Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:42
Merkel kündigt ja rasche Konsequenzen an. Ich bin schon gespannt wie genau diese aussehen.
Die Bundeskanzlerin forderte zügigere Abschiebungen nach Tunesien.
Besonders das zum Beispiel ist wieder etwas, das so garnicht umgesetzt werden kann wenn Tunesien nicht mitmacht...
Bei den Gesprächen werde es im Januar sehr zügig „insbesondere um die Fragen gehen, wie Ausreisepflichtige so schnell wie möglich abgeschoben werden und wie Gefährder noch besser überwacht werden können
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-berlin/merkel-kuendigt-nach-amris-tod-rasche-konsequenzen-an-14589389.html

Was denkt ihr? Ich halte das für Worte, die einfach so gemacht werden. An der Politik und den Abschiebemaßnahmen wird das wohl wenig ändern...

Aber nach dem Anschlag sollte ja irgendwas getan werden..nur blinder Aktionismus...

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:44
@davros2.0
Leider kann Merkel so viel sagen wie sie möchte. So lange Tunesien nicht einwilligt, kann auch nicht abgeschoben werden. Die schicken die Leutz einfach wieder zurück, leider.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:44
@davros2.0

Ich denke das sind erstmal Worte die beruhigen sollen. Wer da ein wenig in der Materie steckt wird wissen das es so einfach nicht geht, was die Abschiebungen betrifft. Aber es hört sich halt gut an und vermittelt ein Bild der Sicherheit und Kontrolle.
Schön wäre es natürlich trotzem wenn gewisse Dinge politisch mal geklärt werden würden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:47
@Bone02943
@troublerin77

Das weiss ich auch. Aber es kann auch nicht sein, das Gefährder eben für Gefahr sorgen können. Klar kann man einem Menschen nichts tun, der noch nichts getan hat, aber der wurde ja schon vorher überwacht und es gab ja genug Alarmsignale. Da ist aber auch nichts passiert. Eben weil er rechtsstaatlich nichts getan hat, solange es nicht bewiesen ist, das er einer Terrororganisation angehört.

Und noch ein Wort zur Polizei.

In Italien wird sich gefreut, dass die Täter erschossen wurden und die Beamten wurden gelobt. In Deutschland wird die Polizei trotz professioneller Arbeit am Tatort nur beleidigt und kritisiert. Diese Deutsche Meckerkultur stört schon extrem. Hätten jetzt deutsche Polizisten den Attentäter erschossen, dann wäre sich nicht bedankt worden, sondern nur hinterfragt wieso er gleich erschossen werden musste.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:48
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Was denkt ihr? Ich halte das für Worte, die einfach so gemacht werden. An der Politik und den Abschiebemaßnahmen wird das wohl wenig ändern...
Ja, geht mir ähnlich.

Ich weiß nun nicht genau, wie das völkerrechtlich ist, aber so weit ich weiß,
sind Länder gezwungen, ihre Staatsangehörigen zurück zu nehmen. Ob die nun
einen Pass haben oder nicht.

Wieso man da noch was verhandeln will, erschließt sich mir nicht so recht.

Und im Falle Amri war es ja auch so, daß es bereits in Italien bestätigt war, daß er Tunesier
ist. Ich weiß, es ist nur ein Internetgerücht, aber es gibt Informationen, daß so mancher
Staat seine Gefängnisse ein bisserl geleert hat, und die Leute abhauen konnten und dann
nach Europa als Flüchtlinge gekommen sind.

Wenn man sich das Chaos nach der Arabellion noch einmal klar macht, halte ich das
für nicht ganz ausgeschlossen. Daß man die dann nicht wieder zurück haben will, ist
auch irgendwie verständlich. Aber ein unhaltbarer Zustand.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:49
Merken so manche Hardliner hier eigentlich nicht, dass der IS genau diese Reaktionen (also eine Überreaktion gegenüber den Muslimen hier) erreichen wollen um neue Anhänger zu rekrutieren?
Dies ist genau dies was quasi im IS-Handbuch steht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:51
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:In Italien wird sich gefreut, dass die Täter erschossen wurden und die Beamten wurden gelobt. In Deutschland wird die Polizei trotz professioneller Arbeit am Tatort nur beleidigt und kritisiert. Diese Deutsche Meckerkultur stört schon extrem. Hätten jetzt deutsche Polizisten den Attentäter erschossen, dann wäre sich nicht bedankt worden, sondern nur hinterfragt wieso er gleich erschossen werden musste.
Nicht nur das, hier wird erst mal ein Ermittlungsverfahren eröffnet und ggfs.
noch von dritter Stelle Anzeige gegen die betroffenen Polizisten erstattet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:51
@davros2.0

Es wurde auch hier im Forum in Frage gestellt, warum man ihn erschossen hat.

Persönlich finde ich es auch nicht gut, aber leider ging es eben nicht anders.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:51
@davros2.0
Jup, genau so sieht es aus. Alle meckern, sehen aber nicht die Sachen die gut laufen. Immer nur schimpfen. Ich denke, dass die deutsche Polizei einen guten Job macht. Natürlich machen sie auch Fehler, keiner ist perfekt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:51
@canales
Ich stelle mir manchmal wirklich vor, wie sie in solchen Foren mitlesen und sich ins Fäustchen lachen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:52
@canales

Natürlich nicht. Die sind ja blind vor Wut. Die denken nicht logisch nach. Für die ist dann eben nicht der eine Terrorist oder die ganze Organisation schuld sondern gleich der ganze Islam. Deswegen ist Populismus ja so gefährlich.

