Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:33
@MrUncut

Ich bin halt der Meinung das es immer das beste ist einen Täter lebend zu fassen. Vorallem wegen der Informationen die man dann noch erhalten könnte.
Bei Kopfgeld beschleicht mich immer das Gefühl, da würden dann Horden losjagen und kurzen Prozess machen/wollen. Und so lange man die Belohnung wirklich erhält, wenn man die Polizei zur gesuchten person führen konnte, ist doch alles gut, würd ich sagen.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:34
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:ist ne verzwickte Sache...beides hat mMn Vorteile und Nachteile
So, @MrUncut Der "Vorteil" wäre wohl gewesen, dass ein der Tat Verdächtiger nicht mehr reden kann, wenn man ihn umnietet?

Denkst Du echt, dass damit die Ermittlungen beendet gewesen wären?

Ein Flüchtling hätte sollen der Täter sein, damit Rechtsextremisten jubeln können?
Ists das, was Dich bewegt?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:36
@borabora

Du schreibst dass man gegen Terror hilflos sei und aus Sicht der Zivilbevölkerung geb ich Dir da auch völlig Recht. Zivilbevölkerung kann man nicht schützen, so ist das nun mal. Aus staatlicher Sicht sehe ich das allerdings anders.

Terror fällt nicht einfach von einem Baum, es gibt Gründe für Terror. Westliche Staaten könnten sehr viel dafür tun diese Gründe abzuschalten, beispielsweise die Beendigung des unsäglichen Krieges gegen den Terror, der längst zu einem Krieg für den Terror geworden ist, würde da schon sehr weiterhelfen denke ich. Aber über diesen Krieg redet man ja schon lange nicht mehr so gerne...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:37
Berlin,
es macht mich einfach nur traurig und sprachlos.
Superstadt, war letztes Jahr Anfang Dezember dort, auch auf Weihnachtsmärkten. Gibt extrem schöne Plätze, Kneipen, es lebt und die Menschen sind menschlich, wach, lustig und interessant.

Es ist einfach nur Scheisse das so paar wenige mit unbegreifbarem Gewaltpotential soviel Schaden anrichten können.
@inci2
und alle von Berlin,
bleibt so wie ihr seid,
frech, nicht auf den Kopf gefallen, an das Gute im Menschen glaubend. Das macht euch aus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:38
@Bone02943

stimmt vollkommen, ich rede ja hier nicht von "tot oder lebendig", sondern von ausgebildeten Leuten, die völlig unabhängig Informationen etc sammeln und bündeln!

@eckhart
warum wirfst du mir jetzt Rechtsextremismus vor? Oder randomtötungen? Habe ich weder gefordert noch sonstwas!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:40
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Terror fällt nicht einfach von einem Baum, es gibt Gründe für Terror.
Erscheint logisch, ja. Doch es wäre naiv, zu denken, man könne alles Unrecht aus der Welt schaffen.

"Gründe" für Terror lassen sich immer finden.

Daher kann ich Dir nur teilweise zustimmen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:40
@MrUncut

Ach so du meinst jetzt so wie die von der TV Show aus den USA/Hawaii oda so?

Ich denke die Polizei hat doch selbst ausgebildete Leute die dafür da sind und es deren Job ist. Private Sicherheitskräfte finde ich generell nicht so toll. Da tummelt sich leider oftmals eher fieses Gesoks.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:42
@borabora

Nuja, ich konnte Dir ja auch nur teilweise zustimmen, passt also ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:43
@Bone02943
denke die Polizei ist chronisch unterbesetzt, ähnlich wie in Spital und Pflegeheim.
Private Sicherheitskräfte sind sicher nicht die Lösung,
sondern genug gut geschultes und gut gestütztes Personal.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:44
@Bone02943

nein, keine TV-Dokus oder sonstwas...ich weiß, worauf du anziehlst, habe ich weder geschaut noch habe ich mich im "Reality-TV" darüber informiert...

