Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 09:59
@inci2
Solche Spekulationen kann man sich einfach auch mal sparen und für sich behalten.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 10:05
@vincent
Solche Spekulationen kann man sich einfach auch mal sparen oder für sich behalten.
Welche Spekulation? Was habe ich denn unanständiges gesagt,
bzw. geschrieben?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 10:12
@inci2
Amri, V-Mann.. ist doch nicht lange her. Hast du dafür auch nur irgendein Indiz? Dass ein junger Flüchtling, der mehrere Jahre in Italien war, hier vom Verfassungsschutz eingesetzt wird, aber dann einen Terroranschlag verübt, ohne dass man das zu verhindern wüsste. Oder willst du weiter spekulieren und sagen, dass es dich auch nicht wundern würde, wenn es der Verfassungsschutz duldete, selbst veranlasste?
Oder willst du so einen Mist in Politik einfach lassen?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 10:18
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Amri, V-Mann.. ist doch nicht lange her. Hast du dafür auch nur irgendein Indiz? Dass ein junger Flüchtling, der mehrere Jahre in Italien war, hier vom Verfassungsschutz eingesetzt wird, aber dann einen Terroranschlag verübt, ohne dass man das zu verhindern wüsste. Oder willst du weiter spekulieren und sagen, dass es dich auch nicht wundern würde, wenn es der Verfassungsschutz duldete, selbst veranlasste?
Oder willst du so einen Mist in Politik einfach lassen?
Ich habe einen Gedanken geäußert, und es keinesfalls als Fakt dargestellt,
daß er ein V-Mann gewesen sei. Hier nochmal zum Nachlesen:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn sich am Ende noch herausstellt, daß auch Amri ein
V-Mann war.
Edit:

Und jetzt guck mal nach oben in Dein Zitat, was Du daraus gemacht hast.

Daß ich diesen Gedanken geäußert habe, entbehrt ja nicht einer möglichen Basis, da Amri nachweislich,
und in den Medien nachzulesen, selbst Kontakte mit einem V-Mann hatte.

Und höre bitte in Politik auf, Fäden weiterspinnen zu wollen, deren Enden gar nicht
vorhanden sind. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 10:28
@inci2
Ja, ein V-Mann wird in dem Milieu dutzende Kontakte haben. Aber jeden Kontakt selbst zum V-Mann zu erklären, ist doch unfug. Welche Indizien hast du also wirklich? Dein eigener Beitrag vorhin spricht sogar dagegen. Wieso sollte er, falls er tatsächlich ein V-Mann wäre, das Risiko eingehen, und vom Ämtern das Geld kassieren unter falschen Identitäten. V-Männer werden in der Regel selbst finanziell unterstützt. Oder hast du Informationen, über eine Anweisung, ihn direkt auszuzahlen?
Und dann wird auch noch vermerkt, dass dieser eine V-Mann - also Amri - plant, Anschläge zu verüben? Das vermerkt man in dem Wissen, dass er ein V-Mann ist?

Das passt vorne und hinten nicht und ist einfach unnötige Spekulation, die den Verfassungsschutz diskreditiert. Mehr als ohnehin schon..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 10:54
@Bruderchorge
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nach den derzeit gültigen Gesetzen, die sehen auch Strafen für
Sozialmissbrauch vor, und deshalb sind auch schon Leute ins Gefängnis
gewandert.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ggf Abschiebehaft oder aber Untersuchungshaft.
Ja, für nen Terroristen vielleicht blöd, aber für viele nicht Terroristen wohl kein ernsthafter Grund das zu unterlassen.
Wenn man alle ins Gefängnis stecken würde müsste man wohl bald anbauen.
So ziemlich alles andere dürfte kaum eine Strafe darstellen. Man kann sie ja nicht verhungern lassen. Auch mit gekürzten Leistungen geht es vielen hier deutlich besser als es ihnen im Herkunftsland gehen würde, also daher sehe ich da ein wenig bedrohliches Potenzial bei einer Verurteilung.

