Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:23
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Der Attentäter fährt 50 Meter in den Markt. Merkt dann, etwas läuft falsch, Hält an und steigt aus. Dann war es kein Attentäter. So einer wäre doch durchgefahren...
weißt du denn warum der lkw stehen geblieben ist?!?

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:23
Gibt es Bremsspuren? ;)


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:23
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Wie man hört wurde der Fahrer des LKWs festgenommen, warum wird nun seine Herkunft nicht
veröffentlich.
@klagundi99
seit 2009 verbietet das deutsche innenministerium ethnien bei straftaten zu benennen.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:23
@fark
Oki, dann bin ich beruhigt, McGyver.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:24
@klagundi99
Möchtest Du nicht abwarten, bis bekannt wird, woher er kommt und welche Gründe es gab? Muss da jetzt schon spekliert werden und was bringt das heute abend?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:25
Was mir bei der Geschichte seltsam vorkommt, ist, dass 2 Leute im LKW saßen ... Für so einen Anschlag bräuchte man keine 2 Leute, sondern nur den Fahrer ...

Mal abwarten, ob es wirklich einer war ...
Zitat von egahtegaht schrieb:seit 2009 verbietet das deutsche innenministerium ethnien bei straftaten zu benennen.
Das ist eine Lüge und das weißt du!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:25
Zitat von egahtegaht schrieb:seit 2009 verbietet das deutsche innenministerium ethnien bei straftaten zu benennen.
Komisch das man sich scheinbar nicht dran hält... *pfeif


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:25
@Flatterwesen
Dadurch entsteht immer diese halbe Berichterstattung, weil einer immer mehr weiß als der andere.

@Issomad
Ja, wahrlich eine komische Sache.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:26
@fark
Zitat von farkfark schrieb:So habe ich es verstnaden, also waren es doch "nur" zwei Leute im LKW?!
Ja, es waren zwei Männer in dem LKW
Ich beziehe mich nur auf das, was der Pressesprecher der Polizei mitteilte im Interview.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:26
@Durchfall
Du,es wurden Anschläge aufs Oktoberfest verübt,an nem Düsseldorfer und Franfurtet Bahnhof,auf Kaufhäuser...nicht RAF...auf Discotheken und Kinos,halt den Ball mal flach


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:26
Unglaublich! Es kämpfen noch Menschen um ihr Leben und hier wird sich wieder vom feinsten beaast, weil es ja schließlich ein Islamist war oder das nun absolut unmöglich ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:26
Meiner Meinung nach sollte man den Thread hier bis Mitternacht dicht machen. Momentan kommt größtenteils nur Müll. Gerüchte, Vermutungen und Fragen auf einem Niveau dass selbst mein akademischer Wortschatz nicht mehr ausreicht es zu bennenen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:26
@FF
ah, okay, danke


naja, der Bremsweg beträgt anscheinend ca. 10 - 20 m mehr als bei einem PKW

also, von daher wären 50 m schon realistisch

außerdem kam ja auch die Frage auf, warum er überhaupt zum Stehen kam - finde ich auch berechtigt
warum ist er denn nicht weitergefahren?
---------

es trudeln ja schon die ersten Beileidsbekundungen ein, die bereits einen Anschlag implizieren

finde ich auch krass!
man weiß doch gar noch nichts über die Hintergründe


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:26
@emz
Also bleiben wir dabei, bis her sind nur zwei Männer bekannt, alles andere sind letztlich wieder wilde Spekulationen...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:27
@Harry_Haller
Das erstemal das ich mit dir einer Meinung bin


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:27
@Flatterwesen
Eben, zumal man anfangs nie sicher ist ob es wirklich der Täter ist. Wenns ein Unschuldiger ist geht dann der FB Lynchmob auf ihn los, weil die wieder nur die spekulativen Posts lesen statt offizielle Pressemitteilungen. Zumal man Herkunft nicht erkennt. Es gibt nicht nur Deutschland und das Ausland, sondern zig veschiedene Länder deren Einwohner relativ gleich aussehen, ethnisch meine ich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:27
@fark
Das ist aber normal wenn Ermittlungen laufen bei Verbrechen jeglicher Art von der Polizei zurückgehalten werden dürfen. Es gibt eventuell Hintermänner die müssen nicht unbedingt wissen wie weit die Ermittlungen der Polizei sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:27
@FF

Nein, es müssen jetzt Konsequenzen folgen, z.B. müssen die Grenzen sofort geschlossen werden, und es müssen alle Abschiebungen sofort vollzogen werden, es muss die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden, sodass Abschiebungen möglich werden. Das Land muss durch kompromisslose Abschottung wieder in einen Zustand der Sicherheit gebracht werden, wieder auf ein gesundes Mass in Richtung homogener Gesellschaft wie in Japan, wo wir wieder Vertrauen zum Mitmenschen aufbauen können.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:27
Bitte wartet mit Spekulationen über Herkunft und Gründe einfach ab, bis es Meldungen dazu gibt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:27
@AliceT
Es bringt hier auch nichts über den Bremsweg zu spekulieren. War es in Berlin Nass? Glatt? Alles Infos die mannicht hat. Was genau hat den LKW gestoppt? Wir wissen im MOment doch noch nichts.


Anzeige

melden