Wenn die Polizei Leute dafür hat, warum taucht dann ein "Gefährder" einfach so unter...warum sitzt ein "Gefährder" nicht im Gefängniss? Was hat ein abgelehnter polizeibekannter Asylbewerber auf unseren Straßen zu suchen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:48
@lilit

Mehr Polizei wünsche ich mir schon länger. Seit Jahren wurde massiv eingesparrt und besonders in ländlichen Regionen Personal abgebaut. Da habe nich lieber weit mehr gut ausgebildete Polizisten, als private Sicherheitsunternehmen, die ihre Mitarbeiter ausbeuten, nicht richtig schulen oder gar nicht schauen wen sie da überhaupt einstellen.
Ich hätte auch in den Stadien nichts dagegen wenn am Eingang die Polizei, statt Sicherheitsdienste kontrollieren würde.

@MrUncut

Die Polizei kann leider nicht an jeder Ecke stehen und auch nicht vor jeder Einganstür einen Posten haben. Aber gegen mehr Polizei hätte ich persönlich nichts. ^^


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:50
entschuldigt meine Schreibweise, hab hier meine Steuern zu bezahlen etc und dann kommt jemand über die Grenze, über den wir nichts wissen mit 8 (!) Identitäten und der wird zur Erstaufnahmestelle durchgewunken? 4 Jahre Knast in Italien wegen Brandstiftung als Gefährder eingestuft, Deutschland weiß nix davon? Hier kann etwas nicht stimmen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:51
@MrUncut
Weil es Schwierigkeiten mit den Länder gibt, die Leute zurückzunehmen.
Für eine Ausweisung muss mit den Länder Abkommen getroffen werden, kommen diese nicht zustande wie mit paar Maghreb-Staaten,
sind Ausschaffungen blockiert. Ist auch in Schweiz so.
Die Beamten beklagen in dem Papier, das dem SPIEGEL vorliegt, dass Abschiebungen nach Nordafrika häufig an der Blockadehaltung der Maghreb-Staaten scheitern. Rückführungen nach Marokko seien "aufgrund des unkooperativen Verhaltens der Botschaft nur sehr eingeschränkt möglich". Bei Algerien sieht es nur geringfügig besser aus. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Das Verhalten der tunesischen Behörden wird von den Beamten als "völlig unzureichend" bewertet: "Schon die Kontaktaufnahme mit der Botschaft ist äußerst schwierig. Bis auf wenige Einzelfälle gibt es keine Reaktion und keine Ergebnisse."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/marokko-und-tunesien-unkooperatives-verhalten-bei-abschiebungen-a-1072250.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Flüchtling hätte sollen der Täter sein, damit Rechtsextremisten jubeln können?
Ists das, was Dich bewegt?
Die jubeln doch sowieso, weil es halt ein Ausländer (Tunesier) war.

Und ja, die Menschen bewegt es, dass sich Gewalttaten von Ausländern, seien es jetzt Flüchtlinge oder nicht, häufen. Auch wenn du mit "bewegt" gegenüber MrUncut wohl etwas anderes gemeint hast.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:54
@lilit Da gibt es mehrere Lösungen, legal oder moralisch verwerflich, es gibt sie!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:55
@MrUncut

Das sowas eigentlich nicht passieren darf ist doch klar. Auch ist bekannt das Deutschland und eigentlich ganz Europa ziemlich überrumpelt wurde und das natürlich einige ausgenutzt haben. Jetzt gilt es halt endlich mal die Daten der Länder zu vernetzen und da müssen sich eben alle Länder angagieren. Offene Grenzen werden wir weiterhin haben. Aber wenn es schon die Möglichkeit gibt alles mit einem Fingerabdruck zu klären, wer wer ist, dann sollten solche Geschichten, mit mehreren Identitäten alsbald nicht mehr funktionieren.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:55
Darauf zu hoffen, dass wir genügend Polizisten haben, bringt uns aktuell nicht weiter, das dauert Jahre.
MMn müssten Teile der Bundeswehr für die Terrorbekämpfung im Landesinneren eingesetzt werden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mehr Polizei wünsche ich mir schon länger.
zahl mehr Steuern und schreib deinen Wunschverwendungszweck dazu.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Offene Grenzen werden wir weiterhin haben
bedingt, Bayern kontrollliert seit Mitte Dezember die Autobahngrenzübergänge zw A und D mit viel Bundes - und Landespolizei.
gute Sache.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch ist bekannt das Deutschland und eigentlich ganz Europa ziemlich überrumpelt wurde
Fehler der verantwortlichen Politiker


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 01:57
@lawine

Ich sag dann an der Kasse "Passt schon oder aufrunden Bitte aber ich hätt gern mehr Polizei..." ;)


Anzeige

melden