Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 16:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand glauben mag, dass es nicht die Natur ist, die das Geschlecht bestimmt
also Du glaubst die Natur hat irgendwem mitgeteilt, Du die und die Geschlechtsorgane bedeuten männliches Tier (noch sonstige stereotype Eigenschaft dazu nennen) und diese Geschlechtsorgane bedeuten weibliches Tier. Wenn die Fortpflanzung so und so vonstatten geht, dann ist dies der männliche Part und dies der weibliche Part. Aha. Dann kann ich nicht helfen....
Zitat von abberlineabberline schrieb:So sehr Gentleman bin ich ja dann doch.
ja so sehr Gentleman nur einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu helfen....von der sicherlich auch noch ein großer Teil sehr gut in der Lage ist, den Einkauf selbst zu tragen oder lieber Dir helfen würde....


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 16:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Du glaubst die Natur hat irgendwem mitgeteilt, Du die und die Geschlechtsorgane bedeuten männliches Tier (noch sonstige stereotype Eigenschaft dazu nennen) und diese Geschlechtsorgane bedeuten weibliches Tier.
Hä? Den Satz kapier ich jetzt überhaupt nicht.

Hat man einen Penis, ist man dem biologisch männlichen Geschlecht zugeordnet.
Hat man eine Vagina, ist man dem biologisch weiblichen Geschlecht zugeordnet.
Oder ist das jetzt anders?

Und was haben jetzt Tiere damit zu tun? :ask:


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 16:26
@Tussinelda
Etwas umständlich formuliert, aber im Kern kommt das hin, richtig.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 16:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hat man einen Penis, ist man dem biologisch männlichen Geschlecht zugeordnet.
Hat man eine Vagina, ist man dem biologisch weiblichen Geschlecht zugeordnet.
Oder ist das jetzt anders?
Nö, ist schon richtig. Es gibt immer noch das biologische Geschlecht. Egal was Genderstudies Studenten und co behaupten. Und sowas wie Intersexuell ist so selten das es in meinen Augen eigentlich schon nicht wirklich relevant ist wenn man über etwas diskutiert.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oder ist das jetzt anders?
nein, aber das hat die Natur nicht definiert/festgelegt, musst eben nachlesen, worum es gerade ging.....die Definition, was männlich und weiblich ist, hat der Mensch gemacht.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und sowas wie Intersexuell ist so selten das es in meinen Augen eigentlich schon nicht wirklich relevant ist wenn man über etwas diskutiert.
ja genau, die betroffenen Menschen sind eh nicht relevant.....Minderheitenschutz und so, ach scheiss drauf


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Definition, was männlich und weiblich ist, hat der Mensch gemacht.
Die Definition von Geschlechtsidentität hat der Mensch auch selber gemacht? Genderstudies hat der Mensch auch gemacht. Und?

Und selbst wenn es jetzt anders heißen würde, gibt es zwei biologische Geschlechter womit sich Mal eben so gefühlt 80% der Menschen mit identifizieren. Es gibt XY und XX. Manchmal gibbet Intersex. Fertig is.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, die betroffenen Menschen sind eh nicht relevant.....Minderheitenschutz und so, ach scheiss drauf
Ok


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nein, die Natur bestimmt nicht, welches Geschlecht männlich und weiblich ist, es gibt nur verschiedene Geschlechtsorgane...
voll abgefahren..... Da hat die Natur seit Jahrmillionen u.a. zweigeschlechtliche Lebewesen (als Männlein und Weiblein) hervorgebracht und seit Millionen Jahre war das ok so.

Jetzt kommen ein paar pc Verfechter und erklären: nö, die Natur sorgt nicht dafür, dass ein Lebewesen weiblich oder männlich ist , das definiert der Mensch.

Glaubst du eigentl , was du schreibst?

Wenn ich ne Kuh mit Euter vor mir habe und nen Bullen mit Hoden dann weiß ich: hier hat die Natur weibliche und männliche Rinder hervorgebracht, ohne Zutun des Menschen.

aber vielleicht stellst du das ja auch noch in Frage.....


