Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 09:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer macht denn Drama? ich lese da nix von irgendwelchen "SJWlern", die den Sender gezwungen hätten oder ähnliches, außerdem hatte der Sender das schon 2007 gemacht, scheint diesem Sender eben ein Anliegen zu sein.
Ja, wie ich oben schon sagte, sowas machen Fernsehsender seit es Fernsehen gibt - nicht erst seit PC.
Aber das interessiert ja niemanden, der rumkeift, weil seine Lieblingsschimpfwörter raus geschnitten wurden.

Im amerikanischen Fernsehen werden anrüchige Wörter "zugepiept" - schon immer.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Sender.
Nein, der macht einfach, was er meint, was richtig ist.
Aber kein Drama.

Was einige hier wieder draus machen....
Bei Oma an der Kaffeetafel werden sich diese Leute vermutlich benehmen, aber wenn ein Fernsehsender die Wörter vermeidet, die diese Leute auch nicht bei ihrer Oma sagen würden, dann ist das ein großes Drama.

Die Frage ist doch: Wie lange muss man auf der abgewandten Seite des Mondes gelebt haben, wenn man meint, das wäre mit der PC Bewegung entstanden?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 10:28
Ich mutmaße, es geht "diesen Leuten" (wen es auch betreffen möge, die, die hier z.B. von @Groucho und anderen kritisiert werden) vielleicht oft nicht um den akuten Einzelfall sondern um die Signale, die sie eher in der Masse hinter solchen Dingen empfinden.

Ich kann nicht in Köpfe schauen und am Ende müsste sich jeder selbst individuell erklären, sinngemäß aber: Ein Nadelstich juckt keinen, die Summe aller kann jemanden aber irritieren oder reizen.

Meine kurze Ansicht dazu:
1) Mich juckt in dem Fall persönlich nicht mal dieser Einzelfall. Das Lied kannte ich bis eben nicht und hätte ich nie von diesen Posts hier Kenntnis genommen, hätte ich das beim Lied auch erst mal nicht, noch hätte es mich sogar tangiert. Als hätte es nie existiert.

2) "Slut" und "faggot" empfinde ich je nach Kontext nicht als ganz so schlimm

2) Während es mich im Einzelfall nicht jucken kann oder ich Handlungen sogar nachvollziehen bzw. für gut befinden kann, stehe ich am Ende doch Teilen dieser "Bewegung" (wenn man es denn als singuläre Bewegung überhaupt betiteln kann) bzw. gewissen Aktionen zugleich skeptisch gegenüber.

Wie so oft macht meines Erachtens die Dosis das Gift. Manches finde ich nachvollziehbar, anderes eher inquisitorisch/überzogen. Habe leider gerade ad-hoc keine Beispiele im Kopf für so etwas.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 10:38
Zitat von WardenWarden schrieb:Manches finde ich nachvollziehbar, anderes eher inquisitorisch/überzogen. Habe leider gerade ad-hoc keine Beispiele im Kopf für so etwas.
je nun, ich kann mir vorstellen, dass ich vielleicht auch mal irgendwas diesbezüglich überzogen finde, aber deshalb ist pc kein "gescheitertes Experiment"

Ich sehe es eher als zivilisatorische Notwendigkeit an, sich pc zu verhalten.
Zitat von WardenWarden schrieb:"Slut" und "faggot" empfinde ich je nach Kontext nicht als ganz so schlimm
Das mögen als "slut" oder "faggot" bezeichnete möglicherweise anders einschätzen als du.
Aber das ist gar nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass das Fernsehen seit ich es kenne (und ganz sicher auch schon davor), immer bemüht war "Gossensprache" zu vermeiden und das hat, so weit ich das sehe nie jemanden wirklich gestört.
Aber wenn man da was mit PC verbinden kann, wird es plötzlich zum Problem.

