Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:40
@pquinn
Also ich halte es zumindest für die plausibelste vermuntung die ich hier zu dem thema gelesen habe.....Jedenfalls mit den infos die zur Verfügung stehen :)

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:41
@inci2

Ich meine nur aus VT-Sicht her, dass es dann unwarscheinlich ist dort nur auf 2 Polizisten, dazu einem in Ausbildung, zu treffen.

Das er dort vielleicht jemanden treffen wollte könnte natürlich durchaus sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:47
Was ich daneben finde ist es, dass sie die Namen und Bilder der Polizisten auf Twitter veröffentlich haben. ich finde das eine unnötige Gefährdung für die beiden. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:50
@xxrabiatorxx
Stimmt. Das hät nicht müssen sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:50
@xxrabiatorxx

Da stimme ich ihnen zu, finde auch das sowas unötig ist so soll es ja in der italiensichen presse schon drohungen geben :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:54
Angeblich wurde jetzt auch das Handy des toten Tatverdächtigen im LKW gefunden.
Bei der dritten Nachuntersuchung.
Ermittler stellen Amris Handy sicher

Bei einer neuerlichen Untersuchung des Tat-Lkw vom Berliner Breitscheidplatz sind Ermittler nach SPIEGEL-Informationen nun auch auf das Handy des Terrorverdächtigen Amri gestoßen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ermittler-stellen-handy-von-terrorverdaechtigem-amri-sicher-a-1127408.html

Ob jetzt auch der Mord an Peggy Knobloch aufgeklärt wird?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:56
Hier wird erwähnt das der minister die namen der polizisten öffentlich vorgelesen hat und dafür auch kritisiert weil was ist wenn es leute gibt die jetzt auf rache aus sind..?
http://www.corriere.it/cronache/16_dicembre_23/anis-amri-killer-berlino-ucciso-sesto-polemiche-foto-poliziotti-eroi-fd6668bc-c91f-11e6-bac6-8c33946b31a6.shtml


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 19:57
@xxrabiatorxx

Das ist allgemein ein großes Problem in der digitalen Welt.
Viele Menschen sind einfach nicht mehr in der Lage die Privatsphäre anderer zu achten.
Sah man ja auch gut an dem ersten Verdächtigen, dessen Name in den Medien gelandet ist, obwohl er wohl überhaupt nichts mit diesem Anschlag zu tun hatte.
Aber man sieht es ja auch auf Facebook, wo einfach alles breit getreten wird und die Rechte am Datenschutz völlig verloren gehen. Dazu gehören auch Eltern die Bilder ihrer Kinder, ungefragt, einstellen auch wenn diese noch so peinlich sind.
Iwann rächt sich das ganze mal.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:01
@Bone02943

Ja das ist nochmal ein ganz anderes Thema und bald haben wir zusätzlich noch ein Wahrheitsministerium wie bei Orwell 1984, das nennt sich dann "Abwehrzentrum gegen Desinformation"

https://www.heise.de/tp/features/Bundesministerium-des-Inneren-plant-Abwehrzentrum-gegen-Desinformation-3581513.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:02
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Angeblich wurde jetzt auch das Handy des toten Tatverdächtigen im LKW gefunden.
Bei der dritten Nachuntersuchung.
Wenn das stimmt dann fall ich echt vom Glauben ab.

Wie konnte der überhaupt so weit kommen? Er muss an tausenden von Leuten vorbeigelaufen sein an den Bahnhöfen. Ich muss da an China, z.B. Shanghai denken. Da wäre er nichtmal aus der Stadt rausgekommen. Die haben in jeder U-Bahn Leute postiert mit Kofferröntgengeraten und Metallsonden. Ein Zugbahnhof ist dort wie ein Flughafen ausgestattet. Man kommt nicht zu den Gleisen ohne mindestens einmal gecheckt zu werden. Da sind wir in Europa weit zurück, wie ich meine.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:04
@MCGusto

Möchtest du wirklich einen totalen Überwachungsstaat? Wo zieht man die Grenze?


