Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:39
@eckhart
Definitiv gelogen, und garnicht mal so lustig, wie du selbst denkst


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch wenn das Gegenüber ein Idiot oder Rassist ist, hat man kein Recht, dieser Person einfach mal von sich aus eine reinzuhauen. Dann ist man selbst noch schlimmer als das Gegenüber, vor allem noch primitiver
Das ist doch Unsinn. Vorallem so pauschal gesagt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:die von Dir erwähnten Schlägertypen.
Also es handelt sich nicht um eine marodierende Horde, die auf der Suche nach den nächsten politisch unkorrekten Wörtern sind.
Im Grunde normale Familienvater, Ärzte dabei, Informatiker,Fussballprofis.. Tragen Omas Tasche egal wohin, unaufgefordert. Nur gibt es eben einen Trigger, bei dem Tod, Leid und Blut vor dem geistigen Auge aufpoppen.

Es muss auch nicht gleich zum Äussersten kommen, aber eine eindeutige Reaktion ist klar zu erwarten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Alles gut!
Soweit ich das beurteilen kann, seid ihr aber auf der gleichen Seite. :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:44
Aber bevor es so rüber kommt als würde ich werbung machen oder extrem sympatisieren... Lass ich das alles jetzt mal so stehen :)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:47
@Bone02943
Doch, wer als erstes gleich mal Gewalt ausübt, weil jemand eine dumme Bemerkung macht, ist nicht besser als das Gegenüber, eher im Gegenteil.
@BruiserBrody
Es gibt auch Fussballhooligans, die privat Ärzte und Anwälte sind.. das macht die Schlägereien nicht besser. Für mich sind das prollige Idioten und nicht besser als irgendwelche Schläger von der Gegenseite. Gesucht und gefunden passt da wohl.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Doch, wer als erstes gleich mal Gewalt ausübt, weil jemand eine dumme Bemerkung macht, ist nicht besser als das Gegenüber, eher im Gegenteil.
Du hast geschrieben, wer einen Rassisten schlägt is schlimmer als sein gegenüber(der Rassist). Das aber würde ich so pauschal nicht behaupten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt auch Fussballhooligans, die privat Ärzte und Anwälte sind..
Es gibt Ärzte und Anwälte, die privat Hooligans sind. ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:50
@Bone02943
Doch, da jemand, der Gewalt als erstes ausübt, immer die noch üblere Socke ist.
Nein, die sind hauptberuflich Hooligans und danach Ersthelfer😉 wenn man zu schnell schreibt... 😘


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:53
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Also es handelt sich nicht um eine marodierende Horde, die auf der Suche nach den nächsten politisch unkorrekten Wörtern sind.Im Grunde normale Familienvater, Ärzte dabei, Informatiker,Fussballprofis.. Tragen Omas Tasche egal wohin, unaufgefordert. Nur gibt es eben einen Trigger, bei dem Tod, Leid und Blut vor dem geistigen Auge aufpoppen.
Es gibt auch Leute, denen aufgrund irgendeiner persönlichen Traumatisierung beim Anblick von Schäfchen, roten Luftballons oder dem Geruch von Zuckerwatte (beliebige Beispiele) "Tod, Leid und Blut vor dem geistigen Auge aufpoppen", heißt das daß man deshalb als nächstes auch Schafe, Luftballons und Zuckerwatte verbieten wird?
Denn auf diese Extreme sind die PC-Fanatiker aus, von Geschichtsklitterung (Manipulation von Buchklassikern) bis am besten Totalverbot von wirklich allem, was ihnen (genauso individuell) querliegt. "Notfalls" (nämlich wenn andere nicht "freiwillig" mitziehen) auch per Gewalt. Bei Fanatikern ist bekanntlich der Scheiterhaufen für jede Art von "Ketzer" nie weit weg.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:53
@abberline

Auf der einen Seite steht ein NS Opfer, auf der anderen ein Rassist der den Holocaust leugnet, den NS Opfern alle Schuld in die Schuhe schiebt und noch immer mit dem Auslöschen des jüdischen Volkes hausieren geht. Der bekommt eine reingeballert und dann ist das NS Opfer schlimmer als der Rassist? Wirklich?