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, aber das hat die Natur nicht definiert/festgelegt, musst eben nachlesen, worum es gerade ging.....die Definition, was männlich und weiblich ist, hat der Mensch gemacht.
Die Natur hat 2 äußerlich sichtbare Geschlechter festgelegt, das eine wird als Mann und das andere als Frau definiert. Es gibt Ausnahmefälle, wo per Geburt es nicht eindeutig definierbar ist. So mein Kenntnisstand. Und was hat das jetzt mit Tieren zu tun, wenn man über Menschen gerade spricht?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:40
@Seidenraupe
die Natur hat auch Lebewesen hervorgebracht, wo es nicht entweder oder ist.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Glaubst du eigentl , was du schreibst?
ja, weil es der Natur scheissegal ist, ob irgendwas als männlich oder weiblich definiert ist oder überhaupt definiert ist, die Natur denkt ja nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und was hat das jetzt mit Tieren zu tun, wenn man über Menschen gerade spricht?
:ask:
ist der Mensch denn keins?
Der Mensch (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.
Quelle: Wikipedia: Mensch


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:44
Das hältja hier kein Mitleser mehr aus!
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:dass ein Lebewesen weiblich oder männlich ist , das definiert der Mensch.
Diesen Ausschnitt einer Feststellung bejahe ich!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und was hat das jetzt mit Tieren zu tun, wenn man über Menschen gerade spricht?
Tiere definieren im Gegensatz zu Menschen meines Wissens nichts!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist der Mensch denn keins?
Ach herrje, MENSCHEN-Affe, ergo spricht man von Menschen und nicht von Tieren in dem Zusammenhang. Bei Tieren ist das aber zum größten Teil auch so, es gibt weibliche Tiere, die gebären den Nachwuchs und es gibt männliche Tiere, die den Samen dafür liefern. Ergo -> weiblich/männlich - und dieser Unterschied ist von der Natur gegeben, fertig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Tiere definieren im Gegensatz zu Menschen meines Wissens nichts!
Na das weißt du doch nicht, kennst ja nicht die Sprache der Tiere. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei Tieren ist das aber zum größten Teil auch so, es gibt weibliche Tiere, die gebären den Nachwuchs und es gibt männliche Tiere, die den Samen dafür liefern.
Echt? Wie ist das bei Zwitter-Tieren? Oder gibt es die gar nicht?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:51
Bei soviel verständniss vor alles, frage ich mich warum manche geschieden sind.


Möchte mein Mann anfangen meine Röcke zu tragen würde ich mich trennen.

Befreundet nach dem schmerz ja, aber ich finde uns doch unterschiedlich aussehen, und ich denke so ist es auch gedacht.

Da gibt es ausnahmen, wo man gar nicht viel wind drum machen soll, sondern einfach axpetieren und gut ist.

Möchte aber wegen diesen menschen meine eigene Weiblichkeit nicht in frage stellen müssen.
Obwohl ich manchmal besser anpacken konnte und geschickt war in die sogenannte Männerarbeiten, aber meine jungs waren noch geschickter.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Echt? Wie ist das bei Zwitter-Tieren? Oder gibt es die gar nicht?
Deshalb schrieb ich zum großen Teil, bitte genau lesen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deshalb schrieb ich zum großen Teil, bitte genau lesen.
Gut, also gibst du zu, daß es bei allen Lebewesen, die hier auf der Erde leben, nicht nur weibliche und männliche Wesen gibt? Schön, daß das geklärt wäre.

Hier noch was zum lesen für euch! ;)
Diese Tiere beweisen, dass Trans sein nichts Unnatürliches ist

Viele glauben, dass es zwischen Mann und Frau eine klare biologische Trennung gibt. Das Tierreich belehrt sie eines Besseren.
Quelle: https://www.vice.com/de/article/3kaw89/ja-es-gibt-auch-trans-tiere


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na das weißt du doch nicht, kennst ja nicht die Sprache der Tiere. ;)
Das wäre ja noch schöner, wenn ich mich zu liebe von Verfechtern der politicall incorrectness für dumm erklären würde.
Ich hoffe das verlangen pic -Verfechter nicht noch von mir?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 17:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gut, also gibst du zu, daß es bei allen Lebewesen, die hier auf der Erde leben, nicht nur weibliche und männliche Wesen gibt? Schön, daß das geklärt wäre.
Da gab es doch nichts zu klären, von daher war dein ganzer Beitrag eher nicht hilfreich. ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hier noch was zum lesen für euch! ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 18:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Tiere definieren im Gegensatz zu Menschen meines Wissens nichts!
Tiere sprechen auch nicht unsere Sprache und wir nur selten ihre. Daher ist es Ungewiss. Was gewiss ist, meist männliche Tiere haben einen Brunftschrei. Also Männchen sucht Weibchen. Das ist zumindest ein Anfang.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.12.2020 um 19:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was gewiss ist, meist männliche Tiere haben einen Brunftschrei. Also Männchen sucht Weibchen. Das ist zumindest ein Anfang.
Ein Anfang für was?
Vielleicht für eine zukünftige Festschreibung, dass eine Ehe aus Mann und Frau zu bestehen hat?


1x zitiertmelden