Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:55
@egaht
Was soll man mit Pollern? Es gibt bewaffnete Polizisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:56
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Möglicherweise war er auch nur betäubt, wäre zumindest denkbar, finde ich.
warum sollte ein potentieller massenmörder den fahrer "nur" betäuben?
um ihm die sache in die schuhe zu schieben?
kann ich mir nicht vorstellen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Zeiten sind nicht schlimmer als sonst,schlimm sind die faschistischen Hetzer die solche Anschläge regerecht herbeifiebern damit sie ihre braune Jauche ausgiessen können
Wie wäre es, wenn du aus Anstand deine politische Agitation einmal beiseite legst. Ist das selbe Niveau wie bei den rechten Hetzern.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:56
@noRdiC

N-TV war ca. 10 Minuten später live. In der ganzen Zeit wurde der LKW nicht bewegt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:56
@eastbound
Ist ne Möglichkeit.

@noRdiC
Ein toter Beifahrer erweckt doch aber mehr Aufmerksamkeit als einer beispielsweise in der Ladefläche.

Naja.. ist jetzt aber auch viel SPekulation.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:56
@osttimor

Da muss ich dir recht geben. Andererseits fällt es schwer, sich in derartig kranke Hirne hineinzuversetzen...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:57
spart euch die Politik für morgen auf! Hier bitte ertsmal Platz für die Nachrichten lassen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:57
Es kann ja genauso ein Unfall oder ein Amoklauf sein der NICHTS mit Islamismus zu tun hat :ask: Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten bis weitere Infos erscheinen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:58
Isis hat die Verantwortung übernommen


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:58
@vincent
Der "Beifahrer wird wohl kaum angeschnallt auf dem Beifahrerplatz gesessen haben... sondern im Bereich des Beifahrers auf dem Boden gelegen haben oder im Bett... So dass man ihn von außen nicht sieht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:58
Zitat von farkfark schrieb:Was soll man mit Pollern? Es gibt bewaffnete Polizisten.
@fark
soviele maschinengewehre hätte nur die bundeswehr.
und die darf nicht eingesetzt werden.
ausser mutti ruft über nacht einen sondergipfel ein und ruft den notstand aus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:59
Kennt sich hier jemand etwas genauer mit 40 Tonnern aus? Ich mit meinem Klasse B Führerschein, größtes je gefahrenes Auto Mercedes Vito, könnte so ein Fahrzeug glaube nicht ohne weiteres fahren... Ein bisschen was anderes als ein Pkw ist das ja schon oder?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:59
@parabol
Wie für fast alles auf der Welt, nichtsn eues, die lügen doch immer und dauerhaft.

@egaht
Man braucht nur 2 gute Scharfschützen üpositionieren, dann braucht man gar nicht erst maschinengewehre...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Weiß man schon was neues ob es sich um einen islamistischen Anschlag handelt?
Der IS soll sich ja bekannt haben, was schonmal ein Hinweis sein kann. Aber damit ist es noch nicht sicher! Der IS kann auch lügen.
Bei jedem Furz bekennen sich IS-Gruppen dazu, das hat gar nichts zu sagen ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:59
@noRdiC

warum sollte er den toten aber mitnehmen?
am leichtesten wäre doch ein überfall auf einer rastplatztoilette. dort könnte man den fahrer auch schnell töten!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:59
@eastbound

Na ja, auf den letzten Bilder steht der LKW aber sehr nah an der Bude. Hier nochmal der Vergleich:

IMG 0630

IMG 0631Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: Berliner Morgenpost

LKW ist definitiv der selbe und Umgebung auch...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:00
@muckebruder

Eine Frage der Perspektive. Die Straße hinter dem Bordstein sieht auf Bild 2 ja auch auf einmal sehr schmal aus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Ein bisschen was anderes als ein Pkw ist das ja schon oder?
Ja auf jeden Fall...Zumal mit last, so einen fährst nicht ohne Übung.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
Also sind die rechtren hetzter schlimmer als terroristische anschläge samt täter verstehe ich dein gedankengut richtig?
Natürlich ist der IS ein Problem und natürlich sind auch Anschläge ein Problem, aber keines, welches man für politische Agitation ausnutzen sollte. Daher geht von rechten Hetzern eine reelle Gefahr für die Demokratie aus, während der IS keine politische Bedeutung in diesem Land hat. Der IS spielt damit eher den rechten Hetzern in die Karten, wodurch die echten Probleme in diesem Land - die in der sozialen Frage begraben sind - nicht angegangen werden, da alle mit ihrem Fokus auf ein festgeschriebenes Ereignis gerichtet sind. Terrorismus ist zu bekämpfen, doch nicht auf dem Wege, wie es die rechten sich vorstellen. Es bleibt dabei. Es ist ein grausames Drama in Berlin geschehen, dessen Hintergründe noch zu klären sind - doch im postfaktischen Zeitalter ist es natürlich vollkommen egal, was geschehen ist und wer es war, hauptsache es kann rechte Agitation betrieben werden, die ein "Wir gegen Die"-Gefühl erzeugen soll.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
@Durchfall

An meinem Sicherheitsempfinden ändert dies heute jedenfalls nichts. Ich würde auch morgen in Berlin einen Weihnachtsmarkt besuchen. Einfach weil ich immer davon ausgehe, das Anschläge zwar passieren, aber die Warscheinlichkeit das es mich selbst betrifft so gering ist dieses Risiko einzugehen. Anders dürfte ich sonst auch gar nicht erst aus dem Bett steigen.


Anzeige

melden