Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.01.2021 um 19:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auch wieder falsch, es ging nicht nur um Weinstein, sondern um die Zeit vor 2 Jahren, als metoo auf dem Höhepunkt war und es teilweise groteske Anschuldigungen gab.
Wo habe ich gesagt, es "ginge nur um Weinstein"?

Ich habe gesagt, der Kontext war, das Weinstein damals noch nicht verurteilt war:
Das hier habe ich gesagt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Kontext (Weinstein war noch nicht verurteilt) spielt dabei keine Rolle, da durch den Kontext der Witz nicht weniger antisemitisch ist.
Und Lisa Eckhardt sieht das genau so (was den Kontext betrifft):
. Zu der Zeit, vor zwei Jahren, war es eins, sich gegen den Furor der MeToo-Bewegung zu richten, der auf alle rechtsstaatlichen Prinzipien verzichtet hat. Das ist heute vielleicht eine Kontextfrage, weil Weinstein mittlerweile verurteilt ist.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/literatur/2071392-Lisa-Eckhart-Ich-wollte-den-Spass-an-der-Hetze-vergaellen.html (Archiv-Version vom 01.02.2021)

Ich fürchte, du hast absolut null Durchblick um was es da genau geht.
Aber da du das bislang nicht auf die Reihe bekommen hast, stehe ich da nicht mehr für Nachhilfe zur Verfügung.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, Satire halt, da darf man auch mal Worte sagen die nicht Pc sind um etwas zu verdeutlichen. Böhmermann hat auch mal was von "Ziegenficker" in seinem umstrittenen Gedicht eingebracht.
Es geht nicht darum, ob man das darf, es geht darum, ob es rassistisch ist.
Und Böhmermanns "Ziegenficker" ist das ebenfalls.

Aber da Satire bei dir scheinbar alles rein wäscht oder irgendwie verändert.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und das sie eben SATIRE macht!
Tja, da ist dann N**** kein rassistisches Wort mehr, weil ist ja Satire.....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.01.2021 um 19:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und Lisa Eckhardt sieht das genau so:
Das hättest du vielleicht auch noch fett machen können. Genau wie ich schrieb.
Zu der Zeit, vor zwei Jahren, war es eins, sich gegen den Furor der MeToo-Bewegung zu richten, der auf alle rechtsstaatlichen Prinzipien verzichtet hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht nicht darum, ob man das darf, es geht darum, ob es rassistisch ist.
Und Böhmermanns "Ziegenficker" ist das ebenfalls.
Laut Rechtsgutachten des ZDFs ist es das aber nicht, denn:
Es liege „im Wesen der Satire, durch gezielte Überzeichnungen, die auch darauf angelegt sind, Emotionen und Reaktionen beim Publikum auszulösen, auf ein Thema aufmerksam zu machen und Kritik zu üben“
Wikipedia: Böhmermann-Affäre
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, da ist dann N**** kein rassistisches Wort mehr, weil ist ja Satire.....
Auch wieder falsch interpretiert. Klar ist es ein rassistisches Wort, aber wie schon mehrfach erklärt, Satire darf zu solchen Stilmittel greifen, damit musst du halt klar kommen. Du tust immer so, als ob L.E auf einer politischen Bühne steht und rassistische Witze reißt. Nein, sie ist KÜNSTLERIN!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 07:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, sie ist KÜNSTLERIN!
für manche ist anscheinend schon eine kritik der wahl von rhetorischen figuren das ende der kunstfreiheit ("super mega illiberale pc"), was konsequent zu ende gedacht das ende der literatur- bzw. kunstkritik sein würde, was wiederum das ende der utopie von kritischen medien ("vierte gewalt") sein würde - da bloße kritik nicht das ende der kunstfreiheit ist, sondern ein konstruktiver wechselseitiger anregungsprozess, stellt sich die frage, aus welcher intention heraus denn überhaupt solche abstinenzverbote des "nicht-urteilens"/"nicht-bewertens" (so heißt es ja wirklich) gefordert werden? was einem als liberale sorge verkauft werden soll, sieht eher nach einer albernen hyperästhesie aus.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 08:05
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:was einem als liberale sorge verkauft werden soll, sieht eher nach einer albernen hyperästhesie aus.
Ich halte die Vorwürfe gegen Lisa E. auch für überzogen. Sehe zwar ein, dass sie mit der Verwendung von rassistischen Formulierungen durchaus die Gefühle von besonders sensibilisierten Menschen ebenso wie von Betroffenen verletzten kann, halte das aber nicht für einen Selbstzweck, oder für billige Effekthascherei, um sich selbst besser verkaufen zu können, sondern für ein durchaus gelungenes Stilmittel, um die gesellschaftliche Diskussion darüber heiß zu halten. Wie man in diesem Fred beobachten kann, mit Erfolg.

