Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:37
wenn ihr die PK anhört/schaut, wisst ihr evt bald mehr

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:37
Das mit de IS-Bekenntnis war wohl ein Schnellschuss gestern

Auf der PK wurde gerade gesagt, dass kein Bennervideo vorliegt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:38
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich meinte den Flugzeugabsturz, weil du da von Tötung ausgeht.
Berlin schließe ich - für mich! - einen Unfall aus.
MH370 ist ein Amokflug gewesen mit einem Massenmörder an Bord. Das ist für mich glasklar und nur ein "Gutmensch" würde daran zweifeln. Wer aber der Täter war ist unbekannt. Wie gesagt : Niemand an Bord hat irgendwelche Spuren hinterlassen die auf dessen Täterschaft deuten würden.

Ich ordne beide Ereignisse in die gleiche Kategorie ein : Es war Mord !

Ob sich zum Fall "Weihnchtsmarkt Berlin" noch Spuren finden lassen wird sich erst noch zeigen müssen. Hoffentlich gibt es welche die den Verdächtigen überführen. Andernfalls wird´s kritisch und Deutschland sucht einen unbekannten 12-Fachen Mörder von dem niemand auch nur eine Ahnung hat wer er ist. Das kann heikel werden.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:39
Tenor der PK, sie wissen nichts und der Pakistani ist evtl. nicht der Täter.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:39
Ich weiß nicht ob es normal ist dass die Zugmaschine ein anderes Kennzeichen trägt als der Auflieger.

ny-truck 32-1024x576

image-1086566-galleryV9-dsrf-1086566


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:39
@vincent
Ich finde das immer schwierig, nur aufgrund von Presseberichten solche Sachverhalte einzuschätzen. Mag sein, dass es so ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:40
von der PK:

Frank:

wir müssen von Terroranschlag ausgehen:
Art der Begehung und der symbolträchtige Ort sprechen dafür

es ist derzeit nicht abschließend bekannt, ob es einen Einzeltäter oder mehrere Täter bei dem Anschlag gab, ob es mit oder ohne Unterstützer war
evt war der in der Nacht festgenommene Mann NICHT der Täter


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:40
Ich habe ab und zu mit Unfällen zu tun wo Scheiben in dieser Größe zerplatzen - in diesem Fall ist jeder Kabineninsasse mit feine Splitter (Scherben) im 10tel mm Bereich "überzogen". Auch ich der die Fahrzeuge untersucht bring welche mit nach Hause.

Wenn er gar keine Glasspuren hat, war er nicht im Fahrerhaus. Man sollte in der Mütze, Pulli (großmaschig halt) oder geometrisch günstige Stellen wie Kapuze, Falten in der Kleidung, Schuhe, Ärmeleingang (wenn man die Hände am Lenkrad hat, stehen die Öffnungen in Richtung der Scheibe) suchen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:40
@Warhead

Ich fürchte fast bei Vielen ist die Halbwerszeit von geschichtlich relevanten Ereignissen nur begrenzt und macht mit dem ausser Acht lassen der Geschichte auf der eigenen Festplatte wieder Platz auf dem biologischen Arbeitsspeicher!

Prä-Social-Network Generationen hatten auch ihre Schwierigkeiten mit dem Terror, zur der Zeit als noch nicht immer sofort bekannt wurde wenn Mal in China ein Reissack umfiel...manchmal wünschte ich mich wieder in die Zeit der Analogie zurück!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:40
Jetzt weiss ich, was ich bei den PKs heute vermisse: die Teilnehmer werden vorher nicht vorgestellt. Und bei N-TV verdeckt das Nachrichtenband die Namensschilder.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:41
@DearMRHazzard

Der oder die Täter sind womöglich spurlos verschwunden, so wie MH 370 und dessen Pilot.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:41
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:ch weiß nicht ob es normal ist dass die Zugmaschine ein anderes Kennzeichen trägt als der Auflieger.
Ja ist normal!

Jetzt ist auch mal geklärt wo das Gerücht mit den zwei Nummernschildern herkommt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:41
@Saxnot555
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:daß zwei oder mehr Personen bei der Kaperung des Fahrzeuges beteiligt waren
Das ist möglich...aber es müssten sich auch Spuren des festgenommenen angeblichen Fahrers im Führerhaus befinden.
Dies wird vermutlich grad untersucht...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:42
@Salatschuessel
Ja ist durch aus normal das der aufliegerein anderes kennzeichen hat kann leasing sein ne tour bon einen anderen fahrer oder spedition sein.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:42
@Maite

Das wäre "Worst-Case".

Was hat das SEK eigentlich heute morgen in der Flüchtlingsunterkunft getan ? Davon höre ich überhaupt nichts mehr.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:42
@Salatschuessel

Das kommt sehr häufig vor.
Musst mal auf Autobahnen darauf achten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber das Anhänger, wie die Zugmaschine auch, Zugelassen werden müssen.
Edit: Wäre das NICHT so, dann dürfte nur dieser EINE Lkw mit diesem EINEN Anhänger fahren.
Macht sich etwas schwierig bei den Speditionen.
Die Hänger werden untereinander auch getauscht.

2 Minuten Google und du hättest dir die Frage selbst beantworten können.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe ab und zu mit Unfällen zu tun wo Scheiben in dieser Größe zerplatzen - in diesem Fall ist jeder Kabineninsasse mit feine Splitter (Scherben) im 10tel mm Bereich "überzogen". Auch ich der die Fahrzeuge untersucht bring welche mit nach Hause.

Wenn er gar keine Glasspuren hat, war er nicht im Fahrerhaus. Man sollte in der Mütze, Pulli (großmaschig halt) oder geometrisch günstige Stellen wie Kapuze, Falten in der Kleidung, Schuhe, Ärmeleingang (wenn man die Hände am Lenkrad hat, stehen die Öffnungen in Richtung der Scheibe) suchen.
das ist ein guter hinweis. darauf wird man geschaut haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:43
@DearMRHazzard
Verhöre und Handy, Laptop sichergestellt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:43
@Alex2540
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Ja ist durch aus normal das der aufliegerein anderes kennzeichen hat kann leasing sein ne tour bon einen anderen fahrer oder spedition sein.
Der Auflieger hat immer ein anderes Nummernschild ist bei deinem Auto anhänger das selbe


Anzeige

melden