Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.04.2019 um 11:37
Ich hab mal eine frage. Eine These die ich nicht belegen kann die nur selbstbeobachtung ist. Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat in den von mir gebrachten Beispielen von PC inkorrektem verhalten sehr oft Sanktionen öffentlich gefordert, etwa bei hohmann oder sarrazin. Er war nach meiner Beobachtung in den Nuller Jahren sehr aktiv, wenn es darum ging, rassistischen äußern öffentlich zu kritisieren.

Seit einigen Jahren eigentlich seit pegida und afd höre ubd lese ich fast gar nix mehr vom Zentralrat. Obwohl die empörungsnotwendigkeit mit den afd äusserungen zb gedeons größter den je ist.

Ist das so?
Und wenn ja warum?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.04.2019 um 11:40
@peterlee
In der AfD gibt es doch etliche Menschen jüdischen Glaubens. :ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.04.2019 um 14:14
Danke das les ich alles


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 12:16
Wenn deutschland nicht mal durch wirtschaftliche gründe ruiniert werden sollte,

die deutschen medien schaffen es bestimmt noch.

Auch die seriösesten deutschen politiker werden mit abartigen minimi-meldungen über angeblich amoralische witze im karneval, oder sommerlochartigen-meldungen über zb. die schuhe der politiker bei einem treffen mit Mark Zuckerberg vergrault und lächerlich gemacht.
ZUCKERBERG BEI AKK

Wer hat hier die Turnschuhe an?
2w1986qlowc0.bild


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zuckerberg-bei-akk-wer-hat-hier-die-turnschuhe-an-60997718.bild.html

Gerade wurde dieses thema noch bei RTL-mittag "behandelt", und wie äh..."schlimm das doch ist".^^


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 12:38
Zitat von aeroaero schrieb:Gerade wurde dieses thema noch bei RTL-mittag "behandelt", und wie äh..."schlimm das doch ist".^^
Stilisistisch-politisch unkorrekt. Sieht schon recht gewöhnungsbedürftig aus. Ob man dann konsequent die Turnhose bzw. Jogapants nehmen sollte?

Politisch korrekt, da schwingt immer ein hauch Ästhetizismus mit. Die Frage ist dann oft, klingt das richtig?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 12:41
Zitat von aeroaero schrieb:Gerade wurde dieses thema noch bei RTL-mittag "behandelt", und wie äh..."schlimm das doch ist".^^
ähm ja, sie will noch Bundeskanzlerin werden mit Turnschuhen:-) Sorry, wer hoch oben will sein, der muss sich bewusst sein, dass eben auch die Kleidung passen muss! Ganz einfach. Ich trage auch Business Casual. Eben ein Vorbild , das heisst korrektes Benehmen und Kleidung.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 12:43
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:ähm ja, sie will noch Bundeskanzlerin werden mit Turnschuhen:-) Sorry, wer hoch oben will sein, der muss sich bewusst sein, dass eben auch die Kleidung passen muss!


POLITIK MEINUNG df5c7143-8472-4b58-9754-




Aberwitzig das überhaupt noch heute zu thematisieren.

Aber rückständige gibt´s immer wieder...^^


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 12:45
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Eben ein Vorbild , das heisst korrektes Benehmen und Kleidung.
Ich habe da meine Zweifel, ob korrektes Benehmen (z.B. PC, ist schließlich Topic) und Kleidung in jedem Fall korrelieren. Joschka Fischer führte einst die Freizeitbekleidung in die Politik ein, war aber noch im letzten Jahrtausend.

Edit: Ich sehe gerade, mein Vorredner hat es sogar abgebildet. :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 12:47
Korrekte Kleidung und Stil hat die Wagenknecht. Sie präsentiert was. Die Männer müssen noch Gas geben, wobei ich bei AKK die ja kein Mann ist, selbst die es nicht schafft.:-)

Edit: Es ist Business und Freizeit zu trennen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 13:08
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Korrekte Kleidung und Stil hat die Wagenknecht. Sie präsentiert was. Die Männer müssen noch Gas geben, wobei ich bei AKK die ja kein Mann ist, selbst die es nicht schafft.:-)

Edit: Es ist Business und Freizeit zu trennen.
Ich sehe das ein.

Allerdings will ich auf utopisches Denken nicht verzichten. Ich gehöre der Turnhosenfraktion an. Ich finde dass es viel pragmatischer ist. Leben ist auf Bewegung gegründet. Diese Businesskleidung produzieren zusätzliche unnütze Arbeit.

Könnte für den sogenannten Klimawandel schädlich sein.

Oder ich muss einfach an meiner Disziplin arbeiten.

