Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 13:49
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Herr Fresl hat das in einem sozialunkritischen Kontext genutzt, das steht sogar auf seiner Webseite.
Ganz richtig! So sehe ich das auch.

Generell lasse ich Leute, die sich nicht politisch positionieren in Ruhe und ziehe sie nicht in Politikforen hinein, bevor ich mehr weiß.
(Wer sich nicht positioniert, ist nicht mein Ding.)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 14:17
Allein die Aussage vorher "dann hätten wir das Thema Ausländer auch direkt". Sollte witzig sein, ist es aber nicht. Was er damit sagen möchte, vielleicht ist ihm das selbst nicht ganz bewusst, ist, POC = Ausländer. Eine schwarze Person, die hier geboren wurde, ist dann also auch ein Ausländer und kann nicht deutsch sein, weil Deutsche ja ausnahmslos weiß sind und nicht schwarz... Jenes Stigma!
Dann werde ich gerne als borniert bezeichnet, wenn ich sage, dass daran nichts lustig oder niedlich ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Generell lasse ich Leute, die sich nicht politisch positionieren in Ruhe und ziehe sie nicht in Politikforen hinein, bevor ich mehr weiß.
Es ist ohnehin eine dumme Idee, Berühmtheiten wie Sänger heranzuziehen, um die eigene Meinung zu bestätigen/untermauern.
"Der ist ja kein Rassist, also kann das, was er sagt, gar nicht so verkehrt sein". Es ist ja so verniedlicht vorgetragen, wie kann man da widersprechen :ask:
Zitat von eckharteckhart schrieb:(Wer sich nicht positioniert, ist nicht mein Ding.)
Dito. :Y:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 15:21
@Intemporal
Wer ist jetzt wieder poc? Political Correctness= Ausländer? Das Abkürzungen zu erklären, wäre nett


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 15:42
@abberline
People of Color


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 17:35
@abberline
Wie mein Vorgänger bereits schrieb. Dachte das habe sich mittlerweile weitgehend rumgesprochen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 17:50
@Intemporal @Xsaibotx

Ehrlich gesagt, hab ich ausser hier noch nie davon gelesen oder gehört, aber danke.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 17:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:hab ich ausser hier noch nie davon gelesen oder gehört, aber danke
Mach dir keine Sorgen...... Ich hab es hier auch das erste mal gehört.

Quasi von den PC Hohepriestern :)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 17:54
@abberline
das hatten wir schon im Rassismusthread. Und ist überall nachzulesen, zu finden, wird benutzt. Eine ganz normale Bezeichnung. Wenn man nicht hinterm Mond lebt oder sich eh niemals mit diesen Themen auseinandersetzt. Aber Hauptsache "Neger" kennt jeder.....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:06
@Tussinelda
Sei mir nicht böse, aber ich kenn bewusst weder Menschen, die die Worte Neger noch dieses ominöse Poc (warum eigentlich immer Anglizismen und dämliche Abkürzungen) verwenden. Vermutlich weil ich mich außerhalb dieser Seite hier nicht auch noch mit solchen Dingen befasse. Ich unterhalte mich mit einem schwarzen Kumpel lieber über gutes Essen, Fußball und Black Metal 😊Gibt ja noch mehr im Leben als Allmy Diskussionen 😊


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:06
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Quasi von den PC Hohepriestern
Also einfach von den Anhängern von Anstand und Würde!
"PC Hohepriester" Warum so gestelzt?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum so gestelzt?
Vielleicht will man damit cool und besonders witzig sein?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also einfach von den Anhängern von Anstand und Würde!
"PC Hohepriester" Warum so gestelzt?
Ja Ja what ever :)

Ich für diese ewige Karussell Diskusion nicht mehr, weder mit dir noch mit jemand anderen :)
Weil mir die Meinung der PC Hohepriester am Arsch vorbei geht :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:11
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Weil mir die Meinung der PC Hohepriester am Arsch vorbei geht :)
Passt so gar nicht zur zur Schau gestellten Aufregung!
Aber mich belustigt das!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Passt so gar nicht zur zur Schau gestellten Aufregung
Ja Ja what ever.........


Wo rege ich mich den auf ?

Ist es wegen den Wort Hohepriester? Ich glaube du regst dich gerade etwas auf :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:17
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ist es wegen den Wort Hohepriester?
Mit Sicherheit nicht! @Xsaibotx
Ich weiß, dass die Zeit kommt, dass wieder mit den PC Hohepriestern in Anstand und Würde zusammengelebt werden muss,
weils nicht anders geht.
Und dann gilt s für mich lediglich darum, Anstand und Würde zu bewahren.

Aber das wird mir nicht schwerfallen, weil - ich bin ja PC Hohepriester. Habe also Übung.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Möchtest Du jetzt alle Deutschen bzw. Teilnehmer an Friedensbewegungen als "Schlägertypen" darstellen oder was möchtest Du damit ausdrücken.
Ich verstehe diese abenteuerlichen Umkehrschlüsse nicht!
Wie kommt man auf diese Verknüpfung?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt durchaus Menschen, denen es in D nicht sehr sehr gut geht. Immer noch was besser, als einigen Anderen im Ausland.
Ja, für hiesige Verhältnisse geht es auch vielen nicht gut, aber im Vergleich zu Orten in Südamerika, Südostasien oder Afrika, wo es nicht mal fließend Wasser gibt, geschweige denn ein festes Dach uber dem Kopf, komplett ohne Sozial- und Gesundheitsnetz, sind auch diese Leute reich. In meiner Heimatstadt z.B. lebt der überwiegende Teil der HartzIV-Familien in einem Neubau oder kürzlich renovierten Gebäuden. Das ist Reichtum, auch wenn man keine Ersparnisse auf dem Konto hat. Nicht um sein Leben und Überleben fürchten müssen. Wie du sagst, alles relativ...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2019 um 18:42
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:...
Guter Beitrag, sehr gut und anschaulich auf de Punkt gebracht


melden