Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:50
Weiß man schon was neues ob es sich um einen islamistischen Anschlag handelt?
Der IS soll sich ja bekannt haben, was schonmal ein Hinweis sein kann. Aber damit ist es noch nicht sicher! Der IS kann auch lügen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn doch aber noch niemand weiß das er ein Dieb ist?
Der Lkw sollte ja etwas ausliefern was auf morgen verschoben worden ist. Grund dazu weiß man noch nicht.
Wenn man etwas geklaut hat, sollte man gerade die Nebenstraßen meiden und sich benehmen wie immer, sonst fällt man viel mehr auf, kann ich ein Lied von singen...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:51
@eastbound
@muckebruder

Stimmt die Position sieht wirklich anders aus, anhand der Beschädigung des LKW (z.B Der Weihnachtsbaum und wie er das SCANIA Logo verdeckt) muss es sich aber um den selben handeln. Eventuell wurde der LKW nach vorne gezogen um die Opfer und Verletzten besser zu bergen die sich unter dem LKW befanden?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:51
Frohe Weihnachten, lasst euch nicht davon unterkriegen. Wir lassen uns nicht einschüchtern.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:51
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Der IS soll sich ja bekannt haben, was schonmal ein Hinweis sein kann
Angeblich aber nur über eine dritte Gruppe, also der IS hat sich noch nicht direkt selber bekannt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:51
N24 bestätigt gerade , dass der tote beifahrer ein pole war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:52
@Durchfall
Der IS lügt fast dauerhaft.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:52
@muckebruder
@noRdiC


Habe mir es nochmal genauer angeschaut. In der Mitte der Straße sind nochmal Straßenlampen etc, also ein Bordstein. Insofern hauen die Bilder schon hin, denk ich


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich werde die nächste Zeit Berlin meiden.
der sicherste ort morgen ist sicher der weihnachtsmarkt am breitscheidplatz!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:52
@osttimor
Ich denke eher, jeder WM in Belrin und deutschen Großstädten.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:52
@egaht
Die Zeiten sind nicht schlimmer als sonst,schlimm sind die faschistischen Hetzer die solche Anschläge regerecht herbeifiebern damit sie ihre braune Jauche ausgiessen können


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:53
Also das mit dem toten Beifahrer ist echt strange. Passt irgendwie nicht ins Bild, dass er durch den Aufprall erst gestorben wäre (sofern keine Mittäterschaft vorliegt, was zu vermuten ist). Aber wieso sollte der Fahrer ihn schon vorher getötet und dann in der Kabine gelassen haben.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:54
@Warhead
Da bin ich ganz bei dir. Zu beachten ist auch, dass sie dann immer in den sozialen Medien durch Social Bots versuchen die Deutungshoheit zu gewinnen.

PS: Warum erscheinen soviele Kommentare doppelt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber wieso sollte der Fahrer ihn schon vorher getötet und dann in der Kabine gelassen haben.
Wenn dieser Beifahrer der eigentliche Fahrer war?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber wieso sollte der Fahrer ihn schon vorher getötet und dann in der Kabine gelassen haben.
genau, das habe ich mich auch schon gefragt!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:54
Zitat von farkfark schrieb:Ich denke eher, jeder WM in Belrin und deutschen Großstädten.
@fark
das bezweifel ich, soviele poller gibts in ganz europa nicht um alle
weihnachtsmärkte abzuschirmen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:54
@muckebruder

Die Position des Wagens ist immer dieselbe nur der Blickwinkel auf den
LKW ist unterschiedlich.

Auf dem letzten Bild hier

Beitrag von muckebruder (Seite 20)

in Deiner Bilderserie sieht man sehr gut, daß das Führerhaus in Fahrtrichtung Budapester
Straße geht, bei einem Unfall, wo man auf diesem Straßenstück wieder versucht, vom Bürgersteig
wieder auf die Fahrbahn zu kommen die beste Position, weil sich weiter in Fahrtrichtung
der Bürgersteig stark verengt, was man aus der Fahrerposition auch erkennen kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:54
@vincent

Möglicherweise war er auch nur betäubt, wäre zumindest denkbar, finde ich.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:55
@vincent
Um Spuren solange es geht versteckt zu halten. Wäre der Fahrer tot aufgefunden worden, wäre eine Fahndung eingeleitet worden nach dem Fahrer und es wäre schnell klar mit welchem LKW der Täter unterwegs wäre. Man hätte Gegenmaßnahmen einleiten können.

Wenn der Fahrer eh mit dem Tot rechnet oder auf Teufel komm raus sein "Ding" durchziehen will, kann es ihm egal sein ob man danach den toten Fahrer findet oder nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:55
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich werde die nächste Zeit Berlin meiden.
Erst wenn sich die Sicherheitslage verbessert wieder.
Als ob du gerade heute auf diesem Weihnachtsmarkt in Berlin gewesen wärst und man dich nicht hätte am Cotti ausgeraubt oder am Warschauer Bahnhof zusammen geschlagen. LOL

Es bringt doch echt nichts da jetzt Panik zu schieben. Dann dürfte man auch kein Flugzeug mehr benutzen, nicht mehr nach London fahren, auch Belgien und Frankreich meiden, New York seit 9/11 eh und dann sprechen wir noch nichtmal von Gegenden in denen man wirklich angst haben muss, wegen einem Anschlag ums Leben zu kommen.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Weiß man schon was neues ob es sich um einen islamistischen Anschlag handelt?
Willste jetzt alle 5 Minuten fragen? Was ist wenn gar keinen gibt?


Anzeige

melden