@inci2

Schon klar, ich würde solche Leute auch nicht wiederhaben wollen. Tunesien hat ja ganz eigene Sorgen, da können die so einen Irren nicht zurück gebrauchen. Eine Lösung ists natürlich nicht, aber gängige Praxis.

Ja, das finde ich auch nicht gut.

@Bone02943

Naja, warum er erschossen wurde ist doch klar. Wenn der auf Polizisten schießt, dann wehren die sich. Absichtlich töten die den bestimmt nicht und gerne erstrecht nicht. Aber wenns eben sein muss dann ist das so.

Generell sollte man der Polizei mal etwas mehr Vertrauen entgegen bringen, die machen nicht nur ihren Job, die machen auch einen knallharten Job.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Merken so manche Hardliner hier eigentlich nicht, dass der IS genau diese Reaktionen (also eine Überreaktion gegenüber den Muslimen hier) erreichen wollen um neue Anhänger zu rekrutieren?
Dies ist genau dies was quasi im IS-Handbuch steht.
Quatsch. Dem IS geht es am Arsch vorbei, ob wir hier mit Teddybärchen werfen,
oder alle Moslems in den Knast werfen.

Deren Agenda ist eine ganz andere.

Die wollen die absolute Macht erobern, und dann wüten, daß selbst noch die schlimmsten
SS-Schergen daneben wie katholische Chorknaben aussehen. Heute Syrien und morgen die
ganze Welt. Unter dem Aspekt betrachtet, sehe ich da etliche Parallelen zwischen IS und SS.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:54
@canales

Also deshalb weiter machen lassen, die Gefährder schön Freiraum lassen und bloß nicht darüber nachdenken, dass man einfach wissen möchte wer hier in das Land einreist oder Asyl beantragt?


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:54
@davros2.0
Du meinst sicherlich Rechtspopulismus. An Populismus an sich ist nichts negatives und daran bedient sich jede Partei.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:54
@davros2.0

So sehe ich das auch.

Mir missfällt eh die extrem große Skepsis an allem was in Deutschland passiert. Sicher es gibt dinge die sind komplett falsch gelaufen und hätten nie passieren dürfen. Der NSU ist da ja auch so ein beispiel, aber aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und alles in Frage zu stellen geht dann doch zu weit.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:56
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Quatsch. Dem IS geht es am Arsch vorbei, ob wir hier mit Teddybärchen werfen,
oder alle Moslems in den Knast werfen.
Eben nicht, was denkst Du weshalb die westliche Länder ins Fadenkreuz nehmen. Ist alles nachzulesen...gab eine Doku darüber, glaub im ZDF.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:57
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Also deshalb weiter machen lassen,
Nein, aber mit den Mitteln reagieren die unser Rechtsstaat hat...alles Andere führt zum Gegenteil dessen, was man beabsichtigt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wurde auch hier im Forum in Frage gestellt, warum man ihn erschossen hat.

Persönlich finde ich es auch nicht gut, aber leider ging es eben nicht anders.
Ich auch nicht, ich hätte ihn gerne vor Gericht gesehen.
Aber - und das ist der springende Punkt, die Polizisten haben in einer Notwehrsituation
gehandelt, da Amri das Feuer eröffnet hatte.

Da haben Polizisten dann nur wenig Spielraum, und es gilt immer, die eigenen Leute
erst mal zu schützen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Quatsch. Dem IS geht es am Arsch vorbei, ob wir hier mit Teddybärchen werfen,
oder alle Moslems in den Knast werfen.
Da liegst du völlig falsch. Sie wollen den Hass, genau das ist ihr Ziel. Um ihr Weltbild vom bösen Westen bestätigt zu sehen, um den Hass der Muslime hier auch noch zu schüren und sich ihrer Sache zu widmen. Canales hat da absolut recht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:01
@vincent

Eigentlich ist erklärtes Ziel die Herrschaft auch in Europa zu übernehmen und den Islam überall zu verbreiten:


Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ setzt auf brutale Propaganda. Ein neues Video der Gruppe zeigt auf bizarre Art und Weise, wie der IS nach Europa vordringen will. Dabei hat die Terrorgruppe vor allem zwei Städte im Visier.

Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ – kurz IS – hat eine Propaganda-Maschinerie entwickelt, die immer skurrilere Auswüchse hervorbringt. Der neueste Videoclip der Terrorgruppe untermauert die bizarren Welteroberungspläne – er zeigt, wie der IS die italienische Hauptstadt Rom erobert. In einer Animation prangt eine Flagge der Terroristen auf einer Säule, direkt neben dem wohl bekanntesten Wahrzeichen Roms: dem Kolosseum.
Mit Gewalt den Islam verbreiten

Mit Gewalt wolle man den Islam in der Welt verbreiten und die Herzen der Ungläubigen mit Angst füllen – so die radikale Botschaft des Videos, an dessen Ende die Terrorgruppe ankündigt, dass sie auch die spanische Region Andalusien erobern will. In den letzten Wochen hat die Terrorgruppe soziale Netzwerke mit brutaler Propaganda regelrecht überschüttet und auch Bilder von Hinrichtungen Unschuldiger verbreitet. Junge Menschen aus westlichen Ländern sollen durch die drastischen Bilder rekrutiert werden.

http://www.focus.de/politik/videos/bizarre-herrschaftsplaene-dieses-video-zeigt-is-terrormiliz-will-teile-europas-erobern_id_4125499.html


Anzeige

1x verlinktmelden