Meine Güte, ich würde jede Wette machen, dass diejenigen, die sich gestern darüber aufgeregt haben, nie diesen (BBC) Fernsehsender schauen. Es sie also null betriff. Aber selbst wenn, dann kauft euch den Song, dann könnt ihr "Slut" und "Faggot" so oft hören, wie ihr wollt.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 15:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber deshalb ist pc kein "gescheitertes Experiment"
Doch doch. Im Kern wird es einfach eine neverending Story, es wird immer etwas geben wo Spezialisten sich beleidigt fühlen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe es eher als zivilisatorische Notwendigkeit an, sich pc zu verhalten.
:troll:
Ich sehe es als schlechte Entwicklung an, jeder kann mimimi machen und auf den wird dann gehört. Die Gesellschaft wird dadurch in meinen Augen dünnhautiger und nicht für die wirkliche Realität gewappnet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das mögen als "slut" oder "faggot" bezeichnete möglicherweise anders einschätzen als du.
Und?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Punkt ist, dass das Fernsehen seit ich es kenne (und ganz sicher auch schon davor), immer bemüht war "Gossensprache" zu vermeiden und das hat, so weit ich das sehe nie jemanden wirklich gestört.
Ahja das bezweifle ich sehr. Der ganze PC kram wurd erst in den letzen Jahren richtig heftig. Ich frag mich wohl woran das liegt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn man da was mit PC verbinden kann, wird es plötzlich zum Problem.
Nett gesagt, ist leider bollocks.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, ich würde jede Wette machen, dass diejenigen, die sich gestern darüber aufgeregt haben, nie diesen (BBC) Fernsehsender schauen
Meine Güte, warum ist das relevant? Passt immer noch zum Thema und darf immer noch diskutiert werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber selbst wenn, dann kauft euch den Song, dann könnt ihr "Slut" und "Faggot" so oft hören, wie ihr wollt.
Und Mal wieder Checkt der gute Groucho nicht wieso Leute ein Problem mit PC haben. Man da ist der Drops echt schon gelutscht :troll:


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Drama machen die, die jetzt Aufruhr machen, weil es geändert wurde, obwohl wahrscheinlich nicht mal bemerkt worden wäre, wenn es schlicht gar nicht gespielt worden wäre.
Mal davon abgesehen das es genügend Beispiele gibt wo durch viel Mimimimi Änderungen erreicht werden. Das ist die Hauptidentität der PC Bewegung.

Mimimi auf Twitter/Resetera -> Änderung

Beispielsweise der Watch Dogs Legion ingame Podcast. Relativ aktuell. Oder beim neuen Call Of Duty Cold war (Ja richtig Kälter Krieg) muss es ja Non Binär bei den Geschlechtern zur Auswahl geben. Ganz ganz wichtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lächerlich das Ganze, wie immer eben.
Da stimme ich dir zu, diese Änderungen sind lächerlich :troll:


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 15:47
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ahja das bezweifle ich sehr
Dass du die Realität leugnest (oder sie nicht kennst), ist nicht meine Schuld.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Meine Güte, warum ist das relevant?
Warum es relevant ist, wenn sich jemand über einen Fernsehsender, den er gar nicht schaut aufregt, weil der irgendwas macht?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:jeder kann mimimi machen und auf den wird dann gehört.
Naja, wenn jemand mimimi macht, bei Dingen, die ihn gar nicht betreffen, hat das sowas von dem alten Meckeropa, der die ganze Nachbarschaft terrorisiert
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und Mal wieder Checkt der gute Groucho nicht wieso Leute ein Problem mit PC haben.
Ich glaube, ich "checke" sehr gut, warum manche ein Problem mit pc haben.
Das möchte ich aber lieber nicht dezidiert formulieren. :D ;-)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 15:53
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Mal davon abgesehen das es genügend Beispiele gibt wo durch viel Mimimimi Änderungen erreicht werden. Das ist die Hauptidentität der PC Bewegung.

Mimimi auf Twitter/Resetera -> Änderung

Beispielsweise der Watch Dogs Legion ingame Podcast. Relativ aktuell. Oder beim neuen Call Of Duty Cold war (Ja richtig Kälter Krieg) muss es ja Non Binär bei den Geschlechtern zur Auswahl geben. Ganz ganz wichtig.
das hat jetzt was genau damit zu tun, dass es nicht aufgrund von irgendwelchem mimimi zu der Entscheidung des Senders kam? Ach ja, nix. Es hat auch nix damit zu tun, dass die PC "Gegner" jetzt rumlamentieren......


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 16:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass du die Realität leugnest (oder sie nicht kennst), ist nicht meine Schuld.
Dein persönliches anektdötchen spiegelt aber nun mal nicht die Realität wieder. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum es relevant ist, wenn sich jemand über einen Fernsehsender, den er gar nicht schaut aufregt, weil der irgendwas macht?
Weil's ein gutes Beispiel ist, wieso PC Absurd ist. :troll:

