Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:35
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Fand ich auch total daneben, den geht jegliche Menschlichkeit ab, abfeiern wenn gerade Menschen verletzt wurden und gestorben sind.
Jeder geht mit sowas anders um und gerade aktuell kann man das gar nicht unbedingt richtig verarbeiten, wo man noch nicht einmal wissen muss, was die Konsequenzen sind. Ich habe mir auch einen abgelacht, als ich auf dem Spiegel eine Fernet-Branco Werbung gesehen habe. Das heißt nicht, dass ich die Opfer nicht bedauere.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:35
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich habe mal Dein Bild genommen und da, wo der rote Strich ist, dort waren
die Buden aufgebaut. Auf dem Bild ist ein LKW zu sehen, und genau auf der
Höhe müsste auch der LKW jetzt zum Stehen gekommen sein.
Das, käme genau hin. Ist in dem Video auch zu sehen, dass es in etwa dort sein müsste wo du den LKW markiert hast. Dort müsste diese " Fahrt " geendet sein.
Ach, Mensch. Man will es manchmal einfach nicht mehr glauben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:35
@thomas74
na logisch, der unfallfahrer ist ja auch nicht sein cousin oder angestellter.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:36
gerade bei N24, der LKW ist erst 2 jahre alt.
aber da können trotzdem die bremsen defekt gewesen sein.
schliesslich kann nicht sein, was offensichtlich ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:36
@eastbound

Tschetschenen hat es einige in Berlin viele mit Kriegserfahrung werden zum teil für spezielle aufgaben in der russischen organisierten kriminalität benutzt knallharte männer.

Gab auch die vermutung das dass bombenattentat aus dm ok bereich dieses jahr in berlin von Tschetschenen verübt wurde


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:36
@inci2
Ich finde auf meine Bild nur die Kurve um auf den Weihnachtsmarkt zu kommen etwas zu steil... Bei dem Winkel hätte er mit dem Sattelzug locker die Fußgängerampel mitumfahren müssen, die steht aber noch in dem Morgenpost Video. Ich kenne die Örtlichkeit nicht persönlich aber wenn man sich das auf Googlemaps und Streetview anguckt wäre die Anfahrt aus der Hardenbergstraße wahrscheinlicher...


2x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:37
Damit dürfte Anschlag bestätigt sein, ich kann mir nicht vorstellen das ein Dieb mit einem geklauten LKW über den Kudamm fahren möchte


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:37
Ich bedauere die Opfer und ich finde es echt perfide, wie die ganzen rechtsextremen jetzt wieder das Leid der Opfer für ihre Hetze ausnutzen.... furchtbar. Auch schlimm, wie die Bots von denen versuchen, die Deutungshoheit in den sozialen Medien darüber für sich zu gewinnen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sorry, aber was für eine Logik ist das denn? Man klaut dem Fahrer den LKW, damit die Beute und baut dann so einen Unfall? Auf dem Kudamm, wo man den LKW mit ziemlicher Sicherheit nicht geklaut hat? Passt vorne und hinten nicht.
Das ist kein Blödsinn, der Wagen kam ja auch gar nicht vom Kudamm.
Der kam lt. einer Meldung von der Kantstraße. Und der Wagen kann ja
auch schon am Nachmittag geklaut worden sein, irgendwo in einem Gewerbegebiet,
immerhin gibt es seit 16 Uhr keinen Kontakt mehr zum Fahrer des Wagens.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:37
@noRdiC
Richtig, es sei denn, er fuhr relativ langsam. Ein Unfall, beispielsweise durch Schlaganfall oder defekte Bremsen würde dem Verlauf nicht passen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:37
Die tschetschenische Nationalität wurde wieder zurückgezogen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:38
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die tschetschenische Nationalität wurde wieder zurückgezogen.
Genau das ist der Grund wieso man wartet bevor man etwas per TV verkündigt. Das hat nichts mit verheimlichen zu tun, verheimlichen wäre wenn wir niemals etwas über den Täter erfahren würden, auch Tage später nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:39
@Anaximander

Ok danke dir hätte mich auch sehr gewundert.

Der Täter ist sicherlich in einer anderen richtung zu suchen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:39
Eine Krankheit schließe auch ich aus. Immerhin konnte er flüchten. Ich bin gespannt wo der eigentliche Fahrer aufzufinden sein wird.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:39
Zitat von VirghVirgh schrieb:Laut N24 soll ein direkter Augenzeuge Schüsse gehört haben und gesehen hdben, wie ein Mann mit Maske geflohen ist.
Bisher war immer von einem lauten Knall die Rede. Also, das es Schüsse gewesen sein sollen konnte ich nicht lesen. Auch der Typ in dem Video berichtet von einem lauten Knall. Mal abwarten, bisher kursieren viel zu viele Gerüchte. Leider.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:39
@egaht

Natürlich kann sein was offensichtlich ist. Doch ist es eben erst dann das was es ist, wenn man genau weiß was es war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:40
Angeblich wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden und der Täter soll Pakistaner sein...

quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/live160453735/Spediteur-geht-von-Entfuehrung-aus-Verdaechtiger-Gegenstand-entdeckt.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:40
Augenzeugin berichtet auf BBC, der LKW habe keine Versuche unternommen zu bremsen, sie hält es nicht für einen Unfall.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:40
@inci2
Du fährst mit einem gestohlenen LKW aber nicht über den "Kudamm". Auch der dümmste Dieb wird eine ruhigere Straße auswählen.
Dann noch gerade mit dem gestohlenen LKW so blöd sein und in einen Weinachtsmarkt fahren schließe ich persönlich einfach aus.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:40
Beifahrer laut Reuters Pole.


Anzeige

2x zitiertmelden