Ich sehe das eher differenzierter.

Und, private Ärzte und Anwälte wären mir dubioser, als hauptberufliche Fußballhooligans. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Doch, da jemand, der Gewalt als erstes ausübt, immer die noch üblere Socke ist.
Unterscheidest du zwischen verbaler und physischer Gewalt? Das eine ist nicht unbedingt per se immer schlimmer als das andere.. Oder schmerzhafter


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:02
eckhart schrieb (Beitrag gelöscht):Darin geht es genau um diesen Trigger!
Da würde ich schon unterscheiden, ob ein Angehöriger einer Minderheit bei einer rassistischen Beleidigung zuschlägt, oder ob jemand meint wegen "das Boot ist voll" eine Asylunterkunft anzünden zu müssen......
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe das eher differenzierter.
Jeder normale Mensch sieht das differenzierter.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:04
@Bone02943
Es geht darum, dass Gewalt immer die schlechteste Lösung ist und ich zwar jedes Recht habe, mich oder andere Menschen notfalls mit Kampftechniken zu verteidigen, was ich auch tun würde. Allerdings darf die Gewalt nie von mir ausgehen. Man kann den größten Unsinn auch mit Worten widerlegen und bei einem hoffnungslosen Fall kann man die Person ignorieren. Die Zeit ist es mir nicht wert.
Aber selbst von mir aus gewalttätig zu werden, damit stell ich mich unter die Stufe des Dummschwätzers


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:07
@BruiserBrody
Wer auf eine dumme Bemerkung sofort mit körperlicher Gewalt reagiert, hat ein psychisches Problem und sollte dringend zum Arzt. So Leuten trau ich noch weniger als dem meckernden Dorfnazi.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber selbst von mir aus gewalttätig zu werden, damit stell ich mich unter die Stufe des Dummschwätzers
Damit hast du wortreich ignoriert, was @Bone02943 als Beispiel gebracht hat.

Also ich finde den Holocaust Leugner weitaus schlimmer, als das NS Opfer, dass diesem eine knallt.
Ich finde den Rassisten weit aus schlimmer, als den von Rassismus Betroffenen, der dem Rassisten eine knallt, wenn dieser ihn beleidigt hat.

Aber muss natürlich jeder selbst einordnen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber selbst von mir aus gewalttätig zu werden, damit stell ich mich unter die Stufe des Dummschwätzers
Rassistische Beleidigungen sind verbale Gewalt


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da würde ich schon unterscheiden, ob ein Angehöriger einer Minderheit bei einer rassistischen Beleidigung zuschlägt, oder ob jemand meint wegen "das Boot ist voll" eine Asylunterkunft anzünden zu müssen......
Ich würde da auch unterscheiden! Na klar Selbstverständlich!
Aber diese Diskussion hier und heute nahm ihren Anfang bei Fredl Fesl.
Wieso Gewalt zum Thema wurde?
Vielleicht aus dem Willen "vorzugreifen"?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:11
@Groucho
Und dennoch sind sie kein Grund für physische Gewalt. Ein dummer Spruch zurück tut es da auch.
Ich sollte übrigens mehr Fredl Fesl hören😊 nicht immer so aggressives Zeug.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 14:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wieso Gewalt zum Thema wurde?
Natürlich - wie immer in solchen Fällen - um sich dem eigentlichen Thema nicht stellen zu müssen, es fein ignorieren zu können und mit dem Finger auf andere/anderes zeigen zu können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alter Schwede, was haben die Strohmänner euch denn getan, dass ihr so auf sie einschlagen müsst?

Hat irgendwer Fesl als Rassisten bezeichnet?

Hat irgendwer Fesl Gewalt angetan oder wenigstens angedroht?



melden