Was mir auf der anderen Seite an dem Bemühen der proPC-Fraktion gefällt, ist, dass sie standhaft dagegen hält, und so tatsächlich durch die Diskussion ein Publikum erreicht, das sich normalerweise gar nicht um solche Themen scheren würde, weil ihnen das zu albern und zu hysterisch ist.

Das mag es von einer bestimmten Warte betrachtet sogar sein, je nach Diskutant, und der Art und Weise, wie er das Thema beackert. Aber in der Grundintention der PC, in dem Drang emanzipatorisch auf die Gesellschaft einzuwirken, und einen gewissen Progress anzustreben, ist das schon nicht unbedeutend. Und zwar interessanterweise sowohl vom Künstler selbst, der es schafft den Finger richtig tief in die Wunde zu bohren, als auch von seinen Kritikern, die darauf entsprechend reagieren müssen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 08:23
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:sondern für ein durchaus gelungenes Stilmittel, um die gesellschaftliche Diskussion darüber heiß zu halten. Wie man in diesem Fred beobachten kann, mit Erfolg.
ja, stimmt - aber ob das reicht? bisher ist das ja noch ziemlich gespalten. gut, kunst ist kunst - man kann nicht verlangen, dass rhetorische figur xyz in keinem kontext mehr genutzt werden darf :D
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Aber in der Grundintention der PC, in dem Drang emanzipatorisch auf die Gesellschaft einzuwirken, und einen gewissen Progress anzustreben, ist das schon nicht unbedeutend.
seh auch so bzw. sofern das dann auch zustande kommt - finde allerdings auch, dass man bei arbeitsrechtlichen konsequenzen, ausladungen, etc. unter umständen vorsichtig sein sollte. zensuren/sprechakte als hauptmittel zu nehmen, um irgendeine umwertung des bewusstseins zu erzwingen, ist ein kampf gegen windmühlen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 08:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:. Es gibt in der Realität nunmal graduele und qualitative Unterschiede.
Ich dachte immer, gerade Unterschiede sollte es gar nicht geben, was den Umgang mit Menschen und deren Probleme angeht.
Das heisst, entspricht nicht meiner Einstellung, Unterschiede zu machen oder auf "bestimmte Betroffene" besonders zu reagieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 08:53
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich halte die Vorwürfe gegen Lisa E. auch für überzogen. Sehe zwar ein, dass sie mit der Verwendung von rassistischen Formulierungen durchaus die Gefühle von besonders sensibilisierten Menschen ebenso wie von Betroffenen verletzten kann,
Was denn nun?

Hältst du es für überzogen, oder siehst du es ein?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:halte das aber nicht für einen Selbstzweck, oder für billige Effekthascherei, um sich selbst besser verkaufen zu können, sondern für ein durchaus gelungenes Stilmittel, um die gesellschaftliche Diskussion darüber heiß zu halten.
In einer Zeit, da man versucht Rassismen zu vermeiden, wo man kann, hältst du rassistische Witze und Wörter für ein gelungenes Stilmittel? Nicht nur für ein zulässiges, sondern tatsächlich für ein "gelungenes"?
Und es wird doch hier gar nicht wirklich über Rassismus diskutiert, sondern darüber wie "hysterisch" pc-ler sind und warum offensichtlich rassistische Wörter gar nicht schlimm sind, wenn eine Kunstfigur sie sagt.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wie man in diesem Fred beobachten kann, mit Erfolg.
Ich ehe das diametral, sowohl Lisa Eckhardts Auftritte, als auch die Diskussion darüber und sind ein enttäuschender Rückschritt.
Es ist geradezu erschreckend, wie viele diese rassistischen und antisemitischen Sprüche verteidigen.
(Gut, man kennt sich ja hier in diesem Thread, überraschend ist andererseits nicht)
Un-fass-bar.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 08:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, sie ist KÜNSTLERIN!
Und KÜNSTLER dürfen natürlich RASSISTISCHE und ANTISEMITISCHE Witze machen.
Ich habe dich doch verstanden.

