Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:34
Hoffen wir mal, das auch die richtige Person festgenommen wurde.
Nach N24 soll es noch einen Beifahrer gegeben haben der am Unfallort verstorben ist.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:35
RadioEins nennt es einen Anschlag, und die neigen nicht zu Panikmache. Außerdem ist der Chefredakteur gerade ganz in der Nähe gewesen, als es passiert war ...

Man kann dort im Feierabendverkehr gar nicht schnell fahren, es sind rundum Ampeln, Kreuzungen, mehrspurig nach allen Seiten. Man kann auch nicht aus Versehen auf den Platz fahren, weil die Straßen parallel verlaufen.

Wer so betrunken wäre, oder einen Herzinfarkt hätte wie der Fahrer, der neulich erst in ein Hotelgebäude an der Ecke Olivaer Platz gerast ist, der würde nicht noch fliehen können.
Ich sehe gerade: Der LKW steht noch beschädigt auf dem Platz.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9589564/lkw-rast-in-weihnachtsmarkt---mindestens-neun-tote--mehr-als-50-verletzte.html


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:35
@fark
Dann lausch mal der Live-Berichterstattung, wie der Fahrweg des LKWs war.

Wenn das fü Euchr ein Unfall war, oki, kann ich mit Leben. Aber ich seh das komplett anders und das sich der Bundesinnenminister schon jetzt zur Stellungnahme startkalr macht, spricht für mich Bände...

Aber sehen wir lieber die heile gute Welt und alles ist rosa und schön und genial....


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:36
Ist es nicht eigentlich so, dass die meisten Brummi-Fahrer alleine unterwegs sind?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:37
Zitat von TenzinTenzin schrieb:damit meine ich, dass der LKW geklaut worden sein könnte, von wem auch immer
ein experte hat auf ntv gerade gesagt, dass es auffällig ist weil er polnische kennzeichen hat, weil man in polen leichter anmieten könnte als in deutschland. diese begründung halte ich aber für zu umständlich!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:38
Toter Beifahrer ? Aber nicht durch den Aufprall vom LKW oder ? Sind so Kabinen nicht extra gefedert über die Sitze etc ? Stichwort gekaperter LKW ? Aber lieber nicht mutmaßen.. schlimm genug, mein Beileid geht an die Familien .


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:38
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Ist es nicht eigentlich so, dass die meisten Brummi-Fahrer alleine unterwegs sind?
natürlich! warum soll das wichtig sein?
edit: ok es wurde ein toter beifahrer gefunden. alles klar!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:39
Sry. Ich fühle mich in Deutschland nicht mehr sicher. Egal ob es Nachahmer waren.
Dieses Jahr werde ich meiner Familie untersagen auf Weihnachtsmärkte zu gehen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:39
@osttimor
Naja, wenn das recht ungewöhnlich ist, spricht es nicht für einen tragischen Unfall...
Der Zufall wäre quasi einfach zu groß.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:39
Warum ist eigentlich der Beifahrer tod? o_O Vom Fahrer gekillt, LKW Raub?

@Echooo

Ich war schon auf welchen und werde weiterhin welche besuchen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:39
@osttimor
Wer meldet denn das mit dem Beifahrer? Auf b.z. heißt es, sie seien in unterschiedliche Richtungen geflohen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:40
Laut polnischen Fernsehen, wurde der Fahrer auf Handy von der Polizei angerufen, auch seineFrau hatt das den ganzen tag versucht, leider vergebens der Fahrer medet sich nicht, vermutlich ist der LKW GESTOHLEN WORDEN:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:40
@Holzhoden

ja ich hab das oben ergänzt.
ich hab gerade mitbekommen, dass ein toter beifahrer gefunden worden sein soll! ;)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:40
Der Fahrer flüchtete nach der Tat, inzwischen wurde er gefasst – der Beifahrer wurde getötet


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
@vincent

Bei ARD sagten sie öfters der Beifahrer sei tot.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
@Holzhoden
Es ist schon deshalb kein Unfall, weil der Fahrer geflüchtet ist! Fährt man bei einem Unfall, wo man selbst geschockt ist, einfach so weg? Ich glaube kaum...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
@vincent

ich habs nur gerade eben im thread gelesen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
@ Echooo

Man sollte niemals sein Leben einschränken wg. einiger Idioten, die es auf dieser Welt gibt. Wie viele Anschläge hat es denn in Deutschland bisher gegeben? Wenn man anfängt sich zu viele gedanken zu machen, dann haben die Terroristen am Ende gewonnen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
@Robert80
Fahrerflucht gibt es wie Sand am Meer; das ist für mich kein Argument...


Anzeige

melden