Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:genau das wäre meine Frage an dich gewesen.
das wäre aber unpassend, denn ich sprach davon, alle möglichen PERSONEN darzustellen, nicht Geschlechter ;)
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Kommentare, die von der eigenen Ansicht abweichen, als saublöd zu bezeichnen, ist in einem Land mit verfassungsrechtlich geschützter Meinungsfreiheit und einem (noch) gewohnten Meinungspluralismus -----saublöd
nee, meine Meinung und die ist ja geschützt, gelle


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also bitte, ich lese hier nix von dem, was Du unterstellt.
Unterstellen? Naja.. ich bin es ja gewohnt das Du öfter mal einen raushaust.
Eine Unterstellung ist es mitnichten. Eher mein persönlicher Eindruck mit dem sich manche Gender-Befürworter in die Diskussion einbringen.
Und letztenendes ergibt sich aus der Diskussion heraus... : Es gibt nur eine Richtung ( egal welche Betrachtungsweise ).
Die Begründungen sind beiderseits oftmals hanebüchend. Sorry, ist so.

N.S. Ändere mal Deinen Umgangston.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle möglichen PERSONEN darzustellen, nicht Geschlechter
Und wie darf ich mir das auf einem z.B. Notausgangs-Piktogramm vorstellen?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wie darf ich mir das auf einem z.B. Notausgangs-Piktogramm vorstellen?
Naja wenn jede mögliche Konstellation dargestellt werden soll wird das "Schildchen" halt ein wenig größer... was solls... ;)

Wird halt ein wenig mehr Material gebraucht ... mir "hamms" ja... :D

Hauptsache jeder findet sich auf dem Bildchen wieder... ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:N.S. Ändere mal Deinen Umgangston.
bist Du meine Mama? Und guck Dir dann bitte hier den Umgangston der anderen an und erwähne den auch.
das
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und man macht doch schon einiges... aber wie immer ist man voller Ungeduld und es muß alles sofort geschehen.
ist eine Behauptung, die nicht zutrifft, somit etwas unterstellt. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wie darf ich mir das auf einem z.B. Notausgangs-Piktogramm vorstellen?
na das es nicht nur eine Sorte gibt, sondern unterschiedliche und nein, die müssen nicht alle am gleichen Notausgang hängen, man kann aber, wie mit Ampelmännchen, unterschiedliche Piktogramme verwenden.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Naja wenn jede mögliche Konstellation dargestellt werden soll wird das Schildchen halt ein wenig größer... was solls... ;)

Wird halt ein wenig mehr Material gebraucht ... mir "hamms" ja... :D

Hauptsache jeder findet sich auf dem Bildchen wieder... ;)
nee, eben nicht


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, eben nicht
Na dann zeig doch bitte mal ne Alternative auf! Bin gespannt!

Kann auch eine eingescannte Skizze sein, mußt jetzt nicht in PS oder CorelDraw etc. eine aufwendige Arbeit werden... ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:26
@KaMailLeon
hab ich schon.....ich habe schon Alternativen belegt, es gibt sie, man kann sie verwenden und zwar so, wie von mir eben beschrieben. Sehe ich NULL Problem.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hab ich schon.....ich habe schon Alternativen belegt, es gibt sie, man kann sie verwenden und zwar so, wie von mir eben beschrieben.
Oh, dann muß ich das übersehen haben. Bitte vielmals um Entschuldigung...

Wo finde ich die Skizzen? (welche Seite?)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:30
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wo finde ich die Skizzen? (welche Seite?)
gibt keine Skizzen, sondern echte existierende Schilder *Überraschung* S. 451


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:38
@Tussinelda
Na ich finde da nur Beispiele mit erhöhtem Aufwand d.h. Schilder für jedwede Konstellation... Also ist meine Aussage:
Naja wenn jede mögliche Konstellation dargestellt werden soll wird das Schildchen halt ein wenig größer... was solls... ;)

Wird halt ein wenig mehr Material gebraucht ... mir "hamms" ja... :D

Hauptsache jeder findet sich auf dem Bildchen wieder... ;)
welche du mit ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, eben nicht
belegt hast, zutreffend.

Das Schildchen wird zwar nicht größer, aber es werden mehrere gebraucht...

