Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist, die Staatsbürgerschaft nachzuweisen.
Das findet man in allen Themen hier.
Ich halte es für dringend notwendig dass die Beweislast beim Antragsteller liegt und nicht beim deutschen Staat - wer seinen Pass verliert hat Pech und volle Mitwirkungspflicht.
In soviel Themen hat man die Beweislast beim Antragsteller geschaffen, Hartz4, Berufsgenossenschaften, sogar die 24 Mon Gewährleistung...

Ich denke mit einfachen Sprachproben, Beschreibungen seines Wohnortes, lokale Besonderheiten kann jeder ziemlich schnell zeigen woher er kommt...die Anzahl der verlorenen Pässen liegt 50-60% - warum wohl?
Ich reise viel und habe im Smartphone (geht am wenigsten verloren) Fotos aller Ausweise, Führerschein, Visa etc.

Anzeige
melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:55
@Bone02943
Genau, es funktioniert nicht weil es scheinbar keine Überwachung gibt das unsere Behörden sauber arbeiten, oder es sind bedauerliche Einzelfälle das es mal nicht klappt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:55
@SLOGEEK
Ja, jetzt weiß man vieles. Dummerweise wurden am Dienstag die notwendigen Papiere rausgeschickt. Vorher wusste man das wohl nicht, bzw. nicht nachweislich.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:56
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Weißt du es denn? Ist dir sein Fluchtgrund bekannt?
Er hat ja auch in Tunesien schon einen Laster(?) geklaut. Nicht?
Weiß jemand ob er die Strafe abgesessen hat?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 21:59
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Weißt du es denn? Ist dir sein Fluchtgrund bekannt?
Es war hier mehrfach verlinkt, daß er in Tunesien 2010 zu einer Haftstrafe
verurteilt wurde, dann aber in den Wirren der Arabellion 2011 aus dem Land
fliehen konnte. Er floh quasi aus, oder vor dem Knast.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:02
Zitat von NerokNerok schrieb:Man weiß es erst jetzt da Tunesien die Passdaten 2 Tage NACH dem Attentat geschickt hat...
Nope die Italiener wussten schon 2011, als er bei ihnen im Knast war, dass er Tunesier ist.
Nur eben nicht auf Basis tunesischer Dokumente.
Wenn man sich von den abhängig macht, darf man immer Jahre warten.
Völlig absurd das Spiel mit zu machen.
Offenbar ist es ja faktisch möglich, die Identität zu eruieren.
Das sollte man die Erkenntnisse eben auch als gültigen Nachweis einführen
und sich nicht durch unwillige Aufnahmestaaten erpressen lassen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:02
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, jetzt weiß man vieles. Dummerweise wurden am Dienstag die notwendigen Papiere rausgeschickt. Vorher wusste man das wohl nicht, bzw. nicht nachweislich.
Bei der bisher bekannt gewordenen Effizienz deutscher Behörden in dem Fall,
würde es mich nicht wundern, wenn man am 20.12. noch mal in die Akte Amri
geschaut hat, und siehe da - da isser ja, der Reisepass. Vorher hat man monatelang
nicht in die Akte geschaut.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:04
Es wird meiner Meinung nach übrigens nur eine Frage der Zeit sein, bis wir viel schärfere Einwanderungs/Asylbedingungen bekommen, bzw. eventuell nahezu niemandem mehr hereinlassen. Vllt. auch tatsächlich auch in Richtung australisches Modell. Die meisten Bürger tragen die derzeitige Politik nicht mehr mit.


3x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:04
@Leiila
So weit sind wir schon lange, brauchst Dir nur den gesamten Thread durchzulesen ....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:08
Kommt zurück zum Thema und zwar ohne Phantasien, die sich darum drehen Menschen zu deportieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:27
Prompt fällt niemandem mehr etwas ein.
:D


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:29
@pquinn
Zitat von pquinnpquinn schrieb:Es wird meiner Meinung nach übrigens nur eine Frage der Zeit sein, bis wir viel schärfere Einwanderungs/Asylbedingungen bekommen
Hat Merkel nicht heute etwas in dieser Richtung verlautbaren lassen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:30
Och menno. Ich hab mit mir selbst gewettet und dank dir, @FF, nun verloren. Hab auf min 30 Minuten getippt. Wer erstattet mir jetzt meinen Verlust?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:32
@Gwyddion
keine Ahnung...rein vom Gefühl her, höre ich sowas ständig, aber es muss eben auch gemacht werden, nicht nur geredet...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:37
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Prompt fällt niemandem mehr etwas ein.
Doch, doch. Keine Sorge.... :D


@pquinn
Zitat von pquinnpquinn schrieb:Es wird meiner Meinung nach übrigens nur eine Frage der Zeit sein, bis wir viel schärfere Einwanderungs/Asylbedingungen bekommen
Zunächst einmal muss man Einwanderung und Asyl ganz klar trennen.
Für die Einwanderung müssen klare Regeln gelten, was die z.B. die Berufsausübung,
etc. betrifft, wo wie in anderen Einwanderungsländern, wie z.b. den USA oder Kanada auch.

Asyl wird unabhängig von einer gezielten Einwanderung weiterhin vergeben, da das eine
nichts mit dem anderen zu tun hat, und ein Einzelrecht ist und kein Gruppenrecht. Jeder einzelne
muss derzeit im Aslyverfahren darlegen, worin die individuelle Verfolgung seiner Person besteht.

Dazu braucht man keine schärferen Gesetze, es würde vollkommen ausreichen, ein genau
definiertes Einwanderungsgesetz zu schaffen, so daß Einwanderung nicht mehr durch die
Hintertür über Asyl erfolgt. Das würde auch für zukünftige Asylbewerber von Vorteil sein,
da die Asyl-Ämter dann nicht mehr von eigentlich Einwanderungswilligen "verstopft" werden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:39
@FF
doch, aber das wesentliche wurde bereits gesagt.

Ich vermute übrigens daß mit dem Pass was nicht stimmt, denn der sieht dort auf dem Foto aus wie ein Pfannkuchen


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:41
Die Asyl Gesetze die wir haben konsequent umsetzen, ein vernünftiges Einwanderungsgesetz. Nicht immer neue Asylgesetze fordern, sie umsetzen. Asylzentren zur Aufnahme schaffen, und dann zügig mit europäischen Partnern verhandeln um Asyl und Einwanderungsgesetz im Anschluß europäisch zu regeln.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:42
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Och menno. Ich hab mit mir selbst gewettet und dank dir, @FF, nun verloren. Hab auf min 30 Minuten getippt. Wer erstattet mir jetzt meinen Verlust?
Du Dir selbst. :note: keine Weihnachtsplätzchen mehr heute Abend.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:43
@d.fense

Stimmt, irgendwie hab ich das auch gedacht, dass das Foto komisch aussieht.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:44
Die Zentren könnten doch erst nach erfolgter Überprüfung in die Bundesländer verteilen. Wer gegen Gesetze verstößt das heißt bedeutend straffällig wird oder ausreisen muss wartet im Zentrum auf seine Abschiebung. Schon ist Ruhe


Anzeige

1x zitiertmelden