In diesem Fall nimmt sich n Sender einfach Mal die Dreistigkeit ein Lied zu verändern. Einfach weil ein Berufsempörter wohlmöglich im Büro Tiraden schiebt. Kennt man alles.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, wenn jemand mimimi macht, bei Dingen, die ihn gar nicht betreffen, hat das sowas von dem alten Meckeropa, der die ganze Nachbarschaft terrorisiert
Interessant. Es passt nun mal zum Thema PC also darf ich darüber auch diskutieren. Meckeropis sind wohl eher die die 0 Kontakt zu Sozialen Medien haben (Facebook ist schon Maximum), und meinen durch ihr bisschen Glotze kucken den Durchblick zu haben. ;) Deswegen werden andere Beispiele auch gekonnt ignoriert. :troll:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, ich "checke" sehr gut, warum manche ein Problem mit pc haben.
Ja sicherlich :troll: nicht evtl das sämtliche Medien dadurch verschandelt werden. Ala Star Wars Star Trek. Film, Comic, Serie, Musik, Spiele. Alles leidet darunter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat jetzt was genau damit zu tun, dass es nicht aufgrund von irgendwelchem mimimi zu der Entscheidung des Senders kam?
Ja hier war es wohl ein Berufsempörter der im Büro einfach Mal n Lied verändert. Ist aber eher selten der Fall das es so ist, macht es aber dennoch noch bekloppter.

Bei mimimi auf Twitter könnte man ja noch sagen die waren mit der Empörung überfordert und wissen nicht wie man entscheiden soll. Aber hier? Das ist ja noch schlimmer.

Und war klar das die Beispiele Mal wieder ignoriert werden. :D


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 16:16
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dein persönliches anektdötchen spiegelt aber nun mal nicht die Realität wieder. ;)
Dass im amerikanischen Fernsehen bestimmte Wörter weg gepiept werden ist keine persönliche Anekdote, sondern Realität. Dass es in dem 80ern die PMRC gab, die böse Sprache in der Rockmusik ausmerzen wollten auch nicht.

Alles Realität lange bevor es den Begriff PC gab.

Dass es einen Riesenskandal gab, als der erste Schimanski über die Bildschirme flimmerte, weil Schimmi so oft Scheiße im TV gesagt hat - Realität. Lange vor PC.
Alles keine persönlichen Anekdoten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 16:17
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ala Star Wars Star Trek. Film, Comic, Serie, Musik, Spiele. Alles leidet darunter.
Wo wird Star Trek beispielsweise durch angebliche PC verschandelt? Gerade in Science Fiction Szenarios sollte das Nebeneinander verschiedenster Lebensgestaltungskonzepte gar kein Aufreger sein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 16:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass im amerikanischen Fernsehen bestimmte Wörter weg gepiept werden ist keine persönliche Anekdote,
Mir ging's hier rum :
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Punkt ist, dass das Fernsehen seit ich es kenne (und ganz sicher auch schon davor), immer bemüht war "Gossensprache" zu vermeiden und das hat, so weit ich das sehe nie jemanden wirklich gestört.
Das ist eine.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alles Realität lange bevor es den Begriff PC gab.

Dass es einen Riesenskandal gab, als der erste Schimanski über die Bildschirme flimmerte, weil Schimmi so oft Scheiße im TV gesagt hat - Realität. Lange vor PC.
Alles keine persönlichen Anekdoten.
Alles nicht mit der heutigen PC Bewegung vergleichbar. Nice try tho
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wo wird Star Trek beispielsweise durch angebliche PC verschandelt?
In Discovery werden Männer Ort gedemütigt. Bei der PC Bewegung ist "men bad" voll okay. Oft kommt sowas wie : strong woman against toxic masculinity.

Der DS9 Cast war sehr divers. Stört es? Nö alles perfekt. Discovery hat keine paar Sekunden gewartet um es einen aufs Brötchen zu schmieren.

Hat nicht lang gebraucht bevor ich es gedroppt hab.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 16:37
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ja hier war es wohl ein Berufsempörter der im Büro einfach Mal n Lied verändert. Ist aber eher selten der Fall das es so ist, macht es aber dennoch noch bekloppter.
hör doch mal bitte auf mit Deinen unterstellenden Vermutungen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und war klar das die Beispiele Mal wieder ignoriert werden.
weil die nur der Ablenkung dienten, es ging ja gerade um was anderes.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 17:01
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Mir ging's hier rum :
Mir auch.
Wie ich zeigte, sind das keine persönlichen Anekdoten, sondern Fakten.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Alles nicht mit der heutigen PC Bewegung vergleichbar
Netter Strohmann...

Niemand hat es mit der PC Bewegung als solcher verglichen.