Die Aussage ist zwar komplett gaga, aber ich verstehe, was du meinst.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 09:21
Wenn Wort/Begriff nicht unterschieden sind fällt es mir sehr schwer eine moralische Überlegenheit anzunehmen.
Wir können darüber reden, ob bei Verwendung bestimmter Wörter von jeweiligen Personen in jeweiligen Situationen, Rassismus produziert wird.
Dass Rassismus da ist, wo ein bestimmtes Wort auftaucht, ist mir zu naiv und es hemmt Diskussionen über die Sache.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 09:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hältst du es für überzogen, oder siehst du es ein?
Beides. Da gibt es keinen Widerspruch.

Die Kritik kann man sowohl für überzogen halten, als auch einsehen, dass ihre Formulierungen jemand besonders sensibilisierten verletzen können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In einer Zeit, da man versucht Rassismen zu vermeiden, wo man kann, hältst du rassistische Witze und Wörter für ein gelungenes Stilmittel? Nicht nur für ein zulässiges, sondern tatsächlich für ein "gelungenes"?
Und es wird doch hier gar nicht wirklich über Rassismus diskutiert, sondern darüber wie "hysterisch" pc-ler sind und warum offensichtlich rassistische Wörter gar nicht schlimm sind, wenn eine Kunstfigur sie sagt.
Ich sehe keine rassistischen Witze. Nur Formulierungen, die aber in dem Kontext meiner Einschätzung nach dazu dienen, Rassisten überzeugend zu spielen - zu persiflieren. Die Pointen lagen nicht auf einer Verhöhnung von Ethnien. Das nur würde einen Witz rassistisch machen.

Dass die Formulierungen trotzdem rassistisch sind, und jemanden Verletzten können (nicht müssen und schon gleich gar nicht sollen), ist noch mal eine andere Facette des ganzen.

Und ja, ich halte es für gelungen, weil es tatsächlich die Diskussion befeuert und somit auch das Anliegen der PC stützt, die Gesellschaft in der Hoffnung auf Progression zu sensibilisieren.
Ohne diese Diskussion und den Widerstand der proPC Fraktion gibt es weniger Menschen die man erreicht, und noch weniger, die sich überhaupt Gedanken dazu machen würden.

Ferner ist es ihr auch gelungen, so den schmalen Grat auszunutzen, dass es ihr selbst bis jetzt nicht geschadet hatte, und sie ihre Karriere fortführen kann. Das ist schon künstlerisch wertvoll wie ich finde, so den Zeitgeist aufzuwühlen, dass er sich selbst hinterfragen muss, ohne sich selbst zum nicht weiter nennenswerten Täter zu machen, und damit die Diskussion gleich im Keim zu ersticken.
Wenn man sie nämlich klar überführen könnte, wäre das Thema auch gleich vom Tisch.
Der Tenor hieße dann nicht, "sie ist eine umstrittene Künstlerin" sondern "sie ist bloß ein Arschloch", Ende der Durchsage.

Mal ganz davon ab, dass es nur ein kleiner Ausschnitt aus dem ist, was sie zur Sprache brachte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich ehe das diametral, sowohl Lisa Eckhardts Auftritte, als auch die Diskussion darüber und sind ein enttäuschender Rückschritt.
Es ist geradezu erschreckend, wie viele diese rassistischen und antisemitischen Sprüche verteidigen.
(Gut, man kennt sich ja hier in diesem Thread, überraschend ist andererseits nicht)
Un-fass-bar.
Ok. Muss ich wohl so akzeptieren.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 10:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und KÜNSTLER dürfen natürlich RASSISTISCHE und ANTISEMITISCHE Witze machen.
Ich habe dich doch verstanden.
Satire darf das, soll das, es bricht mit Tabus um eben auf etwas aufmerksam zu machen, das du das nicht verstehst, ist schon sehr bedenklich. Ich kann jetzt nur noch mit einem Artikel antworten, mehr habe ich dazu wirklich nicht mehr zu sagen, denn irgendwann mal ist auch gut. Es gibt diesbezüglich verschiedene Standpunkte und dabei kann man es jetzt auch belassen.
https://www.suedkurier.de/ueberregional/kultur/Jeder-Witz-eine-potenzielle-Diskriminierung-Worueber-duerfen-wir-ueberhaupt-noch-lachen;art10399,10370065


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 11:08
mal eine provokante Frage:
kann es sein, dass Lisa Eckart vorallem deswegen derart im Fokus steht, weil sie als WEISSE extravagante femme fatale auftritt in ihren shows, mit österreichischem Akzent spricht und allein schon so, wie sie auf die Bühne tritt, provoziert?

