Atrox
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator
anwesend
dabei seit 2011
anwesend
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bist du dir da sicher? Immerhin ist so ein Raum ja i.d.R. nicht betretbar, wenn dieser benutzt wird. Da wird von innen abgeschlossen, damit eben niemand reinplatzt.Seidenraupe schrieb:Für strenggläubige, womöglich stillende muslimische Mütter ist ein mit einem Mann ausgeschilderter und von einem Mann betretbarer Raum zur Säuglingspflege und zum Stillen dann ohnehin absolut tabu.
Hier fehlt also schon mal die Rücksichtnahme auf Religion und Kultur eines nicht unbedeutenden Anteils der Bevölkerung.
Und das ausgerechnet von Dir.Bone02943 schrieb:Sry aber ist mir ehrlich gesagt alles zu dumm.
nur ist Dein dolles Piktogramm kein Hinweis darauf, dass dies ein Raum wäre, wo man Babies in Ruhe füttern kann, denn darum geht es und zwar vollkommen unabhängig davon, ob man stillt oder nicht.Seidenraupe schrieb:ich denke aber, dass stillende Mütter dazu eine andere Meinung haben könnten, wenn da ein Mann auf dem Bild ist
es gibt bereits ein treffenderes Piktogramm, welches nicht die GEschlechter der Erwachsenen betont
nein, ist es nicht, da kann man a) lüften und b) gibt es extra einen Windeleimer....woher ich das weiß? Wir haben einen solchen Raum, man stelle es sich vor. Da geht es um Ruhe und um bequeme Sitzmöglichkeiten und um einen Wickeltisch.borabora schrieb:Wobei ich mir einen Raum, der zum Wickeln und Flasche geben bzw. Stillen auch suspekt vorkommt, weil dort mit gewissen Gerüchen zu rechnen ist.
sind sie schon. Es gab die Klage eines Mannes, schon vergessen? Wurde auch hier diskutiert.Seidenraupe schrieb:außerdem bin ich gespannt, wie Frauenparkplätze genderneutraler werden sollen ;)
Zustimmung an dieser Stelle. Diese ganze Piktogrammdiskussion ist Bullshit, von jeder Ebene. Es sind Piktogramme. Die brauchen weder überspezifisch dargestellt werden, noch besonders exakt. DaherTussinelda schrieb:Eine Flasche ist Symbol fürs Füttern. Das diskriminiert niemanden, da jeder dort sein Kind füttern kann, ob mit Flasche, mit Brust, mit Löffel ist dabei vollkommen unerheblich.
Ja mir fehlen noch die stark übergewichtigen. Weil #bodypositivity und #antifatshaming.Tussinelda schrieb:so und damit man mal sehen kann, was so alles
geht und was es so alles gibt...und das noch viel zu tun ist......aber immerhin ein Anfang gemacht ist:
Wow, Ampelmännchen und Frauchen habt ihr jetzt kombiniert.Tussinelda schrieb:so und damit man mal sehen kann, was so alles geht und was es so alles gibt
Ist das Baby jetzt ein Junge oder ein Mädchen?Seidenraupe schrieb:ich finde das hier mal so richtig gut gegendert
wow, welch ein fortschritt. :popcorn:Tussinelda schrieb:so und damit man mal sehen kann, was so alles geht und was es so alles gibt...und das noch viel zu tun ist......aber immerhin ein Anfang gemacht ist:
Bei den Jungs ist Herz und Gehirn in der Hose...schlecht darstellbar.schnitzel schrieb:gibt es einen grund weshalb bei den mädels ein herz angedeutet ist und bei den jungs nicht?
sooma schrieb:Es ist divers.
verstehe...kurz was anderes:calligraphie schrieb:Völlig ausreichend , drei Farben an der Ampel , less is more , Simplifizierung oder reduziert to the Max .
Meistens haben andere, nicht stillende Frauen Angst was Männer denken könnten.Eya schrieb:Eine stillende Mutter soll sich aber in den Wickelraum verziehen, denn Titten sind schon geil - auf den Plakaten etc.pp. solange kein Säugling dran hängt, dann ist es natürlich unansehnlich und störend.