Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 17:51
@Anaximander
ja, kann man ja vieles googeln, aber mich wundert, daß es nix gibt von dem Budenpersonal.

Insbesondere ausgehend von dem dashcamvideo, wo man sieht wie schnell der LKW war, habe ich Probleme damit die Kurven der der LKW gefahren sein muss zu glauben.

Klar ist dort "etwas" passiert. Keine Frage! aber wie kann ein so riesiges Auto solche Kurven fahren (man sieht ja auf einigen Bildern, was da z.B. nicht zerstört wurde u.a. der kleine Weihnachtsbaum an der Einfahrt) ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 17:52
@reginepolenz
Wenn es eine Rettungsgasse war, in der er hinein gerauscht ist, wird er wohl genügend Platz gehabt haben, da dieser Weg ja auch breit genug sein muss für RTWs und Feuerwehrfahrzeuge.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 17:55
@reginepolenz
Kann mich aber dran erinnern, dass es ein Interview gab, mit einem Budenbesitzer, dessen Bude neben einer zerstörten Bude stand.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, da es zu viel Input in den ersten beiden Tagen nach dem Anschlag gab und ich nicht mehr weiß, auf welchem Sender ich das Interview gesehen habe.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 18:09
@reginepolenz
Jetzt verstehe ich dich gar nicht mehr. Was denkst du denn, was es war als ein LKW?
Was willst du uns mit deinen Andeutungen sagen? Werde doch mal bitte etwas klarer.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 18:10
ja, genau der behauptet ja, daß es für ihn eher so war, als sei der lkw von hinten herangefahren....

auch irritiert mich die augenzeugenaussage, daß eine schreckliche stille geherrscht habe. aus meiner sicht völlig undenkbar, da schwerverletzte menschen schreien. Sorry für meine hoffentlich nicht zu wirren Gedanken, aber je mehr ich mich da reinkniee, umso mysteriöser wird es. @troublerin77
: der lkw fuhr nicht in eine rettungsgasse ein sondern bog fast rechtwinklig ab (wenn man stehengelassene buden beachtet.) ich denke momentan gar nicht, weil es für mich erstmal nicht begreifbar scheint!
deshalb ja die suche nach weiteren aussagen, oder auch z.b. lkw-kennern, die sagen: kein problem für diesen wagen so eine kurve zu fahren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 18:10
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:habe ich Probleme damit die Kurven der der LKW gefahren sein muss zu glauben.
Was glaubst Du denn, wie der LKW gefahren ist. Oder was sonst dort vorgefallen ist?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 18:28
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Insbesondere ausgehend von dem dashcamvideo, wo man sieht wie schnell der LKW war, habe ich Probleme damit die Kurven der der LKW gefahren sein muss zu glauben.
Ich weiß nicht, welche Kurven Du meinst.

Der LKW kam in gerader, schneller Fahrt aus der Hardenbergstraße in Richtung
Budapester Straße. Da gibt es keine großartigen Kurven, sondern lediglich einen
ganz kleinen Schlenker, den man auf Kreuzung zur Kantstraße nach links nehmen
muss.

Man sieht aber in dem Video der Dash Cam, daß der Wagen einfach gerade aus
fährt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 18:49
Wer Verschwörungstheorien posten will, der tue das in der entsprechenden Rubrik und dann möglichst ohne unerwünschte Quellen.

Wenn es hier in dieser Richtung weiter geht, dann klatscht es, aber keinen Beifall, sondern Pausen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 19:33
Bei 50 Personen, die als islamistische Gefährder gelten, wurde laut Spiegel der Asylantrag bereits abgelehnt, bei 50 weiteren aus dem Spektrum ebenso (laut Schätzungen des britischen Geheimdienstes könnten dazu etwa 7000 weitere Personen in Deutschland zählen):

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamistischer-terror-dutzende-gefaehrder-koennten-abgeschoben-werden-a-1128859.html

Das Problem ist, dass die Abschiebung an fehlenden gültigen Ausweisdokumenten oder mangelnder Kooperation der vermuteten Herkunftsländer scheitert.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 19:35
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Problem ist, dass die Abschiebung an fehlenden gültigen Ausweisdokumenten oder mangelnder Kooperation der vermuteten Herkunftsländer scheitert.
Es kann natürlich auch sein, daß die Idenitäten einfach falsch sind, und es sich tatsächlich
in einigen Fällen nicht um Staatsangehörige der betreffenden Länder handelt. Das muss man
auch noch immer mit berücksichtigen.

Im Falle Amris war das allerdings nicht so.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 19:35
@Anaximander
Na bei solchen Gefährdern sollte man es endlich hinbekommen die in Abschiebehaft festzusetzen. Warten das wieder was passiert kann nämlich auch nicht der richtige Weg sein. Die Regierung ist dazu verpflichtet Schaden vom Volk abzuwenden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 19:49
@reginepolenz
So schwer ist es nicht, einen LKW unbeschadet ans Ziel zu bringen. Nach ein paar Anfahrübungen ist es kein Problem, wenn er erst rollt.
Es ist auch wahrscheinlich, dass er sich bis kurz vor dem Anschlagsort an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten hat um nicht aufzufallen und vorher einen Unfall zu bauen oder von der Polizei bedrängt zu werden.