Es ging um die Tilgung von zwei Wörtern in der BBC und ich habe dir gezeigt, dass es sowas schon immer im Fernsehen gab.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Deswegen werden andere Beispiele auch gekonnt ignoriert
Ja?
Sorry, welches Beispiel habe ich denn ignoriert?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 17:35
Ein nächstes Opfer der ausgeprägten PC und das ausgerechnet im toleranten Hamburger Kiez
Kay Ray wurde gekündigt weil er es wagte auch Witze über Türken zu machen. Wer Kay Ray kennt, weiß dass er immer sehr provokant ist und eben dies sein Stil in seiner Kunstfigur ist. Nun ist Schluss damit im Tivoli
Witze über Türken: Komiker Kay Ray fliegt aus Tivoli-Crew
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/-vielzahl-von-beschwerden--witze-ueber-tuerken--komiker-kay-ray-fliegt-aus-tivoli-crew-37748004

Was hat denn so böses gesagt? Das hier:
„Wir leben in einem Land, in dem Böhmermann beinahe in den Knast sollte und Helene Fischer mit Preisen überhäuft wird. Das gehört doch umgekehrt. Nein, eigentlich gehören beide in den Knast.

Gut, wie kann Herr Böhmermann auch schreiben, dass Erdogan eine Ziege fickt. Das geht natürlich nicht, vor allem nicht, wo wir genau wissen, dass alle Türken meine Mutter ficken. Was denn? Machen sie mal einen Türken wütend, dann sagt der: „Ich ficke Deine Mutter!“ Die große Frage lautet: Warum wollen die eigentlich alle meine Mutter ficken? Die ist noch gut in Schuss. Sie ist aber 84.

Nun ist meine Mutter ja meine Mutter. Ich bin wie sie. Deshalb hätte sie große Lust, sich von einer Horde Türken durchraspeln zu lassen. Sie hat aber keine Zeit. Sie sitzt auf dem Fernseher und guckt Sofa.

Ich hoffe, wir haben Muslime hier im Publikum. Das beweist: Ihr habt Humor und das ist mir eine große Freude. Bedenkt bitte: Wir dürfen in diesem Land über Euch, Euren Gott und Eure Religion lachen. Dafür bekommt Ihr auch unser Weihnachtsgeld.

Ich mache Witze über alle Religionen. Wie nennt man die Vagina eine Nonne? Christstollen!“



2x zitiert4x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 17:51
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Ein nächstes Opfer der ausgeprägten PC und das ausgerechnet im toleranten Hamburger Kiez
Man könnte aber auch sagen, das Tivoli ist Opfer von Kay Ray geworden.

Und das mit der Toleranz hast du - glaube ich - falsch verstanden.
Gegenüber Intoleranz, Sexismus oder Rassismus gibt es keine Toleranz der Toleranten.
Und die zitierte Passage ist rassistisch und sexistisch.
Ist doch super für Ray, durch den Rauswurf ist er in den Schlagzeilen und kann sich jetzt bei Dieter Nuhr bewerben, der wird das bestimmt super finden.
Und im Fernsehen gibt es dann für Ray auch vermutlich mehr Gage als im Tivoli


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 18:24
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:In Discovery werden Männer Ort gedemütigt.
Gedemütigt? An welcher Stelle? Und in was hätte das mit PC zu tun?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Discovery hat keine paar Sekunden gewartet um es einen aufs Brötchen zu schmieren.
Also ich fand es keineswegs penetrant. Es wurde 2 oder 3 mal thematisiert, dass genau 2 der Charaktere homosexuell sind... Das war es dann auch schon. Wer sich daran stört, der hat offensichtlich Probleme mit Homosexualität.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 19:40
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Oder beim neuen Call Of Duty Cold war (Ja richtig Kälter Krieg) muss es ja Non Binär bei den Geschlechtern zur Auswahl geben. Ganz ganz wichtig.
Erninnert mich an den Shitstorm zu Battlefield V, weil man da mit einer Frau spielen konnte.

Die Kritik ging von "unrealistisch", bis zu Boykottaufrufen.

Vielleicht ist es nicht ganz so realistisch wenn ca. 40% Frauen auf dem virtuellen Schlachtfeld rumspringen, aber wir reden hier auch nicht über eine Simulation.

Gleiches trifft auf CoD zu. Der Protagonist spricht kein Wort und das Geschlecht spielt in der Story nicht mal eine Rolle. Man kann mwd auswählen, damit man das Gefühl hat dass der Spieler was zum entscheiden hätte.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 20:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Erninnert mich an den Shitstorm zu Battlefield V, weil man da mit einer Frau spielen konnte.
Wenn mir jemand ein WW2 Spiel als immersive Authentische Erfahrung verkaufen will, dann Brauch ich keine Frauen mit Prothesen an der Front.
Russische Scharfschützen passen da schon eher.

