Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 14:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Warum tust du so, als könnte es hier keine Missverständnisse geben
Wo mache ich das denn?

Bitte belegen!
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es wird nur darauf hingewiesen, dass nicht alles was man vllt uU als rassistisch werten könnte, weil zB irgendwelche Buzzwords fallen, auch immer so werten muss.
Um dich mal zu zitieren:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Blödsinn.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 14:52
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Betroffene haben dafür meist ein sehr feines Gefühl. Sie sind keine Maschinen, die nur auf Kränkungen reagieren, sie sind in der Lage zu abstrahieren und Dinge auch kontextuell zu verstehen und richtig einzuschätzen.
Diskutier das mal mit @borabora und @navi12.0 die sind da diametraler Ansicht.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo mache ich das denn?
Hier: Beitrag von Groucho (Seite 966)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum suggerierst du, dass du meisten Beschwerden über Diskriminierung, zum einen falsch sind und zum anderen natürlich kein Rassismus oder Sexismus, sondern ein "komischer Tonfall".

Damit verharmlost du Diskriminierung und verhöhnst die Opfer.
Warum macht man sowas?
Diese Frage und der angehängte Teil mit der Verhöhnung von Opfern impliziert das Gegenteil von dem, was von dem User ausgesagt wurde.

Also, dass die meisten Beschwerden über Diskriminierung richtig seien, und, dass ein "komischer Tonfall" (was auch immer hier gemeint ist) natürlich schon als Rassismus angesehen werden müsse, denn sonst könnte man ja nicht von Opferverhöhnung sprechen, was du aber deutlich tust.

Das alles tust du, ohne auch nur mit einer Silbe erwähnt zu haben, dass sowas schlicht auch auf Missverständnissen gründen kann.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die sind da diametraler Ansicht.
Bin ich nicht. Du hast es schlicht wieder nicht verstanden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 18:06
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das alles tust du, ohne auch nur mit einer Silbe erwähnt zu haben, dass sowas schlicht auch auf Missverständnissen gründen kann.
Diese Option versteckt sich in einem kleinen Wort, was du offensichtlich überlesen hast:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum suggerierst du, dass du meisten Beschwerden
Da steht "die meisten", nicht "alle"

Mit anderen Worten
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Warum tust du so, als könnte es hier keine Missverständnisse geben
Die Implikation deiner Frage ist falsch.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Bin ich nicht.
Dann bist du also der Meinung Betroffene werten so was immer richtig und bist somit nicht der Meinung von @borabora , sondern hast nur gemeint, ich hätte da bei ihr was Falsches unterstellt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Option versteckt sich in einem kleinen Wort, was du offensichtlich überlesen hast:
Ganz offensichtlich hab ich es nicht überlesen, sondern du bei mir, wenn du noch mal genau guckst:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Also, dass die meisten Beschwerden über Diskriminierung richtig seien, und, dass ein "komischer Tonfall" (was auch immer hier gemeint ist) ..
Beitrag von navi12.0 (Seite 967)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da steht "die meisten", nicht "alle"

Mit anderen Worten
Ich weiß also was da steht, du ja nun mit anderen Worten nicht .. und das macht auch keinen Unterschied, wenn du hier eine vorher relative Aussage in der Konsequenz so verabsolutierst, dass im Folgesatz das steht:
Damit verharmlost du Diskriminierung und verhöhnst die Opfer.
Du kannst doch nicht so absolut behaupten, der User würde Opfer verhöhnen, und Diskriminierung verharmlosen, wenn es nicht mal klar ist, ob und wie viele Opfer es überhaupt gibt. Es ist also gar nicht klar, ob die Rassismusvorwürfe überhaupt richtig sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Implikation deiner Frage ist falsch.
Die Implikation meiner Frage ist also richtig, und du hast es mal wieder falsch verstanden.

Nochmal deutlicher und sinngemäß: Warum gleich alle wieder veropfern, obwohl du ja selbst schreibst, dass es vllt einen Teil der Vorwürfe gibt (keiner weiß wie groß der ist), der zu unrecht erhoben wird, weil sowas auch schnell mal auf einem Missverständnis gründen könne, welches du eben nicht in der Absolutheit deiner letzten Aussage in Erwägung gezogen hattest? Kurz, warum tust du so, als könnte es hier keine Missverständnisse geben, sondern nur glasklare Rassismusopfer die verhöhnt würden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann bist du also der Meinung Betroffene werten so was immer richtig und bist somit nicht der Meinung von @borabora , sondern hast nur gemeint, ich hätte da bei ihr was Falsches unterstellt?
Keine Ahnung, was du dir hier wieder zurecht schwurbelst. Der Kontext ist auch ein völlig anderer, was dir offenbar mal wieder entgeht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 19:16
@navi12.0

Ich habe eine Ahnung, was du dir von dem letzten post versprichts.