Aber in Sachen Geldverschwendung in Deutschland sicherlich überschaubar... also warum nicht? :palm:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bist Du meine Mama? Und guck Dir dann bitte hier den Umgangston der anderen an und erwähne den auch.
Wenn andere mich mit einem derartig unwürdigen Umgangston bedenken, spreche ich auch diese an.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist eine Behauptung, die nicht zutrifft, somit etwas unterstellt. Nicht mehr, nicht weniger
Hmja... okay. Dann rede es Dir halt zurecht das es in Dein Bild paßt. Auch nicht weiter schlimm.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das es nicht nur eine Sorte gibt, sondern unterschiedliche und nein, die müssen nicht alle am gleichen Notausgang hängen, man kann aber, wie mit Ampelmännchen, unterschiedliche Piktogramme verwenden.
Und damit muß eine komplette EU-Norm geändert werden? Nur damit das geschlechtslose Piktogramm auf einmal einem Geschlecht rsp. einer Personengruppe zugeordnet werden kann? Das ergibt keinen Sinn. Überhaupt keinen Sinn. Und wie sieht es mit z.B. Rollstuhlfahrern aus? Mit Kleinwüchsigen? Mit Menschen die bestimmte äußerliche Attribute aufweisen wie z.B. Personen mit Down-Syndrom? Diese Menschen gibt es... und auch sie hätten ein Recht das man sie als Minderheit auf Schildeern verewigt, damit sie sich nicht ausgegrenzt fühlen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:40
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das Schildchen wird zwar nicht größer, aber es werden mehrere gebraucht...
es sind nur unterschiedliche Piktogramme, es werden nicht mehr gebraucht, alles bs.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind nur unterschiiedliche Piktogramme, es werden nicht mehr gebraucht
???

Auf den einen ist z.B. ne Frau auf dem anderen ein Mann.... sind also z.B. zwei verschiedene Geschlechter die auf dem grünen Schild wegrennen...

Also müssen BEIDE Schilder dann in Zukunft aufgehangen werden... es sei denn man will die Männer/Frauen im z.B. Brandfall dezimieren...
:D

Also werden MEHR Schilder für EINEN Hinweis benötigt!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:44
Ist zwar schon älter der Artikel, zeigt aber beide Standpunkte auf.. und für mich auch die Absurdität in der sich die Gender-Diskussion aufreibt:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article138104624/Braucht-Deutschland-seinen-Gender-Wahnsinn.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:46
@KaMailLeon
nein, eben nicht, ich hatte es weiter oben doch dargelegt, bitte lesen.....
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und damit muß eine komplette EU-Norm geändert werden? Nur damit das geschlechtslose Piktogramm auf einmal einem Geschlecht rsp. einer Personengruppe zugeordnet werden kann? Das ergibt keinen Sinn. Überhaupt keinen Sinn. Und wie sieht es mit z.B. Rollstuhlfahrern aus? Mit Kleinwüchsigen? Mit Menschen die bestimmte äußerliche Attribute aufweisen wie z.B. Personen mit Down-Syndrom? Diese Menschen gibt es... und auch sie hätten ein Recht das man sie als Minderheit auf Schildeern verewigt, damit sie sich nicht ausgegrenzt fühlen.
es muss gar nix, es kann alles und ist zumindest eine Überlegung wert. Eine EU Norm ist ja nix unabänderliches, nur mal nebenbei.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:46
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Also müssen BEIDE Schilder dann in Zukunft aufgehangen werden
Mehr... denn diese beiden Schilder berücksichtigen keine weiteren Geschlechter oder Behinderte oder Kleinwüchsige oder, oder, oder...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es muss gar nix, es kann alles und ist zumindest eine Überlegung wert.
Überlegen kann man alles... aber es sollte auch ein Fazit mit Hand und Fuß geben. Und dieses Fazit sehe ich ob der Diskussion noch in weiter Ferne.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine EU Norm ist ja nix unabänderliches, nur mal nebenbei.
Schrieb ich nicht eben:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und damit muß eine komplette EU-Norm geändert werden?
Also habe ich wohl durchaus angeführt, das EU-Normen abgeändert werden können, nur mal nebenbei.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mehr... denn diese beiden Schilder berücksichtigen keine weiteren Geschlechter oder Behinderte oder Kleinwüchsige oder, oder, oder...
NEIN, es ist wie mit den Ampelmännchen, da stehen dann ja auch eine 30 Ampeln, sondern unterschiedliche Ampeln haben unterschiedliche Ampel"männchen"

ich finde es jetzt gerade weder einmal typisch, wie man fröhlich an meiner Aussage vorbei labert, nur um sich und den, der genauso denkt, irgendwie heraus zu stellen, um eine angebliche Absurdität aufzuzeigen, die es gar nicht gibt. Ätzend. Aber mir das mitteilen
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ändere mal Deinen Umgangston.
großes Kino. Appläuschen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.09.2020 um 18:52
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Also müssen BEIDE Schilder dann in Zukunft aufgehangen werden... es sei denn man will die Männer/Frauen im z.B. Brandfall dezimieren...
:D

Also werden MEHR Schilder für EINEN Hinweis benötigt!
Ich denke nicht, dass z.B. Männer so dumm wären und den Notausgang nicht finden, weil dass Schild dazu eine Frau zeigt, die durch die Tür rennt. So bleiben Frauen ja auch nicht für immer an Ampelanlagen stehen, weil dort oft nur Ampelmännchen verbaut sind.


1x zitiertmelden