Das ist einfach nur peinlich und schwupps, Immersion geht flöten.

Ein großer Teil des Shitstorms kommt auch durch so geniale Aussagen wie diese :
"I knew this was going to be a fight when I pushed for female soldiers in Battlefield. I have a daughter, and I don’t want to ever have to answer her question of 'why can’t I make a character that looks like me?' with 'because you’re a girl'.

"I fundamentally feel to my core this is the right way, and I will find myself on the right side of history."
Quelle: https://www.pcgamer.com/battlefield-5-design-director-says-female-playable-characters-will-put-him-on-right-side-of-history/

Was für ein peinliches gesülze. Der Backlash war schon richtig so.

Seine Tochter war zu dem Zeitpunkt 13 btw. Und mehr zu : " right side of history" muss man ja wohl nicht sagen, oder?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht ist es nicht ganz so realistisch wenn ca. 40% Frauen auf dem virtuellen Schlachtfeld rumspringen, aber wir reden hier auch nicht über eine Simulation.
Aber über ein Spiel was über Immersion und co labert. Ein bisschen Geschichte könnte den Entwicklern ja nicht schaden.

Immer nett das die Entwickler von Immersion reden, und dann was einfügen was diese total zerstört.

Ein gutes Beispiel ist auch The Last Of Us 2 :troll: Realität wird ignoriert, hauptsache woke Twitter ist Happy. Nein die Frau ist nicht nur schwanger, sie ist sogar ein Medic. Eine wichtige Person, aber hey ab an die Front! Abenteuer! (gleichzeitig gibt's genug Leute die mitgehen können)

xLcxcabOriginal anzeigen (0,7 MB)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Protagonist spricht kein Wort und das Geschlecht spielt in der Story nicht mal eine Rolle. Man kann mwd auswählen, damit man das Gefühl hat dass der Spieler was zum entscheiden hätte.
Haste Mal die anderen COD Kampagnen gespielt? Kommt mir nämlich nicht so vor.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 22:25
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Seine Tochter war zu dem Zeitpunkt 13 btw. Und mehr zu : " right side of history" muss man ja wohl nicht sagen, oder?
Nein, ich kann jeden Vater verstehen, der seiner Tochter nicht erklären müssen will, dass er sexistisch ist (oder war).
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ein gutes Beispiel ist auch The Last Of Us 2 :troll: Realität wird ignoriert
Skandal!


Computerspiele und Spielfilme ignorieren die Realität!

Das scheint dich bei Superheldengedöns ja nicht zu stören, aber wahrscheinlich verwechsele ich dich da mit einem anderen User....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.11.2020 um 22:44
Zumindest hat Kirk damals in Star Trek jegliche annähernd weibliche Person geflext, unabhängig von Galaxy und Ethnie.
Da ist Discovery einfallsloser, so finde ich es richtig und wichtig etwas alltägliches wie Homosexualität auch so alltäglich zu machen wie es ist.
Aber wir sprachen von einer fiktiven Serie im Weltall und die schwarze Michael Burnham verliebt sich in den schwarzen Booker und lässt sich Rastazöpfe wachsen.
Einfallsloser geht es nun wirklich nicht mehr.

In punkto Einfallslosigkeit reiht es sich neben der Talkshow "Deep und deutlich" ein. Eine Talkshow die sich PC auf die Fahne schreibt aber so abstrakt und cringe wirkt. Aber das schönste am Fernseher ist , man kann ihn wunderbar ausschalten.

Was PC angeht in Berichterstattungen des ÖR ist mir jedoch eine Sache aufgefallen und ist klar zu verurteilen.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/nazi-gamer-100.html

In der Doku sollen Unterwanderungen der Gamingszene durch Neonazis aufgezeigt werden. Dies geschieht im Bericht jedoch eher schlecht bis gar nicht ,soll aber nicht Thema sein.
Es geht um die Bezeichnungen der Geschlechter im Beitrag
So ist zwar die Rede von Gamer:innen , Spieler:innen etc.
Negativ behaftete Begriffe wie :"Attentäter" "Gewalttäter" etc werden jedoch rein maskulin formuliert.
Ein Versehen? Vorsatz?
So in diesem Zusammenhang jedoch eine Diskriminierung und falsche Darstellung.


1x zitiertmelden