Ich denke nämlich, dass LE die Bibel oder jedes andere bekannte Buch vorlesen könnte -- ihre Kritiker würden nicht verstummen.

was mir auffällt ist nämlich, dass hier über solche üblen Zeilen* nicht annähernd soviel diskutiert wird wie über einen kleinen Ausschnitt aus ihrer Show: Die heilige Kuh hat BSE.
Die Frage, die sie damit impliziet stellt ist , ist die Kuh noch heilig, wenn sie BSE hat und wenn ja, wie heilig? (heilig gleich besonders schützenswert)

gemeint ist rap mit antisemitischem Inhalt, der deswegen sogar indiziert wurde
Als richtig empfindet Hirte, dass Songs und Alben wie das von Farid Bang und Kollegah auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien landen. Die Indizierung soll Menschen unter 18 Jahren vor radikalen Inhalten schützen.
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/kollegah-farid-bang-und-die-juden/
auch hier Bericht über 3 alben, die es wegen jugendgefährdender Inhalte auf den Index "geschafft" haben
https://www.sueddeutsche.de/kultur/kollegah-farid-bang-index-1.4120428
das war übrigens im gleichen jahr wie die Mitternachtsspitzen, als Kollegah und Farid Bang den Echo-Preis verliehen bekamen für rap mit solchen Zeilen:
Diese Syrer vergewaltigen dein Mädel, Bitch
Sie sagt, „Lass mich in Ruhe!“, doch er versteht sie nicht
...
Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen
Quelle: https://www.lyricsmode.com/lyrics/k/kollegah_farid_bang/0815.html

Um es Augen zwingernd mit Lisa Eckart zu sagen: Hier hat wohl eine heilige Kuh ein bisschen BSE


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 11:32
@CosmicQueen
Toller Artikel vom Südkurier. Alles was da steht, verdient zitiert zu werden.

Die Kirchen taugen nicht mehr als Hüter der Moral (zu wenig Gläubige, zu viel Vergehen) -- neue Hüter der Moral mussten her und siehe:
Sie machen die gleichen Fehler wie die Kirchen.

Inquisition (Geständnis abgeben oder hochnotpeinliche Befragung -- "muss sich schuldig bekennen und entschuldigen, sonst..."), Pranger (internet, shitstorm und Auftrittsbehinderung von Künstlern, Autoren, Lehrkräften usw), Exkommunikation (Ausstoß durch die pc Gemeinde)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 11:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was mir auffällt ist nämlich, dass hier über solche üblen Zeilen* nicht annähernd soviel diskutiert wird wie über einen kleinen Ausschnitt aus ihrer Show: Die heilige Kuh hat BSE.
das wurde hier im Forum in diversen threads rauf und runter diskutiert. Das müsstest Du doch wissen, Du warst doch selbst dabei.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das müsstest Du doch wissen, Du warst doch selbst dabei.
klar weiß ich, dass darüber diskutiert wurde. Deswegen schrieb ich
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nicht annähernd soviel diskutiert wird
können wir also jetzt zu Kollegah und co wechseln?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 11:50
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:können wir also jetzt zu Kollegah und co wechseln?
warum? Es wurde doch diskutiert, es gibt da passende threads. Aber Du kannst das gerne diskutieren, passt hier jetzt rein, weil....? Raptexte von Farid Bang/Kollegah Satire sind? Pic? Cancel culture? Leg los....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 13:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich denke nämlich, dass LE die Bibel oder jedes andere bekannte Buch vorlesen könnte -- ihre Kritiker würden nicht verstummen.
Ähnliches denke ich auch über die PC-Community. Ganz gleich was sie auch kritisch anmerken würden, sei es auch nur der leiseste Furz, werden ihre PC-Basher nicht weit sein und dagegen wettern bis ein Sturm losbricht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Satire darf das, soll das, es bricht mit Tabus um eben auf etwas aufmerksam zu machen
Richtig.

Es sei denn, es werden Witze, ob gut oder schlecht, über die eigene Gruppe, Familie oder eigenen Unzulänglichkeiten gemacht (Oma ist eine Umweltsau und Weidel ist eine Nazi-Bitch).

Dann hört der Spaß aber ganz schnell auf Spaß zu sein.