Aber das ist hier zu sehr OT denke ich.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 11:22
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auch mit gekürzten Leistungen geht es vielen hier deutlich besser als es ihnen im Herkunftsland
Und deshalb kann die Strafe nur sein,zurück ins Herkunftsland.
Wer so weit reist um in Sicherheit zu sein und dann nicht besseres Einfällt als seinen Gastgeber zu bescheissen und zu beklauen gehört Ausgeschafft.
Alle die wissen wie man sich zubenehmen hat sollen ihre Unterstützung bekommen,alle anderen müssen bestraft werden.
Wenn das nicht geschieht denkt sich womöglich noch so manch Ehrlicher Flüchtling,das Probier ich doch auch. Wenns klappt gibts x-mal Unterstützung,wenn nicht auch egal. Mir passiert ja nichts.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 11:22
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, für nen Terroristen vielleicht blöd, aber für viele nicht Terroristen wohl kein ernsthafter Grund das zu unterlassen. Wenn man alle ins Gefängnis stecken würde müsste man wohl bald anbauen.
Doch schon, wenn man Amri wegen des tatsächlich vorliegenden Sozialhilfemissbrauchs
in Haft genommen hätte, hätte er das Attentat nicht begehen können.

Und bei 14 Identitäten, kann uU auch noch Terrorfinanzierung vermutet und untersucht
werden. Das reicht erst mal für eine U-Haft.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 11:38
Ich hab das ja ein bisschen "von innen" mitgekriegt, und das ist nicht nur eine Parallelwelt, das ist eine Parallelgesellschaft, die völlig neben unserer existiert. Egal, ob die Asylwerber Christen oder Moslems sind, überall die gleichen Tricks, die beraten sich ja auch untereinander und z. T. wissen die schon eine ganze Menge, bevor sie herkommen.

Sie bleiben grossteils unter sich, angeln sich halt nur Frauen, von denen sie sich finanziell durchfüttern lassen und heiraten sie so schnell wie möglich, um Papiere zu kriegen und um nicht abgeschoben zu werden. Sie wollen sich auch nicht integrieren, sondern hier nur ihren zweifelhaften Geschäften nachgehen und viel Geld nach Hause schicken, die kommen nicht, um hier ein friedliches Leben in einem freien Land zu haben, das ist ihnen herzlich wurscht. Sie haben gar kein Interesse daran, unsere Kultur zu respektieren oder sich zu integrieren, weil Europa für sie nicht Heimat ist und nie werden wird, Europa ist die Melkkuh. Da nützen auch keine Wertekurse, in denen sie lernen sollen, dass sie Frauen nicht schlagen dürfen und dass Folter bei uns verboten ist. Ist denen egal, sie sind nicht hier, um sowas zu lernen.

So eine Parallelgesellschaft ist extrem beunruhigend und auch gefährlich und weil unsere Gesetze nicht verbessert werden, bzw. die, die schon bestehen, nicht oder nicht vollständig angewendet werden, müssen wir diese Unterwelt einfach mit uns mitschleppen und wenn man die nicht zufällig am Rande mal miterlebt hat, weiss man gar nicht, dass es die gibt. Die Terrorattacken sind wirklich nur der Gipfel des Eisbergs, hab ich schon öfter gesagt, da laufen noch ganz andere Sachen, wo für uns sehr schädliche Dinge passieren, organisierte Kriminalität, Heiratsschwindler in rauen Mengen, usw.

Ausdrücklich nehme ich echte Flüchtlinge aus, die einen echten Fluchtgrund haben. Da ist nicht jeder automatisch auch noch in irgendwelche Dinge verstrickt. Selbst, wenn sie anfangs vielleicht einen anderen Namen angegeben haben, bei Leuten, die echt durch die Hölle gegangen sind, könnte das allein aus Angst passieren.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 11:46
@Sukkulente

Was genau soll uns das jetzt über Anis Amri oder diesen Fall sagen?

Bei dir hat ja jeder mit jedem was zu tun. Parallelgesellschaften und nigerianische Drogendealer, die Anis Amri zu dem gemacht haben, was er am Ende war. Ein, nach dir, von Drogengeld gesponserter Terrorist aus einer Parallelgesellschaft.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 11:54
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch schon, wenn man Amri wegen des tatsächlich vorliegenden Sozialhilfemissbrauchs
in Haft genommen hätte, hätte er das Attentat nicht begehen können.
Ist er jetzt kein Terrorist mehr :ask:


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 11:56
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist er jetzt kein Terrorist mehr :ask:
Habe ich das behauptet? Es ging doch um die Frage, unter welchen Bedingungen,
bzw. mit welchen Gründen man ihn im Vorfeld zu seinem Attentat hätte in Haft nehmen
können.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 12:02
@inci2
Indirekt schon ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, für nen Terroristen vielleicht blöd, aber für viele nicht Terroristen wohl kein ernsthafter Grund das zu unterlassen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch schon, wenn man Amri wegen des tatsächlich vorliegenden Sozialhilfemissbrauchs
in Haft genommen hätte, hätte er das Attentat nicht begehen können.
Sicher verlesen. Aber wandelt den Sinn meiner Aussage dann ab.

