Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:49
@BigPapaSmurf
Er hatte schon in Italien um Asyl gebeten, eine Flüchtlingsunterkunft angesteckt, vier Jahre in Haft gesessen, und dann hier nochmal um Asyl gebeten ... Grund genug?

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:49
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Es geht darum zu beweisen das er tunesischer Staatsbürger ist was ohne Dokumente unmöglich ist....
Tja... aber um seine Vita in Italien und seine Zukunftspläne schien man ja Bescheid gewußt zu haben. Wunderlich das man dann nicht eine U-Haft angeordnet hat im Sinne: Vorbereitung einer terroristischen Straftat.

Es wären Möglichkeiten vorhanden gewesen.... aber man hat sie nicht genutzt und somit unbewußt in Kauf genommen, das er seine perfiden Pläne in die Tat umsetzen konnte. Hier muß D dringend in seiner Politik und Justiz nachbessern.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:50
@thomas74
Es geht um den grund warum er aus seinem heimatland geflohen ist...


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:50
@Bone02943
Die Datei gibt es und dort war er auch eingepflegt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:51
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Weißt du es denn? Ist dir sein Fluchtgrund bekannt?
Vor was soll er eigentlich fliehen, wenn er von nirgendwo her kommt?
Und wenn du meinst, er sei ein Flüchtling entsprechend GFK, dann musst Du ach dne Grudn kennen.
Der Bruder meinte er hätte in Italien Arbeit gesucht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:53
@thomas74

Nur scheint das ganze aber nciht wirklich zu funktionieren, bzw. hat es nicht funktionier. Sonst könnte sich keiner mit mehreren Identitäten anmelden. Da müsste doch immer der Fingerabdruck abgeglichen werden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist, die Staatsbürgerschaft nachzuweisen.
Man weiss ja dass er Tunesier ist. Sogar das Haus in dem er aufgewachsen ist, kennt man.
Und seine ganze Familie.
Warum ist das nicht gerichtstauglich?
Weil er sagt "Nee ich bin Libanese, Ägypter und Libyer", je nach Tagesform?
Das ist doch lächerlich.


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:54
@Destructivus
Ja, vor allem die hervorragende Arbeit unseres Verfassungsschutzes, der wußte das er nach Berlin fährt um zu töten


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:54
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Man weiss ja dass er Tunesier ist. Sogar das Haus in dem er aufgewachsen ist, kennt man.
Und seine ganze Familie.
Warum ist das nicht gerichtstauglich?
Weil er sagt "Nee ich bin Libanese, Ägypter und Libyer", je nach Tagesform?
Das ist doch lächerlich.
Man weiß es erst jetzt da Tunesien die Passdaten 2 Tage NACH dem Attentat geschickt hat...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:55
Schon traurig, wenn man daran denkt, dass diese Tat hätte verhindert werden können. Man wusste genau, was das für einer ist aber man konnte ja nichts tun, wegen dies, das und jenem.
Und dann wundern sich einige, warum manchen Leuten so langsam der Kragen platzt und warum sowas wie Hass entsteht.

Ich finde es zwar auch bescheuert wie manche übertreiben und direkt Hass auf alle Flüchtlinge schieben und sagen, sie wollen das "ganze Pack" (das sind jetzt nicht meine Worte), oder gleich alle Flüchtlinge oder am besten gleich alle Ausländer/Migranten aus Deutschland raus haben. Aber man weiß auch, dass gewisse Menschen halt nicht sehr weit denken und es ist daher logisch nachvollziehbar, dass manche solch einen Hass schieben. Ich meine damit, dass es aus deren Standpunkt aus logisch nachvollziehbar ist, dass sie so reagieren. Ich persönlich sehe es ja nicht so.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich bestimmt einige einfach immer unsicherer fühlen. Natürlich kommt das bei uns nicht täglich vor, wie in anderen Ländern. Aber wir leben nunmal hier in Deutschland, wir sind sowas nicht gewöhnt und der Vergleich mit anderen Ländern hinkt einfach.

Es wird uns eingeredet wir sollen keine Angst haben und man versucht es sich auch selbst einzureden. Weil Angst nichts bringt und man den Terror nicht gewinnen lassen möchte.
Trotzdem ist den meisten mulmig zumute, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Und wenn man sich schon selbst sagt, man darf jetzt bloß nicht in Angst und Panik verfallen, dann ist die Angst sowieso schon eingezogen.

Was auch noch hinzu kommt. Man fühlt sich ja langsam wirklich verarscht und irgendwie im Stich gelassen, von den Behörden, der Polizei.


Anzeige

melden