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:06
@MCGusto


@BigPapaSmurf


Wieso sollte er von der Vorstadt weiterfahren?

Ich denke es macht nur Sinn wenn er dort auf jmd treffen wollte oder auf Abholung wartete.

Wäre er von Turin nach Mailand, hätte er knapp 1h am HbF in Mailand verbringen müssen, dann mit dem Bus weiter.
21:54 Torino Porta Nuova (Turin)
23:46 Milano Centrale (Mailand)
RV 2037

59 min Umsteigezeit

00:45 Milano Centrale (Mailand)
00:57 Sesto San Giovanni
Bus MI236


An dem Bahnhof kommen aber auch die Ubahn M1 aus Mailand an.
im 15-20min Takt kommt man nach Sesto San Giovanni - bis 00:45Uhr.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:07
Schauen hier manche auch die Quellen an, welche sie selbst posten? Im Artikel steht doch, dass das Handy ebenfalls am Dienstag mit der Geldbörse/Ausweis gefunden wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:09
@MCGusto

In dem einen Video von dem Taxifahrer, der gefilmt hat wie der LKW von der Kreuzung in den Weihnachtsmarkt fuhr, sah man zeitnah schon Menschen die weggerannt sind. Es war wohl also nicht all zu schwer in dieser Situation. Ich weiß ja nicht wie weit er schon war, als seine Bilder verbreitet wurden. Aber selbst dann ist es nicht immer einfach jemanden dann auch zu erkennen.

Was die Sicherung der Bahnhöfe in China, oder auch anderen Ländern, betrifft so ist das hier eben nicht so einfach umsetzbar. Die örtlichen Gegebenheiten sind dafür einfach nicht ausgelegt. Außerdem fehlt es an Prolizisten die dort Kontrollen durchführen könnten.

Wir leben hier nunmal sehr sehr frei, gegenüber zu dem was in anderen Ländern standart ist.
Ich wüsste auch nicht wie das aussehen soll, wenn man anfängt solche Kontrollen flächendekend umzusetzen. Dazu müsste auch der kleinste Provinzbahnhof einen Polizei- oder Sicherheitsposten haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:09
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Möchtest du wirklich einen totalen Überwachungsstaat? Wo zieht man die Grenze?
Den totalen Überwachungsstaat? Wegen Sicherheitskontrollen, die von Personen durchgeführt werden? Seh ich nicht. Wo siehst Du den Unterschied zwischen Flughafen und Bahnhof. In der U-Bahn in Shanghai war das ein stets sicheres gefühl das ich hatte. Die meisten Wachposten sind freundlich und tun einem nichts. Du schmeisst deinen Rucksack aufs Röntgengerät und gehst durch. Sie oder er lächelt, alles ok. Fertig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:10
@xxrabiatorxx
Richtig...
So sehe ich das auch...
Totale Sicherheit bedeutet leider auch totale Überwachung.

Aber das verstehen die Leute leider nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:11
Heute morgen bei den ersten Meldungen aus Mailand übersetzten sie bei n-tv (gegen 10 Uhr) eine italienische Sprecherin noch, es sei ein PKW bei ihm gewesen mit nicht deutschem Kennzeichen. Danach habe ich von dieser Meldung nichts mehr gehört.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:11
@SLOGEEK
Was soll das jetzt mit Peggy Knbloch zutun haben?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:11
@MCGusto

Gut ich muss zugeben, dass ich sowas noch nicht live erlebt habe. Wie muss ich mir das vorstellen? wird man da immer durchleuchtet wie beim Flugplatz? ich bin ehrlich, mir würde das dermaßen auf den Zeiger gehen wenn ich ständig und überall meine Privatsphäre aufgeben müsste....nichts anders bedeutet das.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 20:13
Selbst wenn der Rucksack durchleuchtet worden wäre; dann packt man eben keine Waffe rein...
Dann ist man auch weg...

Dann hätte man wieder die Frage: "Wie konnte er überhaupt so weit kommen?"


Anzeige

melden