Und in der Folge wird die von allen bejubelte Satire plötzlich zu Müll degradiert (Böhmermann)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich kann jetzt nur noch mit einem Artikel antworten, mehr habe ich dazu wirklich nicht mehr zu sagen, denn irgendwann mal ist auch gut.
Sicher? :troll:

Nicht daß es irgendwann mal heißt: ''Mimimi! Man kann/darf gar nicht mehr seine Meinung sagen, weil die PC-Community einen andere Standpunkt vertritt.''


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 14:06
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich sehe keine rassistischen Witze. Nur Formulierungen, die aber in dem Kontext meiner Einschätzung nach dazu dienen, Rassisten überzeugend zu spielen - zu persiflieren. Die Pointen lagen nicht auf einer Verhöhnung von Ethnien. Das nur würde einen Witz rassistisch machen.
Gut formuliert! Für mich ist das auch der wichtigste Punkt. Ich muss auch ans Theater denken. Gerade die Überspitzung, die Konfrontation und das man eben nicht alles bis zum Ende durchkaut, schafft für mich einen Freiraum, den ich wie Luft zum Atmen brauche. Irgendwie fällt mir auch Christoph Schlingensief ein, der ja auch schockierte, es aber am Ende, glaube ich, sauberer auflöste. Bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Dass die Formulierungen trotzdem rassistisch sind, und jemanden Verletzten können (nicht müssen und schon gleich gar nicht sollen), ist noch mal eine andere Facette des ganzen.
Ja, aber ich denke allemal besser, als die bereits bestehenden Vorbehalte schön hinterm Zaun zu halten...

Alles andere was du da schreibst ist großes Kino und kann man sich so an die Wand hängen. Klasse Beitrag.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 16:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es sei denn, es werden Witze, ob gut oder schlecht, über die eigene Gruppe, Familie oder eigenen Unzulänglichkeiten gemacht (Oma ist eine Umweltsau und Weidel ist eine Nazi-Bitch).

Dann hört der Spaß aber ganz schnell auf Spaß zu sein.

Und in der Folge wird die von allen bejubelte Satire plötzlich zu Müll degradiert (Böhmermann)
Also da fühle ich mich absolut nicht angesprochen, keine Ahnung warum du das jetzt mir gegenüber erwähnen musst. Mir ist das alles völlig Wumpe, denn mir ist grundsätzlich scheißegal was andere Leute über mich denken, sagen oder sonst wie äußern. Böhmermann habe ich z.B damals verteidigt und das Oma Umweltsau, tja, da wundere ich mich nur nicht drüber, denn das Hauptpublikum sind ja genau diese Omas, die gucken halt vorrangig die ÖR Sender und die lassen sich ungerne als Umweltsau von IHREM Sender betitelt. Ich guck nur einen bestimmten Tatort, die Nachrichten und Dokus bei den ÖR-Sendern, den Rest kriege ich gar nicht mit. Von daher -> falscher Adressat.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sicher? :troll:

Nicht daß es irgendwann mal heißt: ''Mimimi! Man kann/darf gar nicht mehr seine Meinung sagen, weil die PC-Community einen andere Standpunkt vertritt.''
Ich persönlich kann sagen was ich will & meine Meinung äußern etc. Ich habe aber auch ein dickes Fell was das betrifft, da ich eher zu einer I don't care Mentalität neige. Allerdings kann ich verstehen, wenn manche Menschen das Gefühl haben, lieber mit ihrer Meinung hinter dem Berg zu halten, da unpopulär und eventuell nicht PC-konform. Und die Shitstorm-Armee ist ja dann auch meist nicht weit, wie man an L.E, D.N & Co. unlängst gemerkt hat. ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.01.2021 um 16:18
@CosmicQueen
ich finde, die Zeiten sind vorbei, wo Oma mit dem Motorrad durch den Hühnerstall fahren kann.

ich denke, die meisten Menschen erkennen ihren Beitrag zu Ressourcenverbrauch und Umweltverschmutzung und konnten über das Liedchen schmunzeln.


Statt sich aufzuregen, hätten die angesprochenen "Omas" ein paar eigene Strophe über die supermegaangesagthippen Jugendlichen dazu dichten sollen.

Meine Enkel fliegen morgen nach Australien.
Meine Enkel gehn zum Praktikum nach Peru.
Meine Enkel lernen Englisch in Uganda.
Mein Enkel sitzen stundenlang am Rechner.
Meine Enkel kaufen massenweise Kleidung.
Meine Enkel glauben Milch wächst in der Packung.
Meine Enkel können keine Prozentrechnung


MIR wäre da jedenfalls was eingefallen :I


1x zitiertmelden