Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:20
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Cinisello Balsamo, das ist der Ort, an dem der Anschlags-LKW startete und dieser liegt im 10km Umkreis von dem Ort, wo AA letzten Endes erschossen wurde?

Wieso kehrt AA an diesen Ort zurück, bzw. was für eine Verbindung gibt es dann nach Italien?
Am Ende stellt sich noch heraus, daß der LKW von seinen Brüdern vor Ort avisiert wurde,
oder daß Amri selbst in Italien war und dem LKW mit ein paar Brüdern bis nach Berlin
gefolgt ist.

Das würde mich jetzt auch nicht mehr wundern.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:20
@aero
....und was willst Du jetzt sagen?

Es kann so oder so sein, und wenns Dich selber betrifft, genau umgekehrt?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:20
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Cinisello Balsamo, das ist der Ort, an dem der Anschlags-LKW startete und dieser liegt im 10km Umkreis von dem Ort, wo AA letzten Endes erschossen wurde?

Wieso kehrt AA an diesen Ort zurück, bzw. was für eine Verbindung gibt es dann nach Italien?
Am Ende stellt sich noch heraus, daß der LKW von seinen Brüdern vor Ort avisiert wurde,
oder daß Amri selbst in Italien war und dem LKW mit ein paar Brüdern bis nach Berlin
gefolgt ist.

Das würde mich jetzt auch nicht mehr wundern.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:21
@inci2
Ich verstehe es auch nicht. Bei den NSU Morden wurde geschrieben der Verfassungsschutz sei auf dem rechten Auge blind. Das er auch noch Salafisten decken soll scheint mir zu weit hergeholt. Entweder sind das wirklich alle unfähige Personen, man kann eine VT beginnen, oder einfach nur weinen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:21
Ich halte den Ort zwar für einen dummen Zufall, aber wundern würde mich bei diesem Fall auch nichts mehr. @inci2


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:22
@inci2
....dieser Aufwand, bei Zehntausenden LKWs die man in Berlin jeden Tag direkt Kapern oder mieten kann....


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:22
@Bone02943
Ich halte den Ort zwar für einen dummen Zufall, aber wundern würde mich bei sesem Fall auch nicht mehr.
Oder man wollte den nächsten LKW Richtung Deutschland ausspionieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:22
Ja, dass er eventuell als blinder Passagier schon mitgefahren ist, im Frachtraum.
Er scheint ja ein total nachtaktiver Typ gewesen zu sein...

Aber wieso kehrt er wieder dorthin zurück. Kontaktperson vor Ort, oder plante er mehr, oder minder eine exakte Wiederholung?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:25
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....dieser Aufwand, bei Zehntausenden LKWs die man in Berlin jeden Tag direkt Kapern oder mieten kann....
Vielleicht wegen des Typs von LKW. Vielleicht kannte er sich mit dieser Art LKW
aus, und deshalb wurde gezielt nach so einem Ausschau gehalten. Keine Ahnung,
war ja auch nur so eine Vermutung.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:27
Ja klar er sucht bei Mailand nach einem Scania - aber mit oder ohne Kupplungspedal?! Der zufällig in Berlin ware anliefern soll


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:29
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:ch verstehe es auch nicht. Bei den NSU Morden wurde geschrieben der Verfassungsschutz sei auf dem rechten Auge blind. Das er auch noch Salafisten decken soll scheint mir zu weit hergeholt. Entweder sind das wirklich alle unfähige Personen, man kann eine VT beginnen, oder einfach nur weinen.
Warum ist es bei Salafisten zu weit hergeholt, aber bei der NSU nicht?
http://www.tagesschau.de/inland/islamist-verfassungsschutz-109.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:30
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@aero
....und was willst Du jetzt sagen?

Es kann so oder so sein, und wenns Dich selber betrifft, genau umgekehrt?
Ich wollte auch in einem beitrag von gestern schon damit sagen, das diese beinahe schon "neben sich stehende" berichterstattung wenn es um attentate mit einem mutmaßlich islamischen hintergrund geht, mir nach meinem empfinden beinahe schon ins heroisierende übergeht.

Das es genau DIE art von berichterstattung ist, die sich die drahtzieher dieser attentate nach solchen attentaten wünschen.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:33
@MCGusto
Ich meinte es ironisch, es werden immer neue Ausreden gesucht. Möglich ist natürlich alles, für mich spricht es einfach für Versagen. Eine Person die nachweislich Kontakte hat, vorgibt zu töten, mit festem Vorsatz. Und dieser spaziert dann mit Duldung in Deutschland rum. Töten durch unterlassen, oder bedauerlicher Einzelfall. Was soll man glauben?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:34
@thomas74
Weil sie ihn nicht abschieben konnten weil er keinen pass hatte und sich tunesien weigerte einen auszustellen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:35
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Töten durch unterlassen
...durch Unfähigkeit. Ich habe mir Brennpunkt in der Mediathek angeschaut, auch das hatte ich mir gedacht:
"er hätte festgesetzt werden können, es gab weitere Delikte, nur fand sich keinen Richter"


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:36
@BigPapaSmurf

Dann muss die Regierung eben Druck machen und Tunesien dazu zwingen ihre Leute wieder zu nehmen. Wenn es sein muss mit Androhung von Sanktionen oder sogar alle auf ein Schiff laden und an der Küste Tunesiens aussetzen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:37
@BigPapaSmurf
Darum lässt man einen bekannt salafistischen Islamisten mit festen Vorsatz zu töten durch Deutschland laufen. Toll, so wünsche ich mir meinen Rechtsstaat. Ich nehme es also einfach hin, kleiner Kollateralschaden , was sonst.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:37
@salzigerzucker

So einfach funktionert das aber nicht. Finde dich damit ab.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:37
Zitat von salzigerzuckersalzigerzucker schrieb:Dann muss die Regierung eben Druck machen und Tunesien dazu zwingen ihre Leute wieder zu nehmen. Wenn es sein muss mit Androhung von Sanktionen oder sogar alle auf ein Schiff laden und an der Küste Tunesiens aussetzen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
Guter Witz.

Wenn die keine Papiere ausstellen und sagen "Jepp ist unser Staatsbürger!" dann geht das nicht.
Punkt. Aus. Basta.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:38
@Bone02943

Genau so denken auch die Familien der Opfer gerade: Finde dich damit ab!


Anzeige

melden