Businesskleidung hat auch den Nebeneffekt, dass man weniger solidarisch ist mit der Arbeiterklasse.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 14:22
Das Thema heisst ja gescheiteres Experiment, da verstehe ich eben auch die Wagenknecht in falscher Partei. Sie ist nämlich gar nicht so links! Darum schreibe ich hier, ich sehe die Wagenknecht als eine Mitte Partei, nur sie ist nur nicht erfunden, schade. Eben es muss eine neue Partei her, die ihr entspricht die Mitte. Kann der Wagenknecht helfen selbst in der Schweiz gibt es nicht, so eine neutrale Partei, die auch Alarmglocken läuten hören. Die Wagenknecht wäre eine super Kanzlerin, sie kennt beide Seiten, wer mehr Lust hat über sie zu erfahren kann es per youtube es tun. Ihr Burnout ist nicht unbegründet, denn eigentlich ist sie in einer falschen Partei. Meine Meinung. ICh finde Wagenknecht die gute Mitte!
Zitat von epikurepikur schrieb:Könnte für den sogenannten Klimawandel schädlich sein.

Oder ich muss einfach an meiner Disziplin arbeiten.
Dann sollen die Grünen doch ihre Kleidung anpassen, denn das macht sie glaubwürdig! Gestrickte Pullover usw.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 14:35
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Dann sollen die Grünen doch ihre Kleidung anpassen, denn das macht sie glaubwürdig! Gestrickte Pullover usw.
Stimmt, Cem Özdemir und Konsorten sollen sich wieder an den Ursprung besinnen und politically correct mit Billigklamotten rumrennen und den Rest den Armen spenden.
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Ihr Burnout ist nicht unbegründet, denn eigentlich ist sie in einer falschen Partei. Meine Meinung. ICh finde Wagenknecht die gute Mitte!
Ist aber nicht gut als Qualitfikation mit Burnout und parteilichen Identitätsproblemen.

Kannst ja kurz was zu ihr schreiben bei einem Linken-Thread bzw. Mitte-Thread.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 14:37
Zitat von epikurepikur schrieb:Stimmt, Cem Özdemir und Konsorten sollen sich wieder an den Ursprung besinnen und politically correct mit Billigklamotten rumrennen und den Rest den Armen spenden.
Was hat die PC mit der Kleidung und Spenden zu tun? Es geht dabei doch um Sprache.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 14:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat die PC mit der Kleidung und Spenden zu tun? Es geht dabei doch um Sprache.
oh vieles! Wenn du grün sein willst, dann zeige es vor! Fliege nicht! Und tue was für den Klimawandel und zeige es vor, ich sehe nur ein gelabere! Sie haben alle ein Handy, auch das ist klimaschädlich! Auch ist Freitag schwänzen schädlich für Jugendliche, warum nicht am Samstag? Bildung ist das höchste Gut! Zeige es vor, es ist lächerlich!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 14:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:epikur schrieb:
Stimmt, Cem Özdemir und Konsorten sollen sich wieder an den Ursprung besinnen und politically correct mit Billigklamotten rumrennen und den Rest den Armen spenden.
Was hat die PC mit der Kleidung und Spenden zu tun? Es geht dabei doch um Sprache.
Nachdem Neuseeland Attentat haben Politikerinnen bis Journalistinnen und Polizistinnen in Solidarität, Kopftücher getragen. Das gilt eben auch als political correct.

Ist nicht auf das sprachliche beschränkt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 14:55
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Bone02943 schrieb:
Was hat die PC mit der Kleidung und Spenden zu tun? Es geht dabei doch um Sprache.
oh vieles! Wenn du grün sein willst, dann zeige es vor! Fliege nicht! Und tue was für den Klimawandel und zeige es vor, ich sehe nur ein gelabere! Sie haben alle ein Handy, auch das ist klimaschädlich! Auch ist Freitag schwänzen schädlich für Jugendliche, warum nicht am Samstag? Bildung ist das höchste Gut! Zeige es vor, es ist lächerlich!
Ich glaub der President von Uruguay gilt als der ärmste Präsident der Welt.

Ich glaub der ehemalige türkische Präsident Bülent Ecevit war auch so einer.

Das nenne ich mal political correct.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 15:05
Zitat von epikurepikur schrieb:Das nenne ich mal political correct.
Siehe mal AKK und Merkel, ich sehe da keine political correct. Ganz einfach. Wer diesen Stempel will, muss hart arbeiten!Ich bin der Meinung es muss eine neue Partei her, mit in Boot die Wagenknecht in der Mitte. Einfach eine Mitte fehlt! Political correct die <mitte, fehlt!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 15:09
@Turbo3
Vielleicht noch mal political correctness googlen. Was Du meinst ist Integrität


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2019 um 15:12
Zitat von aeroaero schrieb:die deutschen medien schaffen es bestimmt noch.
Es ist eher so, dass die digitale Kommunikation die Medien zerstört. Denn solcher Unsinn ist nichts weiter als das Symptom eines Zwanges zur ununterbrochenen Content-Produktion. Das was früher Boulevard- und Klatschblättern vorbehalten war, greift nun überall.


2x zitiertmelden