Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Also meine Freundin war sechzehn als sie ehedem heiratete,einen Siebzehnjährigen,natürlich mit Einverständnis der Eltern
Mit dem Unterschied dass das ein Gericht und nicht die Eltern entscheiden.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:46
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Also meine Freundin war sechzehn als sie ehedem heiratete,einen Siebzehnjährigen,natürlich mit Einverständnis der Eltern
Finde ich persönlich sehr gruselig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:58
@lullaby69
Je nun,sowas ruft bei mir auch keine Begeisterungsstürme hervor.
Aber ich hab das Produkt dieser Ehe kennengelernt,der war mit zwanzig reifer und vernünftiger als andere mit vierzig


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 09:05
@Juvenile

Danke für die Aufklärung der tatsächlichen, deutschen Rechtslage bezüglich Kinderehen bzw. Ehen mit einem Minderjährigen.

Und jetzt:
Frohes Weihnachtsfest Euch allen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 09:23
Lass uns so kurz vor Weihnachten mal etwas ganz Revolutionäres versuchen.
Wir widmen uns weniger der Hochzeit Minderjähriger und wieder mehr dem Topic.
Also ich fände das echt gelungen. ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 09:44
Könnte es sein das der Täter Bekannte hatte in dieser Gegennd evt. Sogar im Stahlwerk von denen er die Information mit dem LKW bekommen hat vieleicht wusste man das er zu früh in Berlin sein wird und hat das sogar so geplant ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 10:03
hallo liebe almy gemeinde, bin seit jahren stiller mitleser diverser unterforen hier, und wollte mich im vorfeld bei euch bedanken für unzählige stunden interessierten mitlesens meinerseits.

so nun aber zum thema, warum ich mich hier angemeldet habe.

gerade auf bild.de gesehen
4.bild

google maps dazu https://www.google.de/maps/dir/Sesto+San+Giovanni,+Mailand,+Italien/20092+Cinisello+Balsamo,+Mailand,+Italien/@45.5470063,9.2135241,14z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x4786b88493ceb911:0x62cf432476d2360!2m2!1d9.2256875!2d45.5328245!1m5!1m1!1s0x4786b8ceea7fe78b:0x83d9f7da0c1c8212!2m2!1d9.2143838!2d45.5583553
kommt mir komisch vor oder reiner zufall. was denkt ihr darüber?

mögliche terrorzelle in italien die event. den lkw vorab als mögliches ziel ausgespäht hat.

mfg exakta


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 10:11
@exakta das was du schreibst ist Fehlinformation.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 10:19
@DichausdemForu
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:das was du schreibst ist Fehlinformation.
Was ist eine Fehlinformation? @exakta hat ihre Meinung geäußert.
Oder ist die Verlinkung aus der Bild die Fehlinformation? Falls ja, dann
klär' uns bitte mal auf.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 10:50
Ach @kojak87

ich musste heute morgen an dich denken als ich auf der Titelseite einer Tageszeitung das Gesicht des italienischen Polizisten gesehen hab, der Amri erschossen hat. Was waren deine Argumente? Sensationsgeilheit? Angst vor der Rache des IS?

Naja, warum will denn der italienische Polizist nicht unerkannt bleiben.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 11:20
@kofi
Es mag womöglich noch nicht bis zu dir vorgedrungen sein, aber Gerüchten zufolge sollen Menschen unterschiedlich ticken. Unbegreiflich sowas, ist aber so.

