Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nach einem gescheiterten Experiment sollte man gemerkt haben, dass es vielleicht nix getaugt hat, in der Form
Allein der Nachweis des Gescheitert-seins steht noch aus!
Das velierst Du aus den Augen!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:kennst Du solche Artikel möglicherweise?
Ja, hier z.B Beitrag von Tussinelda (Seite 478)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur irgendeine Meinung und in dem von dir verlinkten Fall sogar mit peinlichen Fehlern.
So ziemlich viele Artikel, die hier so verlinkt werden, sind eine Meinung des Autors.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nach einem gescheiterten Experiment sollte man gemerkt haben, dass es vielleicht nix getaugt hat, in der Form
Und nur weil ein user hier PC als Experiment betitelte und dieses noch als gescheitert einstuft, ist es auch ein solches? Und das wird auch noch ungeprüft geglaubt und nachposaunt.
Auweia.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:04
@tudirnix
Ich bezog mich lediglich auf @eckhart s etwas kryptischen Beitrag, was nach dem Ende eines gescheiterten Experiments bleibt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bezog mich lediglich auf @eckhart s etwas kryptischen Beitrag, was nach dem Ende eines gescheiterten Experiments bleibt.
Na? Was bleibt denn in dem hypothetischen Fall?
Untaugliches @abberline
PIC bliebe.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eltern auch für verantwortungslos, wenn sie ihren Kindern ein d in den Pass klatschen
dachte, das geht nur bei Intersex-Kindern.
und was haben Eltern damit zu tun?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:07
@eckhart
Bleibt die Frage, was man darunter versteht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:12
@Bishamon
Genauso schlimm, wenn Eltern das machen. Auch hier gilt, die meisten Betroffenen fühlen sich einem der beiden existierenden Geschlechter zugehörig, wie mehrfach von div Teilnehmern verlinkt.
Ich würde einen Kind das nicht antun wollen, ihm ein d in den Pass zu klatschen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So ziemlich viele Artikel, die hier so verlinkt werden, sind eine Meinung des Autors.
Warum sollte ich https://www.focus.de/kultur/leben/gastbeitrag-von-michael-ehlers-wir-sind-alle-almans-warum-die-aufregung-um-den-begriff-uebertrieben-ist_id_11653842.html
verwerfen?
Weil Reinhard May ein hervorragendes Lied über Touristen aus Almanya geschrieben hat?
Das ist sogar in meinen Beiträgen zu finden!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:14
@tudirnix @eckhart @Groucho @Tussinelda @Cesare
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So ziemlich viele Artikel, die hier so verlinkt werden, sind eine Meinung des Autors.
Oops! So ziemlich jeder der hier gegen PC ankämpft, ist einer Meinung mit der AfD.
Kann das Zufall sein??
Lindemann erregte sich dabei über eine Schlagzeile der Berliner Zeitung (B.Z.), die geschrieben hatte „Frau übersieht Fahrspurende und fährt in Baustelle“. Sein selbst-kreierter Hashtag zu dem Thema: #Gendergaga. Der Gedankengang Lindemanns war beim Lesen vermutlich etwa so: „Warum schreiben die nicht einfach ‚Fahrspuren‘? Erst nehmen sie das Wort ‚Studenten‘ auseinander, und jetzt das. Die Linken und Grünen haben sie ja nicht alle...“
Allerdings meinte die B.Z. tatsächlich die „Fahrspur“ - und ihr Ende. Fahrspurende. Keine Gender-freundliche Form von Fahrspur.

„Genderwahnsinn“-AfD-Politiker holt den Duden hervor - „Gendergaga" steht nicht in dem Sprach-Werk
https://www.merkur.de/politik/afd-berlin-gender-sprache-twitter-gunnar-lindemannn-kritik-zr-90013981.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bleibt die Frage, was man darunter versteht.
Ohne Konkretisierung, fraglos eine kryptische Frage.Was ist damit gemeint?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich würde einen Kind das nicht antun wollen, ihm ein d in den Pass zu klatschen.
und was machst bei einem Intersex-Baby nach der Geburt? Wenn sich Ärzte nicht festlegen wollen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:16
Ich habe mir mal den Leitfaden aus Lübeck angeschaut, was man da alles beachten soll...eieiei, da muss man ja einen Formulierung genauestens abchecken, damit man ja gendergerecht schreibt.

Bei der Begrüßung steht doch tatsächlich aber "Gäste" als Empfehlung? Hieß es nicht neulich noch man solle GästInnen schreiben? :ask:

Und anstatt "jeder" "jede"-> alle, jemand. "keiner" ->niemand
das ist ja nun wirklich grotesk. :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das ist ja nun wirklich grotesk
Das findet die AfD auch.
Sie nennt es Gendergaga! @CosmicQueen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und was machst bei einem Intersex-Baby nach der Geburt? Wenn sich Ärzte nicht festlegen wollen?
Abwarten bis zum 12. Lebensjahr und dann selbst entscheiden lassen...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das findet die AfD auch.
Sie nennt es Gendergaga!
Und weiter? Also weil ich das finden, bin ich AfD, oder auf was willst du hinaus? :ask:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Abwarten bis zum 12. Lebensjahr und dann selbst entscheiden lassen...
und was steht dann bis zum 12. Lebensjahr?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und was steht dann bis zum 12. Lebensjahr?
Kinder brauchen vorher keinen Ausweis, soweit ich weiß.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kinder brauchen vorher keinen Ausweis, soweit ich weiß.
und auch keine Geburtsurkunde?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 11:23
@eckhart
Der grosse Reinhard Mey gilt einigen PClern heute auch schon als umstritten und suspekt
https://www.zeit.de/kultur/literatur/freitext/reinhard-mey-neue-rechte-protestmusik-folk


1x zitiertmelden