Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt kommt gleich der „es ist kein Verbot“ Roboter.
Ist es denn eins?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch schwieriger wird es wenn einer unbedingt Schweinefleisch will, muss er es religiös begründen und dann kriegt er es? oder reicht der Wunsch?
Tja.... wahrscheinlich ersteres weil zweiteres kann er mitnehmen oder zu Hause mümmeln.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:43
@Bone02943
Also sollen jetzt alle eltern aufpassen was sie ihren kindern mitgeben? Junge langsam machst du werbung für die AFD...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten aber gibts ja auch Gummizeugs ohne Gelantine vom Schwein.
Dürfen alle die möchten kaufen, oder nicht? Und wer mit will, darf das auch kaufen!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ist anscheinend genehmigt, in Leipzig.
Da würde ich mal abwarten. Würde mich wundern wenn das durchgewunken wird.
Ein Kindergarten ist doch eher ein schützenswerter, urbaner Raum. Wenn die das genehmigen, müssen diejenigen die den Stempel
unter der Genehmigung setzen auch für die Resultate gerade stehen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:45
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Würdest du dann auch zustimmen wen eine Kita auf gewisse gemüsesorten verzichtet?
Im Falle von Rosenkohl und Brokkoli ist das schon längst überfällig.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Kindergarten ist doch eher ein schützenswerter, urbaner Raum.
Sehe ich auch so, da sollte man sogar die Religion vor der Tür lassen.
Sind aber da nicht gerade Ferien? sprich keine Kinder da...?!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind aber da nicht gerade Ferien? sprich keine Kinder da...?!
Keine Ahnung.. schätze mal es sind Ferien. Aber vlt. gibt es dennoch Kita-Angebote da sie wohl in privater Hand ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Kindergarten ist doch eher ein schützenswerter, urbaner Raum. Wenn die das genehmigen, müssen diejenigen die den Stempel
unter der Genehmigung setzen auch für die Resultate gerade stehen.
Wahrscheinlich wird der Kindergarten eher vorzeitig schließen, zu Lasten der Eltern. Demonstrationsrecht überwiegt wohl aus Sicht der Behörden vor Ort zugunsten der Befindlichkeiten rechtsextremer Hetzer.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:50
@tudirnix

Dann wird diese Demonstration mit Sicherheit auch Einzug in die Medien erhalten... es könnte Poggenburg und der AfD viele Symphatien kosten. Bei Kindern hört der Spaß komplett auf.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:es könnte viele Symphatien kosten.
Im Osten der Republik? Das wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:51
@gorasul

Nein sollen sie nicht. Sie könnten aber Rücksicht nehmen, wenn sie wissen das es Kinder in der Klasse gibt, die für uns normale Gummibären nicht essen. Sie könnten ihren Kindern sagen das die mit Schwein sind. Sollte es aber religiösen Kindern egal sein, können sie diese ja trotzdem mit ihnen teilen.
Wichtig ist doch nur zu wissen was drin ist. Damit eben keiner etwas ist, was nicht gegessen werden "soll".
Ist wie beim Geburtstag. Bringt ein Kind Süßigkeiten für die anderen mit, dann können sich Eltern erkundigen ob es Kinder in der Klasse gibt, die bestimmte Produkte nicht essen oder vertragen und dann für diese eben eine Alternative anbieten.

Als Beispiel, in der Klasse sind jüdische und oder muslische Kinder, dann gibt man dem Kind eben Gummizeugs mit was auch sie essen können. Das heißt ja nicht das sie keine normalen Gummibären mitnehmen. Ebenso verhält es sich mit Kindern die allergisch auf Nüsse reagieren, die dann eben kein Snickers bekommen, sondern eine Alternative. Oder wenn es welche mit Laktoseintoleranz gibt. Dann gibt man eben nicht nur eine Sahnetorte mit, sondern auch da eine Alternative.

Wenn man sich da nur ein wenig erkundigt, sehe ich kein Problem.

Und sollen es Belegte Semmeln sein, dann gibts für manche eben Salami und Leberwurst, für andere dann halt Käse mit Salat oder Gurke/Tomate drauf.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Osten der Republik? Das wage ich zu bezweifeln.
Leipzig hat auch eine recht imposante Antifa-Szene. Auch viele Künstler und Linke leben dort.
Der Osten ist nicht durchweg rechts und Gegendemonstrationen wird es dann wohl geben.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:53
@Bone02943
Jetzt erzählst Du uns bald vom Kindergeburtstag eines Muslim wo es aus Rücksicht Spannferkel gibt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:55
@Abahatschi

Aus welcher Rücksicht sollte denn Spanferkel angeboten werden? Gibt es da so eine uminöse pseudodeutsche Schweinereligion?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bringt ein Kind Süßigkeiten für die anderen mit, dann können sich Eltern erkundigen ob es Kinder in der Klasse gibt, die bestimmte Produkte nicht essen oder vertragen und dann für diese eben eine Alternative anbieten.
Ehrlich gesagt.. solche Probleme kenne ich aus meiner Jugend nicht.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:56
@Bone02943
Vielleicht möchte ein Atheist keine religiöse Speisen, auch der hat Religionsfreiheit.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ehrlich gesagt.. solche Probleme kenne ich aus meiner Jugend nicht.
Ich auch nicht. Wir waren fast alle Deutsch und die paar Ausländer nannte man Bimbos. Polnische Grenze halt....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehe ich auch so, da sollte man sogar die Religion vor der Tür lassen.
Sind aber da nicht gerade Ferien? sprich keine Kinder da...?!
Kitas sind meist nur teilweise geschlossen, nie die ganzen Ferien.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ehrlich gesagt.. solche Probleme kenne ich aus meiner Jugend nicht.
ja, da gab es vieles nicht, aber die Welt wandelt sich eben.....man glaubt es kaum


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht möchte ein Atheist keine religiöse Speisen, auch der hat Religionsfreiheit.
Und das gibts? Wäre mir neu.


melden