@user0815
Da kann man jetzt lange rumspekulieren. Die heitere Hirnakrobatik ist erneut eröffnet. Dass er dort aufgefunden wurde, kann vieles bedeuten - muss aber nicht.
Gesichert scheint mir, dass in Italien und speziell Norditalien schon lange immer wieder Terrorzellen ausgehoben werden.
Terrorzelle Mailand 2003
http://www.n-tv.de/politik/Islamische-Terrorzelle-aufgespuert-article98980.html

Festnahmen und Razzien 2015
http://www.dw.com/de/terrorzelle-in-italien-ausgehoben/a-18887373 (Archiv-Version vom 31.12.2015)

Zerschlagung Mailänder Zelle 2006
http://derstandard.at/2608798/Italienische-Polizei-zerschlaegt-Terrorzelle
(einige nach zufallsprinzip ausgewählte Beispiele, gibt noch einige mehr, Google hilft gern)

Gerade in Mailand (Italiens Industriemetropole) scheint es eine relativ hohe Zahl an Muslimen zu geben. Einschlägige Vollpfosten sprachen angesichts dessen schon vom drohenden "Zigeunopolis" http://www.n-tv.de/politik/Berlusconi-warnt-vor-Zigeunern-article3402221.html

Nun, das kann alles mögliche bedeuten. Vielleicht hatte er dort Kontakte und hoffte auf Unterschlupf, vielleicht sind dort Mitwisser zu finden, vielleicht lag Mailand einfach nur auf seinem Weg Richtung Süden und er wollte sich nicht gerade an den besser bewachten Verkehrsknotenpunkten aufhalten und verkrümelte sich in einen x-beliebigen Industriebezirk am Stadtrand. (ich war vor- zugegeben inzwischen doch schon sehr vielen- Jahren im benachbarten Paderno Dugnano und kann sagen, dass es damals vor leerstehenden Fabrikhallen und Wohngebäuden nur so wimmelte; also zumindest damals ein recht guter Unterschlupf, würde ich mal behaupten).

Nix genaues weiß man nicht, und vom munteren Rätselraten wird man nicht schlauer. Ich unterstelle den Behörden, dass sie nicht signifikant blöder sind und zu den gleichen (vermutlich noch einigen weiteren) Überlegungen gekommen sind und sich nun um Aufklärung bemühen.
Wir sollten einfach die Füße stillhalten. Den Kopf heißreden nutzt bestenfalls denen, die keine Unterstützung verdienen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 11:22
Eine Frage an LKW Kenner:

Kann 'unter dem Sitz' eines Scania 40tonners überhaupt ein Ausweis gefunden werden? Ist so ein Luftsitz nicht fix verbaut und es gibt da gar kein 'unter dem Sitz'?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 11:58
@KLBG

Hier gibt es dazu Bilder:

Beitrag von Bone02943 (Seite 169)

Kritische Beiträge:
Amri hatte 24 Stunden Vorsprung: Erst am Dienstagnachmittag, knapp einen Tag nach dem Anschlag, finden die Ermittler in der Lkw-Führerkabine eine Duldungsbescheinigung, ausgestellt auf Ahmad S., geboren 1995 in Tunesien. Das ist eine der sechs unterschiedlichen Identitäten, mit denen Amri aktenkundig war.

Die Durchsuchung erfolgte so spät, weil zunächst Spürhunde in der Kabine den Geruch des Verdächtigen aufnehmen sollten. Weil dieser Geruch nicht verdorben werden sollte, wurde das Cockpit bis dahin nicht gründlich durchsucht. Polizeipräsident Klaus Kandt verteidigt das Vorgehen: Seine Beamten hätten kriminaltechnische Standards konsequent eingehalten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-und-der-anschlag-in-berlin-versaeumnisse-im-anti-terror-kampf-a-1127376.html

und

http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-berlin/der-taeter-von-berlin-nach-der-fahndung-viele-fragen-zu-anis-amri-14590296.html

Außerdem ist unklar, ob der Geldbeutel tatsächlich unter dem Sitz gefunden wurde. In den ersten (und originalsten) Pressemeldungen hieß es "im Fußraum". Offenbar wurde mit der Untersuchung der Kabine erst am Dienstag begonnen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 11:58
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Kann 'unter dem Sitz' eines Scania 40tonners überhaupt ein Ausweis gefunden werden? Ist so ein Luftsitz nicht fix verbaut und es gibt da gar kein 'unter dem Sitz'?
Man sollte nicht vergessen dass das Führerhaus noch "Ladung" inne hatte wie Sperrholz, teile vom Weihnachtsbaum und sonstigem Gerümpel. Es ist doch noch so als wenn der Blick in die Kabine wie bei einer Neuwagenbeschauung in schweift.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 12:00
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:ich musste heute morgen an dich denken als ich auf der Titelseite einer Tageszeitung das Gesicht des italienischen Polizisten gesehen hab, der Amri erschossen hat. Was waren deine Argumente? Sensationsgeilheit? Angst vor der Rache des IS?