Ganz abgesehen davon hat er ja scheinbar schon in Tunesien Erfahrungen mit LKW gesammelt. Dafür wurde er Berichten zufolge auch verknackt.
Wer weiß, wie viele er vorher schon gestohlen hat, was man ihm nicht anlasten konnte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 21:45
@reginepolenz
Hallo, reginepolenz,
ich sehe es genauso wie du, der Lkw muss vom Friedr Krause Ufer kommend irgendwie auf die 3 bis 4-spurige Straße des 17.Juni gefahren sein (immer viel Verkehr), dann höchstwahrscheinlich durch den Kreisverkehr des Ernst-Reuter-Platzes.
Ich als Frau jedenfalls habe dort immer erhöhten Blutdruck, weil ich es schwierig finde, die richtige Spur zur Hardenbergstr. zu finden. Und wenn man dies nicht jeden Tag fährt, noch dazu mit einem Lkw, den man ja auch von der Bedienung her ja vllt auch nicht kannte, find ich das bei d e m Verkehr in Berlin auch echt schwierig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 22:16
@Ugulu

Nicht von seinen Fertigkeiten auf andere schließen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 23:21
/dateien/126974,1483741303,wm berlinOriginal anzeigen (1,6 MB)Ich meine folgendes: bitte Bild anschauen und dabei die Größe des Lkw´s realisieren plus die Geschwindigkeit lt dem Dashcamvideo (das ist doch hier sicher bekannt?).

Diese Kurven bei Ein- und Ausfahrt. Geht das? Kennt wer Videos, wo man evtl. solche Manöver eines LKW´s sieht?

Mit den Bilder einfügen-kann ich noch nicht so...

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/kommentar-zum-berlin-anschlag-gefordert-sind-wir-alle--nicht-nur-die-politiker--25344006


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

07.01.2017 um 00:06
Zur Verdeutlichung noch ein seltsames Video, wo der "Filmer" sprachlich eine völlig andere Situation beschreibt, als das, was tatsächlich zu sehen ist. Und eben: keine Schreie, keine "Tragen" wo Verletzte weggetragen werden. Stattdessen sehr ruhig über den Markt gehende Passanten, Personal rennt allerdings mit Handy. Am besten der Schluss: die ganze Zeit will er "jemand von der Polizei finden"- die rennen aber da ständig rum und als er mit einem spricht fragt er plötzlich nach der Presse.

Ich kann mir da irgendwie keinen Reim machen. Auch die Beleuchtung oben-ist die nicht viel zu tief, also hätte die der LKw nicht abreißen müssen?

Der Kanal vom Filmer ist im übrigen auch sehr seltsam. Läd der den ganzen Tag parrallel Domianfolgen hoch? Kann mir das wenigstens jemand erklären, wie man so einen Kanal macht?

https://www.youtube.com/watch?v=fxFaEwgb7Ls


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

07.01.2017 um 00:32
@reginepolenz
https://support.google.com/youtube/answer/1646861?hl=de
da wird es Dir erklärt, die Lichterdinger hängen nicht zu tief, denn der LKW ist nicht so hoch wie die Weihnachtsmarktstände, die Lichterketten sind aber mindestens so hoch wie diese. Er will wohl Polizei finden, um etwas zu erfahren, dann wird ihm wohl klar, dass die ihm eh nix sagen werden, er also vielleicht eher Info bei jemandem von der Presse bekommen kann. So verstehe ich das. Das Video hat er wohl nur deshalb (neben seinen Domiansendungen) gemacht und eingestellt, weil er zufällig da war. Wieso beschreibt er etwas anderes, als zu sehen ist? Da filmt einer rum und babbelt dazu....ganz normal für youtube und die smartphone Generation. Und da es auch noch der Anschlag ist, gibt das eben viele klicks und Du hast für noch mehr gesorgt. Das ist alles.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

07.01.2017 um 04:16
@reginepolenz
Um mal auf dein Bild einzugehen.....
Ich nehme an du bist kein Berliner?
Was man auf dem Foto nämlich nicht sieht ist die Kurve unmittelbar vor der Zufahrtsstelle zum Weihnachtsmarkt. Genau diese wurde ausgelassen und der Lkw fuhr einfach geradeaus auf den Markt. Da er die Kurve nicht nahm konnte er die Geschwindigkeit der vorherigen Gerade mitnehmen. Die einzige "Kurve" die der Lkw nahm war an der Stelle wo er wieder auf die Fahrbahn schwenkte.
Der Rest deiner Posts ist noch seltsamer. Was willst du damit zu Ausdruck bringen? Das ist alles nicht passiert und du hast Angst dein Aluhut könnte verrutschen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

07.01.2017 um 04:26
@Tussinelda
Die eine rechts neben ihm hängt aber doch sehr weit herunter, wurde diese herunter gerissen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

07.01.2017 um 05:43
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier ist jemand farbenblind.

Oben steht ein roter Beitrag mit folgendem Inhalt:
Zitat von LepusLepus schrieb:Wer Verschwörungstheorien posten will, der tue das in der entsprechenden Rubrik und dann möglichst ohne unerwünschte Quellen.

Wenn es hier in dieser Richtung weiter geht, dann klatscht es, aber keinen Beifall, sondern Pausen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


Anzeige

melden