Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:45
@Fichtenmoped

aber 16 uhr ist doch sehr früh dafür, dass er nicht mehr abgeladen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Ne Ahnung bzw. Meldung, wo der sich der Fahrer da bei dem Telefonat aufgehalten haben soll?
Diese Frage hat der Nachrichtensprechen auch an den Betreiber gerichtet. Leider konnte der Betreiber den Straßennamen aus dem stegreif und in seiner Fassungslosigkeit nicht beantworten. Das war auch die Begründung des Betreibers warum er den Namen der Straße nicht nennen kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:45
Das ist natürlich ganz übel, dass es ein Flüchtling gewesen sein könnte. Das könnte jetzt eine Sicherheitsdiskussion auslösen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:46
@Bulbjerg
Und wer hat das verdrängt? Deutschland redet seit Wochen darüber und die Sicherheitsmaßnahmen wurden enorm verstärkt. Geh mal auf einen Weihnachtsmarkt dieses Jahr und guck wie viele Sicherheitskräfte da umherlaufen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:47
@olekbolek
Die Frage zielte eher darauf ab, ob er überhaupt schon in Berlin gewesen ist. Aber okay..

Edit: also grob, die näheren Infos wären natürlich auch interessant.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:47
Donald Trump legt sich fest:
Our hearts and prayers are with the loved ones of the victims of today’s horrifying terror attack in Berlin. Innocent civilians were murdered in the streets as they prepared to celebrate the Christmas holiday.

Isis and other Islamist terrorists continually slaughter Christians in their communities and places of worship as part of their global jihad.

These terrorists and their regional and worldwide networks must be eradicated from the face of the earth, a mission we will carry out with all freedom-loving partners.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:47
@inci2

In krimineller Absicht? Meinst der Fahrer wollte schnell mal paar Leute ausrauben nachdem er sie überfahren hat? Das Gewese um Terrorakt nicht Terrorakt benennen zu müssen ist typisch für dieses Land.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:47
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dann sind die meldungen, der lkw sein in polen auf der baustelle gestohlen worden komplett falsch.
ja bin auch gerade sehr verwirrt warum sich diese Meldung so Streut! Für mich unlogisch und falsch


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:48
@olekbolek
Aus dem Telefonat in den polnischen Nachrichten mit dem Betreiber um etwa 22:30h

Der Betreiber dem der LKW gehört hat um 16h noch mit dem polnischen Fahrer telefoniert. Dabei hab ihm der Fahrer gesagt, dass er morgen um 8h ausladen würde und eben noch durch die Straßen gegangen ist und sich auch einen Döner gekauft hat - weil er den schon lange nicht mehr gegessen hat.

Der Betreiber hat auch angesprochen, dass ihm sein Fahrer mitgeteil hat, dass auf der Straße komische Leute rumlaufen. Nach Rückfrage des Fernsehsenders beim Betreiber soll sich der Fahrer aber keinesfalls gefährdet gefühlt haben.
Momentan geht es hier ja Schlag auf Schlag, und es kann sein, daß das schon gefragt
wurde. Aber weiß man durch welche Straßen der Fahrer gegangen ist? In welchem Stadtteil?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:48
@olekbolek
Immerhin stand dies (als Vermutung) auf dem Twitter Account der Polizei Berlin.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:49
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:"Washington. Die USA haben ihre Bürger vor möglichen Terror-Angriffen in Europa während der Weihnachtszeit gewarnt. Es gebe verlässliche Informationen, dass Extremisten weiterhin Anschläge in Europa planten, erklärte das US-Außenministerium."

Wer meint, sowas ignorieren zu können, hat sicher keine Kinder, oder den Anschlag von Nizza völlig verdrängt...
Wer hat denn was ignoriert ? Ich bin mir sicher, daß unsere Sicherheitsbehörden Warnungen nicht verdrängen, sondern dem nachgehen. Trotzdem gibt es keine 100%ige Sicherheit.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:49
Donald Trump redet Tacheles. Die erste sinnvolle Reaktion, die ich am heutigen Abend gehört habe. In ARD/ZDF hört man noch, "man darf sich jetzt nicht verfrüht festlegen", alles andere macht doch keinen Sinn, warum sollte man mit einem LKW mehrere Menschen "aus versehen" umfahren?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:49
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:In krimineller Absicht? Meinst der Fahrer wollte schnell mal paar Leute ausrauben nachdem er sie überfahren hat? Das Gewese um Terrorakt nicht Terrorakt benennen zu müssen ist typisch für dieses Land.
Nein, die kriminelle Absicht bestand darin, mit dem geklauten
LKW schnell Land zu gewinnen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:50
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber 16 uhr ist doch sehr früh dafür, dass er nicht mehr abgeladen wird.
Es kommt auf den Empfänger an. Wir haben schon paar mal LKW warten lassen, weil wir im Silo keinen Platz hatten. In 99% der Fälle kann bei uns auch am Vortag (teilweise wird am Freitag versucht, die Lieferung vom Montag abzuladen! :) ) abgeladen werden. Aber wenn kein Platz ist - dann bleibt das Zeug im LKW!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:50
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Könnt ihr euch noch an den Selbstmord-Flugzeugabsturz erinnern? Just nachdem es passiert war, kam hier gleich ein Thread auf, in dem in alle Richtungen spekuliert wurde. Zwei Tage später waren all die Worte obsolet, denn die Wahrheit/Lösung drang durch.
Ist es nicht hier und heute genauso? Was nützt es, sich jetzt hunderte Theorien auszudenken? Den Opfern hilft es nicht mehr. Daher wäre innehalten und morgen weitersehen vermutlich sinnvoller, als sich jetzt endlos damit zu befassen, ohne am Ende zu einer Lösung zu kommen.
Gebe dir recht. Irgendwie hatte ich z.B. einfach das Bedürfniss mich darüber auszutauschen, weil es einfach hilflos macht. Ändern können wir hier nichts. Aber manchmal hilft es das was nicht zu begreifen ist, mit anderen zu teilen.
Ich versuche jetzt auch erst mal zu schlafen und Morgen...
..allen trotzdem eine gute Nacht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber weiß man durch welche Straßen der Fahrer gegangen ist? In welchem Stadtteil?
nein


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:51
@pperonio
Warum sollte man Islamismus als einziges Motiv zulassen. Amoklauf kann es sein. Terroranschlag mit anderem Motiv. So vieles, was nichts mit Islamismus zu tun hat. Donald Trump redet einfach zu viel, das ist alles.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:51
Zitat von pperoniopperonio schrieb:Donald Trump redet Tacheles. Die erste sinnvolle Reaktion, die ich am heutigen Abend gehört habe. In ARD/ZDF hört man noch, "man darf sich jetzt nicht verfrüht festlegen", alles andere macht doch keinen Sinn, warum sollte man mit einem LKW mehrere Menschen "aus versehen" umfahren?
Ich könnte dir hier über 50 Gründe aufzählen und nicht einer davon hätte einen islamistischen Hintergrund.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:51
der LKW war bereits in Berlin, konnte am Tattag/Montag nicht mehr entladen werden.
der polnische Angestellte ( also der eigentlch berechtigte Fahrer) scheint tot zu sein.

der LKW wurde mutmaßlich in Berlin auf der Ziel-Baustelle oder nahe der Zielbaustelle entwendet und vom Fahrer mutmaßlich auf den Weihnachtsmarkt gesteuert.


Anzeige

1x zitiertmelden