Aber wie gesagt, ich denke das ist hier im Thread doch etwas OT.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 12:03
@Sukkulente
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:Ich hab das ja ein bisschen "von innen" mitgekriegt, und das ist nicht nur eine Parallelwelt, das ist eine Parallelgesellschaft, die völlig neben unserer existiert.
Als Eingangssatz und dann eine Tirade aus der rechten Ecke. Keine schlechte Taktik. Bringt uns hier herzlich wenig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 12:21
@kofi
Du kannst natürlich auch einfach nicht verstehen, worauf ich hinaus will. Das, was in die Schlagzeilen kommt, wie Terrorattacken oder Silvester 2015 ist eben nur der Gipfel des Eisbergs. Wir schützen uns generell nicht gegen diese Machenschaften und öffnen damit Terroristen Tür und Tor, aber ignorieren, was da sonst alles angerichtet wird. Man muss von allen Seiten diese Machenschaften bekämpfen und Gesetze zumindest einmal anwenden und auf etwas längere Sicht Mitgrationszentren in den jeweiligen Ländern schaffen, damit würden wir uns viel vom Leib halten und wirklich nur noch die, die Asyl brauchen, in Europa haben und auch ein Amri wäre wohl in so einem Lager hängengeblieben. Zu glauben, wir müssen uns "nur" vor dem Terrorismus schützen und sonst ist eh alles perfekt, verhindert den Blick auf das Gesamtbild.

Man kann sich auch das eine Buch von Ayaan Hirsi Ali durchlesen, den Titel weiss ich grade nicht, kann ich aber nachliefern, da sieht man sehr gut, wie da eine ganze Parallelgesellschaft hier unterwegs ist und Europa lässt das zu. Das passt auch zu Kommentaren in amerikanischen Medien, wo sich immer alle wundern, dass es bei uns überhaupt keine Integration gibt in Europa und dass das unter anderem in Amerika viel besser funktioniert. Und von dieser Parallelgesellschaft geht eine Gefahr aus, nicht nur, aber inklusive Terrorismus. Wenn sich hier Leute wundern, wie Asylwerber mit mehreren Identitäten herumlaufen und das auch noch zahlreich - vor ein paar Jahren hätte ich das auch nicht geglaubt. Ich hab aber aus erster Hand anderes gesehen. Oder wenn sich Leute wundern, dass sie, sobald sie Asyl haben, mind. einmal im Jahr für Wochen in das Land gehen, in dem sie verfolgt und in Gefahr sind, um Familie zu besuchen, das hätte ich früher auch als Einzelfälle abgetan. Ist aber nicht so, machen alle.

Aber ich kann es nicht besser erklären, wenn man da mehr Einblicke gekriegt hat, sieht man, wie alles insofern zusammenhängt, als dass wir uns generell einfach alles gefallen lassen und von ihnen ausgelacht werden dafür. Und das bezieht sich dann auch auf Terroristen, die nützen unsere Strukturen (oder den Mangel daran, den Mangel daran, dass wir Gesetze auch einfach anwenden) aus wie x andere Asylwerber und wissen, dass sie mit grosser Wahrscheinlichkeit damit durchkommen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 12:30
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Indirekt schon ;)
Nein, weder indirekt, noch direkt, da ich es gar nicht angesprochen habe.
Im übrigen ging es um eine Situation, VOR dem Attentat, darauf bezog sich
mein Beitrag.
Geisonik schrieb:

Ja, für nen Terroristen vielleicht blöd, aber für viele nicht Terroristen wohl kein ernsthafter Grund das zu unterlassen.


inci2 schrieb:

Doch schon, wenn man Amri wegen des tatsächlich vorliegenden Sozialhilfemissbrauchs
in Haft genommen hätte, hätte er das Attentat nicht begehen können.


Sicher verlesen. Aber wandelt den Sinn meiner Aussage dann ab.

Aber wie gesagt, ich denke das ist hier im Thread doch etwas OT.
Nein, das ist nicht OT hier im Thread, denn hier geht es ja um den Anschlag auf den
Weihnachtsmarkt.