Naja, warum will denn der italienische Polizist nicht unerkannt bleiben.
Wenn du etwas überlegen würdest, würde dir etwas auffallen.

Denn was ich schreib war, dass nicht jeder sensationsgeil ist. Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen von der Regel. Ich schrieb nicht von ALLE oder NIEMANDEN.

Inwieweit der Polizist da an die Öffentlichkeit wollte, weiß ich nicht. Leider waren ja sofort auch Klarnamen von den Beiden im Netz und in den Netzwerken schon Fotos von denen unterwegs. Andere Länder kümmern sich halt nen Dreck um Persönlichkeitsrechte, die wollen Quote.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 12:01
Der Sitz ist auf einer Konsole verbaut die hinten und oben offen ist .
Da landet immer alles was Du in der Gesässtasche hast ....beim ein- und ausfedern des Luftsitzes drückt es Alles raus ....ist die Hosentasche nicht extrem eng geschnitten reicht da manchmal 3-4 mal kräftig schütteln wie beim überfahren eines Bordsteins oder andere Hindernisse oder tiefer Schlaglöcher. ....
Ohne den Sitz ausbauen kannst du da auch nicht reinsehen nur tasten .....


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 12:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Sitz ist auf einer Konsole verbaut die hinten und oben offen ist .
Da landet immer alles was Du in der Gesässtasche hast ....
Das ist ja beinahe haargenau wie bei den Verschwiemelten. Die sind auch nach allen Richtungen offen und es nistet sich fortwährend jedweder Müll ein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 12:08
@exakta
Die selbe frage und Grafik habe ich gestern bereits geteilt. Warum ist er zu diesem Ort zurückgekehrt? Weil er dort sich gut auskannte und die Sprache sprach?
Immerhin hat er weite Teile Frankreichs durchquert (laut Bild) auf der Reise dorthin, Belgien gestreift.

Mir liegt die Vorstellung nahe, dass diese Attentäter ferngesteuert, also nach Anweisung eines Drahtziehers in Aktion treten. Irgendein "Mastermind" tritt in Kontakt mit dem Attentäter und gibt Instruktionen. Das hat den Vorteil, dass der Attentäter sich immer nur auf das hier und jetzt konzentrieren kann und nichts selbst planen muss.
Desweiteren passieren keine Fehlentscheidungen aufgrund von eigenen Emotionen und Stress. Und noch ein Vorteil könnte sein, dass die ausführende Person keine Ahnung hat, was als nächstes passiert und wohin er geht, im Fälle eines Verhörs durch Polizei.
Hier müssten meiner Meinung nach unter anderem die Sicherheitsdienste absetzen und diese kommunikationskanäle stören, unterbinden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 12:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:@inci2
Wann hat die das Asylgesetz außer Kraft gesetzt? Sie hat es verschärft:
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-bundestag-beschliesst-schaerfere.1818.de.html?dram:article_id=346657
Es ging der Userin/User darum, dass Merkel das Abkommen von Schengen unerlaubt und im Alleingang außer Kraft gesetzt hat, ist doch wohl klar.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 12:34
Wo sind eigentlich Beileidsbekundungen und Solidarität nachdem Anschlag von Berlin von der Türkei? Schließlich hatte Erdogan sich aufgeregt das Deutschland und alle anderen keine Solidarität nach den Anschlägen in der Türkei zeigen würden (was im nachhinein natürlich nicht stimmte). :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden