtegaht schrieb:da muss ich dir recht geben, du wirst hier so schnell in die rechte ecke gestellt,
so schnell kannst du gar nicht schauen.
Das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht verstanden? Wegen seiner Äußerungen wird niemand in die "rechte Ecke" gestellt, sondern mit ihren Äußerungen stellen sich die Kackbraunen selbst in eben jene Ecke - sie wollen nur nicht, das man sie als das bezeichnet, was sie offenkundig sind.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 01:39
@egaht
Du wirst nicht verhaftet,du wirst kritisiert,und je absurder,radikaler,surrealistischer deine Aussagen sind,desto grösser auch die Kritik...oder noch schlimmer,das Gelächter.
Ist schon klar das jemand ohne grosses Selbstvertrauen die Krise bei Kritik bekommt.
Du wirst lachen,aber ich will Kritik für das was ich schreibe,wenn alle meiner Meinung sind ist irgendwas nicht in Ordnung.
Wenn der Feind mich kritisiert ist das gut und nicht schlecht.
Aber du kritisierst ja nicht,du nörgelst und ziehst dich auf die Opferposition zurück,das arme Opfer das kujoniert,geschuriegelt und mundtot gemacht wird...als ob jemals der Staatsschutz bei dir engeritten wäre um dich zu ner Gefährderansprache einzuladen


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 01:49
@egaht
Ach fast hätt ichs vergessen,du verwechselst Meinungsbildung mit Unterstellungen,Projektionen,Diffamierungen und banaler Beschimpfung bis hin zu Beleidigungen und Rufmord.
Meinung bildet man sich,aufgrund erworbener Urteilskraft,Meinung basiert auf Fakten,aber du äusserst keine Meinung,du projezierst und bleibst im vagen Raum zwischen Vorstellung und Unsachlichkeit,wohl wissend keine Argumente zu haben


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 02:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:das ist kein Beleg. Bringe bitte Beispiele, die diese Behauptung bzw. Unterstellung belegen um glaubwürdig zu bleiben. Und bitte mit entsprechender Quelle.
@tudirnix
das ist unmöglich und das weisst du genau.
jede diskussionsphase die heiss läuft, wird grossflächig von der rennleitung gelöscht.
ich war in der wahlnacht im donald trump thread.
die diskussion ist heiss gelaufen,@Flatterwesen war in höchstform.
da wird dann eben alles gelöscht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 02:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,du projezierst und bleibst im vagen Raum zwischen Vorstellung und Unsachlichkeit,wohl wissend keine Argumente zu haben
@Warhead
ja, und genauso gewinnt man wahlen.
war ein spass,ich komme sehr oft mit handfesten zahlen.
sylvesternacht köln, 1200 registrierte straftaten, 2 verurteilungen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 02:12
@egaht
Unsachlich...Eine Straftat ist es erst dann wenn ein Richter den Straftäter verurteilt


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 02:15
@egaht
Ähem und die Trumpdiskussion wurde,just als es anfing zu Tagen,ebenfalls unsachlich.
Die LöschpartIe hab ich nicht mehr mitbekommen,da war ich schön gesperrt


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 02:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unsachlich...Eine Straftat ist es erst dann wenn ein Richter den Straftäter verurteilt
@Warhead
aha, dann ist also ein mord, der nicht aufgeklärt wird, keine straftat !


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 02:39
@egaht
Dann läuft dort draussen ein mutmasslicher Täter herum...aber ohne den mutmasslichen Täter ist auch der Mord nur ein Mutmassllicher...kann ja auch Totschlag,gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrlässige Tötung gewesen sein.Du weisst es nicht.
Hat in Köln zu Sylvester ein Mord stattgefunden,oder wird wegen Totschlags oder gefährlicher Körperverletzung ermittelt?
Reichlich OT...aber Mitte


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 09:55
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn jemand in der krise ist, dann das establishment.
Wo bitte ist denn das Establishment in der Krise?
Hartzer und Migranten sind in der Krise, aber doch nicht das Establishment.
Dem geht es gut wie immer.
Zitat von egahtegaht schrieb:und die ursache, welche das establishment in die krise gestürzt hat,ist die PC.
PC hat nur irgendwelche rechten Dummpfbacken in die Krise gestürzt, die jetzt nicht mehr widerspruchslos ihren rassistischen und sexistischen Mist ablassen können.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.11.2016 um 11:21
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das waren die Ausläufer-Stoßwellen. Ich habe das unter zeitnahe Trittbrettfahrererei weiter oben schon prophylaktisch eingeordnet. Quasi die Sekundärwellen, die sich bei einem Tsunami bilden und ohne diesen nicht möglich sind. Von mir aus auch mehrere Kleintsunamis, die sich bilden, wenn ein Meteorit in der Luft zerplatzt und die Einzelteile verstreut ins Meer fallen - ein Szenario, das sich auf EIN Ereignis bezieht.
frauenfeindlicher geht kaum!


kannst dich im Leipziger conne island (ein sehr linker Club) ja gern informieren, ob sie sich deiner Tsunamie -Trittbrettfahrer Theorie anschließen.
auf mich wirkt deine Argumentation frauenverachtend und realitätsverweigernd.

es gibt eine neue Art der sexuellen Belästigung von Frauen - nämlich dass Frauen von Gruppen junger Männer umzingelt werden, sexuell belästigt werden, an allen möglichen Stellen der Körper berührt werden - vorzugsweise an Brust, Po und Schambereich.
und die findet immer noch und überall in Deutschland statt. nur nicht in dem krassen Ausmaß wie Köln und Hamburg. Die beiden "Großereignisse" Köln und Hamburg haben sich bislang nicht wiederholt.

Silvester 2015/2016 war in etlichen europäischen Städten geprägt von dieser neuen Fom der sexualisierten Kriminalität gegen Frauen und Männer.


es kommt in ganz Deutschland (über andere Länder äußere ich michh nicht, weil ich die dortige Presse nicht verfolge) im öffentlichen Raum, in Parks, auf Plätzen, Straßen, in Clubs zu derartigen Übergriffen aus Gruppen heraus auf Frauen.


dein Chefbeispiel müsste korrekter lauten:

eine Gruppe männlicher Kollegen (mit oder ohne Chef) umringt die Kollegin und fasst ihr an die Genitalien.
schwer vorstellbar, dass das ohne Konzequenzen bliebe, oder?

diese Übergriffe aus der Gruppe heraus sind für junge Mädchen und Frauen stark angstbesetzt, und verstörend weil sie sich zusätzlich zu sexuellen Übergriffen einer Übermacht ausgesetzt sehen und sich kaum wehren können -- und weil die Übergriffe an sich oft an der Grenze zur Strafbarkeit stattfinden. Die Tätern haben in den seltensten Fällen mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.


melden