Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:31
@def
Niemand hat von Drecksack geschrieben.

Ich habe auch ab und an durch eine Bekannte oder Kunden behördeninterne Informationen, und habe auch hier im Forum schonmal Informationen über die Ermittlungen in einem Kriminalfall gehabt, die sicher viele interssieren würden. Nur weiß ich, dass wenn ich den Ermittlungsstand einer Fahndung z.B. ausplaudere, bevor er offiziell gemacht wurde, möglicherweise die Fahndung behindere und würde mir hinterher auch entsprechende Kritik gefallen lassen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:31
@Basti83
" gefällt mir Button drück "

In N 24 ist von Anis Amri Staatsfeind Nr. 1 die rede. Sein Bruder hat wohl aufgerufen er möge sich stellen.

in Dortmund gab s eine Verhaftung


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:32
Wer hat hier was von Drecksack geschrieben?
Ich. Denn es zeigt sarkastisch die Herangehensweise hier.

Es juckt keinen von euch das er die Info irgendwoher haben muss. Ein Leck in einer Behörde... aber drauf gepfiffen solange man mal wieder gegen Bachmann wettern kann.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:34
Zitat von FFFF schrieb:mir hinterher auch entsprechende Kritik gefallen lassen müssen.
Hier wurde was von Vorfreuden auf die Ermittlungen gegen Bachmann phantasiert... das ist Blödsinn.

Das Leck muss hier eigentlich Thema sein... aber das scheint man einfach nicht mehr auf die Reihe zu bekommen...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:36
Zitat von defdef schrieb:Das Leck muss hier eigentlich Thema sein... aber das scheint man einfach nicht mehr auf die Reihe zu bekommen...
Wenn es ein Leck gab, muss das natürlich vorrangig behandelt werden. Aber nach meinem Kenntnisstand ist das erst mal nur eine Behauptung von Bachmann, die stimmen kann oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:37
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bringt uns das womöglich wieder zu der Aussage, dass dort vllt berechtigterweise Leute fliehen könnten?
Einige ganz sicher. Wenn man sich die Zahlen hier anschaut, bekommt man allerdings nicht den Eindruck, dass es überwiegend "Schutzsuchende" wären, die aus Magrebstaaten und speziell Tunesien kommen
https://www.tag24.de/nachrichten/neue-kriminalstatistik-sachsen-politische-straftaten-asylbewerber-65888 (Archiv-Version vom 26.03.2017)


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nach meinem Kenntnisstand ist das erst mal nur eine Behauptung von Bachmann, die stimmen kann oder auch nicht.
Und was ist da nun so skandalös dran?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:38
@def
Wenn Bachmann oder jemand anders Ermittlungsinterna ausplaudert, ist das grundsätzlich natürlich ein Problem des Ermittlers, der sie weitergab.
Als Vertreter einer Volksbewegung, als den Bachmann sich sieht, sollte er allerdings auch im Interesse eben dieser Menschen, die ihm folgen, nichts tun, was z.B. die Ermittlungen gegen eine Person, die diesen Personen schaden könnte als Attentäter, behindert oder auffliegen lässt.

Dafür muss er Kritik aushalten.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:39
fake news, einmal ganz anders.
meine headline kann jeder nach seiner fasson deuten.
das BKA wusste von anfang an, dass der tunesier anis amris stark tatverdächtig ist.
trotzdem hat das BKA uns zuerst diesen pakistani präsentiert.
die frage ist natürlich, warum. die antwort heisst : zeit gewinnen.
amri konnte nicht abgeschoben werden, weil er keinen pass hatte.
das BKA brauchte diesen einen tag um für amri einen ersatzpass zu beschaffen.
jäger verkündet auf einer pressekonferenz, dass am mittwoch der ersatzpass einging.
somit kann dieser fall, den deutschen volk als eine unglückliche tragödie verkauft werden.
"abgelehnter asylant bekommt seine ersatzpapiere 2 tage zu spät, sonst wäre er
erfolgreich abgeschoben worden".
das BKA und die verantwortlichen politiker wollen damit von ihren eigenen versagen
ablenken.
merkel und seehofer wussten von anfang an , dass amri es war.
jeder dieser beiden politiker hat seine wählerschaft nach den anschlag
auf seine eigenen art und weise angesprochen.
merkel steht der gang nach canossa bevor
und seehofer verspricht eine härtere gangart bei der abschiebung.
versagt haben sie beide. 12 menschen sind tot, weil die politik unfähig ist abzuschieben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:40
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Wenn man sich die Zahlen hier anschaut, bekommt man allerdings nicht den Eindruck, dass es überwiegend "Schutzsuchende" wären
Ich bekomme diesen eindruck nicht, wenn ich den Artikel lese. Da steht nichts davon drin, dass die meisten der Flüchtlinge kriminell wären - oder habe ich was überlesen?
Zitat von defdef schrieb:Und was ist da nun so skandalös dran?
Entweder hat er was ausgeplaudert, was er nicht hätte ausplaudern sollen. Oder er hat geraten und es als Fakt dar gestellt.
In beiden Fällen ein zumindest unmoralisches Handeln.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:41
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Bachmann oder jemand anders Ermittlungsinterna ausplaudert, ist das grundsätzlich natürlich ein Problem des Ermittlers, der sie weitergab.
Als Vertreter einer Volksbewegung, als den Bachmann sich sieht, sollte er allerdings auch im Interesse eben dieser Menschen, die ihm folgen, nichts tun, was z.B. die Ermittlungen gegen eine Person, die diesen Personen schaden könnte als Attentäter, behindert oder auffliegen lässt.
Kausalität. Ohne geschwätzigen Ermittler kein Bachmann der in Versuchung gerät.

