Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:45
@Izaya
hab meinen post um die quelle ergänzt, sorry

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:45
Die Vermutung, der LKW wurde gestohlen, geht auf die polnische Firma zurück:

https://www.theguardian.com/world/live/2016/dec/19/berlin-truck-crash-christmas-market-live?page=with:block-58584affe4b0e4889e0f8464#block-58584affe4b0e4889e0f8464


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:45
Zitat von vincentvincent schrieb:den "Kudamm". Auch der dümmste Dieb wird eine ruhigere Straße auswählen.
Wenn doch aber noch niemand weiß das er ein Dieb ist?
Der Lkw sollte ja etwas ausliefern was auf morgen verschoben worden ist. Grund dazu weiß man noch nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:45
@Juvenile
Wurde Dementiert


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:45
@olekbolek
Dann wart mal ab ob er durch den Unfall oder durch Fremdeinwirkung ums Leben kam


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:46
@thomas74
@d.fense
Das der LKW gestohlen war sagt inzwischen jede Fernsehanstalt. Im polnischen Fernsehen ist bestätigt worden das der Flüchtige kein Angestellter der Firma ist
afaik wurde spekuliert der Eigentümer würde behaupten der Fahrer wäre nicht erreichbar gewesen.
Ein Fahrer der im Puff ist geht auch nicht ans Handy. Der Eigentümer mag auch derzeit etwas überfordert sein...


Von einer Diebstalmeldung oder Aussage der deutschen Pol zu dem Thema weiß ich nichts.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:46
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Der Täter soll Pakistaner sein laut Focus
So langsam fügt sich das Gesamtbild zusammen.

Ich werde die nächste Zeit Berlin meiden.
Erst wenn sich die Sicherheitslage verbessert wieder.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:46
Das Chatgeschreibe hier ist völlig unnötig.
Es dauert ewig bis man sich hier durchgelesen hat.


Ich gehe davon aus das der Polnische Fahrer samt LKW entführt wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:47
ich nehme an, daß der polnische fahrer, (beifahrer) der umgekommen ist, eventuell nicht an den folgen der karambolagen verstorben ist. der fahrer springt aus dem auto und kann rennen...? der beifahrer überlebt es nicht? das würde den knall erklären... das ist alles so furchtbar.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:47
Nach dem möglichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt dringen nun immer mehr Details an die Öffentlichkeit: Einem Bericht nach soll der Täter Pakistaner sein.
Einem anderen Bericht zur Folge dieses und jenes, ein anderer sagt wieder es war, der und der. Am Ende bleibt nur: "Wir gegen die"... billige Propagandamasche, um Hetze zu betreiben. Egal wer es war, das Leid der Opfer für politische Agitation auszunutzen ist billig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:47
@Flatterwesen
Die Meldung ist seit 5 Minuten raus! Der tschechische Attentäter wurde dementiert!!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Natürlich kann man das auf dem Bürgersteig da, der ist etliche Meter breit.
Glaube es mir einfach. Ich kenne die Ecke persönlich.
Ich auch.. es ging aber gerade darum, dass die Kurve eben relativ steil ist. Wenn man sie nicht ganz erwischt, wird man zwar auf den Bürgersteig gelangen, aber nicht 50 Meter nahezu parallel zur Budapesterstr. fahren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:48
Wenn es sich - so wie es den Anschein erweckt - tatsächlich um einen Anschlag handelt, haben wir ein Problem. Das wäre dann nach dem Terrorakt in Frankreich das zweite Mal - und somit eine neue Dimension des Terrors. Denn derartige Taten kann kein Geheimdienst oder sonstwer vorhersagen oder verhindern.
Somit könnte sowas zukünftig jede Woche irgendwo auf der Welt passieren, wenn die Terroristen realisieren, daß das funktioniert... Schlimme Zeiten, Leute, schlimme Zeiten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:48
Die IS hat sich wohl zu dem Anschlag bekannt berichtet N24.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:48
@Salatschuessel
Darauf wird ich nicht viel geben


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:48
@d.fense
Warten wir es ab, wenn er tot ist kann er schlecht den LKW als gestohlen melden, und ein Halter wird es erst machen wenn er den Fahrer 12 Stunden nicht erreicht


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:49
@muckebruder

Das sieht in der Tat etwas komisch aus. Die Positionen scheinen tatsächlich unterschiedlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:49
Die Welt hat unbestätigte Informationen zur Herkunft des Verdächtigen. Wir können uns darauf fürs erste ganu so viel verlassen wie auf das mit dem Tchetschenen, was auch von der Welt kam. (Der focus bezieht sich auch auf die Welt)
Nach unbestätigten Informationen der „Welt“ soll der Täter doch kein Tschetschene sein. Die Hinweise verdichten sich, dass der festgenommene LKW-Fahrer Pakistaner ist.
https://www.welt.de/politik/deutschland/live160453735/Spediteur-geht-von-Entfuehrung-aus-Verdaechtiger-Gegenstand-entdeckt.html

Denkt dran, Informationen verdichten sich ist ne Phrase die rein gar nichts zu bedeuten hatt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:50
@eastbound
ja die haben den LKW weggerückt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:50
@inci2
Er ist ber nicht über den Bürgersteig gefahren, sodnern zwischen den Buden entlang. Hätte er defekte Bremsen gehabt, hätte er den Bürgersteig genommen, aber doch nicht mitten auf die Menschen zu gehalten!

@muckebruder
@eastbound

Da ist nichts verdächtig, möglicherweise musste der LKW bewegt werden um Menschen zu bergen.


Anzeige

melden