Da verdrehst du die Tatsachen dermaßen, dass es die Sau graust.
Egal, ob das Absicht oder Inkompetenz ist, für sowas habe ich keine Zeit und keine Nerven.

Schönen Tag noch.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 22:47
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Sie sind keine Maschinen, die nur auf Kränkungen reagieren, sie sind in der Lage zu abstrahieren und Dinge auch kontextuell zu verstehen und richtig einzuschätzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diskutier das mal mit @borabora
Ist das nicht so eine Art Behauptung, wie, das alle Italiener kinderlieb sind? Wo bleibt hier die Empörung?

Ich u. kein anderer kann einen Menschen aufgrund von Einschätzungen mit dazugehörigen Konsequenzen verurteilen, sowas braucht man nicht zu diskutieren!

Wer sich betroffen fühlt, hat nicht automatisch Recht.

Zumal.. Gefühle und Einschätzungen müssen nicht immer der Realität entsprechen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.03.2021 um 23:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schrieb auch nur, was pc wäre. Hast Du damit schon ein Problem? Aber kein Problem, wenn jemand Befehle bellt und dabei die Ethnie, anstatt den Namen benutzt? Alles klar. Und da geht es übrigens weder darum, welche Ethnie, noch welchen Befehl. Es ist respektlos.
Nö. Vielleicht, wenn andere Probleme zu meinen gemacht werden.

Zudem habe ich entschieden was gegen Vorverurteilungen u. wenn es ungerecht zugeht.
Scheint mir hier in dieser Diskussion aber immer wieder der Fall zu sein.

Auch eine Form der Respektlosigkeit.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 07:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zudem habe ich entschieden was gegen Vorverurteilungen u. wenn es ungerecht zugeht.
ja ich weiß, aber dagegen, Menschen mit ihrer Ethnie anzusprechen und Befehle zu geben, hast Du ja offenbar nichts.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Scheint mir hier in dieser Diskussion aber immer wieder der Fall zu sein.
es ist übrigens auch ein Vorurteil immer zu denken, dass das Opfer übertreiben könnte


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist übrigens auch ein Vorurteil immer zu denken, dass das Opfer übertreiben könnte
Genau wie es ein Vorurteil ist, von Opfern zu sprechen, ohne zu wissen, was tatsächlich gesagt und wie es gemeint wurde.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:07
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Betroffene haben dafür meist ein sehr feines Gefühl. Sie sind keine Maschinen, die nur auf Kränkungen reagieren, sie sind in der Lage zu abstrahieren und Dinge auch kontextuell zu verstehen und richtig einzuschätzen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Genau wie es ein Vorurteil ist, von Opfern zu sprechen, ohne zu wissen, was tatsächlich gesagt und wie es gemeint wurde.
Soso....


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soso....
Und jetzt?

Mal wieder ein Schnellschuss ins Leere..


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:11
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mal wieder ein Schnellschuss ins Leere..
Siehst du da keine eklatanten Unterschiede in den beiden Aussagen?


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Siehst du da keine eklatanten Unterschiede in den beiden Aussagen?
Rede einfach Klartext. Was willst du aussagen, und warum?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:13
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Rede einfach Klartext.
Klarer als meine einfache Frage geht es nicht.

Wenn du daran schon scheiterst...

Nochmal:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Siehst du da keine eklatanten Unterschiede in den beiden Aussagen?



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:14
@Groucho
Ich hab keine Ahnung, wo das hinführen soll. Sag was du sagen willst, oder lass es bleiben.

Offenbar hast du selbst keine Ahnung, was dabei rauskommen soll.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:15
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich hab keine Ahnung
Okey, dann beenden wir das hier.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, dann beenden wir das hier.
Müssen wir nicht. Erkläre es einfach, um welche Unterschiede es gehen solle, und wie deine erste Anmerkung diesbezüglich hier rein passt. Bin mal sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:19
@navi12.0
Beantworte Du doch einfach mal die Frage.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.03.2021 um 08:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beantworte Du doch einfach mal die Frage.
Ich weiß aber nicht, was er von mir will.

Klar kann ich die Frege beantworten, indem ich sage: Ja, ich sehe da Unterschiede.

Und jetzt?


1x zitiertmelden