Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:20
Warum wundert ihr euch über die zurückgelassenen Papiere? Diese Leute wollen ihren Gesinnungsbrüdern bekannt sein, und für ihre "heldenhafte Tat" gefeiert werden. Vermutlich hat er mit seinem Tod gerechnet und gedacht er würde den Tag als Martyrer beenden. Jetzt auf der Flucht sind die Papiere natürlich ungünstig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:21
Ich halte es für relativ unrealistisch, dass jemand eindeutige Identifikationspapiere bei sich trägt, wenn er
1. einen LKW klaut und diesen
2. in eine Menschenmenge brettern lässt.

Was wäre das denn für eine dumme, sinnlose Aktion?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:22
Und nochmal wenn einer einen "selbstmord" anschlag sag ich ja noch ok wegen den Papieren, aber sowoh die in Paris waren auf der Flucht, als auch der von Berlin, und beide lassen ihre Papiere im täterfahrzeug liegen??? Hört doch auf


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:22
@inci2
Dieser Sachverhalt zeigt den Zustand unseres Sicherheitssystems. Es gibt seid heute ein Videoüberwachungsergänzungsgesetzt, auf der Zunge zergehen lassen, aber alle Gesetze werden mal ein wenig ignoriert. Der Gesuchte soll ja ständig überwacht worden sein, im Dezember ist er leider untergetaucht....
Die PK der Bundesregierung die gerade läuft ist wieder ein Beispiel an Tatkraft der Regierung um Anschläge wie diesen mutmaßlichen am Breidtscheidplatz zu verhindern


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:
Sieht so aus...könnte auch eine Reaktion auf die Festnahme von Abu Walaa sein?
Könnte sein ,aber diese niederträchtigen Menschen brauchen keinen Trigger für Ihre Perverses verhalten, leider :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:22
@Deepthroat23
Wieso sollten Attentäter rational handeln?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:22
@Razupaltuff
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Diese Leute wollen ihren Gesinnungsbrüdern bekannt sein, und für ihre "heldenhafte Tat" gefeiert werden. Vermutlich hat er mit seinem Tod gerechnet und gedacht er würde den Tag als Martyrer beenden.
Warum ist er dann abgehauen, wenn er doch scheinbar bewaffnet war und noch mehr leute hätte töten können um dann irgendwann abgeknallt zu werden?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:22
Naja, als Erkennung mag das schon dienen. Aber Usus ist da eher noch die persönliche Videobotschaft etc. Mal schauen, ob da was auftaucht.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:24
@Deepthroat23
Eine Person muß sich auch zum Tatort hier Gelände um thysenkrupp gemeint bewegen, mit dem Zug, der Bahn, vielleicht aus Kleve. Wenn er sich zwischendurch ausweisen muss wird er es machen um seinen mutmaßlichen anschlag ausführen zu können.
Ergo nicht unlogisch sondern durchdacht


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:24
@Deepthroat23
Ich würde jetzt auch nicht sitzenbleiben und auf die Polizei warten, vielleicht dachte er: ging ja einfach, kann ich nochmal machen - erstmal abhauen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:26
@thomas74
Er ist von NRW geflohen wegen einer Anklage zur Gefährlichen Körperverletzung, und in Berlin untergetaucht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:27
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ergo nicht unlogisch sondern durchdacht
Er galt als Gefährder, ist untergetaucht, es soll wohl sogar ein und soll sich dann mit seinen Papieren unterwegs ausweisen? Hm.. gut, er selbst muss ja nicht wissen, dass er auf einer Gefährderliste ist. Aber auch in Zusammenhang mit einer bevorstehenden oder erfolgten Abschiebung, die ihm bekannt sein muss, ist es unlogischer sich mit seinen Papieren auszuweisen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:27
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wenn er sich zwischendurch ausweisen muss wird er es machen um seinen mutmaßlichen anschlag ausführen zu können.
Eher nicht, da wohl ohnehin nach ihm gefahndet wurde und er untergetaucht ist. Da sind Papiere eher hinderlich in einer zufälligen Personenkontrolle.
Der verdächtige Tunesier wurde offenbar bereits im August 2016 von der Polizei in Friedrichshafen festgenommen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Damals wurden bei ihm demnach italienische Ausweispapiere gefunden. Er ist der Polizei wegen Körperverletzung bekannt, konnte aber noch nicht angeklagt werden, weil er untergetaucht ist.
@xsaibotx
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Ich würde jetzt auch nicht sitzenbleiben und auf die Polizei warten, vielleicht dachte er: ging ja einfach, kann ich nochmal machen - erstmal abhauen.
Und vorher noch schnell nen Ausweis in den Fußraum legen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:28
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Eine Person muß sich auch zum Tatort hier Gelände um thysenkrupp gemeint bewegen, mit dem Zug, der Bahn, vielleicht aus Kleve. Wenn er sich zwischendurch ausweisen muss wird er es machen um seinen mutmaßlichen anschlag ausführen zu können.
Ergo nicht unlogisch sondern durchdacht
Der wird nicht mit dem Zug gereist sein, eher mit einem Wagen, das ist unauffälliger
und das Risiko in eine Kontrolle innerhalb Deutschlands zu geraten, dürfte überschaubar
sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:28
Ich kann mich irren, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es kein Terrorist/Attentäter war? Sondern nur ein Irrer, der nicht Herr seiner Sinne war. Irgendwie passt da was nicht zusammen. Mir kommt es auch so vor, dass irgendwas schief gelaufen ist, bei der Aktion. Bloß weil IS angeblich dazu bekannt hat, dass heisst nichts, die würden sich auch dazu bekennen, wenn sie im Kindergarten einem Kind den Schnuller geklaut hätten. Ich will damit sagen, sie schmücken sich auch gerne mit fremden Federn.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt, weil irgendwas in mir sagt, dass es noch andere Optionen gibt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der wird nicht mit dem Zug gereist sein, eher mit einem Wagen, das ist unauffälliger
und das Risiko in eine Kontrolle innerhalb Deutschlands zu geraten, dürfte überschaubar 
sein.
Von Berlin nach NRW brauch man auch maximal 7 Stunden so, bei normal fließendem Verkehr.
Zu diesem Zeitpunkt dachte man, man hätte den Täter schon gefasst.
Rein Theoretisch kann der jetzt schon überall sein..Ausland, Inland..überall


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:31
@Deepthroat23
In Nizza hat die Polizei durch die Windschutzscheibe des Lasters geschossen. Damit hat er wohl auch gerechnet:
.http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nizza-wie-die-polizei-und-ein-passant-den-attentaeter-stoppten-a-1103210.html

Wie schon andere schrieben ist es üblich eine Identifikationshilfe für den IS dazulassen bei solchen Aktionen damit die Familie finanzielle Hilfe bekommt und der eigene Name im Ruhm glänzt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:31
@Deepthroat23

Öhh meintest du damit mich ?

@xsaibotx

Razupaltuff schrieb:
Ich würde jetzt auch nicht sitzenbleiben und auf die Polizei warten, vielleicht dachte er: ging ja einfach, kann ich nochmal machen - erstmal abhauen.
Und vorher noch schnell nen Ausweis in den Fußraum
Aber dazu die wollen bekannt werden, der hatte mit Abu Walaa zu tun, das heisst quasi IS


Anzeige

melden