Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 18:37
@tudirnix
Weil eben die Kinder schon sehr viel Früher als mit 11 Jahren spezifische Fragen stellen und so manche Eltern aus falscher Scham oder selber defizitärer Kenntnisse oder was auch immer nicht in der Lage sind, diese Fragen zu beantworten und lieber mit den Blümchen und Bienchen kommen, schafft die Schule da eine altersgerechte sachliche Aufklärung. Wo ist das Problem?
Wenn auch sonst vieles im Argen bei den lieben Mitbürgern ist oder auch nicht, aber DAS können alle. Dann können sie es auch erklären.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 18:44
aber wer schützt die Sprache und diejenigen, die nicht dieser Religion verfallen sind, davor misshandelt oder dauernd als rückständig bezeichnet zu werden.
Warum sollten Leute, die im besten Fall nur unhöflich, im schlimmsten Fall sogar rassistisch sind, geschützt werden?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:29
@eckhart

Ja eckhart.. diese Auflistung hatte ich gelesen.. und wo sind nun die
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Fans der Politischen Incorrectness
von denen Du sprachst?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:34
und wo sind nun die

Fans der Politischen Incorrectness

von denen Du sprachst?
Ja, wo sind sie denn?
Wo sind sie denn?

Zu ihrem Wort stehen ist nicht ihre Stärke, wie Du siehst.
Weg sind sie!
und
PI News steht ganz allein da...

Bis morgen in Dresden, dann stehen sie wieder vor dem Pi News-Banner, ganz mutig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:35
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Eine frage an die Politisch Inkorrekten, warum regt man sich dan auf wenn Pegidisten Nazis genannt werden. Warum pocht man ausgerechnet jetzt auf einen Korrekten Begriffsgebrauch?
Hm.. ich wundere mich nicht das bisher auf diese Frage keiner geantwortet hat, impliziert doch diese Frage direkt, das ein Antwortgebender im höchsten Maße PI ist...

Aber ich frage Dich mal derart... warum regen sich viele Linke auf, wenn pauschal jeder aus dem linken Spektrum als Linksradikaler Steineschmeißer betitelt wird? Es gibt halt Unterschiede im linken Spektrum. Von daher wäre eine Pauschalisierung folgerichtig... politisch inkorrekt. Anders herum ist es leider ebenso.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bis morgen in Dresden, dann stehen sie wieder vor dem Pi News-Banner, ganz mutig.
Na denn.... ich befürchtete schon, Du verortest sie hier bei Allmy...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:39
Du weißt doch, aus dem Realleben ist nie einer Allmy-User.
Und Allmy-User gibts nie im RL.
@Gwyddion


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:48
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: schafft die Schule da eine altersgerechte sachliche Aufklärung. Wo ist das Problem?
Ist das so? Die Lehrpläne sollten auf jeden Fall dem Alter angepasst sein und ein 8 jähriger wird mit Transsexualität nicht wirklich etwas anfangen können. Ein Problem könnte es durchaus geben... im Bereich von religiösen Elternhäusern.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:54
Mal eine Frage zwischendurch, was hat diese ganze Begriffsdusselei eigentlich mit Politik zu tun? Warum nennt man es "politisch korrekt" :ask: Das klingt ja fast so, als wäre es vom Bundestag so verordnet worden das niemand mehr die Dinge beim Namen nennen darf.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 20:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mal eine Frage zwischendurch, was hat diese ganze Begriffsdusselei eigentlich mit Politik zu tun? Warum nennt man es "politisch korrekt" :ask:
Du hast recht! Der Begriff ist so überflüssig wie ihre Schöpfer, bzw. wie ein Kropf!:
"Das Wort als solches ist schon älter, hat aber erst seit Beginn der 1990er Jahre größere Verbreitung gefunden.
Damals wurde es von der politischen Rechten bzw. Konservativen in den Vereinigten Staaten aufgegriffen, die die Verwendung und Dominanz „politisch korrekter“ Sprache als Zensur und Einschränkung der Redefreiheit kritisierten."