Aber gut, es wurde ja nun offensichtlich verstanden was ich meine und nicht mehr zwanghaft entstellt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:43
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Bachmann oder jemand anders Ermittlungsinterna ausplaudert, ist das grundsätzlich natürlich ein Problem des Ermittlers, der sie weitergab.
Als Vertreter einer Volksbewegung, als den Bachmann sich sieht, sollte er allerdings auch im Interesse eben dieser Menschen, die ihm folgen, nichts tun, was z.B. die Ermittlungen gegen eine Person, die diesen Personen schaden könnte als Attentäter, behindert oder auffliegen lässt.
Offenbar ist dass aber vor allem dann ein Problem wenn es Bachmann macht und nicht die Sun.
Bei Charlie Hebdo haben die live berichtenden Fernsehanstalten den Tätern verraten, dass sich einige Supermarkt-Kunden im Kühlraum versteckt haben oder dass in der Druckerei noch ein Angestellter versteckt ist. Die haben richtig Menschenleben gefährdet für die Quote.
Was für einen Effekt hat Bachmanns Tweet? Der Tunesier wird so oder so geflohen sein und dass er in der Masse der Infos ausgerechnet die Tweets von Bachmann liesst und dann seine Strategie ändert ist mehr als unwahrscheinlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Entweder hat er was ausgeplaudert, was er nicht hätte ausplaudern sollen. Oder er hat geraten und es als Fakt dar gestellt.
Ich bezweifle das er irgendeine Verschwiegenheitserklärung diesbezüglich abgegeben hat. Und Spekulationen? Ich bitte dich, da überschlägt sich die Mediale Seilschaft bei anderen Anschlägen doch im Minutentakt in ihrer "Berichterstattung"... wo ist da der Hinweis auf Moral.

Alle spekulieren sie wild herum... ABER bei Pegida oder AfD, jaaa da ist der Spass vorbei. Da ist Schluss mit lustig...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:44
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Einige ganz sicher. Wenn man sich die Zahlen hier anschaut, bekommt man allerdings nicht den Eindruck, dass es überwiegend "Schutzsuchende" wären, die aus Magrebstaaten und speziell Tunesien kommen
Was hat das nun mit irgendeiner Terrorismus-Prävention zu tun und haben Ladendiebe nun kein Recht auf Asyl?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da steht nichts davon drin, dass die meisten der Flüchtlinge kriminell wären
Magst Du verraten, warum Du behauptest, dass die meisten Flüchtlinge kriminell wären?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: - oder habe ich was überlesen?
Offenbar nicht verstanden. Oder nicht gelesen. Musst Du wissen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was hat das nun mit irgendeiner Terrorismus-Prävention zu tun und haben Ladendiebe nun kein Recht auf Asyl?
Wenn sie hier klauen sollten sie nach dem 3. Mal (three strikes) ihr Recht auf Asyl verwirkt haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:57
@def
@SLOGEEK
Das man Bachmann kritisiert, bedeutet nicht, dass man die Sun oder andere Medien, die mit ihrer Berichterstattung manchmal großen Schaden anrichten, nicht auch kritisiert.
Die Sun ist swieso ein Schundblatt und der Ton in England in der Presse um einiges rauher, aber da bekomme ich glatt Lust, den Bachmann dafür zu kritisieren, dass er die Sun als Quelle ernst nimmt. ;)
Im Übrigen konnte er noch nicht wissen, ob er damit der Fahndung schadet. Von den Papieren war noch keine Rede.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:59
Ich kanns nicht mehr lesen. Grenzkontrollen, keine illegale Einreise ohne Pass, ohne identität..... Dieser Affentanz wäre nicht soo leicht möglich wie jetzt. Der BND besteht nicht nur aus Deppen und die Handyüberwachung gibts zufälligerweise auch....
Auch wenn du es nicht mehr lesen möchtest, es ist trotzdem viel dran. Selbst die Geheimdienste und auch andere Länder haben uns davor gewarnt, jeden ohne ungeklärte Identität hereinzulassen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 11:01
@FF

Glaubst du der Terrorist hat nach der Tat erst mal irgendwo nen Kaffee getrunken und bei Bachmann auf Twitter gecheckt ob der was über dessen Identität postet?
Glaubst du ernsthaft dass Bachmann in irgend einer Art und weise Einfluss auf Ermittlungen hat?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 11:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bekomme diesen eindruck nicht, wenn ich den Artikel lese. Da steht nichts davon drin, dass die meisten der Flüchtlinge kriminell wären - oder habe ich was überlesen?
https://www.tag24.de/nachrichten/neue-kriminalstatistik-sachsen-politische-straftaten-asylbewerber-65888 (Archiv-Version vom 26.03.2017)
So wurden 81,9 Prozent der Algerier straffällig und 67,6 Prozent der Tunesier.
@kleinundgrün
Auch wenn es dich überrascht, aber wenn etwas über 50% ist, kann man durchaus von den "meisten" sprechen.

Das war übrigens die komplette Aussage: (Den wichtigsten Nebensatz beim Zitieren weglassen um einen User vorzuführen, ist unfair.)
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Einige ganz sicher. Wenn man sich die Zahlen hier anschaut, bekommt man allerdings nicht den Eindruck, dass es überwiegend "Schutzsuchende" wären, die aus Magrebstaaten und speziell Tunesien kommen
Und ob Bachmann oder jemand anders. Ist doch egal. Fakt ist, die Polizei wusste unmittelbar nach dem Anschlag aufgrund der Papiere (warum auch immer die im LKW lagen), dass sie unter anderem einen Tunesier suchen. Der Pakistani war wohl als Mittäter verdächtigt.


Anzeige

1x zitiertmelden