Und ich habe mich nicht verlesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 12:45
@lullaby69
Welche rechte Ecke? Aus der komme ich nicht, ich kann Dir sagen, wo ich mein Wissen über diese Dinge her habe, auch, wenn es eigentlich niemanden etwas angeht. Ich war einige Jahre mit einem Asylwerber zusammen und hab da gelernt, wie da vorgegangen wird, wie Du auch als Partnerin in erster Linie finanziell ausgenützt wirst und wie das alle Freunde und Bekannten genauso machen, ich habe diese Spiele mit den falschen Identitäten mitgekriegt, die erlogenen Verfolgungsgeschichten, das Gelächter über den Geschichtskurs, den er machen musste und wo er über die Nazis gelernt hat, aber nicht etwa bestürzt war drüber und froh, dass wir alles dafür tun, dass sowas nicht mehr passiert, nein, da gab es Gelächter darüber, dass wir wegen den Nazis jetzt nett sein müssen zu ihnen, egal, was sie tun und dass wir ihnen alles durchgehen lassen müssen.

Ich habe gehört, wie Homosexuelle ins Gefängnis oder umgebracht gehören. Ich habe gehört Europa ist Sodom und Gomorra. Ach, egal, ich könnte ewig aufzählen. Ich habe gefälschte Papiere gesehen. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern, ich interessiere mich auch nicht für irgendwelche rechten Gesinnungen oder Parteien, ich war im Gegenteil sehr geschockt und konnte viele Sachen selbst lange nicht glauben. Weil sie nicht in mein Weltbild gepasst haben.

Obwohl die alle Christen waren habe ich auch da den wahnsinnigen Fanatismus gesehen, den ich mir vorher auch niemals vorstellen konnte. Da gehört obiges zum Thema Homosexuelle dazu. Aber noch wesentlich mehr, von die Frau hat sich dem Mann unterzuordnen, das steht so in der Bibel. Und ich sollte mich auch ständig unterordnen. Ich hab hier schon mal geschrieben, Christ oder nicht, bei dem Fanatismus, den ich da erlebt habe, verstehe ich, dass es unmöglich ist, diesen Fanatismus aus Leuten herauszukriegen, bei Moslems genauso, und deshalb wird es ziemlich unmöglich sein, den Terror tatsächlich zu bekämpfen. Beobachten sog. Gefährder ist letztenlich das einzige, was wir machen können. Leider rutschen die zu oft durch das Netz.

Du kannst gerne rechte Gesinnung herauslesen, ich hab aber all diese Dinge aus eigenem Erleben gesehen und erzählt bekommen, von Asylwerbern persönlich und nicht aus der rechten Ecke. Und hab dabei, bis man dann halt mit der Zeit schlauer wird, einiges an Geld verloren an diesen Herren und bin massiv krank geworden. Ich bin in dem Land, in dem ich lebe, selbst Ausländerin und war (leider) einige Jahre mit einem Asylwerber zusammen, der Anwurf mit der rechten Ecke prallt an mir ab.

Flüchtlinge, die einen echten Fluchtgrund haben, sind mir immer willkommen, insbesondere, wenn Kinder dabei sind. Die, die aber nur kommen, um hier für Geld Schaden anzurichten, braucht hier kein Mensch. Flüchtlinge, die tatsächlich vor Krieg und Vefolgung fliehen. Was z. B. Homosexuelle aus diesen Ländern betrifft, Frauen, die wegen Zwangsverheiratung flüchten, usw., usf. Dafür müssen unsere Türen immer weit offen sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 13:10
@Sukkulente

Ich lese da viele nicht nachprüfbare Behauptungen die sich wie eine ausgedachte Rechtfertigung lesen.

Ich könnte ja jetzt auch erzählen ich wäre mit einer Asylantin zusammen gewesen und dann irgendwelche negativen Bezüge dazudichten nur um eine suggestive Meinung in den Raum zu stellen...Das ganze gepaart mit Wall of Text na was wird das wohl sein? :X

No pasaran!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 13:17
@King_Kyuss
Woher willst du bitte wissen das es erfunden ist, nur weil es keinen Link im Internet dafür gibt oder weil du reflexhaft lieber die Nazikeule auspackst?! :palm:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

06.01.2017 um 13:23
@Juvenile

So wird halt diskutiert....Nur Fakten nehmen die klar belegbar sind sonst gibt man den anderen keine Chance das zu prüfen und zu gegen argumentieren. Ich kann auch viel behaupten wenn der Tag lang ist ohne Quellen entzieht man sich so selber der glaubhaftigkeit .

Und meiner Meinung nach liest sich der Post von @Sukkulente wie eine nicht belegbare Wall of Text die unterschwellig für Stimmungsmache sorgen soll und disqualifiziert sich damit selber jeder Diskussionsgrundlage.


Anzeige

melden