Wikipedia: Politische Korrektheit


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:11
@Gwyddion

Diese Fans findest du hier auf allmy in jedem Sexismus- oder Rassismusthread
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und ein 8 jähriger wird mit Transsexualität nicht wirklich etwas anfangen können.
Wenn man das kindgerecht erklärt, ist das null Problem.
( Ich habe zwei 9jährige Kinder, weiß also wovon ich rede. Hast du auch Kinder?)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:21
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Fans findest du hier auf allmy in jedem Sexismus- oder Rassismusthread
Na ob das Fans des PI sind wage ich noch zu bezweifeln.
Ansich verhält sich fast jeder p.i. .. es fällt einem selbst nur manchmal nicht auf...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du auch Kinder?
Jawoll.. 2 . Allerdings schon erwachsen. Meine Frage erging an @tudirnix deswegen, weil ich leider ein "jedes 2te WE Vater" war und nicht viel mitbekommen habe von der Schule.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:24
@Gwyddion

ich kann nur das antworten was @Groucho bereits sagte:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man das kindgerecht erklärt, ist das null Problem.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na ob das Fans des PI sind wage ich noch zu bezweifeln.
Warum?
Was gibt es da zu zweifeln, wenn User sich bspw. das Wort 'Neger' nicht wegen PC verbieten lassen wollen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:nicht viel mitbekommen habe von der Schule.
Es geht doch nicht um Schule, sondern darum, ob man 8jährigen erklären kann, was Transsexualität oder Homosexualität ist.
Meine Frau und ich konnten das unseren Kindern ohne Probleme erklären.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:36
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht doch nicht um Schule
Doch.. weil hier der Sexualkundeunterricht Thema war. Privat ist eine andere Sache..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum?
Was gibt es da zu zweifeln, wenn User sich bspw. das Wort 'Neger' nicht wegen PC verbieten lassen wollen?
Das wurde schon ausgiebig heute diskutiert. Es ging dabei aber um den berühmten Negerkuß... und nicht um Neger ansich.
Da jedoch direkt "Fans" zu verorten.. halte ich für mehr als gewagt, unbelegt und zudem ebenso für politisch inkorrekt.

@tudirnix

Okay. Mir fehlt da die Kenntnis.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Doch.. weil hier der Sexualkundeunterricht Thema war. Privat ist eine andere Sache..
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest und dich nicht nur auf den letzten Satz bezogen hättest, hätte sich deine Frage erübrigt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weil eben die Kinder schon sehr viel Früher als mit 11 Jahren spezifische Fragen stellen und so manche Eltern aus falscher Scham oder defizitärer Kenntnisse oder was auch immer nicht in der Lage sind, diese Fragen zu beantworten und lieber mit den Blümchen und Bienchen kommen, schafft die Schule da eine altersgerechte sachliche Aufklärung. Wo ist das Problem?
Aber eigentlich gehört das auch nicht hierhin, denn es ist OT. Ich hatte nur jemandem geantwortet, der das Thema einbrachte.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:45
@tudirnix

Ähem... doch ich habe Deinen Beitrag gelesen. Meine Frage war allerdings meiner in dem Bereich vorhandenen Unkenntnis geschuldet.
Aber Du hast recht.. OT. Okay.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 21:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weil eben die Kinder schon sehr viel Früher als mit 11 Jahren spezifische Fragen stellen
Das ist auch nicht übertrieben!
"Nach[11] können Kinder durchschnittlich in einem Alter von 8,5 Jahren ihre Geschlechtsidentität zuordnen. In der Studie mit über 100 transsexuellen Kindern und Jugendlichen lag die Bandbreite der Selbsterkenntnis in einem Alter zwischen 4 und 13 Jahren."
Wikipedia: Transsexualität
Unkenntnis kann für die Zukunft dieser Kinder schweren Schaden anrichten!

Ende OT


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 22:00
und im nu strömen sie heraus...aus ihren ecken...Schopenhauer zitierend, Cafe Latte gurgelnd, im 20. semester studierend...sie wissen was abgeht und was korrekt ist...
Ein Glück das wir diese Leute haben,
Glückwunsch zu deinem vorurteilbehafteten weltbild...tust du dir eigentlich doll selber leid oder nur so mitteldoll?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.11.2016 um 22:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Doch.. weil hier der Sexualkundeunterricht Thema war. Privat ist eine andere Sache..
Du meinst ich bin didaktisch viel besser als ein/-e Grundschulehrer/-in?

Danke. :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da jedoch direkt "Fans" zu verorten.. halte ich für mehr als gewagt, unbelegt und zudem ebenso für politisch inkorrekt.
Diese Replik kann eigentlich nur zwei Dinge bedeuten

a) Du bist nie oder kaum in den entsprechenden Threads

oder

b) du gehörst selbst zu den PI "Fans"
Zitat von mistazmistaz schrieb:tust du dir eigentlich doll selber leid oder nur so mitteldoll?
Wenn der User glaubt, PC "Fans" würden Schopenhauer zitieren, den ollen Muffelkopp, dann sollte er sich ganz doll Leid tun. :D


1x zitiertmelden